Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    igg igg ist offline

    Fragen zur SD Card Nutzung

    Vorweg: Ja, ich habe bereits die SuFu bemüht, aber widersprüchliche Posts gefunden...

    Habe mir eine 2 GB SD Card geholt und kann sie nun FAT, FAT32 oder exFat formatieren. Welcher Typ ist empfohlen? Gelegentlich liest man, FAT32 wäre bei der Wii langsamer als FAT.

    Ich plane, meine VirtualConsole Spiele und Guitar Hero 5 Lieder auf die SD Card zu speichern. Nun sind das ja nicht die dauerhaftesten Speichermedien... kann man die von der Wii geschriebenen Daten sichern, also zb auf eine Festplatte kopieren und wenn die Speicherkarte kaputt geht von der Festplatte auf eine neue Kopieren und an der gleichen (!) Wii wieder nutzen?

  2. Anzeige

    Fragen zur SD Card Nutzung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Fragen zur SD Card Nutzung

    FAT32 ist empfohlen (FAT müsste auch gehen, aber es gibt keinen Grund, warum das schneller sein sollte).
    Und ja, du kannst die Daten danach auch einfach am PC oder sonst wo absichern und von einer anderen SD Card wieder an der Wii laden.

Ähnliche Themen


  1. Edge DS Card Probleme & Fragen: Hi, ich wundere mich das es für diese Karte hier kein als "wichtig" gekennzeichneten Sammelfred gibt zumal doch sogar die R4 hier noch behandelt...

  2. DSI - Sd Card 2 Fragen!: Hi zusammen, habe mal 2 Fragen zur SD card! 1) wie bekomm ich da Musik drauf 2) Gehen auch Fotos und Videos? (jpg oder so?) Also ich mene...

  3. 2 Fragen zu Pokemon TCG DM (Trading Card Game - Deutsche Meisterschaft): Hätte 2 fragen zu der DM : 1. Sind noch Plätze frei ? 2. Kann man sein Deck auch aus 2,3,4,5 u.s.w. verschiedenen Kartenserien z.B.: Diamant und...

  4. Xbox Live Gold Card (US) ein paar fragen dazu: Guten tag, ich habe einige fragen zur Xbox Live Card 12 month ( US ) Man kann dort nur neue konten mit erstellen, da ich noch kein konto habe für...

  5. fragen zur nutzung des controllers: Servus leude!!! hab ma ne frage die euch warscheinlich nicht alle tage gestellt wird. und zwar gibt es für die wii nur diese nunchuck...