Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Feena Feena ist offline
    Avatar von Feena

    Frage Hilfe: Rollenspiele

    Ich habe eine Frage und zwar besitzen wir seit über einem Jahr den Wii aber nur 2 Spiele: das Wii Sports und Zelda Twilight Princess. Nun will ich mir ein neues Wii-Spiel kaufen, aber welches???

    Zelda ist einfach nur ein geiles Spiel, doch da ich dort alles geschafft hab suche ich nun neue Rollenspiele oder etwas in der art von Zelda...
    Könnt ihr mir Spiele empfehlen (so welche in der art von Final Fantasy, Grandia oder auch Spiele wo man durch labyrinthe läuft, Rätsel löst, Monster bekämpft...)

    für Empfehlungen bin ich Dankbar...

  2. Anzeige

    Frage Hilfe: Rollenspiele

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    TheMan TheMan ist offline
    Avatar von TheMan

    AW: Hilfe: Rollenspiele

    Rätsel lösen und Monster bekämpfen, musst du bei Metroid Prime 3, ich weiß aber nicht, ob das deinen Geschmack trifft, da es eher in Richtung Ego-Shooter geht.

  4. #3
    PhiloDandy PhiloDandy ist offline
    Avatar von PhiloDandy

    AW: Hilfe: Rollenspiele

    Metroid Prime 3 ist ein Zelda mit mehr action und in ego-Perspektive.

    Rollenspiele für wii gibts leider nur kaum welche.
    es sind aber ein paar angekündigt:

    • Opoona [Erscheinungsdatum: ?]
    es ist noch schwer abzuschätzen, ob das Spiel gut wird

    • Tales of Symphonia: Dawn of the New World [Erscheinungsdatum: ?]


    Spiele mit Rollenspielelementen:

    • Puzzle Quest: Challenge of the Warlords
    Das Spiel hat leider auf der wii nicht so tolle wertungen bekommen,
    aber auf anderen plattformen tw. schon.
    mich interessiert das spiel also dennoch,
    obs allerdings wirklich gut ist, weiss ich nicht.
    es ist eher ein Puzzle-Spiel, hat aber Rollenspielelemente

    • Super Paper Mario:
    Das Spiel hat einige Rätsel.
    Ich finde das ist wie ein Jump´n´Run-Zelda
    gefällt sehr gut wenn man mal die ersten 1-2 Levels durch hat
    gibt viel zu entdecken und recht lange spielzeit.
    sehr empfehlenswert

    • Fire Emblem: Radiant Dawn [Erscheinungsdatum: 14.März]
    ist ein Strategie-spiel mit Rollenspielelementen.
    wenn du Final Fantasy Tactics oder Disgaea kennst,
    dann weisst du was dich erwartet
    alternativ kannst du auch zum GameCube-Vorgänger greifen.
    empfehlenswert

    • Harvest Moon: Magical Melody [Erscheinungsdatum: 14.März]
    Harvest Moon ist ein Klassiker und hat ebenso RPG-Elemente
    es ist allerdings nicht jedermans sache

    • Monster Lab [Erscheinungsdatum: 2008]
    soll ein Action-RPG werden
    das was man bisher sehen konnte, macht das Spiel zu einem Hoffnungsträger

    • Okami [Erscheinungsdatum: 2.Quartal 2008]
    - Zelda im japanischen Malstil.
    wunderschön gemacht
    ist ein Remake eines der besten PS2-Spiele (Spiel des Jahres)
    sehr empfehlenswert

    • Final Fantasy Chronicles [Erscheinungsdatum: geschätzt 1.Halbjahr 2008]
    wird einer der ersten WiiWare-Titel sein und vermutlich sehr billig sein
    ich glaube es befindet sich auch ein weiterer FF Chronicles-Teil in Entwicklung

    • Dragon Quest: Swords [Erscheinungsdatum: ?, sollte nicht mehr lange dauern]

    - ist allerdings ebenso ein Action-RPG in Egoperspektive
    es wird heiss erwartet,
    mein Gefühl sagt mir jedoch dass das nix grossartiges wird

    • Baroque [Erscheinungsdatum: ?, vermutlich mitte des Jahres]
    - schwer zu sagen
    könnte gut werden

    • Swords of Legendia [Erscheinungsdatum: ?]
    sehr interessanter Titel

    ich hab bestimmt irgendwas vergessen zu nennen...
    eins gibts noch wo ein Mädl mit Taschenlampe rumläuft,
    das sieht auch vielversprechend aus

    Du kannst allerdings auch GameCube-Titel in Betracht ziehen.
    Die Grafik ist oft sehr okay, die Spiele kosten am Gebrauchtmarkt nicht mehr so viel

    • Paper Mario - Die Legende vom Äonentor
    Jump´n´Run mit Rollenspielelementen (noch mehr RPG-Anteil als bei dem auf der Wii, wo dieser sehr zurückgeschraubt wurde)

    • Tales of Symphonia
    • Skies of Arcadia Legends
    • Fire Emblem - Path of Radiance
    • Baten Kaitos (mit Karten)


    auf der Virtual Console gibt es auch bereits ein paar RPG-Titel

    • ich glaub ein Breath of Fire-Titel ist darunter
    • und Phantasy Star 2 ist auch toll

    allerdings ist es fraglich ob man bei so einem alten Spiel die Spielzeit auch durchhaltet. Bei Phastasy Star 2 spielt man sehr lange und man sollte es auch möglichst ohne Pausen spielen, sonst kennst du dich nicht mehr aus

    und naja Zelda gibts natürlich auch auf der Virtual Console
    (mehrere glaub ich sogar: A Link to the past ist hammer, wenns Ocarina auch gibt, dann der teil natürlich ebenso)

    hoffe ich konnte helfen

  5. #4
    Feena Feena ist offline
    Avatar von Feena

    AW: Hilfe: Rollenspiele

    Wow danke!!!
    Wäre toll, wenn echt ein neues Tales of Symphonia teil rauskommt. Hab den teil für den GC verschlungen...
    Andere Teile hören sich auch super an. Mal sehen, wann (oder ob) Swords of legendia rauskommt. Das hört sich auch nicht schlecht an.

Ähnliche Themen


  1. Rollenspiele?: Hey Leute, also wollte mal fragen wie es mit Rollenspielen aussieht, wisst ihr ob irgendwelche angekündigt sind oder so? Also ich rede jetzt von...

  2. Rollenspiele: Gibt es für die ps2 eig. gute Rollenspiele??????? Ich habe Champions:Returns to Arms schon probiert, aber es hat einfach keine Packende...

  3. Rollenspiele: Hi, meine Eltern wollen von mir bis heute Abend einen Wunschzettel für Weihnachten.. :ugly: Und ich wollt mal Fragen was es für gute Rollenspiele...

  4. PS2 Rollenspiele: Welche Rollenenspiele könnt ihr mir empfehlen?:yeah:

  5. Rollenspiele für Wii: Hallo! Ich wollt mal fragen ob es das gibt: Rollenspiele für die Wii Also ich kenn nur Avatar aber das soll nicht so toll sein und irgentwann...