Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40
  1. #1
    xsage xsage ist offline

    Kein Bild, kein Ton

    Hallo zusammen,

    habe mir heute Grand Slam Tennis mit den neuen Wii Motion Controllern geholt.

    System war vorher 3.2 E mit HB etc.

    Dann hab ich die DVD rein und dachte "neue Hardware" --> vielleicht solltest Du das Update von der CD durchführen. Also ausgeführt, und es lief fehlerfrei durch.

    Jetzt bleibt der Bildschirm schwarz (kein Signal) und kein Ton.

    Hab schon probiert mit savemiifree aber keine Reaktion. Was kann man da tun? Hilft savemii?

    Gruss

  2. Anzeige

    Kein Bild, kein Ton

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HaddeS04 HaddeS04 ist offline

    AW: Kein Bild kein Ton

    Ich würde sagen du hättest auf das update müssen verzichten...

  4. #3
    xsage xsage ist offline

    AW: Kein Bild kein Ton

    universal unbrick disc v2 + savemiifree soll angeblich helfen, aber wie bekommt man das iso file denn gebrannt?

    Hab Macos und Toasttitanium sagt dass XA Tracks nicht auf nen DVD Rohling geschrieben werden können.

  5. #4
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Kein Bild kein Ton

    sehr wahrscheinlich hast du ne falsche sysmenu version installiert.


    was du brauchst ist ein modchip, der gebrannte isos lesen kann und dann die richtige sysmenu version als image auf ne dvd brennen.


    im rescue menu die dvd dann einschieben und "schon" ist deine wii nicht mehr gebricked.

  6. #5
    xsage xsage ist offline

    AW: Kein Bild kein Ton

    Habe aber keinen Modchip.

  7. #6
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Kein Bild kein Ton

    Zitat xsage Beitrag anzeigen
    Habe aber keinen Modchip.
    dann kauf dir einen^^ besser als eine neue wii oder???

  8. #7
    xsage xsage ist offline

    AW: Kein Bild kein Ton

    Aber geht es nicht auch mit savemii?

    Handelt es sich hierbei um einen Fullbrick eigentlich?

    Wenn ja, kann man die Konsole doch zu Nintendo schicken ohne das sie den HBC finden oder?

  9. #8
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Kein Bild kein Ton

    Zitat xsage Beitrag anzeigen
    Aber geht es nicht auch mit savemii?

    Handelt es sich hierbei um einen Fullbrick eigentlich?

    Wenn ja, kann man die Konsole doch zu Nintendo schicken ohne das sie den HBC finden oder?

    ja hierbei handelt es sich um einen full brick.

    und zwar schätze ich mal dass er so entstanden ist dass du ein update gemacht hast was nicht für deine region gedacht war...jetzt mal ehrlich dass war kein EU spiel mit PAL update ne?

    es wäre aber ganz gut wenn du uns GENAUSTENS sagen könntest was passiert sobald die wii startet.kommste wenigstens zum "warnung...blablabla...press A" screen oder siehste wirklich immer nurn schwarzen screen?


    danach kann ich dir auch mit sicherheit die sinnvollste unbrick-lösung geben.

  10. #9
    xsage xsage ist offline

    AW: Kein Bild kein Ton

    Zitat Sephiroth* Beitrag anzeigen
    ja hierbei handelt es sich um einen full brick.

    und zwar schätze ich mal dass er so entstanden ist dass du ein update gemacht hast was nicht für deine region gedacht war...jetzt mal ehrlich dass war kein EU spiel mit PAL update ne?

    es wäre aber ganz gut wenn du uns GENAUSTENS sagen könntest was passiert sobald die wii startet.kommste wenigstens zum "warnung...blablabla...press A" screen oder siehste wirklich immer nurn schwarzen screen?


    danach kann ich dir auch mit sicherheit die sinnvollste unbrick-lösung geben.
    Auf dem Bildschirm kommt nix. Kein Signal. Kein Bild, kein Ton.

    Die Konsole geht an, das grüne Lämpchen leuchtet, der Lüfter dreht sich aber mehr nicht.

  11. #10
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Kein Bild kein Ton

    Zitat xsage Beitrag anzeigen
    Auf dem Bildschirm kommt nix. Kein Signal. Kein Bild, kein Ton.

    Die Konsole geht an, das grüne Lämpchen leuchtet, der Lüfter dreht sich aber mehr nicht.

    ok dann habe ich allerdings schlechte neuigkeiten:

    in diesem fall hast du nämlich ein low level failure, was bedeutet, dass dein boot1,boot2 oder dein NAND FS kaputt ist.im schlimmsten fall ist sogar hardware kaputt.


    aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass ein low level failure durch ein update überhaupt entstehen kann...kommste mit savemiifree wenigstens ins rescue menu?wenn ja dann habe ich 2 fragen:

    1. welche firmware wird unten rechts angezeigt?

    2. kannst du eine original disc einlegen sodass die wii sie sofort bootet?

  12. #11
    xsage xsage ist offline

    AW: Kein Bild kein Ton

    Nein komm ich nicht.

  13. #12
    WerFalke WerFalke ist offline
    Avatar von WerFalke

    AW: Kein Bild kein Ton

    Ganz dumme Frage: Die Kabelverbindung von der Wii zum TV hast Du sicher überprüft?

  14. #13
    xsage xsage ist offline

    AW: Kein Bild kein Ton

    Ja hab ich. Die Wimotes lassen sich auch nicht connecten.

