Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Corban Corban ist offline

    die wii per usb wlan-stick ins internet bringen. aber wie??

    hallo,
    ich bin neu hier und habe VIEL gelesen... mann o mann. meine wii ist erst ein paar tage alt und ich habe ein problem, das hier im board oft & lang diskutiert wurde, aber für das ich nach stundenlangen lesen und immer wieder neu ausprobieren keine lösung gefunden habe, die läuft.

    ich habe mir bei amazon von hama einen usb stick bestellt, um die wii mit meinem pc zu verbinden. der pc hängt per lan-kabel (nicht wireless!!) am netgear router/modem. internet per dhcp am pc läuft bombe!

    ich habe mir die neusten treiber von der hama homepage geladen und zusätzlich die neusten treiber des chipherstellers ralink. damit ist es möglich, den hama wlan stick als access-point (ap) zu betreiben, damit sich die wii direkt mit dem stick verbinden kann. soweit so gut....

    hama wlan stick arbeitet im ap modus und es wird ihm durch die ralink software die ip 192.168.123.1 und die subnetzmaske 255.255.255.0 zugewiesen. den kanal stelle ich auf 11 (hier im board gelesen), verschlüsselung ist aus. ssid ist sichbar. txrate ist auf auto. es ist KEIN mac-filter aktiv (auch nicht im netgear router).

    die wii findet die ssid aber kann sich nicht mit dem internet verbinden. egal was ich versuche (feste ip, fester dns, gateway etc.) - die verbindung ins netz klappt nicht. mein pc bekommt per dhcp die 192.168.0.100 zugeweisen, der router selbst hat die 192.168.0.99.

    was muss ich wie in der wii einstellen? feste oder dynamische ip? welchen gateway? was ist mit dem dns? ich habe viele kombinationen und tipps hier aus dem board ausprobiert... es klappt einfach nicht. ich bekommen immer nur den den fehlercode 52130 angezeigt. egal was ich ausprobiert habe - es ging nicht.

    ach ja... wlan stick und wii sind nur ca. 3 meter voneinander entfernt. daran kann es auch nicht liegen, zumal die wii den stick bzw. dessen ssid ja findet. bitte helft mir. ich drehe hier noch durch und renne immer nur im kreis....

    gruss, corban

  2. Anzeige

    die wii per usb wlan-stick ins internet bringen. aber wie??

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    WerFalke WerFalke ist offline
    Avatar von WerFalke

    AW: die wii per usb wlan-stick ins internet bringen. aber wie??

    Dein Netz ist so aufgebaut, dass die Wii eigentlich so aussehen müsste:
    IP: 192.168.123.X (2<=X<=254 frei wählbar)
    maske: 255.255.255.0
    gateway: 192.168.123.1 (IP vom Wifistick)
    DNS: so wie auf deinem PC - vermutlich 192.168.0.99(!)
    Wichtig: Auf dem PC muss NAT Routing aktiviert werden.

    Damit wären dann zwei Netze in Deiner Stube:
    192.168.0.0/24, in dem Router und PC(mit eth0) leben sowie
    192.168.123.0/24, in dem Wii und PC(mit wlan0) leben.
    Der PC vermittelt dann als NAT Router zwischen beiden.

    Viel Glück.

  4. #3
    xXNightwalkerXx xXNightwalkerXx ist offline
    Avatar von xXNightwalkerXx

    AW: die wii per usb wlan-stick ins internet bringen. aber wie??

    es gibt oben einen Wii FAQ Thread
    http://www.forumla.de/f-nintendo-wii...utorials-62538

    darunter findet sich folgendes Tutorial:
    Installationsguide für Einrichtung "Wii -> Wlan USB Stick -> PC -> Router"


    viel Erfolg

  5. #4
    Corban Corban ist offline

    AW: die wii per usb wlan-stick ins internet bringen. aber wie??

    Zitat WerFalke Beitrag anzeigen
    Dein Netz ist so aufgebaut, dass die Wii eigentlich so aussehen müsste:
    IP: 192.168.123.X (2<=X<=254 frei wählbar)
    maske: 255.255.255.0
    gateway: 192.168.123.1 (IP vom Wifistick)
    DNS: so wie auf deinem PC - vermutlich 192.168.0.99(!)
    Wichtig: Auf dem PC muss NAT Routing aktiviert werden.

