Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Saulus Saulus ist offline

    Fussballspiel für die Wii...?

    Hallo zusammen

    Bin gerade neu ins Forum gekommen und möchte euch erstmals Begrüssen

    Ich wollte mal wissen/fragen, was Ihr von den Fussballspielen von Wii haltet? Denn ich fühle mich langsam verarscht... Nehme an, einige kennen noch z.B. Frace 98 auf dem Nintendo 64. Das war super, nicht

    Also dachte ich, ich muss auch für die Wii ein Fussballspiel haben. Zu 4 macht das sicher Fun! Doch weit gefehlt...ich habe mir damals PES 2008 geholt (glaub es war 08) aber da war die Steuerung sehr kompliziert, es war kein Spiel, was man nur schnell mal so zu 4 spielen konnte. Dann habe ich mir das Fifa 09 von nem Kumpel ausgeliehen...da ist mir allerdings das Gesicht eingeschlafen. Das Spiel war gefühlte Zeitlupe.

    Dann kam Fifa 2010 mit nur schlechter kritik...ok, auch WM 2010 gewartet und gekauft...aber gleich wieder weitergegeben. Das Spiel nervt, nehme an, ihr wisst was ich meine. Dann hab ich mir PES 2010 geholt und war BEGEISTERT! Endlich mal ein Fussballspiel, was sich "einfach" zu spielen ist und ohne schnickschnack wie dauer Zeitlupenschuss usw. Einfach ein Fussball, wie man es von Konsolen kennt. Passen, schiessen, dribbeln usw. Aber dann kam wieder der Knüller.

    PES 2010 kann ich max. zu zweit spielen, aber NUR gegeneinander

    Schafft es denn Nintendo oder die anderen Publisher nicht, ein stinknormales flüssiges Fussballspiel auf die Beine zu stellen, ohne irgendwelchen komischen Erneuerungen?

    Oder hab ich irgend ein Spiel verpasst? Könnt Ihr eines empfehlen oder muss man noch auf eines warten? Wie gesagt, vom Styl her sollte es einfach wie dazumal beim France 98 auf dem 64er sein. Zu 4 spielen können, flüssiger Spiellauf, ganz normale Steuerung usw.

    Wäre dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben kann

    Schönen Morgen wünsch ich noch.

    Gruss

  2. Anzeige

    Fussballspiel für die Wii...?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Fussballspiel für die Wii...?

    Da du mehr oder weniger schon alle Fußball-Spiele genannt hast, die es auf der Wii gibt, sieht das wohl eher schlecht für dich aus.

  4. #3
    Saulus Saulus ist offline

    AW: Fussballspiel für die Wii...?

    Hallo Kelshan

    Ok, dann hab ich wohl schlechte Karten Hab dafür einige Rechtschreibefehler gefunden bei meinem Thread...hoffe, man versteht trotzdem was ich meine ^^

  5. #4
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Fussballspiel für die Wii...?

    Hallo,

    soweit ich weiß kann man PES2010 zu viert spielen. Zumindest kann man zu zweit in einem Team spielen (Playmakersteuerung und Mote quer). Ich meine auch, dass man in dieser Konstellation 2 gegen 2 spielen kann, bin mir aber unsicher.
    Ob das auch mit 4 Classic Controllern bzw quer gehaltenen Motes geht, weiß ich nicht.
    Leider gibt es bei dem ganzen natürlich wieder eine Beschränkung. Man kann nur Einzelspiele spielen - also keine Turniere (WM, EM, ...) und auch keine Ligen oder gar die Championsroad.

    Auch wenn die Playmakersteuerung anfangs schwieriger ist, gibt sie einem doch deutlich mehr Einfluss auf das Spielgeschehen. Ich kann nicht ganz verstehen, wie man auf diesen Vorteil, den dir keine andere Konsole bietet, verzichten kann. Aber das ist Geschmackssache

    Ich möchte in diesem Zusammenhang darauf hinweisen, dass es auch bei PES möglich ist, die Bundesliga zu spielen. Viele wissen das nicht und kaufen sich deshalb Fifa.

    Gruß
    Simbart

  6. #5
    Gogeta Ssj 4 Gogeta Ssj 4 ist offline
    Avatar von Gogeta Ssj 4

    AW: Fussballspiel für die Wii...?

    Ich weiß gehört hier nicht rein, aber wie meinst du das es ist möglich ??? PES hat keine Lizensen dafür man müsste sich schon so nen illegalen Patch vom Homebrew Chancel runterladen dafür.

  7. #6
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Fussballspiel für die Wii...?

    Zum einen ist der HBC nicht illegal (was man mit ihm anstellen kann, könnte evtl illegal sein ) und zum anderen muss man ihn nicht installieren. Man muss nur einige Tools auf einer SD Karte haben (auch welche, die für die Installation des HBC gebraucht werden) und dann kann man eine Datei des Speicherstands von PES austauschen.
    Einige Mitglieder der Community haben sich die Arbeit gemacht und die gesamten (bis auf glaube 3) Mannschaften der BL im PES eigenen Editor erstellt.

  8. #7
    Saulus1

    AW: Fussballspiel für die Wii...?

    Hallo zusammen

    War leider die letzte Woche nicht da und habe Eure Beiträge erst jetzt gesehen. Vielen Dank nochmal Aber wie hast Du dass denn geschaft, um es zu zweit in der selben Gruppe zu spielen? Ich habe schon alles probiert. Ich habe Einzelspiel gemacht, Turniere und was man noch alles kann. Aber jedesmal komme ich bei dem Punkt nicht weiter, wo ich meine Steuerung wählen kann.

