Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    barny69 barny69 ist offline

    Fehlercode 52140

    So, gestern habe ich mir zur WII Konsole auch gleich noch den Wi-Fi Connector dazugekauft, da ich zu Hause kein WLAN habe und in Zukunft auch nicht beabsichtige eins einzurichten. Leider habe ich es bis heute nicht geschafft eine stabile Verbindung einzurichten.
    Komischerweise kommunizieren PC und WII während des Verbindungstests aber miteinander. Dies wird mir auch im Statusfenster des Wi-Fi angezeigt. Die WLAN Signalstärke ist auch super, dies wird mir sowohl im Statusfenster als auch unter Everest angezeigt. In Everest konnte ich auch auslesen, das die beiden Geräte ständig miteinander in Verbindung stehen und Daten austauschen.
    Ich habe auch den letzten Treiber für das Wi-Fi drauf und es ist in der Firewall freigeschaltet.
    Nach dem Verbindungstest kommt ständig der Fehlercode 52140. Ich habe mich auch schon bei google durchgewühlt, aber nichts vernünftiges (zumal in Englisch) gefunden.
    Falls jemand helfen kann, würde ich mich sehr freuen.

  2. Anzeige

    Fehlercode 52140

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Monster Monster ist offline
    Avatar von Monster

    AW: Fehlercode 52140

    Hi.

    Und hast du es hinbekommen? Wenn nich melde dich mal.

    glaube sowas ähnliches wurde im Forum schon mal besprochen. Dann such ich dir das Thema raus.

  4. #3
    barny69 barny69 ist offline

    AW: Fehlercode 52140

    Nein, leider habe ich es immer noch nicht hinbekommen. Bin für jeden Vorschlag dankbar.

  5. #4
    Asuri Asuri ist offline

    AW: Fehlercode 52140

    gibt es denn nicht bei nintendo wie es auch beim ds so war da gibt man den fehlercode ein und dann bekommt man gesagt was es ist und was man tun kann?

  6. #5
    barny69 barny69 ist offline
    Da habe ich zwar was gefunden, aber wie schon geschrieben, in Englisch und leider nicht ausreichend. Es gibt zwr eine Seite wo die Fehlercodes vom DS beschrieben werden, wenn man dort aber Versuchweise mal die vom WII eingibt, erscheint dort nichts.

    Mittlerweile habe ich es irgendwie geschafft, die WII upzudaten. Dazu hatte ich die Windows Firewall (hatte es aber auch bei aktiver Firewall und Ausnahmegenemigung probiert) und den Nod32 Scanner abgeschaltet. Nach jedem update hatte ich aber das Problem, daß ich völlig aus dem Netz geworfen wurde, eine Einwahl nur noch nach einem Neustart des Rechners möglich war. Nach diesem Neustart blieb aber jeweils das Wi-Fi Icon grau und ließ sich nicht einschalten, bzw. es wurde nicht blau und eine Verbindung konnte nicht hergestellt werden, das Statusfenster war demzufolge natürlich auch nicht zu öffnen. Diesen Fehler konnte ich nur nach einer Neuinstallation des Programms beheben. Das ganze habe ich jetzt 3 mal gemacht und die Faxen so langsam dicke. Irgend etwas crasht hier gewaltig aneinander.
    Also wer noch Ideen hat, immer her damit. Ansonsten werde ich wohl probieren mich telefonisch mit Nintendo in Verbindung zu setze, was nächste Woche wohl aber auch ein Geduldsspiel werden wird.

    So, ich habe es geschafft die WII online zu bringen ohne das die Internetverbindung Scheibe spielt. Ich habe einfach die mitgelieferte Internet Software von Versatel runtergeschmissen und die Sache selber eingerichtet. Danach habe ich beim Verbindungstest die Firewall noch einmal abgeschaltet. Dann den Rechner neu gestartet und wie es aussieht, läuft jetzt alles stabil. Lag wohl laut unserem Systemadministrator bei mir auf Arbeit daran das die Versatel Software es nicht aktzeptiert hat, das 2 Verbindungen laufen.

