Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1
    grisu1979 grisu1979 ist offline

    Frage zum LG-8164b

    Hilfe,

    hab das lg-8164b, das Laufwerk erkennt die Wii-Spiele allerdings nicht.

    Weiß jemand Rat???

  2. Anzeige

    Frage zum LG-8164b

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Frage zum LG-8164b

    Wird denn das Laufwerk von Rawdump korrekt erkannt? ODer hast du es gar ohne Rawdump versucht?

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Frage zum LG-8164b

    rawdump erkennt das laufwerk auch nicht

  5. #4
    grisu1979 grisu1979 ist offline

    AW: Frage zum LG-8164b

    rawdump erkennt das laufwerk auch nicht

  6. #5
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: Frage zum LG-8164b

    hast du vielleicht den Nachfolger gekauft?
    erkennt dein laufwerk normale DVDs?? sonst mal die Verbindung der Kabel checken^^

  7. #6
    grisu1979 grisu1979 ist offline

    AW: Frage zum LG-8164b

    normale dvd´s werden ohne weiteres erkannt. hab das laufwerk auch schon ne ganze weile, und nie probleme damit gehabt.
    hab seit kurzem die wii, und dann erfreulicherweise festgestellt, dass ich zufällig eins der laufwerke habe, dass wii-spiele auslesen kann.
    nur leider funktioniert es bei mir noch nicht...

  8. #7
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: Frage zum LG-8164b

    hast du das alte Rawdump und mal das neue Rawdump ausprobiert?
    Sicher das es kein H30N oder so ist? (seid letztem Jahr Sommer wurd das 8164b eingestellt)

  9. #8
    grisu1979 grisu1979 ist offline

    AW: Frage zum LG-8164b

    hab das alte und neue rawdump ausprobiert.
    mein brenner ist das H30N. mein DVD-laufwerk 100%ig das 8164b

  10. #9
    andele33 andele33 ist offline

    AW: Frage zum LG-8164b

    Laufwerk H30N funzt nicht !

  11. #10
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Frage zum LG-8164b

    @andele:
    Er schreibt doch, dass er ein 8164 hat!

    @grisu:
    Das klingt extrem seltsam. Wenn Rawdump das Laufwerk schon gar nicht erkennt dann stimmt da irgendwas ganz und gar nicht. Wie ist das Laufwerk angeschlossen? Ist es an ner Controllerkarte oder so? Welches Mainboard hast du? Hast dus mal im abgesicherten Modus von Windows versucht?

  12. #11
    andele33 andele33 ist offline

    AW: Frage zum LG-8164b

    versuch mal Rawdump auf einer anderer Partition zu installieren( hatte gleiches Problem ) und vergewissere Dich daß Du netframe 2.0 installiert hast.Vieleicht klappts dann!

  13. #12
    grisu1979 grisu1979 ist offline

    AW: Frage zum LG-8164b

    Auf einer anderen Partition oder im abgesicherten Modus funktioniert es auch nicht.... Meinen DVD-Brenner erkennt Rawdump, das DVD-Laufwerk aber nicht...

    Mein Mainboard ist das MSI P965 Neo

  14. #13
    Screemer Screemer ist offline

    AW: Frage zum LG-8164b

    noch mal die frage. hast du das .net framework 2.0 installiert? gibts hier: http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=DE

  15. #14
    grisu1979 grisu1979 ist offline

    AW: Frage zum LG-8164b

    achso, das .net framework 2.0 ist drauf

  16. #15
    Screemer Screemer ist offline

    AW: Frage zum LG-8164b

    dann ist es sehr strange. versuch mal ein firmwareupdate für das laufwerk aufzutreiben. das wäre meine letzte idee.

