Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    shalyn shalyn ist offline
    Avatar von shalyn

    Frage zu usb-loader und co

    Hi zusammen,

    hab gestern meine wii als leihe (4.2E) erfolgreich gesoftmodded :-)
    Bin nach einem guide schritt für schritt vor gegangen ohne wirklich zu verstehn was ich da genau mache , aber gut, zu meiner frage^^ :

    ist ein update bei neuerscheinungen nötig? also muss ich alles nochmal neu machen (nur mit aktuellerem 'zeug') wenn meine sk's nicht mehr laufen oder neue erst gar nicht laufen? wie genau funktioniert so ein update? benutze den usb loader der im guide dabei war, wie könnt ich den zb (falls überhaupt notwendig) updaten?

    lg und für jede hilfe dankbar
    shalyn

  2. Anzeige

    Frage zu usb-loader und co

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Frage zu usb-loader und co

    Der USB Loader GX und der Homebrew Channel haben eine Update-Funktion.
    HBC = automatisch
    USB Loader GX = in den Einstellungen
    Was z.B. das cIOS angeht, ja, das musst du dann neu installieren.
    Aber informiert dich dann erstmal, was du brauchst, damit ein Spiel läuft. Oft muss man nur an den Einstellungen irgendwas verändern.

  4. #3
    shalyn shalyn ist offline
    Avatar von shalyn

    AW: Frage zu usb-loader und co

    super danke für die schnelle antwort =)
    nur ne frage, wozu muss der homebrew channel eig geupdatet werden?

  5. #4
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Frage zu usb-loader und co

    Um gegen Nintendos Sperren anzukommen, um mehr SD Cards zu unterstützen, um mehr Funktionen zu bieten usw.

  6. #5
    shalyn shalyn ist offline
    Avatar von shalyn

    AW: Frage zu usb-loader und co

    so hab mich im web noch bissel umgeschaut, paar guides gelesen aber immernoch nichts dazu gefunden. habe den cfg usb loader (keine ahnung welche version) der hat keine automatische update funktion, wie siehts da aus?
    Lohnt der umstieg auf usb loader gx (wie groß ist das brick risiko bei der installation)? Hab außerdem eine cios rev 14 (glaub die heißt so ), wie läuft das da ab mit dem aktuallisieren (speziell wieder brick gefahr..)

    LG

  7. #6
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Frage zu usb-loader und co

    Bin davon ausgegangen, dass du die Tutorials hier meinst (mit USB Loader GX).
    Ob sich ein Umstieg lohnt, musst du selbst entscheiden. Den einen gefällt der eine besser, den anderen der andere...
    Wenn der USB Loader bei dir nur im Homebrew Channel ist, ist das Brick-Risiko 0%, da er dann nur von SD Card gestartet wird.
    Wenn er vom Wii Menü gestartet wird, dann besteht ein wirklich minimales Risiko, da sind aber Nintendos Updates gefährlicher.
    Bei der cIOS-Installation ist die Gefahr wieder 0%, da das cIOS dem Wii Menü ja egal sein kann.

  8. #7
    shalyn shalyn ist offline
    Avatar von shalyn

    AW: Frage zu usb-loader und co

    gut, die frage wie ich meinen cfg usb loader update steht aber immernoch
    laut deinem guide muss man seine sd bei der Usb loader gx am ende formatieren, ist das nicht vermeidbar? hab ja nu meine wii gesoftmoddet, brauch ich die dateíen auf der sd nun nichtmehr und kann bedenkenlos formatieren?

    lg

  9. #8
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Frage zu usb-loader und co

    Wenn er keine Update-Funktion hat, musst du eben die Homepage von ihm finden und dann von dort die neuste Version herunterladen.

    Nein, seine SD Card muss man nicht formatieren. Was man formatieren muss, ist das USB-Gerät, auf das meine seine Spiele kopieren will.

  10. #9
    shalyn shalyn ist offline
    Avatar von shalyn

    AW: Frage zu usb-loader und co

    hey super, von heut auf morgen hat mein cfg usb loader den geist aufgegeben, sehr zuverlässig >.< beim start kommt statt dem logo nurnoch ein blackscreen, was kann da passiert sein? sd steckt korrekt drin und es wurde auch nicht dran rumgefummelt

  11. #10
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Frage zu usb-loader und co

    Dann ist entweder etwas mit der Datei auf der SD Card oder dem cIOS.
    Wenn der Loader irgendwelche Einstellungsordner auf deiner SD Card erstellt hat, kann das auch der Grund sein (lösche sie dann einfach).

  12. #11
    shalyn shalyn ist offline
    Avatar von shalyn

    AW: Frage zu usb-loader und co

    hab nun folgendes probiert, mit meiner alten version des loaders (v44) klappts, sobald ich update und die wii neustarte auf v51 gehts nicht mehr, wenn die wii nachm update an bleibt kann ich den loader beliebig oft starten

    grml...

Ähnliche Themen


  1. USB Loader: Hey Leute ich habe folgendes Problem: Ich hatte mir meine Wii von einem Bekannten "cracken" lassen und er hat mir dann den USB Loader...

  2. Usb loader GX: Habe ein upate gemacht der loader r899 geht auch aber wenn er starten kommen oben kleine grüne streifen die dann aber verschwinden wenn die sk da ist...

  3. USB-LOader: ich möchte dieses tutorial benutzen http://www.forumla.de/f-wii-homebrew-169/t-tut-usb-loader-gx-133381 nur da steht was von bannerbomb. ich habe...

  4. Wii USB Loader Frage: Hi ich bin seit neum auch Wii User natürlich habe ich sie dannach gleich gehackt aber jetzt wollt ich mal fragen wenn ich den USB Loader benutze kann...

  5. Backup Loader, Chip - Frage: hi forum, nachdem ich mich jetzt wirklich stundenlang eingelesen habe in das thema backups auf der wii komm ich, wie wohl viele andere auch, mit...