Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    GrochoLa GrochoLa ist offline
    Avatar von GrochoLa

    Internet bei der Wii

    Hallo Leute

    Hab mal ne Frage, hab seit kurzen die Wii & wollte damit mal ins I-net gehen

    Jedoch geht's nich

    Hab WLan (Alice) kann aber damit keine Verbindung herstellen

    Hat jemand ein oder zwei Tipp(s) für mich ?

    Wäre nett

    MfG

  2. Anzeige

    Internet bei der Wii

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kommander Kommander ist offline

    AW: Internet bei der Wii

    Findet die Wii deinen Router oder was du immer hast?
    Wenn du einen hast, hast du deine MAC-Adresse in den Router gegeben?

  4. #3
    Yarkin Yarkin ist offline
    Avatar von Yarkin

    AW: Internet bei der Wii

    also versuchs mal nochmal zu finden also den accespoint sonst musste glaub ich nen wifi stick kaufen!

  5. #4
    wii-for-me wii-for-me ist offline
    Avatar von wii-for-me

    AW: Internet bei der Wii

    zu wenig Infos würd ich mal sagen

    naja hier deine 2 tipps :

    1. Wii konsolen beziehen nicht bei jedem Router automatisch die MAC Adresse und andere Einstellungen
    2. Über LAN ist das I-net einfacher zu konfigurieren

  6. #5
    Homeboy Homeboy ist offline
    Avatar von Homeboy

    AW: Internet bei der Wii

    Um hier mal richtige Lösungswege zu beschreiben....

    Als erstes Ist es viel einfacher über W-lan die wii einzubinden. Bei mir ca. 2 Minuten....


    So.
    1. Hast du bei deinem Router überhaupt W-Lan aktiviert ???? Und dürfen andere ( Mit passwort versteht sich hoffentlich ) überhaupt darauf zugreifen ????

    2. Wie weit steht die Wii vom Router entfernt ???? Wieviele Wände/ Etagen dazwischen ?

    Wenn du die beiden Fragen beantwortest kommen wir schon ein gutes Stück weiter....bzw. sind fast fertig, denn wenn die Entfernung zur Wii stimmt, und W-lan freigegeben ist, Sagt die die Konsole das ein Netzwerk erkannt wurde fragt dich automatisch nach dem Passwort/ Netztwerkschlüssel ( Wenn du dein Netzwerk abgesichert hast.

    Also mehr ist es nicht.......

    P.S. Lass während du die Wii ins Internet einbinden möchtest bitte alle Programme aus die auf das Internet zugreifen. ICQ / Filesharing etc....

  7. #6
    GrochoLa GrochoLa ist offline
    Avatar von GrochoLa

    AW: Internet bei der Wii

    An Homeboy:

    Der Router steht so ca. 10 Meter von der Wii entfernt
    Das is aber wohl nich das Problem da ich mit mein LAptop (Befindet sich im gleochen Zimmer) problemlos surfen kann


    Bei mir ist es so : Ich geh auf Internet, geh auf eine Verbindung, Such den Access Point, gib den WEP-Schlüssel ein & dann wird die Verbindung getestet - aber es kann keine Verbindung hergestellt werden !

  8. #7
    Homeboy Homeboy ist offline
    Avatar von Homeboy

    AW: Internet bei der Wii

    Dann ist die Wii immernoch zuweit weg oder irgendetwas ist um die Wii drumherrum was den Empfang behinder.

    War bei mir auch so. Da stand die Wii zwischen dem Verstärker und den DVD Playern. ISt bei dir noch ne Wand dazwischen ?

    Dürfen andere noch auf das W-Lan zugreifen ?

  9. #8
    GrochoLa GrochoLa ist offline
    Avatar von GrochoLa

    AW: Internet bei der Wii

    Bei mir steht die Wii bei den DVD Player, Musik Anlage, Playsi & Laptop

    Liegt das daran?!

    Wände sind auch dazwischen

    Therroretisch könnten schon welche bei mir zugreifen auf das W-Lan, wenn sie den WEP Schlüssel haben !

  10. #9
    wii-for-me wii-for-me ist offline
    Avatar von wii-for-me

    AW: Internet bei der Wii

    Zitat Homeboy Beitrag anzeigen
    Als erstes Ist es viel einfacher über W-lan die wii einzubinden. Bei mir ca. 2 Minuten....
    *meep* falsch ...
    via lan brauchst du nur auf LAN klicken Verbindungstest máchen und fertig in ca. 30 Sekunden ist das erledigt

    naja. PTT:

    ich würd den laptop mal näher zu Wii stellen oder die Wii näher zum lap (wies eben gerade geht )

    PS: Das jemand deinen WEP-Schlüssel knackt ist eher unwahrscheinlich, aber möglich

    EDIT: schau mal auf diesen sites nach:

    Fehler 52030 Hilfe, habe keine Ahnung!!!
    Internetverbindung Fehlercode 52030
    Nintendo Wii Fehlercode: 52030
    Router zu weit weg? Fehlercode 52030

Ähnliche Themen


  1. Internet Liste mit Internet Raido?: Hi Ich suche eine Internet Seite wo rüber ich mein AIMP Player Inet Raido hören kann. Aber ich finde nur listen wo man nur über die Website hören...

  2. O² Internet Stick - Internet geht öfters weg: Hallo Ich habe mir anfang April einen Internet Stick von O² geholt, und habe mir eine Monatsflat gebucht. Anfangs war alles super, und das...

  3. Internet Seiten für PSP Internet-Browser: hi wisst ihr ein paar seiten die man mit dem psp internet-browser besuchen kann. Also die speiziel für psp sind zb. das man psp videos angucken kann...

  4. WII + Internet = Erfolg, PC + Internet = Error!! HILFE!!!: Hallo, wenn es das Thema schon gibt, bitte mir schnell eine Link schicken, nach ersten Recherchen hab ich aber nichts gefunden. Folgendes Problem: ...

  5. Internet: hallo erstma,ich bin neu hier.und ich wollte fragen ob mir jemand bei meinem problem helfen kann. mein problem ist,dass ich mein netzwerk-adapter...