Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Bernhard_Tierer Bernhard_Tierer ist offline

    Frage Internetverbindung mit Wi-Fi USB Connector - wie wird die Verbindung aufgebaut?

    Hallo zusammen,

    Ich habe mehrere Fragen zum obrigen Thema. Vor diesem Weg wollte ich es mit dem LAN-Adapter versuchen aber das ist leider aufgrund meiner Hardware fürs Internet nicht möglich.

    In meinem Besitz sind nämlich ein DSL-Modem und da bringt mir der LAN-Adapter für die Wii nichts wie ich erfahren habe.

    Jetzt habe ich mir den Wi-Fi USB Connector zu Weihnachten schenken lassen (ist ja auch ein stolzer Preis) da ich denke dass es mit dem einfacher sein wird als wenn ich mir die günstigere Variante in Form eines normaler Routers hole.

    Habe aber jetzt mal vorher ohne den USB Connector am PC angeschlossen zu haben bei mir in der Umgebung nach Access Points (AP) suchen lassen und siehe da, es wurden auch einige gefunden.

    Die Mitbenutzung eines solchen AP ist ja durch einige gerichtliche Beschlüsse praktisch möglich aber ich möchte das aus Prinzip nicht, schließlich habe ich mir so gesehen einen eigenen AP zu Weihnachten schenken lassen. Ich spreche das Thema Mitbenutzung nur an weil ich beim Googlen das Thema öfters gelesen habe bevor ich diesen Thread aufmachte.

    Habe nach der Suche satte 9 AP in meiner häuslichen Umgebung gefunden, die haben jeweils alle ein Schloss und daneben ein farbiges (rot, orange, grün) Feld, ich nehme an es handelt sich um die Verbindungsstärke o.ä. ?







    So, meine eigentliche (was für ein Wort ) Frage ist, ob sich der Wi-Fi USB Connector, wenn er an meinem PC angeschlossen ist, praktisch meine Internetleitung nimmt und daraus einen AP macht oder wie darf man das verstehen mit der Erzeugung eines AP mit Hilfe des USB Connectors?

    Extra Zahlungen sind denke ich mal nicht vorgesehen.

    Die entsprechende Verwendung des Connectors habe ich u.a. von hier: Nintendo Wii:*Verwenden des Nintendo Wi-Fi USB Connectors

    Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

    Schönen Gruß

  2. Anzeige

    Frage Internetverbindung mit Wi-Fi USB Connector - wie wird die Verbindung aufgebaut?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Bernhard_Tierer Bernhard_Tierer ist offline

    AW: Internetverbindung mit Wi-Fi USB Connector - wie wird die Verbindung aufgebaut?

    Hat niemand eine Idee wie die Verbindung aufgebaut wird?

    Gruß, Bernie

  4. #3
    John1995Raffael John1995Raffael ist offline

    AW: Internetverbindung mit Wi-Fi USB Connector - wie wird die Verbindung aufgebaut?

    Hmmm ... Bei mir funzte der Wi-fi USB Connector immer ganz gut . Der WFUSB Connector macht die I-net Verbindung des PC´s Kompatibel für die Wii und den DS. Du klickst einfach auf ( mit nintendo WF usb connector verbinden ) , nachdem du die software auf dem pc richtig installiert hast.Nun kannst du ins internet gehen ... Lies am besten nochmal die bedienungsanleitung ... Ich hatte nie probleme damit

    Beachte : Ich habe gehört bei manchen versionen von windows funktioniert der usb conector nicht richtig

  5. #4
    Bernhard_Tierer Bernhard_Tierer ist offline

    AW: Internetverbindung mit Wi-Fi USB Connector - wie wird die Verbindung aufgebaut?

    Zitat John1995Raffael Beitrag anzeigen
    Hmmm ... Bei mir funzte der Wi-fi USB Connector immer ganz gut . Der WFUSB Connector macht die I-net Verbindung des PC´s Kompatibel für die Wii und den DS. Du klickst einfach auf ( mit nintendo WF usb connector verbinden ) , nachdem du die software auf dem pc richtig installiert hast.Nun kannst du ins internet gehen ... Lies am besten nochmal die bedienungsanleitung ... Ich hatte nie probleme damit

    Beachte : Ich habe gehört bei manchen versionen von windows funktioniert der usb conector nicht richtig
    Vielen Dank

    Genau das (die Sache mit der Kompatibilität) wollte ich wissen. Werde es direkt mal probieren.

    Gebe dann hier Bescheid ob es funktioniert hat.

    Gruß, Bernie

  6. #5
    John1995Raffael John1995Raffael ist offline

    AW: Internetverbindung mit Wi-Fi USB Connector - wie wird die Verbindung aufgebaut?

    Gut das ich helfen konnte ! Viel Spass !

  7. #6
    Bernhard_Tierer Bernhard_Tierer ist offline

    AW: Internetverbindung mit Wi-Fi USB Connector - wie wird die Verbindung aufgebaut?

    Vielen lieben Dank für die Hilfe, es hat alles einwandfrei funktioniert und läuft entsprechend gut. Bin total glücklich.

    Nur noch eine Frage: Ist es normal dass das Bild eine leichte Verzögerung hat wenn man zu zweit im WFC gegen 10 andere Fahrer antritt?

    Das Rennen läuft nämlich nicht zu 100% flüssig, kommt denke ich auf den Ersteller (Host) des Rennens an oder?

Ähnliche Themen


  1. Internetverbindung wird unterbrochen,wenn ich ein Skype Gespräch starte?!: Hallo, ich habe ein Problem. Immer wenn ich mit Skype eine Video-Telefonie starten möchte,kackt nach 20 sekunden die Internetverbindung ab... D.H....

  2. Verbindung durch WI-Fi USB Connector geht nicht!: Hallo zusammen Ich bin mit meinem Latein total am ende,ich weiss nicht mehr was ich noch alles machen soll,ich hoffe irgenjemand hat Zeit und lust...

  3. Internetverbindung wird gekappt,W-Lan Verb. steht aber !?!?: Hallo, bei meinem Notebook wird ab und an die Internetverbindung gekappt ( internetexpl. kann die Seite nicht anzeigen....bla bla..) Die W-Lan...

  4. Bekomme keine Internetverbindung mit dem WiFi- Connector unter Vista: Hallo zusammen, (ich weiß, das Thema wurde 100mal behandelt, jedoch habe ich nichts gefunden was mit weiter hilft!) ich sitze seit Stunden vor...

  5. Internetverbindung wird unterbrochen: Hi Ich habe den DG834GTB Router von Netgear und einen AOL Vertrag, wenn ich WiiConnect 24 aktiviert habe wird meine verbindung nach 24h unterbrochen...