Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    meiX meiX ist offline

    cursorposition stimmt mal garnet :(

    hallo leute,

    hab mir gestern eine gun von bigben geholt, weils nunmal einfach mehr rockt wenn man mit ner gun schießen kann (sofern das game das unterstützt).

    ich hab die gun gleich mal auseinander geschraubt und bissl gewicht reinmontiert, damit die plastikgun net zuleicht inner hand liegt.

    jedenfalls hab ich se wieder danach zusammengeschraubt, ne fernbedienung reingemacht und das ganze im wii menü getestet, also nur das aim (kimme und korn)

    dabei is mir aufgefallen das der cursor bei "sensorbar oberhalb tv" wesentlich zu tief hängt (3. des bildschirms tiefer) und genau umgekehrt bei "unterhalb des bildschirms", da hing der cursor dann wesentlich zu hoch.

    dann hab ich rumgetestet

    sensorbar vertikal angewinkelt -> nix gebracht
    entfernung zur bar geändert -> nix gebracht
    empfindlichkeit verändert -> nix gebracht

    dann hab ich die sensor bar solange in der vertikalen verschoben bis es gepasst hat. und siehe da... bei "oberhalb des tv" musste ich die bar von oben aus 1/3 der bildschirmhöhe mitten auf die mattscheibe kleben damit das 1:1 passt, das gleiche denn natürlich andersrum bei "unterhalb ....."

    nun würde ich mich natürlich brennend dafür interessieren ob ich nur mit dem problem da stehe oder auch andere, ob es irgendwelche tricks gibt das man doch net die sensorbar mitten ins bild hängen muss und ob irgendwas darüber bekannt ist falls das problem global ist ob nintendo da irgendwelche manuellen korrigierungen in den nächsten updates plant das man die position selber festlegen kann.

    so wie es jetzt ist sind die guns meiner meinung nach total unbrauchbar wenn die eh net dahin schießen wo man hin zielt.

    thx meix

  2. Anzeige

    cursorposition stimmt mal garnet :(

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: cursorposition stimmt mal garnet :(

    Das "Problem" ist, dass nicht jeder Fernseher gleich groß ist. Es gibt genau eine Bildschirmgröße da passt es genau, bei allen die kleiner und größer sind eben nicht. Ich wage auch zu bezweifeln, dass sich das ändern wird, da so ein manueller Eingriff in die Erkennung der Position dazu führen würde, dass Big N tausende von Anrufen bekommen würde, weil die Leute so ddof waren und daran rumgespielt haben.

  4. #3
    meiX meiX ist offline

    AW: cursorposition stimmt mal garnet :(

    Zitat Heavendenied Beitrag anzeigen
    Das "Problem" ist, dass nicht jeder Fernseher gleich groß ist.
    grade das glaube ich nicht

    es gibt ja extra eine bildformateinstellung in den einstellungen falls du 4:3 / 16:9 meinst
    zwischen mattscheibe und sensorbar liegen auch nur 2-3cm (oberer bildschirmrahmen)

    edit:
    aso reine tv größe.. naja hab grad mal 24" und das is ja eher winzig will net wissen wie stark das problem is wenn man nen 42"er hat

    ich werd mir denke ich selber ne 2 teilige sensbar basteln die ich links und rechts am tv ranbringe

  5. #4
     ist offline

    AW: cursorposition stimmt mal garnet :(

    Zitat Heavendenied Beitrag anzeigen
    Das "Problem" ist, dass nicht jeder Fernseher gleich groß ist. Es gibt genau eine Bildschirmgröße da passt es genau, bei allen die kleiner und größer sind eben nicht. Ich wage auch zu bezweifeln, dass sich das ändern wird, da so ein manueller Eingriff in die Erkennung der Position dazu führen würde, dass Big N tausende von Anrufen bekommen würde, weil die Leute so ddof waren und daran rumgespielt haben.
    du kennst nich zufällig die genaue größe=?

  6. #5
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: cursorposition stimmt mal garnet :(

    Nö, kenn ich net. Müsste mal jemand ausprobieren der sehr viele TV Geräte sein eigen nennt.

  7. #6
     ist offline

    AW: cursorposition stimmt mal garnet :(

    Zitat Heavendenied Beitrag anzeigen
    Nö, kenn ich net. Müsste mal jemand ausprobieren der sehr viele TV Geräte sein eigen nennt.
    ich glaube es könnte etwas schwer werden jemanden zu finden^^

Ähnliche Themen


  1. Stimmt's?: hey leute wollte mal wissen ob das spiel Stimmt's auch mit dem micro von der playstation eye funktioniert oder brauche ich da unbedingt die singstar...

  2. Was stimmt da net?: hi hab da mal ne frage, seit neustem wenn ich meine konsole herunterfahre, öffnet sich das cd laufwerk während dem herunterfahren und geht dann...

  3. stimmt das??: also ich wollte mal ne frage bezüglich mtv stellen: Gestern gab es ja diesen Atomalarm wegen dem AKW in Slowenien. Dann kahm gestern auf MTV die...

  4. Stimmt das Zelda TP: Stimmt das Zelda eigentlich für den Gamecube gedacht gewesen ist und deshalb nicht in der Wii Grafik wiedergegeben wird sondern nur in der...