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Fehlercode 52140

    Zitat barny69 Beitrag anzeigen
    So, gestern habe ich mir zur WII Konsole auch gleich noch den Wi-Fi Connector dazugekauft, da ich zu Hause kein WLAN habe und in Zukunft auch nicht beabsichtige eins einzurichten. Leider habe ich es bis heute nicht geschafft eine stabile Verbindung einzurichten.
    Komischerweise kommunizieren PC und WII während des Verbindungstests aber miteinander. Dies wird mir auch im Statusfenster des Wi-Fi angezeigt. Die WLAN Signalstärke ist auch super, dies wird mir sowohl im Statusfenster als auch unter Everest angezeigt. In Everest konnte ich auch auslesen, das die beiden Geräte ständig miteinander in Verbindung stehen und Daten austauschen.
    Ich habe auch den letzten Treiber für das Wi-Fi drauf und es ist in der Firewall freigeschaltet.
    Nach dem Verbindungstest kommt ständig der Fehlercode 52140. Ich habe mich auch schon bei google durchgewühlt, aber nichts vernünftiges (zumal in Englisch) gefunden.
    Falls jemand helfen kann, würde ich mich sehr freuen.
    Hab genau das gleiche problem und kriegs einfach nich hin, hat einer viellleicht tipps wie ich das machen soll? Krieg langsam echt die kretze >< hock nur nochh daheim um das hinzukriegen aber es will einfach nich. please help

  8. #7
    krieskram krieskram ist offline

    AW: Fehlercode 52140

    LEUUUUUUUUTE
    wie ich sehe gibt es hier menschen die sich gut damit auskennen. ich habe mich extra für dieses forum angemeldet. ICH HOFFE UND BIIITTTE dass ihr mir weiter helfen koennt. also: ich habe eine wii.^^ und den ust wi fi connector. ich habe es installiert, upgedatet, reibungslos. also: ich gehe auf verbindung eins dann auf wlan dann auf nintendo connector. Dann steht dort instaliere den nintendo blabla. weiter. Dann komm nutze blabla weiter. Setup des Nintendo-USB abgeschlossen. WEITER. TESTVERBINDUNG: WEIITTTTER. VERBINDUNG WIRD GETESTET... unten kommt auch das symbol und sagt mir das ein user verbunden ist VOLL ALSO GRÜN... DOCH DANN............. 52140.

    HILLLLFFFEEEEE.

    Wenn ich am pc (z.b port 1o 11 ) einstellen muss müsst ihr mir GENAUUUUU sagen wie ich dort hinkomme. oder am besten wenn einer der den usb connector benutzt seine sachen mir geben kann(also die einstellungen)

    PLSSSSSSSSSSSSS LEUTTTTEEEEE

  9. #8
    Wednesday_13 Wednesday_13 ist offline
    Avatar von Wednesday_13

    AW: Fehlercode 52140

    Zitat krieskram Beitrag anzeigen
    LEUUUUUUUUTE
    wie ich sehe gibt es hier menschen die sich gut damit auskennen. ich habe mich extra für dieses forum angemeldet. ICH HOFFE UND BIIITTTE dass ihr mir weiter helfen koennt. also: ich habe eine wii.^^ und den ust wi fi connector. ich habe es installiert, upgedatet, reibungslos. also: ich gehe auf verbindung eins dann auf wlan dann auf nintendo connector. Dann steht dort instaliere den nintendo blabla. weiter. Dann komm nutze blabla weiter. Setup des Nintendo-USB abgeschlossen. WEITER. TESTVERBINDUNG: WEIITTTTER. VERBINDUNG WIRD GETESTET... unten kommt auch das symbol und sagt mir das ein user verbunden ist VOLL ALSO GRÜN... DOCH DANN............. 52140.

    HILLLLFFFEEEEE.

    Wenn ich am pc (z.b port 1o 11 ) einstellen muss müsst ihr mir GENAUUUUU sagen wie ich dort hinkomme. oder am besten wenn einer der den usb connector benutzt seine sachen mir geben kann(also die einstellungen)

    PLSSSSSSSSSSSSS LEUTTTTEEEEE
    Also Barny69 scheint ja de Wi-Fi-Connector zu haben und es läuft bei ihm. Falls du bei versatel bist weißt du ja was du zu tun hast. Falls nicht wennde dich an Barny69 ich hab von dem Connector kein Plan^^

    Kanal stellst du im Router um.
    Da es mir so scheint, dass du kaum oda keine Ahnung hast wie du in den Router kommst erkläre ich das hier für dich und alle anderen dies nit wissen. Doch es sei gleich gesagt, dass du ohne das Passwort für den Router nicht weit kommst.

    1a. Router-IP herausfinden:
    ......-Netzwerkverbindungen öffnen (die zwei kleinen blinkenden PCs im Tray)
    ......-Rechtsklick auf die aktive Netzwerkverbindung
    ......-Eigenschaften anklicken
    ......-in dem kleinen Fenster nach unten scrollen und "Internetprotokoll (TCP/IP)" auswählen.
    ......-wieder auf Eigenschaften klicken
    ......-wenn man dann auf erweitert klickt sollte man die entsprechende Router-IP direkt bei "Standart-Gateway" und "DNS" finden.

