Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56
  1. #1
    Paddyy Paddyy ist offline

    IM BILDE 2: Vergleich Composite vs RGB (MarioKartGC am WII)

    Hab das gestern bei nem Kumpel aufgenommen.


    Es folgen noch: Redsteel und Zelda TP, Vom Wii Browser und eventuell eins vom Wii-Menü. Diese Vergleiche aber in einem Extra thread.


    Das reicht aber mal fürs erste. War ne heidenarbeit den ...bescheidenen mouseovercode zu schreiben.


    info: bilder wurden mit sony dsc s40 4 Megapixel aufgenommen. (ohne Blitz mit Stativ


    hier noch eins ausm netz... (Shadow Hearts: Covenant)

    mfg
    Paddyy

  2. Anzeige

    IM BILDE 2: Vergleich Composite vs RGB (MarioKartGC am WII)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Fuzzy Fuzzy ist offline

    AW: IM BILDE 2: Vergleich Composite vs RGB (MarioKartGC am WII)

    Super, vielen Dank!

    Hast Du irgendwie einen Screenshot gemacht oder sind das Aufnahmen von der Digicam?

  4. #3
    Fuzzy Fuzzy ist offline

    AW: IM BILDE 2: Vergleich Composite vs RGB (MarioKartGC am WII)

    P.S. Shadow Hearts: Covenant....cooles Spiel

  5. #4
    grunge_e_nut grunge_e_nut ist offline
    Avatar von grunge_e_nut

    AW: IM BILDE 2: Vergleich Composite vs RGB (MarioKartGC am WII)

    also wenn ich das so sehe ärgere ich mich drüber dass ich mir ein RGB kabel bestellt hab. das is ja wohl kaum besser....schade. hoffentlich sieht man bei zelda und red steel mehr unterschiede...
    was mich auch interessieren würde wäre die schrift im wii browser. die soll so viel besser sein wenn man ein rgb kabel hat.

    auf jeden fall schonmal danke für die mühen

  6. #5
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: IM BILDE 2: Vergleich Composite vs RGB (MarioKartGC am WII)

    Die sind schon etwas schärfer und besser vom Kontrast her. Die Bilder sind allerdings wirklich etwas klein um das richtig gut zu sehen. Ein Bild mit mehr Text wäre zudem interessant.

    Aber danke schon mal für die Mühe!

  7. #6
    Paddyy Paddyy ist offline

    AW: IM BILDE 2: Vergleich Composite vs RGB (MarioKartGC am WII)

    So, hab den Vergleich jetzt größer gemacht. Hier gehts zur neuen Seite.
    Hab schon neue Bilder gemacht, diesesmal vom Röhrenbildschirm. Werde sie bald hochladen.

  8. #7
    Synthex Synthex ist offline

    AW: IM BILDE 2: Vergleich Composite vs RGB (MarioKartGC am WII)

    Sieht jedenfalls schärfer aus (an den Rändern zum Beispiel)

  9. #8
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: IM BILDE 2: Vergleich Composite vs RGB (MarioKartGC am WII)

    Auf jeden Fall sind auch die Farben scheinbar deutlich kräftiger.

  10. #9
    hkiride hkiride ist offline

    AW: IM BILDE 2: Vergleich Composite vs RGB (MarioKartGC am WII)

    Heftiger Unterschied.
    Beachtet mal Marios Augen :-D!

  11. #10
    Paddyy Paddyy ist offline

    AW: IM BILDE 2: Vergleich Composite vs RGB (MarioKartGC am WII)

    da die 2 vergleichsbilder nicht 100% gleich groß find ich nicht unbedingt dass man jetzt konkret sehen kann wo der unterschied liegt. ... leider. Liegt an dem LCD anschluss. Vond aher kann man Meineserachtens erst wirklich was im direkten Röhrenbildschirm Vergleich die Unterschiede erkennen. Nur da ist das Bild etwas ungleichmäßig hell. (60hz flimmern) Aber hauptsache die Proportionen stimmen.

    Theoretsich ist nur mit 2 identischen Röhrenbildschirmen nebeneinander ein direkter und guter Vergleich möglich.

    Genauso siehts bei Fbas vs Component aus. Diesen Vergleich kann man nur auf LCD machen. (rgb nicht)
    Da gibt es schon vergleichsbilder, find ich aber nicht so gut, da sie viel zu Klein sind. Werde irgendwann mal auch davon hochaufgelöstes hochladen.

  12. #11
    Campusanis Campusanis ist offline

    AW: IM BILDE 2: Vergleich Composite vs RGB (MarioKartGC am WII)

    Mal ne Doofifrage: Braucht mein Ferneher einen speziellen Eingang für so ein RGB-Kabel?

  13. #12
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: IM BILDE 2: Vergleich Composite vs RGB (MarioKartGC am WII)

    Du brauchst nen RGB-fähigen Scart Eingang. Steht in der Bedienungsanleitung wenns dein TV hat.

