Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    slimshadylady slimshadylady ist offline
    Avatar von slimshadylady

    Downgrade von 3.4E auf 3.2E-Frage

    Hallo,leider habe ich mir auch den 3.4E eingefangen,habe auch schon ein TUT gefunden,welches erklärt wie man downgradet,aber hier noch ein paar Fragen,hab mir die Augen schon blutig gelesen...

    Ich hatte HBC schon vor dem Update auf 3.4E drauf,allerdings weiß ich nicht welche Version,hatte sich aber letztens selber ein Update gezogen,also denk ich,das neuste,ist aber nicht Wadmanager 1.3 drauf,wie im TUT verlangt...

    Wenn ich den Wad-Manager Aufrufen will,kommt immer die Nintendomeldung:dies ist keine WII-Anwendung,aber wenn ich Downgraden will,muß ich doch mit dem Wadmanager arbeiten,aber er geht bei mir nicht mehr,so wie fast alle anderen HBC-Proggis..

    Also,kann ich nun noch Downgraden,und wenn ja,wie soll das gehen...

    Wäre um eine Vernünftige Antwort dankbar...

  2. Anzeige

    Downgrade von 3.4E auf 3.2E-Frage

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    xburnsidex xburnsidex ist offline
    Avatar von xburnsidex

    AW: Downgrade von 3.4E auf 3.2E-Frage

    Pack die mal den WAD-Manager 1.6 drauf... hattest Du die Cios schon geändert gehabt?

  4. #3
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Downgrade von 3.4E auf 3.2E-Frage

    Zitat xburnsidex Beitrag anzeigen
    Pack die mal den WAD-Manager 1.6 drauf... hattest Du die Cios schon geändert gehabt?


    ich glaube soweit ist er noch nichtmal...


    kommt schon im hbc diese meldung??? wenn ja dann stimmt was mit deiner boot.dol nicht...

    kann es sein dass du ne boot.elf datei benutzt??? wenn ja könnte diese fehlermeldung deshalb kommen.



    wie xburnsidex aber schon gesagt hat brauchst du erstmal WAD Manager IOS16, dass du benutzt um cios_fix.wad zu installieren...in 3.4E wirste das mit dem normalen wad manager nicht schaffen.

    also ich hab erfolgreich einen downgrade von 3.4 zu 3.2 gemacht, weiss aber nicht mehr genau was man dafür alles brauch...brauch man überhaupt ne cIOS? ich hatte sie auf jeden fall mal installiert.

    danach cIOS downgrader benutzen und 3.2E wählen (auf jeden fall richtige region wählen, sonst gibts n brick!) und danach noch IOS downgrader durchlaufen lassen, wodurch die komplette IOS gepatched wird.

  5. #4
    Unregistriert

    Daumen hoch AW: Downgrade von 3.4E auf 3.2E-Frage

    Hi...als,hab mir mal gestern die Nacht um die Ohren geschlagen...und letzten Endes hat es so funktioniert...danach kann man auch ohne Probs Back-Ups abspielen,OHNE Chipeinbau...AVI von USB-Stick geht,und DVD abspielen geht auch !!!

    Alle Homebrew incl. HBC runter von der Wii,und dann nach dieser Anleitung,leider kann ich die Programe die hier Aufgelistet sind nicht Verlinken,hab das alles aus dem U..net,aber wer die braucht,die gibts bestimmt auch in den versch. Datenbases der einschlägigen Foren:

    Anleitung zum Hacken einer Wii
    Ihr fragt euch bestimmt , wozu brauch ich das ?
    Ganz einfach um unsignierten CODE auf der WII zustarten , und BACKUPS ohne Modchip abzuspielen , genauso wie DVD VIDEOS , MPEG2 DIVX etc

    1) Was brauche ich dazu ?

    1a - Nintendo Wii ( PAL )
    1b - Twilight Hack 3.2 o. 3.4 , je nach Firmware , aber nur die EUR Version nehmen
    1c - SD Karte 512MB genügt , größere KARTE wäre besser ( keine SDHC Karte )
    1d - Zelda Twilight Princess Orginal SPIEL DVD ( WII VERSION u. nicht die GC Version )
    1e - Die Wii muß mit dem Internet verbunden sein!