    1b. Router-IP herausfinden:
    ......-Startmenü anklicken (unten rechts)
    ......-"Ausführen..." anklicken
    ......-"cmd" eingeben und bestätigen
    ......-daraufhin "tracert forumla.de" eingeben.
    ......-Die IP die an erster Stelle steht ist die eigene Router-IP

    Bei mir sieht das ganze so aus:
    ||

    2. auf den Router zugreifen:
    ......-die gefundene IP tippt man nun in seinem Browser als Adresse ein. Bei den T-Online-Routern is das meißt "http://192.168.2.1/".
    (Ab hier Treffen diese Schritte nur bei dem T-Online-Router "Sinus 1054 DSL" zu 100% zu. Übereinstimmungen bei andern Routern sind nicht ausgeschlossen)
    ......-Dann wird das Passwort verlangt.
    ......-Als nächstes geht man in den Bereich "Nezwerk"
    ......-Daraufhin klickt man auf "Wireless"
    ......-Dort kann man den Kanal einstellen.



    PS.: Als dank für meine Antwort kanst du dir vllt angewöhnen etwas "normaler" zu schreiben.

  10. #9
    krieskram krieskram ist offline

    AW: Fehlercode 52140

    Also ich probiere "normal" zu schreiben XD

    Ich habe chello. Doch du konntest mir irgenwie nicht weiter helfen weil ich keinen Router besitze ich besitze ein modem.
    Wenn ich auf "Netzwerkverbindungen öffnen" klicke sind dort (wenn ich den Connector angesteckt habe" 3 verbindungen.

    1.1394-verbindung(1394-Netzwerkadapter)
    2.Lan-Verbindung(Nvidia nFORCE Networking Controller)
    3.Lan-Verbindung3(Nintendo Wi-Fi USB Controller)
    4.Lan-Verbindung2(Marvel Yukon...../ist aber deaktiviert)

    Hilft dir das was?
    Achja Chello ist Kabel 4Mbit/Sek

  11. #10
    krieskram krieskram ist offline

    AW: Fehlercode 52140

    Aber bei euch in Deutschland ist es leichter ich glaube wenn ich mir einfach einen Router kaufe und die Mac Adresse vom Wii angebe gehts, denn bei chello darf man nur eine Netzwekkarte angemeldet haben. Ich melde mich wenn ich was neues habe.

  12. #11
    Wednesday_13 Wednesday_13 ist offline
    Avatar von Wednesday_13

    AW: Fehlercode 52140

    Zitat krieskram Beitrag anzeigen
    Also ich probiere "normal" zu schreiben XD

    Ich habe chello. Doch du konntest mir irgenwie nicht weiter helfen weil ich keinen Router besitze ich besitze ein modem.
    Wenn ich auf "Netzwerkverbindungen öffnen" klicke sind dort (wenn ich den Connector angesteckt habe" 3 verbindungen.

    1.1394-verbindung(1394-Netzwerkadapter)
    2.Lan-Verbindung(Nvidia nFORCE Networking Controller)
    3.Lan-Verbindung3(Nintendo Wi-Fi USB Controller)
    4.Lan-Verbindung2(Marvel Yukon...../ist aber deaktiviert)

    Hilft dir das was?
    Achja Chello ist Kabel 4Mbit/Sek
    Also gut ich bin da nit so der pro^^
    chello hab ich heute im Zusammenhang mit Internet und Modem zum ersten mal gehört.
    Welche von den Verbindungen ist denn jez aktiv? oda sind alle aktiv?

  13. #12
    Unregistriert

    AW: Fehlercode 52140

    Hi,

    ich habe mir heuet den wi-fi usb connector gekauft. und scheinbar haben mehrere das problem mit dem fehlercode 52140. doch warum kennst den niemand eine lösung hierfür? ich stecke das ding an den rechner bekomme ein signal, degupdated ist das ding, am wii wird es erkannt und immer immer wieder dieser dämliche fewhlercode. mein netzwerk ist für alles und jeden freigegeben. alos bitte bitte bitte ich will endlich in inet mit dem ding I NEED YOUR HELP PLEASE

  14. #13
    Unregistriert

    AW: Fehlercode 52140

    hi ich hab das gleiche Problem wie du aba ich hab vor ca. 2 stunden dasselbe gemacht (auch das erste mal)und dann gings dann hab ich die wii ausgestellt und das selbe noch,al versucht und dann gings net mehr

    ich finde dat voll öööööde ich hab nachrichtenkanal ,wetterkanal,inet kanal,meinungskanal und wii shop kanal aba ich kann sie nicht nutzen

  15. #14
    Caeser
    Hey ho,
    ich wollte nur mal schnell eine weitere Lösung des Problems sagen:
    Bei manchen PC's werden die USB Ports nur alle 5 Millisekunden statt jede einzelne abgefragt - damit es zu keiner Überlastung kommt. Dadurch ging bei mir wiederum die Wii nicht mehr. Ich weiß nicht genau, wie man das Umstellt, aber spezielle Programme wie z.B. Ashampoo WinOptimizer 4 können das ändern.