  14. #13
    mrsurprise mrsurprise ist offline
    Avatar von mrsurprise

    AW: IM BILDE 2: Vergleich Composite vs RGB (MarioKartGC am WII)

    Zitat Campusanis Beitrag anzeigen
    Mal ne Doofifrage: Braucht mein Ferneher einen speziellen Eingang für so ein RGB-Kabel?
    Du kannst Auch einfach Deinen Videoquellen am Fernseher durchschalten, wenn dann irgendwo RGB steht. Bingo. Bei mir ist es Scart 1 am TV.
    Hinten am TV kann man es auch daran erkennen, dess meistens ein Fernseher mit 3 Punkten über dem Scarteingang ist.

  15. #14
    Hugo1of2 Hugo1of2 ist offline
    Avatar von Hugo1of2

    AW: IM BILDE 2: Vergleich Composite vs RGB (MarioKartGC am WII)

    hmm meiner hat 2 scart und 1 cinch (also quasi 3^^) eingang

    wenn ich durchschalte kommen nacheinander
    av1
    av2
    s-(weis nimmer)
    av3

    könnte "s-" was damit zutun haben?

  16. #15
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: IM BILDE 2: Vergleich Composite vs RGB (MarioKartGC am WII)

    Nein, hat nix damit zu tun. Ich kenn auch keinen TV, der RGB im Display anzeigt wenn man umschaltet, ist also eher selten.
    Schau in der Bedienungsanleitung oder im Internet nach der genauen Produktbezeichnung deines Fernsehers, da wirste dann schon fündig.

  17. #16
    Multisaft Multisaft ist offline

    AW: IM BILDE 2: Vergleich Composite vs RGB (MarioKartGC am WII)

    metz fernseher zeigen meistens rgb bzw. composite an
    du wirst es aber ganz schnell selbst festellen. ich gehe aber mal davon aus, dass nur deine erste scart-buchse rgb-fähige eingangssignale akzeptiert.
    einfach einstecken und dann ne runde spielen und dann mal auf scart2 stecken (av2) und dann wirst du den unterschied schon sehen!

    achja und bildvergleiche hin oder her. den wirklichen unterschied wird man erst selbst beim spielen sehen. dafür ist es einfach zu klein. und auf nem tft rgb testen? kein komponenten-kabel bekommen?

  18. #17
    Paddyy Paddyy ist offline

    AW: IM BILDE 2: Vergleich Composite vs RGB (MarioKartGC am WII)

    KOmponentenkabel von Nintendo gibts erst seit freitag. Und den test hab ich auf lcd wegen dem fotografieren gemacht. is auch nicht meiner gewesen. ... leider

  19. #18
    Multisaft Multisaft ist offline

    AW: IM BILDE 2: Vergleich Composite vs RGB (MarioKartGC am WII)

    ich hab mein matcatz componenten kabel seit dem 19.12. die gibt es doch schon überall.

  20. #19
    wii-nation wii-nation ist offline
    Avatar von wii-nation

    AW: IM BILDE 2: Vergleich Composite vs RGB (MarioKartGC am WII)

    also mein tv zeigt rgb an und ich werde mir ein rgb kabel auf jedenfall zulegen das bild war bis jetzt immer schärfer und die farben intensiver

  21. #20
    Hugo1of2 Hugo1of2 ist offline
    Avatar von Hugo1of2

    AW: IM BILDE 2: Vergleich Composite vs RGB (MarioKartGC am WII)

    meiner scheint ein s-video anschluss in form eines scart anschlusses zu haben. das bringt mir in EU herzlich wenig, oder?

    edit:
    metz fernseher zeigen meistens rgb bzw. composite an
    du wirst es aber ganz schnell selbst festellen. ich gehe aber mal davon aus, dass nur deine erste scart-buchse rgb-fähige eingangssignale akzeptiert.
    einfach einstecken und dann ne runde spielen und dann mal auf scart2 stecken (av2) und dann wirst du den unterschied schon sehen!
    hey..das erklärt das man , wenn ich in av2 einstecke...bei av2-s ein schwarz weiß bild sieht ^^

    aber wie gesagt, im www hab ich gesesehen das es als "s-video" ausgeschrieben wurde. funzt dadran nun auch ein rgb kabel?
    (sorry..aber mir wird das alles zuviel mit cinch,kompo,rgb,scart,svideo,....)

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Was ist der bessere Anschluss VGA oder Composite?: Also ich hab folgendes problem ich hab leider nur einen HD-READY Fernseher von samsung und eine 360 Arcade also ohne HDMI und jetzt was ist besser...

  2. Composite-aufnahme-Programm: hi Ich suche ein Programm zum Aufnehmen des Composite-Eingangs. Ja... ich habe eine TV-Karte und alles was dazugehört. Es ist nur so, dass alle...

  3. Videovergleich Composite vs Component: Hallo und guten Tag xD So, jetzt ist es so weit: Nach dem ich in vielen Threads nachgeschaut habe, welche einen Vergleich der Kabel bieteten,...

  4. Im Bilde: Vergleich Composite(FBAS) vs. RGB: Hier der Link: Bildqualität a la Wii: RGB & YUV Kabel nicht verfügbar! - Newskommentare @ Wii - Universe ;) Update: damit man etwas mehr über...

  5. Composite VS. RGB!!: Hat schon jemand die Möglichkeit, hier ein Vergleichsbild zwischen Composite, also dem mitgelieferten Kabel, und dem RGB-Kabel rein zu stellen? Wäre...