Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Link2040 Link2040 ist offline

    Frage zur wii Internetverbindung und mehr

    Bin neu hier und überlege mir wii zuzulegen. Habe aber noch ein paar Fragen, auf die ich noch in keinem Thread eine Antwort gefunden habe. Hoffe, jemand kann helfen.

    -Wii hat ja die Möglichkeit zu wlan schon eingebaut. Ich habe einen Kabel Router (Netgear fast ethernet switch, kein wlan), an dem mehrer computer hängen. Gibt es einen Adapter, den ich in einen der freien Ports einstöpseln kann (da wo normal das Kabel reinkommen würde), der das signal vom switch zum Wii schnurlos überträgt, also wlan für wii ermöglichen würde? Der Rest der Kabelverbindungen zu den verschiedenen PCs sollte dabei erhalten bleiben.


    -Braucht man um Spielstände von Gamecube spielen zu speichern auch eine Gamecube Memorycard oder reicht der interne Speicher, bzw. die wii memorycard?


    -Gibt es bei der PAL Version von Wii Unterschiede zur NTSC Version (Nachteile)?


    -Gibt es bei den PAL Spielen von Wii Unterschiede zur NTSC Version (Geschwindigkeit, Bildformat, Original Sprachausgabe+Schrift anwählbar oder nur Deutsche?)


    -Ist die Wii Memorycard (glaube genannt sd card?) nur für Spielstände und heruntergeladene Spiele gedacht oder dient Sie auch als Speichererweiterung (Grafik) für die Konsole selber? N64 hatte glaube ich auch sowas.

    Hoffe das war verständlich und jemand weiss eine Antwort.

  2. Anzeige

    Frage zur wii Internetverbindung und mehr

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mr.Wii Mr.Wii ist offline
    Avatar von Mr.Wii

    AW: Frage zur wii Internetverbindung und mehr

    1. Frage kann ich nicht beantworten.
    2. Du brauchst eine Gamecube Memorycard um von Gamcube Spiele zu speichern.
    3. Ja, manchmal gibts es PAL Balken (schwarze balken oben und unten), ABER nur PAL spiele laufen auf Euro Wii.
    NTSC Ist für amerika.
    4.PAL Spiele sind für Europa, haben daher meist mehrere Sprachen auch deutsch.Aber wenn du eine europäische Wii hast musst du eh PAL nehmen.
    5.Die Wii hat einen eingabauten 512 MB SD speicher zum spielstände speichern und für heruntergeladene Spiele.
    Du kannst jedoch zusätzlich eine SD Karte vorne in den Slot reinstecken.
    Die meisten Digitalkamers haben SD Karten und so kannst du dann auf der Wii deine Bilder betrachten und ein bisschen bearbeiten.
    Auch videos passen auf die SD Karte!

    Hoffe das klärt einiges.

    Gruß
    Mr.Wii

  4. #3
    pilsfront

    AW: Frage zur wii Internetverbindung und mehr

    ich hätte auch mal ne frage zur virtual console. weiß jemand ob und wann die nächsten spiele kommen? ich hätte nämlich eigentlich auch ma wieder bock auf mario kart fürn snes aber gibts da leider(noch?) nicht.

  5. #4
    Unregistriert

    AW: Frage zur wii Internetverbindung und mehr

    Danke schonmal für die Antworten.

    Weiss noch jemand:

    -Wie funktioniert es in meinem Fall mit Internet?

    -was die Unterschiede zwischen PAL und NTSC Konsole sind? Irgendelche Nachteile bei PAL?

    -Sind PAL Spiele Benachteiligt von Geschwindigkeit, Balken, ..., ist die Originalsprache vorhanden?

  6. #5
    Link2040 Link2040 ist offline
    Doppelpost :-)

    bump bump bump

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Frage zur wii Internetverbindung und mehr

    weiss jemand eine Antwort?

  8. #7
    Unregistriert

    AW: Frage zur wii Internetverbindung und mehr

    Zu deiner Frage zum Internet:

    Ja, es gibt sogenannte "Wireless Ethernet Bridges" wie z.B. die "Linksys WET54G". Die hängst du an deinen Router per Ethernet und die Wii sollte dann darüber ganz normal verbinden können als wäre die Wii per Netzwerkkabel angeschlossen. Alternativ sollte demnächst ein USB-Ethernet Adapter für die Wii erhältlich sein, die schliesst du an einen der zwei USB Ports der Wii an und kannst dann das Netzwerkkabel direkt anschliessen und brauchst gar kein WLAN.

  9. #8
    Unregistriert

    AW: Frage zur wii Internetverbindung und mehr

    Danke für die Antwort. Hab noch etwas im Internet gesucht. Es scheint so, also bräuchte ich einen Wireless access Point. Was sind da die Voraussetzungen für Geschwindigkeit/Protokolle im Zusammenhang mit Wii und online gaming?

  10. #9
    Link2040 Link2040 ist offline

    AW: Frage zur wii Internetverbindung und mehr

    Weiss das jemand?

Ähnliche Themen


  1. Nach Umzug keine Internetverbindung mehr möglich: Guten Morgen Community, bin auch Wii-Besitzer der 1. Stunde und stehe nun ratlos vor meiner Wii, die ich nach einem Umzug partout nicht online...

  2. Frage zur internetverbindung: Ich kam letztens auf die Idee meine Wii mit dem Internet zu verbinden...ich stelle alles ein...Acces Point nicht gefunden. Das liegt daran, dass der...

  3. Frage: PSP Go Spiele starten nicht mehr ???: Moin, ich habe mir ne PSP Go gekauft bei ebay mit 8 Spiele. Da ich auf meiner PS3 PSX Spiele heruntergeladen via PSN haben wollte ich diese auf...

  4. Installer bauen keine Internetverbindung mehr auf: Nabend, habe ein Problem mit meiner Wii. Möchte sie in den Auslieferungszustand bringen aber die ganzen Homebrew Apps, wie z.B. cIOS Downgrader, IOS...

  5. Keine Internetverbindung mehr möglich!: Tach zusammen, vorneweg: ich werde von einigen Kollegen als DAU (Dümmster Anzunehmender User) bezeichnet. Also bitte bei Euren hoffentlich...