Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    Eastereggs und Cameos

    Da jetzt schon einige Wii-Games draussen sind, wollte ich mal diesen Thread aufmachen. Hier könnt ihr reinposten, wenn euch bei euren Games ein Easteregg oder Cameo aufgefallen ist.

    Für diejenigen, die mit Cameos noch nicht vertraut sind:

    Cameo: Ein Charakter, Soundtrack oder ein anderes Element eines Spiels oder aus der Realität taucht unerwartet in einem neueren Spiel auf. Oftmals kommt es auch vor, dass ein Charakter, welcher einmal in einem Spiel auftauchte, in der X-ten Fortsetzung der Spieleserie wieder einen Auftritt hat. Ein Beispiel: Im ersten "Donkey Kong" hat Donkey die Prinzessin Polly entführt. In allen folgenden Mariospielen ging es dann um Peach oder auch mal um Daisy. Im kürzlich erschienen und bald in Europa releaseten (Ich hab mir den Import geholt, deshalb hab ich es schon) Mario vs DonkeyKong 2 für den Nintendo DS entführt Donkey wieder Polly.

    Ihr könnt hier Cameos und Eastereggs von Wii-Games, aber auch von anderen Games nennen.

    _________________________

    Ich mach mal den Anfang:

    Bei Excite Truck gibt es einen Truck, den "Serpent". Ein passender Name, denn auf ihm ist das SnakeByte-Logo abgebildet.

    In Castlevania: Portrait of Ruin (DS) gibt es eine Wüstenlandschaft. 5 Sekunden des dortigen Soundtracks sind ein Remix der originalen Super Castlevania IV-Melodie (SNES).

    Der Typ, der bei Zelda die Kanone bedient, hat auf einem seiner Ärmel einen Kugelwilli aus SuperMario abgebildet. Den hab ich allerdings nicht selbst gefunden, sondern auf YouTube.

  2. Anzeige

    Eastereggs und Cameos

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    X3rd0ra5 X3rd0ra5 ist offline
    Avatar von X3rd0ra5

    AW: Eastereggs und Cameos

    Bei Yoshi's Island 2 für SNES taucht doch kamek auf und entführt doch baby Mario und Luigi. In Mario und Luigi Partners in Time, taucht er wieder auf und sagt zu ihnen:"Hab ich nicht schonmal versucht, euch zu entführen?" Echt witzig find ich das Naja gehört zwar nicht direkt zu Wii, aber deine ja auch ned bis auf Excite Truck

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Eastereggs und Cameos

    Der Postbote in zelda hat glaub ich auf sein pulli ein playboy zeichen jedenfalls sieht das so aus

  5. #4
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Eastereggs und Cameos

    Jo, die Papermario-Teile und die Mario-RPGs für die Handhelds sind generell vollgesteckt mit Cameos.
    Bei Paper Mario 2 für den GC kommt Luigi wieder vor, allerdings nur als NPC. Immer, wenn man einen neuen Gefährten gefunden und einen Dungeon geschafft hat, erzählt er einem, wie er einen weiteren Gefährten gefunden und einen Dungeon gelöst hat, schön parallell zur eigentlichen Story. Und natürlich sind all seine Gefährten Gegner aus früheren Super-Mario-Teilen.

  6. #5
    X3rd0ra5 X3rd0ra5 ist offline
    Avatar von X3rd0ra5

    AW: Eastereggs und Cameos

    Könnt euch ja denken aus welchem game das ist (easteregg)


  7. #6
    Paktai Paktai ist offline
    Avatar von Paktai

    AW: Eastereggs und Cameos

    ist jetzt zwar kein Wii-Game, aber bei Sacred für den PC gibt's nen NPC namens Arogarn ^^

  8. #7
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Eastereggs und Cameos

    Ausserdem gibt es eine weitere Maske bei Ocarina of Time, die Pikachu ähnelt. Hier ein Foto: http://nindb.classicgaming.gamespy.c...cam/nzs_3a.jpg

    Der Screenshot is zwar aus Majoras Mask, aber bei OoT gabs die gleiche Maske.

  9. #8
    X3rd0ra5 X3rd0ra5 ist offline
    Avatar von X3rd0ra5

    AW: Eastereggs und Cameos

    Ja Sacred hat viel mit Herr der Ringe zu tun. Da gibts auch den einen Ring usw.

  10. #9
    ~Sano ~Sano ist offline

    AW: Eastereggs und Cameos

    Zitat Noshire Beitrag anzeigen
    Ausserdem gibt es eine weitere Maske bei Ocarina of Time, die Pikachu ähnelt. Hier ein Foto: http://nindb.classicgaming.gamespy.c...cam/nzs_3a.jpg

    Der Screenshot is zwar aus Majoras Mask, aber bei OoT gabs die gleiche Maske.
    Das is ne Fuchsmaske, die mehr dem Fuchs, wie Pikachu ähnelt.

    Ansonsten bei OoT im Schloss Courtyard bei Zelda in einem der Fenster.

  11. #10
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Eastereggs und Cameos

    Sie ist zwar die Fuchsmaske, aber ihr Design ist imo ganz klar ein Cameo von Pikachu.