    Damit wären dann zwei Netze in Deiner Stube:
    192.168.0.0/24, in dem Router und PC(mit eth0) leben sowie
    192.168.123.0/24, in dem Wii und PC(mit wlan0) leben.
    Der PC vermittelt dann als NAT Router zwischen beiden.

    Viel Glück.
    danke!
    teste ich gleich heute abend....... *daumendrück*
    nat-routing ist im router aktiv. muss ich das auch beim pc aktivieren? und wenn - wo?

    gruss, corban

  6. #5
    Corban Corban ist offline

    AW: die wii per usb wlan-stick ins internet bringen. aber wie??

    Zitat xXNightwalkerXx Beitrag anzeigen
    es gibt oben einen Wii FAQ Thread
    http://www.forumla.de/f-nintendo-wii...utorials-62538

    darunter findet sich folgendes Tutorial:
    Installationsguide für Einrichtung "Wii -> Wlan USB Stick -> PC -> Router"


    viel Erfolg
    ja.... kenne ich schon.... stunde um stunde gelesen und keinen erfog gehabt. trotzdem danke!

    gruss, corban

  7. #6
    Corban Corban ist offline

    AW: die wii per usb wlan-stick ins internet bringen. aber wie??

    Zitat WerFalke Beitrag anzeigen
    Dein Netz ist so aufgebaut, dass die Wii eigentlich so aussehen müsste:
    IP: 192.168.123.X (2<=X<=254 frei wählbar)
    maske: 255.255.255.0
    gateway: 192.168.123.1 (IP vom Wifistick)
    DNS: so wie auf deinem PC - vermutlich 192.168.0.99(!)
    Wichtig: Auf dem PC muss NAT Routing aktiviert werden.

    Damit wären dann zwei Netze in Deiner Stube:
    192.168.0.0/24, in dem Router und PC(mit eth0) leben sowie
    192.168.123.0/24, in dem Wii und PC(mit wlan0) leben.
    Der PC vermittelt dann als NAT Router zwischen beiden.

    Viel Glück.
    danke! danke! danke! danke! danke! danke! danke! danke! danke! danke! danke! danke! danke! danke! danke! danke! danke! danke! danke! danke! danke! danke! danke! danke! danke! danke! danke! danke! danke! danke! danke! danke! danke! danke! danke! danke! danke! danke! danke! danke! danke! danke! danke! danke! danke! danke! danke! danke! danke! danke! danke! danke! danke! danke! danke! danke! danke! danke! danke! danke! danke! danke! danke! danke! danke! danke! danke! danke! danke! danke! danke! danke! danke! danke! danke! danke! danke! danke! danke! danke! danke! danke! danke! danke! danke! danke! danke! danke! danke! danke!

    es läuft endlich!!!!! meine wii ist im netz!

    gruss, corban

Ähnliche Themen


  1. Nintendo wii über wlan stick ins internet: Hallo ich möchte meine nintendo wii über mein notebook ins internet bringen. mein notebook ist per wlan mit dem router verbunden möchte nun das...

  2. HTC Magic Mit Wlan stick ins Internet?: Hallo, ich habe mir den HTC Magic bestellt und der wird in einer woche hier sein. Nun meine Frage: ist es möglich dass wenn ich mir nen wlan stick...

  3. Mit WLAN Stick ins Internet: Hallo! Ich habe da mal ne Frage: Kann ich mit nem WLAN Stick ins Internet ohne dass mein WLAN Router an ist? Bitte schnell um Antwort!

  4. Brauche Hilfe (Internet WLAN stick): Hi leute ich hab da mal eine wiedermal nervende frage wegen dem internet soooo ich habe keinen w-lan router aber einen w-lan usb stick und zwar...

  5. Wlan Usb Stick kein Internet: Hallo Leute ich hab en mieses Problem... Ich hab mir jetzt ein FRITZ!WLAN USB STICK Gehollt für meinen PC (Windows XP-Pro) Es wird mir...