Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    StarsheriffMOTU StarsheriffMOTU ist offline
    Avatar von StarsheriffMOTU

    Unglücklich Defekte Wiimote(s) - brauche Rat!

    Moin Moin,

    ich habe 3 Wiimotes zu Hause wobei eine Nigel Nagel neu ist.

    Problem:

    keine funktioniert mehr. Verbindung zur Wii: Fehlanzeige.

    Für einen kurzen Moment gibt es eine Verbindung: LEDs blinken - 2 Wiimotes schaffen es sich kurz zu Verbinden, dann schwächelt das erste LED licht und die Verbindung ist wieder weg. (Sync - Roter Knopf bringt auch nichts)

    extra eine Neue gekauft: sieh da - es funktioniert, ABER nur 2 stunden lang, dann war auch hier die Verbindung weg. wie bei den anderen beiden - Verbindung nur für einen Bruchteil möglich. Wobei diese auch erst wieder blinkt sobald ich die Batterien rausnehme und wieder einsetze...

    FRAGE:

    Kann es sein das ein eventuell "defekter" nunchuk irgendwelche (Strom)Signale an die Mote schickt und die dadurch unbrauchbar macht? bzw ein "defektes" WM+???

    Können andere Signale stören? Mein BD ist per WLAN verbunden und mein Handy (Babyphone ist ausgeschaltet ^^) - aber selbst wenn alles an war funktionierte es sonst immer.


    HILFE....


    Grüße
    MO

  2. Anzeige

    Unglücklich Defekte Wiimote(s) - brauche Rat!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Samyra

    AW: Defekte Wiimote(s) - brauche Rat!

    Hast du mal überprüft, ob die Sensorleiste der Wii noch richtig funktioniert? Wenn alle Fernbedienungen Probleme machen, könnte es daran liegen.

  4. #3
    StarsheriffMOTU StarsheriffMOTU ist offline
    Avatar von StarsheriffMOTU

    AW: Defekte Wiimote(s) - brauche Rat!

    Habs ausprobiert - Sensorleiste abgezogen - woanders aufgestellt, angeklemmt - Leider immer noch dasselbe Problem.

  5. #4
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Defekte Wiimote(s) - brauche Rat!

    Sensorbar ist ok, daran liegts nicht.
    Deine Batterien sind leer, nimm neue aber keine billigen.
    Hab da auch schon mal eine Batterienmarke erwischt, bei der die Remotes nicht mal blinkten.

  6. #5
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Defekte Wiimote(s) - brauche Rat!

    Evtl. die Wii mehrere Minuten vom Strom trennen.

  7. #6
    StarsheriffMOTU StarsheriffMOTU ist offline
    Avatar von StarsheriffMOTU

    AW: Defekte Wiimote(s) - brauche Rat!

    Ach Stephan... grosser Meister, meine Wii ist dauerhaft vom Strom getrennt - wie alles. Kippschalter. Denke mal das GST daran Schuld ist sonst alles gut bei dir?

    @Eddie1209: also... bei allem Respekt, aber wenn ich nicht darauf zuerst gekommen wäre, hätte ich mich hier nicht blicken lassen - trotzdem Danke

    Die Batterien sind völlig in Ordnung. Habe die Original Panasonic von der Mote beiliegend ausprobiert, dann die Aldi Dingers (Die ich sonst immer nehme) Habe extra noch Energizer daheim. Nischt.

    Zumal die LEDs ja immer blinken sobald man einen Knopf drückt ,egal ob verbunden oder net... aber hier... tot - alle! Mit glück gehen/blinken sie, dann wieder nix.

    deswegen nochmal hier die Frage:

    Ich habe alle 3 Wiimotes mit dem selben Nunchuk betrieben. Dieser rasselt aber schon
    Kann es sein das durch einen möglichen Wackelkontakt/Defekt am Nunchuk, dieser irgendeinen Impuls oder sonstwas an die Mote leitet und dadurch irgendwelche Stromkreise ausser Kraft setzen könnte?

    Kann leider erst morgen meine Wiimotes bei einem Freund ausprobieren, damit ich sicher gehen kann das meine Hardware - Konsolenseitig einwandfrei ist.

  8. #7
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Defekte Wiimote(s) - brauche Rat!

    Zitat StarsheriffMOTU Beitrag anzeigen
    ... also... bei allem Respekt, aber wenn ich nicht darauf zuerst gekommen wäre, hätte ich mich hier nicht blicken lassen - trotzdem Danke
    Das hast du so in deinem Eröffnungspost nicht geschrieben, daher bin ich erst mal von der naheliegensten Fehlerquelle ausgegangen, zumal deine Beschreibung exakt auf die Batterien hindeutet.
    Ich hab hier im Forum die Erfahrung gemacht, dass manchmal eben nicht auf die einfachste Lösung gekommen wird.

    Hast du denn schon mal ohne WM+ und Nunchuk versucht sie zu syncronisieren?
    Wieviel LED´s blinken an den Remotes während der Syncronisation? Dies ist ein Anzeichen für den Ladezustand der Batterie (1 leer ... 4 voll), vielleicht gibt es ja ein Kontaktproblem.

    Eine weitere Ursache kann der Bluetooth Empfänger der Konsole sein, welcher die Signale der Remotes aufnimmt.

  9. #8
    StarsheriffMOTU StarsheriffMOTU ist offline
    Avatar von StarsheriffMOTU

    AW: Defekte Wiimote(s) - brauche Rat!

    Na gut, das nächste mal werde ich die Batterien zuerst erwähnen

    Entweder gar nichts geht oder alle blinken - erst nach "zartem tätscheln" der Mote.