  12. #11
    Wagi4 Wagi4 ist offline
    Avatar von Wagi4

    AW: Eastereggs und Cameos

    Zelda Twilight Princess: Der Zirkusdirektor in Hyrule hat einen blauen Kompass...
    wer hat noch einen blauen Kompass. Ist auch in allen bzw. vielen Zelda-Teilen vorgekommen (OoA, MM, TWW, usw.)
    und er ist nicht wirklich beliebt, auser in Japan, die lieben ihn^^

    wenn man's weiß, sieht er ihm auch ähnlich
    na, wisst ihr's? :P

  13. #12
    D.Killer D.Killer ist offline
    Avatar von D.Killer

    AW: Eastereggs und Cameos

    Ähm, vieleicht Tingle der hat doch auch imma so n Teil um den Hals gehabt.

  14. #13
    Wagi4 Wagi4 ist offline
    Avatar von Wagi4

    AW: Eastereggs und Cameos

    Zitat D.Killer Beitrag anzeigen
    Ähm, vieleicht Tingle der hat doch auch imma so n Teil um den Hals gehabt.
    richtig

  15. #14
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Eastereggs und Cameos

    Yeah, das ist mir gar nicht aufgefallen Cool, man lernt nie aus...

    Kennt ihr die drei Mädchen, die euch anhimmeln, sobald ihr die erste Star-Challenge geschafft habt? Schaut euch mal die Farben an... Wer kommt drauf, wen sie verkörpern sollen?

  16. #15
    X3rd0ra5 X3rd0ra5 ist offline
    Avatar von X3rd0ra5

    AW: Eastereggs und Cameos

    Ich weiß sie soll entweder Farore oder Salia verkörpern weill sie grün ist

  17. #16
    Wagi4 Wagi4 ist offline
    Avatar von Wagi4

    AW: Eastereggs und Cameos

    Zitat Noshire Beitrag anzeigen
    Yeah, das ist mir gar nicht aufgefallen Cool, man lernt nie aus...

    Kennt ihr die drei Mädchen, die euch anhimmeln, sobald ihr die erste Star-Challenge geschafft habt? Schaut euch mal die Farben an... Wer kommt drauf, wen sie verkörpern sollen?
    ja, hab ich auch schon mal gelesen
    Farore, Din und Nayru

  18. #17
    ~Sano ~Sano ist offline

    AW: Eastereggs und Cameos

    Zitat Noshire Beitrag anzeigen
    Sie ist zwar die Fuchsmaske, aber ihr Design ist imo ganz klar ein Cameo von Pikachu.
    Beweise? Sagen kann man viel.

  19. #18
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Eastereggs und Cameos

    Genau, sie sollen (höchstwahrscheinlich) Die drei Göttinnen Din, Farore und Nayru verkörpern.


    Zitat ~Sano Beitrag anzeigen
    Beweise? Sagen kann man viel.
    Ich habe nicht gesagt, dass sie es ist, ich habe gesagt, dass sie es imo, also in my opinion (meiner Meinung nach) ist.

    Allerdings gründet das Ganze noch viel tiefer, denn ich denke auch, dass Pikachu ursprünglich ein Cameo auf den japanischen Fuchsgott Keaton war. Somit könnte die Maske also ein Cameo auf den Gott oder Pikachu sein.
    Aber einfach nur zu sagen, dass die Maske einem Fuchs gleicht, ist falsch. Hier zum Vergleich:


    Das ist die Fuchsmaske


    Das ist Pikachu

    http://www.wildpark-eekholt.de/bilder/fuchs.jpg
    Das ist ein Fuchs

    Und jetzt sag mir, welches der beiden Bilder der Fuchsmaske näher kommt.
    Mit dem Fuchsgott allerdings ist das was anderes, dem ähnelt die Fuchsmaske sehr, deshalb ist sie wahrscheinlich auch ein Cameo auf Keaton.

  20. #19
    CotU

    AW: Eastereggs und Cameos

    Um alle "Easter Eggs" oder Cameos aufzuzählen in Wario Ware Smooth Moves, würde ich wohl einen Beitrag mit knapp 1.000.000.000.000 Wörter brauchen.=o)

    Spielt am besten einfach die Mission 9Volt und 18Volt, da findet ihr so dermaßen viele Eastereggs und Cameos, das ihr euch gar nimmer auskennt. =o)

  21. #20
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Eastereggs und Cameos

    Stimmt, CotU^^
    Die beiden haben auch schon auf dem DS für jede Menge Cameos gesorgt. Ob Zelda, Mario oder das alte Entenschiessen... Da ist wirklich alles vertreten^^

Ähnliche Themen


  1. Eastereggs: Hallo, ich (32J.) stell mich nochmal vor, obwohl ich seit nem Monat unregistriert geschrieben habe. Glücklicher Besitzer der Wii der 1.Stunde. Meine...

  2. Nintendo 3DS - EasterEggs: Passend zu Ostern werde ich heute mal einen Thread eröffnen, der indirekt auch was mit Ostern zu tun hat. Nämlich mit der Eiersuche. Nein, nicht in...

  3. Unlogick und Eastereggs: Hi, ich bin dabei das Spiel "The legend of Zelda Spirit Tracks" ein zweitesmal durchzuspielen. Dabei habe ich einige Fehler von der Logick aus...

  4. Eastereggs bei verschiedenen Wii Spielen: Hi habe das im Interent gefunden. Actually so far the cheats/easter eggs are all traditional. Here are some for WiiSports: TENNIS: You...

  5. Eastereggs,Gags und Bugs: Moinsen an alle Forumlarer Eastereggs,Gags und Bugs Wer kennt sie nicht? Versteckte Scherze die der Programmierer eingebaut hatt! Nagut manche...