Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    sehox sehox ist offline

    Frage zur Video-Wiedergabe

    Hi,

    also ich habe mir vor 3 Tagen ne wii bestellt und warte noch drauf, da ich mich natürlich umgehört habe was es alles so gibt.

    Nun hab ich auch ein Programm gefunden Namens S.A.D Studio, dieses soll angeblich in das Wii Video-Format deine eigenen Filme Konvertieren etc.

    Hat das schon einer mal ausprobiert oder davon gehört?

    Hier noch ein Link dazu: SAD: Wii-Studio - Ein Konverter für Filme und Musik

  2. Anzeige

    Frage zur Video-Wiedergabe

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Lone-Gunman

    AW: Frage zur Video-Wiedergabe

    Das ist einfach nur ein Prog für den PC, um Filme in "Wii-freundliche"-Formate umzuwandeln. Die Wii unterstützt .mpg, .mov, .avi oder Divx.
    Eine kostenlose Alternative wäre VirtualDub

  4. #3
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Frage zur Video-Wiedergabe

    @sehox:
    Zu diesem SAD Dings gibts auch schon nen Thread, aber im Endeffekt kann das Ding auch nix besser als die kostenlosen Programme die es spziell für die Wii gibt. Benutz dazu bitte mal die Suche.

    @lone:
    Also Avi unterstützt die Wii nur im Motion JPEG Format(wird eigentlich nur von Digicams benutzt). Mov wird auch unterstützt, aber DIVX und MPG kann die Wii nicht.

  5. #4
    Lone-Gunman

    AW: Frage zur Video-Wiedergabe

    ups, dann nehme ich das natürlich zurück, hatte es ergoogelt, wer weiß.
    Aber wie gesagt, bevor sich jemand S.A.D.-Studio kauft, soll er das kostenlose VirtualDub holen.

  6. #5
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Frage zur Video-Wiedergabe

    VirtualDub ist zweifellos ne schöne Software, aber gerade für Leute die sich nicht so gut damit auskennen nicht ganz einfach in der Handhabung. Weiß auch nicht, inwiefern die entsprechenden Formate unterstützt werden(in der Regel muss man sich bei VirtualDub ja selbst um die Codecs kümmern).
    Hier im Forum wurde wie gesagt schon viel über Alternatven speziell für die Wii gesprochen, die Anwendung von Red Kawa soll beispielsweise sehr gut sein:
    Wii Video 9 - Wii Video Converter

Ähnliche Themen


  1. suche spezielle software zur Video wiedergabe: Heyho, Ich suche wie im Titel schon angegeben eine software um Videos abspielen zu können, allerdings, es sollte so aufgebaut sein wie...

  2. Frage zu DVD-Wiedergabe in Kinoformat.: Guten Tag, bei der Wiedergabe von DVDs ist mir aufgefallen, dass meine Playstation 2 (slim) das Bild im 16:9 Format wiedergibt. Da ich die DVDs...

  3. Xpage Video-Frage: Ich hab mir mal Xpage 5.4 runtergeladen und ne weile damit rumgespielt... nur wollt ich jetzt mal wissen, wie man Videos einbinden kann... kann mir...

  4. Video frage bei Fotokanal: Ist jetzt zwar ne dumme frage aber was solls. Wie kann ich Videos angucken die ich auf einer handykarte-->> mit adapter im wii drinne hab, weil bei...