  15. #14
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Kein Bild kein Ton

    Zitat xsage Beitrag anzeigen
    Ja hab ich. Die Wimotes lassen sich auch nicht connecten.
    überprüf mal bitte noch ob du mit der wiimote die wii anschalten kannst, also nicht mit dem power button an der wii anschalten sondern wirklich an der wiimote.

    danach kann ich dir meinen fehlerbericht geben und dir sagen was zu tun ist xD

  16. #15
    xsage xsage ist offline

    AW: Kein Bild kein Ton

    Ja, anschalten mit der Wiimote geht aber nicht ausschalten.

  17. #16
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Kein Bild kein Ton

    Zitat xsage Beitrag anzeigen
    Ja, anschalten mit der Wiimote geht aber nicht ausschalten.

    ok immerhin ist also dein bluetooth modul noch ganz ^^

    der nächste schritt wäre sich ein savemii zu besorgen (kostet $30,was nicht die welt ist).


    ohne savemii kanns nicht weitergehen also würde ich vorschlagen du machst das so schnell wie möglich.

    EDIT:

    es gibt eine zweite möglichkeit die aber sehr riskant ist.

    außerdem bräuchtest du die ECC keys in deiner wii und ich befürchte mal du hast die nie gesichert...wenn du die keys nicht hast, dann vergiss diese möglichkeit.

  18. #17
    xsage xsage ist offline

    AW: Kein Bild kein Ton

    Savemii hab ich bestellt. Sollte bald kommen.

    Wie geht es dann weiter? Derzeit ist wohl durch das Update 3.4E drauf oder?

  19. #18
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Kein Bild kein Ton

    Zitat xsage Beitrag anzeigen
    Savemii hab ich bestellt. Sollte bald kommen.

    Wie geht es dann weiter? Derzeit ist wohl durch das Update 3.4E drauf oder?

    ja es dürfte 3.4 drauf sein.wäre auch gut zu wissen wie alt deine wii ist, dann könntest du vielleicht wenigstens im nachhinein BootMii installieren.achja btw. hattest du den twilight hack im internen speicher? wäre gut wenn ja...dann hätten wir nämlich unter umständen die möglichkeit ohne modchip in die sache zu gehen.

  20. #19
    xsage xsage ist offline

    AW: Kein Bild kein Ton

    Jep. Die Wii ist von 09/08. Der Twillight Hack ist im internen Speicher.

    Ich hab gelesen das man mit Savemii dann eine aktuellere FW als die vorhanden installieren muss. Also muss ich dann 4.0 installieren? Wie kann ich das machen? Oder muss ich das überhaupt machen?

  21. #20
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Kein Bild kein Ton

    Zitat xsage Beitrag anzeigen
    Jep. Die Wii ist von 09/08. Der Twillight Hack ist im internen Speicher.

    Ich hab gelesen das man mit Savemii dann eine aktuellere FW als die vorhanden installieren muss. Also muss ich dann 4.0 installieren? Wie kann ich das machen? Oder muss ich das überhaupt machen?

    hm...wenn du pech hast, dann wirst du am ende nochn modchip zusätzlich brauchen...das problem ist, dass selbst mit savemii die wii nur die nintendo repair disc erkennen würde, die wir natürlich nicht haben.solltest du allerdings starfall installiert haben, dann brauchen wir lediglich ne original twilight princess disc.die können wir dann über savemii booten und durch den twilight hack,software ausführen, die deine wii unbricken KÖNNTE.


    all das kann ich leider nicht zu 100%iger sicherheit sagen...ich hatte bisher noch nie die möglichkeit eine wii zu unbricken, deshalb weiss ich auch nicht ganz genau ob das auch alles so klappt.


    vor allen dingen weil wir nicht genau wissen was den brick verursacht hat.


    deine letzte möglichkeit wäre die konsole an nintendo zu schicken, allerdings ist es sehr wahrscheinlich, dass nintendo den softwarehack merkt und für eine reparatur 210€ verlangt.das IST schon mal vorgekommen deshalb würde ich das wirklich als letztes machen.


    warten wir erstmal ab was savemii so zum zustand der konsole meint ^^


    EDIT:

    übrigens ist es sehr schade dass du vor dem brick kein bootmii installiert hattest...deine konsole ist alt genug um bootmii als boot2 installieren zu lassen,d.h. dein brick wäre SEHR leicht wieder rückgängig zu machen wenn du daran gedacht hättest.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. PS4 Kein Bild kein Ton nach Menüaufruf Netzwerkstatus anzeigen !: Hallo, hat einer von euch eiunen Tipp? Die PS4 lief korrekt. Ich hatte sofort Bild und Ton alles war gut. Da ich mich wegen der Serverüberlastung...

  2. Ps3 kommt kein bild mehr und kein ton bitte hilft mir: Hey leute wollte meine ps3 starten wie immer dann kamm ganz kurz ein bild noch und dann nur noch ton dann habe ich sie ausgemacht dachte ein fehler...

  3. PC zusammengebaut (kein Bild und auch kein BIOS): hi Leute! ich habe mir nen neuen PC zusammengestellt Mobo : ASUS M5A78L Prozessor: AMD FX 8-CORE Black Edition Graka: msi R6950 TWIN FROZR 2...

  4. Computer kein sendet kein Bild am Monitor: Hey Leute kurzgefasst: Ich habe einen alten Computer: Intel Pentium 4 3.00 GHZ Grafikkarte Geforce 6200 Vor 4 Jahren gekauft vor 1Monat noch im...

  5. neue ps3 - kein bild, kein ton, kein gar nix. HILFE!: Hallo erstmal, hab mir gestern ne ps3 (60GB) gekauft und versucht, sie an meinen fernseher (Sharp LC-32GA9E) anzuschließen. Zuerst über das...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii kein bild und kein ton mehr