    WENN es sich dann doch mal synchronisiert hat, wird die erste LED schwächer und schwupps Verbindung weg. Dann hab ich auch das Phänomen das die Mote plötzlich vibriert und ALLE LEDs leuchten NICHT blinken - ohne das eine Verbindung besteht.

    ich finde es nur komisch das die neue 2 Stunden funktioniert hat und plötzlich den Geist aufgab. (Gott sei dank kurz nach meinem erfolgreichen Matchball in GST ^^) die geht heute auch wieder Retour

    Ich habe die Wii liegend im Betrieb - im Fach vom Lowboard das allerdings nach hinten offen ist - kann also nicht an Hitzestau leiden.

    Hast du denn schon mal ohne WM+ und Nunchuk versucht sie zu syncronisieren?
    Ja, mit WM+, ohne, mit Nuchuck - nicht dem wo ich denke das der für alles verantworlich ist, dann Ohne, Mit Classic Controller (hatte ich hier iwo im Forum gelesen) dann ohne... usw

    Eine weitere Ursache kann der Bluetooth Empfänger der Konsole sein, welcher die Signale der Remotes aufnimmt
    Wie geht sowas kaputt, ohne Fremdeinwirkung?

  10. #9
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Defekte Wiimote(s) - brauche Rat!

    Puhh, das klingt alles sehr merkwürdig.

    Hast du schon mal alle Registrierungen der Remotes gelöscht?
    Dazu musst du den Sync-Knopf an der Wii für 30 sec gedrückt halten.
    Dann einfach alle der Reihe nach neu registrieren.

  11. #10
    StarsheriffMOTU StarsheriffMOTU ist offline
    Avatar von StarsheriffMOTU

    AW: Defekte Wiimote(s) - brauche Rat!

    yep, den Tip hatte ich von Simbart schon mal iwo gelesen... leider ohne Erfolg.

    gibt es kein tool das die elektronik der Wii überprüft und dann anzeigt was ok ist und was nicht?
    In Zeiten von HBC und konsorten müsste es doch ne Art Diagnose geben?

    aber was hälst du denn von meiner Vermutung das ein Defektes Gerät ein anderes ausser Gefecht setzen kann?
    theoretisch wäre es doch möglich oder?

  12. #11
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Defekte Wiimote(s) - brauche Rat!

    Du hast es ja schon ohne die Zusatzgeräte probiert und es ging auch nicht.
    Um die Remote dauerhaft zu schädigen müsste es irgendwo einen Kurzschluss oder eine Überspannung gegeben haben, denke ich.
    Das kann ich mir aber nicht vorstellen, da du ja von außen nicht eingegriffen hast (Beschädigung, Aufschrauben, Sturz,....)
    Eventuell kann man noch kalte Lötstellen vermuten aber davon hab ich auch noch nichts gehört.
    Kann mich natürlich auch irren, ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen, welche ich selbst gemacht habe und von dem was ich hier im laufe der Zeit gelesen habe.

    Ich denke du solltest morgen erst mal deine Remotes bei deinem Freund ausprobieren, dann kann man eventuell wieder was ausschliessen.

  13. #12
    z13l5ch31b3 z13l5ch31b3 ist offline
    Avatar von z13l5ch31b3

    AW: Defekte Wiimote(s) - brauche Rat!

    Zitat Eddie1209 Beitrag anzeigen
    Puhh, das klingt alles sehr merkwürdig.

    Hast du schon mal alle Registrierungen der Remotes gelöscht?
    Dazu musst du den Sync-Knopf an der Wii für 30 sec gedrückt halten.
    Dann einfach alle der Reihe nach neu registrieren.
    Den Sync Button im SD-Cardslotfach *waseinWort* drücken und danach die roten Knöpfe im Batteriefach der WiiMote.

    Standard Mode Synchronisation

    http://wiiportal.nintendo-europe.com/fileadmin/media/customer_services/setup_connect/wiiRemoteSynchStandard.gif

  14. #13
    StarsheriffMOTU StarsheriffMOTU ist offline
    Avatar von StarsheriffMOTU

    AW: Defekte Wiimote(s) - brauche Rat!

    So..... habe mir nun vom Kumpel eine Wiimote + einen Nunchuk ausgeliehen und siehe da, alles funzt. Nun werde ich aber einen teufel tun und meinen Rassel Nunchuk da anschliessen nur um es auszuprobieren ob es wirklich daran lag
    Aber ich muss davon ausgehen das es daran lag.

    @Eddie
    das mit der Sensorbar - hammer - hab mir das mal geschaut - sieht lustig aus wie die Lichter in den Raum streuen.

Ähnliche Themen


  1. Suche PS3 Zeug/Wii Kabel/defekte Wiimote/USB stick: Hi suche dieses Komponentenkabel für die Nintendo Wii http://www.forumla.de/bilder/2008/10/1604.jpg natürlich gebraucht und 100% funktionsfähig...

  2. [V] defekte Xbox 360 (RoD): Hallo, Ich verkaufe hier meine defekte Xbox 360. Die Konsole hat den Ring of Death, das heißt, dass 3 rote Lampen ständig aufblinken und der...

  3. Wiimote nicht gleich Wiimote: Hallo... Gleich vorweg.. die Überschrift ist nich so ernst zu nehmen...soll nur interesant wirken.. =o) Bei IGN habe ich eben gelesen das...

  4. [T] Defekte GC: HI, tausche eine Defekte GC.... nur konsole mit anschlußkabeln... geht an aber liest keine DVD´s mehr.... Versand 4,10€ Suche ne 2gb Micro SD

  5. defekte CD ?: Auf meiner CD sind ungleichmäßige Streifen zu sehen aber das Spiel funktioniert trotzdem. Kann das die XBOX beschädigen.