Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 101
  1. #1
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    Firmware Update 4.0 - 25. März 2009

    Heute ist das System Menü 4.0 für die Wii rausgekommen.

    Änderungen:
    - Man kann nun Virtual Console und WiiWare-Titel direkt von einer SD-Karte aus starten. Dafür wurde ein Menü erstellt und sowohl das Dateimanagement, als auch der Wii-Shop-Kanal angepasst
    - SDHC-Unterstützung, d. h. SD-Karten bis zu 32 GB werden nun unterstützt

    Bisher bekannte Blokaden gegen Homebrew:
    - Twilight Hack kann nicht mehr auf die Wii kopiert werden
    - DVDx kann nicht mehr installiert werden
    - Homebrewkanal kann nicht mehr installiert werden

    Auf eine bestehende Homebrewkanal und DVDx-Installation wirkt es sich aber nicht aus.

    Mehr ist bisher nicht bekannt...

    Allgemein kann man wie immer sagen:
    Normale User: Updated!
    Homebrew User: Lasst die Finger davon!

    Siehe auch WiiBrew - System Menu 4.0

  2. Anzeige

    Firmware Update 4.0 - 25. März 2009

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    maxscha maxscha ist offline
    Avatar von maxscha

    AW: Wii System Menü 4.0

    Hab das Ding trotz Homebrew vorhin gemacht. Ehrlichgesagt benutze ich Homebrew garnnichtmehr. Ka wieso. Werde nachher mal Posetn was noch geht und was nichtmehr.

  4. #3
    Lordoma Lordoma ist offline
    Avatar von Lordoma

    AW: Wii System Menü 4.0

    geil endlich man hab ich lang gewartet

  5. #4
    Dorfältester Dorfältester ist offline
    Avatar von Dorfältester

    AW: Wii System Menü 4.0

    Freu mich auch riesig ! Danke Nintendo aber wieso so lange ?

    Wolltet ihr die Coregamer noch so lange quälen ? ^^

    PS:

    lg

  6. #5
    tomasson tomasson ist offline
    Avatar von tomasson

    AW: Wii System Menü 4.0

    Es wurde doch von Anfang an Frühjahr 2009 gesagt. Wenn das nicht Frühjahr 2009 ist, was ist es dann?^^
    Finde das Update übrigens auch sehr gelungen.

    MfG

  7. #6
    air air ist offline
    Avatar von air

    AW: Wii System Menü 4.0

    Klappt einwandfrei.

    Wobei ich die SD-Kanäle auch gerne im Hauptmenü hätte ohne den zusätzlichen Klick auf die SD Karte. Geht das irgendwie?

  8. #7
    xy_joker_yx xy_joker_yx ist offline

    AW: Wii System Menü 4.0

    nö das geht glaub net

  9. #8
    MaRc95 MaRc95 ist offline
    Avatar von MaRc95

    AW: Wii System Menü 4.0

    pfff xDD

    Damn ich will den Neuen Speak Kanal
    aber ich hab ja auch Homebrew :3

    naja TeamTwiizer's lässt sich eh wieder
    was einfallen xD

    Nintendo is so einfallslos ,_,

    Homebrew is ihnen überlegen xD

  10. #9
    Dorfältester Dorfältester ist offline
    Avatar von Dorfältester

    AW: Wii System Menü 4.0

    Zitat MaRc95 Beitrag anzeigen
    Nintendo is so einfallslos ,_,
    Kannst du mir das erklären ? Ich denke alle sind mit dem Update zufrieden.

    Hab ebend mal nen großes Game von der SD Karte gestartet und das hat auch nur ein paar Sekunden gedauert.

    Auch das betreten der SD Karte mit den ganzen Kanälen dauert maximal 7 Sekunden bei mir.

    Ich habe jetzt auch alle Games auf Karte obwohl ich ein paar noch in den Wii Kanälen drin habe. So hab ich meine ganze Sammlung auf Karte. Finde sogar das Kartenmenü schöner als das vom Wii.

    Ich frage mich nur wie sich Nintendo den Speicher reserviert hat für die SD Kanäle. Sie müssen ja sichergehen das für das maximal größte Spiel der Platz reicht. Denke mal irgendein N64 Spiel bisher. OoT oder so.

    Und dieser Speicher muß ja irgendwie beschafft worden sein beim Update.

    Ist das sowieso reservierter System Speicher oder knappsen die sich den von dem regulären ab ?? Weil dann hätte mir ja Nintendo selber beim updaten durch löschen von VC Kanälen den Platz schaffen müssen. Kann jetzt aber auch nciht genau sagen wie voll mein interner Flash Speicher war.

  11. #10
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Wii System Menü 4.0

    Ist denn sicher, dass der gesamte Kanal von der SD-Karte auf den Wii-internen Flash kopiert und dann gestartet wird? Vielleicht wird es von der SD-Karte auch nur in den Wii-Arbeitsspeicher geladen und von dort ausgeführt? Der ist zwar auch nicht üppig, sollte aber für alle VC-Titel etc. locker reichen (auch wenn man den durch das Spielen verbrauchten Speicher hinzu rechnet - der N64 z.B. hatte da doch im Vergleich fast gar nix). Dann bräuchte auch kein Speicher auf dem internen Flash dafür reserviert sein.

    Nur so als Gedankenanstoß, wenn zweifelsfrei bewiesen ist, dass es anders abläuft - dann hab ich auch keinen Plan.