  17. #16
    SchleggDamm SchleggDamm ist offline

    AW: Frage zum LG-8164b

    bin nicht so der profi, aber bei mir hat raw dump das laufwerk auch erst nicht erkannt. ich hab dann die laufwerksanschlüsse (kabel) getauscht, da ich las das das etwas mit dem ide anschluss zu tun hat. geht wohl nur über einen echten ide anschluss (bin nicht ganz sicher). müsstest halt gucken ob dein mainboard ide hat. wenns etwas älter ist hast du gute chancen.
    gruß

  18. #17
    Screemer Screemer ist offline

    AW: Frage zum LG-8164b

    werden von raw-dump nicht auch nur bestimmte chipsets unterstützt? bin mir nicht mehr sicher. werd ich mal recherchieren.

    €dit: definitiv scheint rawdump mit silicon image ide-chipsätzen probleme zu haben. diese werden oft auf boards verbaut um zusätzliche ide-ports oder raid-funktionalität zur verfügung zu stellen. aber auch andere chipsetzt können probleme machen. so z.b. die southbridge des nforce 2 und auch der sata-2 chip der auf mainboards der serie Gigabyte GA-965 die zusätzlichen sata und den einen ide-port zur verfügung stellt.

    könnte durchaus sein, dass es noch mehr chipsets gibt die probleme bereiten. es scheint daran zu liegen, dass debug-befehle die rawdump benutzt um auf das laufwerk zu zu greifen von eben diesen chips nicht korrekt oder gar nicht unterstützt werden. schreibt mal hier rein welche mainboard ihr habt.

    als tip versucht das laufwerk mal in einem anderen rechner.

  19. #18
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Frage zum LG-8164b

    Also das Problem bei dem Board könnte tatsächlich sein, dass es kein natives IDE mehr hat. Was mich jedoch wundert ist, dass dein Brenner erkannt wird. Versuch mal den Brenner abzuklemmen, bzw. schau auf jeden Fall mal nach, ob das 8164 als Master gejumpert ist. Das sollte auf jeden Fall so sein, kann mir gut vorstellen, dass Rawdump sonst probleme macht.
    Wenn das nix hilft verusch auf jeden Fall noch ein Firmwareupdate und wenn das wieder nix bringt versuchs mal mit nem USB Gehäuse (wenn du eins hast oder es dir ein Kauf wert ist). Diese werden seit Rawdump 2.0 unterstützt.

  20. #19
    Screemer Screemer ist offline

    AW: Frage zum LG-8164b

    usb-gehäuse mit via oder nec bridge-chip sollen am besten funktionieren.

  21. #20
    grisu1979 grisu1979 ist offline

    AW: Frage zum LG-8164b

    Danke erstmal für die vielen Tipps. Hat leider alles nicht funktioniert...

    Ich werde mir in den nächsten Tagen ein usb-Gehäuse besorgen, hoffe dass es damit dann funktioniert.
    Wenn ja, werd ich es hier natürlich bekannt geben

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. LG GDR-8164B bulk: kann man mit diesem laufwerk wii spiele einlesen ??? THX @all:confused:

  2. LG GDR 8164B (NEU!) & Boogie für Wii (wie neu): He Leute! Verkaufe hier ein nagelneues LG GDR 8164B in Schwarz (ihr wisst bescheid :whistle: ) Hätte auch noch Boogie für die Wii mit...

  3. Laufwerk Lg Gdr-8164b-br??: hallo funkioniert das laufwerk auch? weil BR hinter steht!! hab noch einen gefunden der die verkauft!! LG GDR-8164B-BR gruss thorsten

  4. frage zum lg 8164b und usb gehäuse: ich möchte zum schutz meiner originale vor meinem kind eine sk von diesen erstellen. das laufwerk was es kann ist ja das 8164b von lg. so das...

  5. Lg Gdr-8164b Dvd: Hallo, Leute Ich wollte mir heute eine WII kaufen gehen, nur brauch ich noch folgende Informationen. Ist dieses Laufwerk - LG GDR-8164B -...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

gdr 8164b rawdump