    MFG Caeser

  16. #15
    Mr. Green Mr. Green ist offline
    Avatar von Mr. Green

    AW: Fehlercode 52140

    Hey, ich hab das selbe Problem. Bei miar kommt immer der Fehlercode 52140 oder 52141. Kann mir einer helfen? Bis ich SSBB hab, will ich, dass das geht.

  17. #16
    barny69 barny69 ist offline

    AW: Fehlercode 52140

    Das ist ja fast schon wieder lustig, denn ich habe das gleiche Problem auch schon wieder. Ich habe mir vor etwa 2 Monaten mit meinem Schwager nen neuen Rechner zusammengeschraubt und dabei auch die gesamte Betriebs-software erneuert, also unter anderem auch Nod32 (nee, aber kein Vista). Dat WiFi Ding funktionierte nur so lange wie ich die firewall abgestellt hatte und als ich mal ein oder zwei Veränderungen vorgenommen hatte, hat das WiFi Symbol statt wie bisher blau auf einmal nur noch grau angezeigt. Ich hatte versucht es wieder zu aktivieren bzw. einzuschalten, aber da kam gar nichts. Im Augenblick ist es so, daß die software drauf ist, es aber keinerlei Zeichen gibt, daß es diese überhaupt gibt und icke einfach die Schnauze voll habe. Ich werde es beim nächsten update wieder vom Rechner runterschmeißen, neu installieren, die firewall abschalten, runterladen und dann beim nächsten update das ganze wieder so machen um einfach nur auf dem laufenden zu sein. Ich denke mal, es liegt in meinem Fall einfach an der neuen Nod32 Version. Da ich ein Virenfeien Rechner aber auf jeden Fall vorziehe, muß ich wohl damit leben.

    Gruß an alle Leidensgenossen

    Ich bin aber für alle Vorschläge es doch noch hinzubekommen offen.

  18. #17
    Roxasu Roxasu ist offline

    AW: Fehlercode 52140

    Hat echt keiner eine Lösung für das Problem?
    Ich hab das Problem auch, komischerweise aber erst seit ich Windows XP Sp2 habe, bei Sp 1 ging noch alles ohne Probleme. Firewall ist aus, Kaspersky ist auch... nur Router Firewall ist noch an. Bei meinem Usb Connector Programm aufm PC ist auch immer alles auf "grün" dennoch kriege ich immer wieder diesem dummen Fehlercode 52140.
    Würde mich über eine Problemlösung freuen.

  19. #18
    Unregistriert

    Ausrufezeichen AW: Fehlercode 52140

    Also hab das selbe Problem...........
    Bei mir geht der Verbindungs Check net......

  20. #19
    Lysair

    AW: Fehlercode 52140

    so leutz führ alle die den fehler code 52140 haben einfach am pc in die netzwerk umgebung gehen schauen welche verbindundsnummer die wifi konektion hat und firewall deaktivieren damit hat es sich und es funkt alles reibungsloooosss ich hoffe damit ist euch geholfen worden cya

Ähnliche Themen


  1. Fehlercode 86: ich habe ein problem hab mir heute wii lqn adapter + lan kabel gekauft ich komme bei wifi rein aber dann wenn ich kampf beitretee werde ich gekickt...

  2. Wii: Fehlercode 52030 (automatisch) Fehlercode: 52130 (manuell): Mir ist bewusst, dass es zu den ganzen Fehlercodes zahlreiche Threads und Lösungen gibt, aber mein Problem konnte bisher nicht gelöst werden. Ich...

  3. Wi-Fi Connector Fehlercode 52140 und jetzt?: Hallo Leute! So wie viele von euch warscheinlich schon mit ihrer Wii Online sind, so wollte auch ich gerne mit meiner Online gehen, leider besitze...

  4. Fehlercode: was ist ein fehlercode immer wenn ich mein spiel sarte steht immer,das spiel konnte nicht gestartet werden

  5. USb Fehlercode 39: Hallo, ich habe da n mehr oder minde rkleines Porblemchen O_o habe vor nicht allzu langer zeit XP neu auf meinen PC gemacht. Doch auf einmal gingen...