Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 22 von 22
  1. #21
    Ebea Ebea ist offline
    Avatar von Ebea

    AW: Datenschutz - NintendoClub - Sterne & Punkte

    Nintendo kann von mir aus forschen, wie sie wollen.
    Wie sieht denn die Realität aus?

    Ich mache Payback / Happy Digitis / SPoints / etc.pp.
    Ich zahle mit EC oder Mastercard, im Laden, meine Kippen am Automaten.
    Ich kaufe online, bei Amazon, ebay oder buecher.de ...

    Keiner, wirklich KEINER!!!! sagt mir doch wirklich was die mit meiner Adresse und meinen Daten machen, oder? Selbst wenn es in diesen fitzel-kleinen-Sternchentexten steht, wer liest die? Oder wer glaubt von euch wirklich, dass verstanden zu haben was da steht? Oder meint ihr, dass die sich nicht doch noch ein Hintertürchen offen lassen?

    Ich bekomme bestimmt dreimal täglich Werbeanrufe, die ich (Arbeit sei dank) nicht annehmen muss. Aber wehe man hat Urlaub und ist zu Hause. Da werde ich von der NKL / Werbeabbonenentenzeitungsverkäuferdiensten und was weiß ich wem angerufen.
    Ich bin vor ein paar Monaten umgezogen. Gut, die Stadt ist die selbe, mehr aber auch nicht. Nichtmal die Telefonnummer ist geblieben, nichtmal ähnlich!
    Ich habe es in der kurzen Zeit gerade mal geschafft mich und meinen PKW umzumelden. Meine Krankenkasse hat durch Neuanmeldung auch meine aktuelle Adresse, aber selbst die Post für meine Versicherungen geht noch an die alte Adresse!

    WOHER HABEN DIE GANZEN WERBEFRITZEN MEINE ADRESSE UND TELEFONNUMMER?

    Gut, mein Telefonanbieter wird die wohl wissen, mein Vermieter auch. Trotzdem scheint entweder das Straßenverkehrsamt oder das Bürgeramt meine Adresse weiter zu verkaufen. Oder meine Mami...*denk* Ich glaube Nintendo ist hier (wo noch nichtmal eine Adresse hinterlegt ist) meine geringste Sorge.

    Soll Nintendo doch schauen was ich spiele! Amazon schaut auch was ich kaufe und GMX will auch regelmäßig irgendwas von mir wissen. So gehe ich aber zusätzlich noch sicher, dass ich nicht auch noch mit Werbung zugemüllt werde, die mich ja noch nichtmal interessiert.

    Der Grundgedanke, dass man alles gut durchdenken sollte, vor allem, was man von sich preisgibt, ist richtig. Aber bitte dann auch konsequent sein und zu Ende denken...

    ...am Ende stehe immer noch ICH als Mensch mit (hoffentlich) gesundem Menschenverstand der sich nur ungern bevormunden lässt und seine Entscheidung meist selbst trifft oder seinen Geldbeutel treffen lässt!

  2. Anzeige

    AW: Datenschutz - NintendoClub - Sterne & Punkte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Mel Mel ist offline

    AW: Datenschutz - NintendoClub - Sterne & Punkte

    Zitat EMPTY6PACK Beitrag anzeigen
    NÖ! Der Zug ist abgefahren, halte zu Philo
    Dann nicht, ist für mich jetzt auch nicht so tragisch

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. suche nintendo sterne/punkte: hi leute.. suche codes für nintendo sterne .. einfach anbieten was ihr habt... am liebsten in großen mengen. (min. 2000)

  2. Wii Punkte bzw. Sterne: Hallo,habe nun Sterne beim nintendo club gesammelt,allerdings kann ich mir irgendwie nicht dafür die karten kaufen das ich die bei meiner wii...

  3. Biete 250 Sterne Mario Kart Wii, suche Sterne...: Hi, das Kart Spiel habe ich bereits registriert. Gibt es jemanden, der einen unbenutzten Kart-Code haben möchte und mir ebenfalls einen Code für den...

  4. Spilecodes für Nintendoclub: Nabend , ich habe mal eine frage , vorweg weiß ich nicht ob es erlaubt ist hier danach zu fragen falls es net erlaubt sein sollte kann der...

  5. Datenschutz: Hi Leute! Weiß jemand etwas über den Datenschutz er User? Habe schon einiges gelesen darüber. Nun stellt sich mir die Frage ob und wie Spionage...