    Ich werde versuchen es so verständlich wie möglich zu schreiben!! :-)

    Twilight Hack und HomeBrew!!
    Wii starten und überprüfen welche Firmware ihr habt!! (Im Einstellungsmenü oben rechts zu sehen!)
    Jetzt Müsst Ihr den für Eure Firmware nötigenTwilightHack direkt aus dem RAR Archiv auf Eure SD Karte entpacken!
    twilight-hack-v0.1-beta1 bis Version 3.3
    oder twilight-hack-v0.1-beta2 ab Version 3.4

    Kopiert die HomeBrew Channel DATEIEN( also die "boot.dol" sowie den Ordner "wiiload") ins ROOT Verzeichnis der SD Karte , also einfach alles auf die karte kopiern ohne das diese Dateien in einen ORDNER liegen!


    1. SD Karte in den Wii Karten Slot!

    2. Geht ins SAVEGAME Menü eurer WII Konsole , kopiert euren Twilight SAVEGAME Hack von der SD Karte auf die WII (den "EUR" selbstverständlich), ( Achtung ZELDA muss mindestens 1x gespielt worden sein , sonst geht nichts ), aber denkt daran ab FW 3.4 wird der HACK nach jedem NEUSTART automatisch gelöscht , also auf die WII kopieren und loslegen !!

    3. Nachdem Ihr das SAVEGAME auf eurer WII installiert habt, verlasst das SAVEGAME Menü , und legt das ZELDA Spiel ein , natürlich auch starten .
    Sobal das Spiel begonnen hat , geht ihr zu der ersten PERSON die ihr im SPIEL findet und quatsch diese an .

    4. Nanu , der BILDSCHIRM wird ja plötzlich schwarz, dies ist normal und innerhalb von 3-5 sec. je nach FW wird ein LINUX installations TEXT auf dem TV erscheinen.
    Genau in diesem Moment wird der HB Channel installiert . Der Vorgang dauert weniger als 2 Minuten. Also etwas geduld !

    5. Die WII resetet nun automatisch ( nicht bei FW 3.2 u. Fw 3.4 , hier wird man aufgefordet die A Taste zudrücken ) , falls ihr aufgfordert werdet , Drückt die TASTE.

    So die Wii startet ganz normal mit HEALTH Warnung etc , nun solltet Ihr auch schon den HB Channel bei der CHANAL Anzeige sehen können , dies war es schon !
    Herzlichen Glückwunsch , du hast nun eine FULL HACKED WII.
    Den Twilight SAVEGAME HACK kannst du nun von deiner WII löschen da dieser nicht mehr benötigt wird!

    Wenn bei Euch die Version 3.4E läuft dann sollte die Wii downgedated werden!!! -->Dazu am besten die ganzen Sachen wieder von der SD Karte schmeissen und Wii_Downgrad_Installer_0.2_3.4 zu 3.3_by_Hauer01 starten und als Zielverzeichniss Eure SD Karte auswählen!
    Dann auf installieren! Die fürs downgraden erforderlichen Dateien sind jetzt auf Eurer SD Karte!

    1. SD Karte in den Wii KartenSlot!
    ***Wichtig***
    Der Homebrew Channel muss bei dem cIOS-Downgrader eine Internetverbinung haben.

    Wad Manager
    + an der WII Mote zum Installieren drücken
    - an der WII Mote zum Deinstallieren drücken
    ************
    1.Installiert die IOS16-64-v257-prod.wad mit dem Wad Manager 1.3

    2. Installiert die cios_fix.wad mit dem modifizierten Wad Manager IOS16


    . 3. Mit dem cIOS-Downgrader auf eine ältere Firmware downgraden

    ***Achtung*** Beim Auswählen der Firmware auf die richtige Region achten!!!
    E = Europa
    U = USA
    J = Japan


    4. Mit dem IOS Downgrader alle IOS patchen (dauert etwas)

    5. Deinstalliert die cios_fix.wad und die IOS16-64-v257-prod.wad wieder mit dem Wad Manager 1.3. Diese werden nicht mehr benötigt.