    Kennt Ihr sicher, mein Controller ist oben links und dann hat es noch 3 weitere leere Felder, da nahm ich an, hier aktiviert man die 3 anderen Controller. Doch das ging nie. Ich habe es mit Player 1 Playmakersteuerung genommen und den 2ten Player quer. Alles gedrückt, doch es kam kein 2ter Controller. Dann habe ich Player 1 auch Quer genommen aber auch dann konnte ich keine weiteren Controller aktivieren.

    Mache ich was falsch?^^ Und was die Playmakersteuerung betrifft...so schwer find ich die gar ned, nur finde ich, sie reagiert ein wenig Träge. Ich bin durch das eher langsamer, als wenn ich "normal" spiele.

    Aber ich versuch es demfall nochmals. Danke und Gruss

  9. #8
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Fussballspiel für die Wii...?

    Hi,

    es geht nur Einzelspiel. Ich habe vergeblich versucht eine WM zu zweit zu starten. Keine Ahnung, warum Konami diese Möglichkeit nicht eingebaut hat.
    Im Prinzip gehe ich genauso vor wie du. Allerdings ist die zweite Mote bei mir eingeschaltet, so dass PES sie erkennen kann. Wenn ich dann Einzelspiel wähle, ist in einem der 3 von dir angesprochenen Felder bereits eine Mote eingetragen (oder man kann sie durch Zeigen und Drücken von 'A' aktivieren). Das habe ich nicht mehr so genau im Gedächtnis, da es zu lange her ist.

    Die Playmakersteuerung reagiert möglicherweise etwas träger, um den Vorteil gegenüber Mote bzw CC Steuerung wett zu machen.

    Gruß
    Simbart

  10. #9
    Saulus Saulus ist offline

    AW: Fussballspiel für die Wii...?

    Huhu

    Hmm, ich habe es auch schon geschafft, dass man zu zweit spielen konnte...aber eben, nur Freundschaftsspiel und das auch nur GEGENEINANDER. Komisch finde ich nur, dass es irgendwie so aussieht, wenn man z.B. eine Liga oder so spielen würde, dass eben diese 4 Felder kommen, bei dem man die Steuerung wählt. Als ob man es vorgesehen hätte, bis zu 4 Spieler zu spielen, aber es dann nicht implementiert wurde. Es ist einfach echt schade. Aber vielleicht patchen sie das ja noch nach Oder ich warte auf das nächste Fussball...und hoffe, sie bringen es echt mal fertig einfach ein stinknormales Fussball ala France 98 zu N64 Zeiten zu machen

    Gruss Saulus

  11. #10
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Fussballspiel für die Wii...?

    Hi,

    na ja, PES auf der Wii ist schon revolutionär. Bei welchem anderen Fussballspiel (auch aus der Vergangenheit) hat man solche taktischen Möglichkeiten? Hier ist man nicht auf die KI angewiesen sondern kann den Gegner mit seiner eigenen Strategie in die Knie zwingen

    Beim Freundschaftsspiel sollte man schon zusammen in einer Mannschaft spielen können. Ein Spieler mit Playmakersteuerung und der andere mit quergehaltener Mote geht auf jeden Fall - andere Kombinationen sollten ebenfalls möglich sein. Nur 2x Playmakersteuerung in einer Mannschaft geht nicht - wäre aber bestimmt lustig

    Gruß
    Simbart

  12. #11
    Saulus Saulus ist offline

    AW: Fussballspiel für die Wii...?

    Huhu

    Hehe, ja das wäre es bestimmt...da könnte man sich dann schön anschreien, warum jetzt der andere den Spieler ins Offsite schickt, oder wenn er in seine Taktik reinpfuscht...auch wenn man zusammen spielt

    Aber eben, mehr bietet PES für mich im Moment leider nicht. Und alleine spiel ich Fussball ned so wirklich. Aber ich habe nun zwei, dreimal das Fifa WM 2010 gespielt mit nem Kollegen. Wenn mans paarmal gespielt hat, macht es sogar Spass...aber eben, auch dort hat es ein paar Dinge die ich nicht mag. Jeder Schuss geht aufs Tor, auch knapp hinter der Mittelliene, jeder Schuss wird in Zeitlupe gemacht und was ich noch trauriger fand...wenn man die WM gewinnt, kommt nicht mal eine Abschluss-Sequenz. Z.B. dass die Mannschaft mit dem Pokal eine Runde dreht oder irgend sowas...einfach NIX.

    Find ich echt schwach...aber eben, die Hoffnung nicht aufgeben. Vielleicht wird das nächste Fifa was

    Gruss Saulus

Ähnliche Themen


  1. Das beste Fussballspiel: Ich möchte mal von euch wissen, welches Fussballspiel, das ihr live im Stadion oder vor dem Fernseher miterlebt habt, für euch das allerbeste war,...

  2. Was ist das Beste Fussballspiel auf XBOX 360 und PS3?: Was findet Ihr ist das Beste Fussballspiel auf der XBOX360 und PS3?

  3. Fussballspiel -> Arcadelastig: hola kann mir wer weiter helfen? ich suche ein Arcadelastiges fussballspiel für die xbox. am liebsten sogar ein wenig "überzogen" zB mit...

  4. Welches Fussballspiel für die 360 ?: Hallo Ich möchte meiner xBox 360 ein schönes Fussballspiel gönnen, Grafisch sowie spielerisch. Da die Auswahl doch recht groß ist (Fifa 07,...