  12. #11
    Dorfältester Dorfältester ist offline
    Avatar von Dorfältester

    AW: Wii System Menü 4.0

    Ist ja viel Logik drin und könnte so stimmen. Ich weiß aber gar nicht wiviel Arbeitsspeicher die Wii hat

  13. #12
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Wii System Menü 4.0

    Zitat Dorfältester Beitrag anzeigen
    Ist ja viel Logik drin und könnte so stimmen. Ich weiß aber gar nicht wiviel Arbeitsspeicher die Wii hat
    88 MB Hauptspeicher
    3 MB GPU Textur-Speicher

  14. #13
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Wii System Menü 4.0

    88MB hat die Wii wohl nur (24 + 64). *grübel* Könnte für N64 reichen? Weiß gar nicht wie groß die so waren. Trotzdem hat die Sache einen Haken: WiiWare braucht da wahrscheinlich schon mehr... Also ich weiß nicht - bin mir nicht sicher. War halt nur so eine Idee.

  15. #14
    MaRc95 MaRc95 ist offline
    Avatar von MaRc95

    AW: Wii System Menü 4.0

    ich habe gemeint

    Nintendo is so eifnallslos gegenüber HomeBrew
    das sind keine richtige Maßnahmen xD

    außerdem bringt mir das ein Vorteil
    mein Freund hab ich grad Homebrew
    auf die SD gemacht (eher gesagt im Menü Channel kopiert)
    und geilerweiße kann er 4.0 zum Vorteil nutzen da er es
    von der SD aus startet

    also bietet Nintendo 1 weiteren Vorteil zum HBC start

  16. #15
    Dorfältester Dorfältester ist offline
    Avatar von Dorfältester

    AW: Wii System Menü 4.0

    3Mb Texture Speicher ! Krass wie wenig man brauch im gegensatz zu nem PC wenn man niedrige Auflösung fährt und ein System nur für eine Sache baut ohne das Dinge wie ein Windoof Betriebssystem drauf laufen müssen.

    @MaRc95:

    Dann schreib doch nen Brief nach Japan ob die Nintendo Programmierabteilung nen Battle gegen dich annimmt

    Manche Leute verstehen einfach den Sinn einer Konsole nicht...

  17. #16
    air air ist offline
    Avatar von air

    AW: Wii System Menü 4.0

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Ist denn sicher, dass der gesamte Kanal von der SD-Karte auf den Wii-internen Flash kopiert und dann gestartet wird?
    Japp, kannst du auch selbst nachverfolgen. Starte einfach mal ein Spiel von deiner SD-Karte. Beende es und gehe dann mal in das Wii Systemmenü und schaue nach welche Kanäle gespeichert sind. Da sollte dann ein SD-Kanal sein, der die exakte größe deines Spiels hat. Dieser kann auch von Hand gelöscht werden.


    Was mal jemand probieren könnte, der mehr Kanäle hat als ich. Wii voll machen (SD-Kanal gelöscht) und dann versuchen ein SD-Titel zu starten. Denke das dies dann nicht möglich sein sollte, weil der Speicher auf der Wii zu voll ist.

  18. #17
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Wii System Menü 4.0

    Zitat MaRc95 Beitrag anzeigen
    Nintendo is so eifnallslos gegenüber HomeBrew
    das sind keine richtige Maßnahmen xD
    [ ] alle bei Nintendo dumm; alle HBC Nutzer/ Programmierer viel viel schlauer
    [ ] gehen nicht mit Brechstange vor, um vor Imageschaden zu bewahren

    Such Dir was aus...

  19. #18
    NilZ NilZ ist offline
    Avatar von NilZ

    AW: Wii - Firmware Update 4.0 (25. März 2009)

    Ich verstehe nicht genau, woher man diese Spiele auf die SD Card bekommt? Kann man die über den Computer auf die SD Card laden und dann im Wii SD Card Menü öffnen? Oder wozu isdt dasd gut etc?

  20. #19
    Shushu Shushu ist offline
    Avatar von Shushu

    AW: Wii - Firmware Update 4.0 (25. März 2009)

    Hab mir das Update gestern runnageladen Endlich kam die vor Monaten versprochene Speicherlösung für die Wii Und das jetzt sogar SDHC-Karten mit einer Kapizität von bis zu 32GB unterstützt werden, finde ich auch richtig praktisch (denn umgerechnet sind dies 32768 MB) Ist meiner Meinung nach viel besser als sich gleich eine Festplatte zu kaufen Ne Festplatte mit mehr als 32GB löohnt sich nur dann, wenn man viele Daten zu verstauen hat! Ausserdem verbrucht man mit einer externen Festplatte unnötig Platz, weshalb ich die Lösung von Nintendo i-wie praktischer finde

  21. #20
    Kukielka Kukielka ist offline

    AW: Wii - Firmware Update 4.0 (25. März 2009)

    Wii-Shop ==> SD-Karte ==> SD-Karten-Menü ==> VC laden

Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Neue LiteOn Version (+ Firmware) seit März: Quelle: 360hacks.de (Mail)

  2. Pokémon D/P Turnier Mitte März 2009: Hallo liebe Forumla-Pokémon Battler, hier präsentiere ich euch das große Pokémon D/P-Turnier, das während des Wochenendes vom 20.-22.3.2009...

  3. Info-Thread zu: Pokemon Turnier März 2009: D/P-Pokémonturnier im März 2009 Willkommen in dem Info-Thread, rund um das inoffizielle Pokemonturnier im März 2009. Hier findet ihr alle Infos...

  4. Diskussionsforum zu: Pokemon Turnier März 2009: So Leute, jetzt gehts ans Eingemachte. :D Die Anmeldung für mein Pokemon-Turnier ist ab sofort möglich, alle nötigen Informationen gibts in dem...

  5. Suche Firmware Update für lg HL-DT-ST DVDRAM GSA-4082B Firmware Update: Hy all, ich brauche sehr drinbgend ein update für das laufwerklg HL-DT-ST DVDRAM GSA-4082B Firmware Update ich suche schon seit stunden finde...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii kopieren lg 4082