    PS: Bei einem Downgrade besteht immer die Gefahr eines Bricks. Für Schäden die entstehen können übernehme ich keine Haftung. Die Ausführung der Tools erfolgt auf eigene Verantwortung.

    Jetzt könnt Ihr die den Inhalt der SD Karte noch ein letztes mal löschen und dann das HBStarterFW32 RAR Archiv direkt auf die SD Karte entpacken! Jetzt habt Ihr ein Paket mit folgenden Sachen auf der SD Karte:

    Enthaltene Programme:

    - Backup Launcher 0.3g mit 002 Fix von NeoRame
    - cIOS Installer Revsion 7 von Waninkoko
    - DVDLib Installer von Marcan
    - Geexbox Mediacenter Port von farter
    - Mii Channel Updater Revision 2 von Ca$hman
    - MPlayer DVDLib Edition Revision 27458 von Team Twiizers
    - Patchmii Revision 5 von Tona
    - Shop Updater Revsion 2 von Tona
    - SoftChip Release 75
    - WadManager 1.3 von Waninkoko

    Enthaltene Kanäle:

    - Backup Launcher 0.3g 002 Fix in 2 Versionen von NeoRame
    - FCE Ultra Wii GX 2.0.8 von Quali
    - SNES9x GX 008 von Quali
    - Visual Boy Advanced GX 1.0.6 von Sasuke0pro
    - SoftChip Release 75

    Wenn Ihr jetzt die Sicherheitskopien von Euren selbstverständlich rechtmässig erworbenen Spielen zocken wollt
    müsst ihr nur vom Homebrew Kanal aus den Backuplauncher starten gebrannte DVD rein und auf Launch Game klicken!

    Bei Fragen,könnt ihr euch an mich wenden,danke erstmal auch für eure Hilfe...

  6. #5
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Downgrade von 3.4E auf 3.2E-Frage

    @unregistriert:

    öhm dein post geht eigentlich ziemlich an dem vorbei was hier gefragt wurde...jmd hatte einfach ein spezielles problem in sachen homebrew, er hat nicht nach wiigators backuploader gefragt...außerdem is das wohl mittlerweile nichts besonderes mehr dass man backups ohne modchip spielen kann...also wie gesagt, falscher thread!



    MfG Sephiroth*

  7. #6
    Screemer Screemer ist offline

    AW: Downgrade von 3.4E auf 3.2E-Frage

    solltest du vor dem installieren der 3.4er noch kein cios eingebspielt haben benötigst du ios16 um überhaupt ein cios installieren zu können. dieses ios findest du auf der pink fish disc/nintendo service dvd/gayfish disc. wie du daran kommst und wie es ab dann vor sich geht findest du, solltest du des englischen mächtig sein, in diesem guide:

    3.1-3.4 Twilight/Downgrade/Gamma Tutorial - GBAtemp.net

    er funktioniert 110%ig. bei fragen einfach noch mal hier posten. sollten dir dateien oder programme fehlen schreib hier rein was du brauchst.

Ähnliche Themen


  1. Downgrade von PS4 zu ps3: Hallo alle miteinander. Ich habe mir gerade erst ein Spiel kaufen wollen. Es geht um fifa 14 für die ps3 mir ist da ein Fehler unterlaufen. Es War...

  2. Wii Downgrade: Hallo Leute, jetzt hab ich mich mal dazu durchgerungen mich hier zu registrieren und doch mal noch ein paar fragen zu stellen bezüglich dieser...

  3. Downgrade: Hallo. Ich habe eine PSP 1004 (Fat) Und möchte gerne Runtergeladene Spiele darauf Spielen Aber wenn ich sie in den Ordner Games Tue sagt er Mir...

  4. 3.52 M33 zu 1.50 downgrade: hi, hab mir vor kurzen bei ebay ne psp gekauft mit der 3.52 m33 fw. meine frage wie kann ich auf 1.50 zurück downgraden?

  5. PSP 3.50 downgrade...: ich hab da mal eine frage kann man den die FW 3.40 oder 3.50 downgraden wenn ja wie mach ich des und wo bekomme ich einen downgrade her mit deutscher...