Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. #1
    fLoW fLoW ist offline

    Keine Verbindung ins Internet, bin ratlos

    Hallo,

    so langsam bin ich echt ratlos. Heute kam das Starterpaket mit dem Speedport 500V+ all möglichem.(Splitter, ...) Ich habe alles zuerst an die Wii angeschlossen, aber es ging nichts. Gut, da hatte ich noch Hoffnung. Also habe ich alles an den Pc angeschlossen. T-Online 6.0 musste ich nicht mehr installieren, da ich es schon drauf hatte.

    Nun, der nächste Versuch war wieder nichts. Das Zugangsprofil habe ich im Anschluss so geändert, dass der Pc sich nicht mit dem Modem, sondern mit dem Router verbinden soll, was auch nicht ging. Dann habe ich den Router und alles mögliche konfiguriert doch, wie auch nicht anders erwartet, ging es wieder nicht.

    Zur Zeit ist er so konfiguriert:

    DHCP : Ein
    PPPoE Pass-Through: Ein
    Nat-&Portregeln: 0 Regeln
    Dynamisches DNS : Aus
    UPnP: Ein
    Internetzugang: T-DSL Business mit dyn. IP

    Muss da was geändert werden?

    Firewall ist ein, Filterfunktion aus.

    Könnte die Firewall des Routers Probleme beim Verbinden mit dem Internet machen?

    Ich bin über jeden Post dankbar. Möchte endlich online gehen.

    Gruß und vielen Dank im Voraus.

  2. Anzeige

    Keine Verbindung ins Internet, bin ratlos

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Keine Verbindung ins Internet, bin ratlos

    Zitat fLoW Beitrag anzeigen
    Hallo,

    so langsam bin ich echt ratlos. Heute kam das Starterpaket mit dem Speedport 500V+ all möglichem.(Splitter, ...) Ich habe alles zuerst an die Wii angeschlossen, aber es ging nichts. Gut, da hatte ich noch Hoffnung. Also habe ich alles an den Pc angeschlossen. T-Online 6.0 musste ich nicht mehr installieren, da ich es schon drauf hatte.

    Nun, der nächste Versuch war wieder nichts. Das Zugangsprofil habe ich im Anschluss so geändert, dass der Pc sich nicht mit dem Modem, sondern mit dem Router verbinden soll, was auch nicht ging. Dann habe ich den Router und alles mögliche konfiguriert doch, wie auch nicht anders erwartet, ging es wieder nicht.

    Zur Zeit ist er so konfiguriert:

    DHCP : Ein
    PPPoE Pass-Through: Ein
    Nat-&Portregeln: 0 Regeln
    Dynamisches DNS : Aus
    UPnP: Ein
    Internetzugang: T-DSL Business mit dyn. IP

    Muss da was geändert werden?

    Firewall ist ein, Filterfunktion aus.

    Könnte die Firewall des Routers Probleme beim Verbinden mit dem Internet machen?

    Ich bin über jeden Post dankbar. Möchte endlich online gehen.

    Gruß und vielen Dank im Voraus.

    naja es ist ziemlich offensichtlich wo der fehler liegt... "PPPoE Pass-Through: Ein":

    du scheinst dich also immer ins internet einwählen zu müssen (t-online starten und mit internet verbinden).dadurch kommste aber mit der wii nicht ins internet denn sie ist nicht fähig sich ins inet einzuwählen...das müsste aber auch bedeuten dass du dich über ein modem einwählst (kann der speedport w500V als router UND als modem verwendet werden??)

    du musst also einfach dafür sorgen dass du über dein router stehts mit dem internet verbunden bist und dich gerade NICHT à la modem einwählen musst.


    kenn mich da jetzt leider auch nicht sooo genau aus aber ich schätze mal das lässt sich in der routerkonfig umstellen.


    wenn du das geschafft hast, dann dürfte sich wohl der rest selbst klären...(WLAN einschalten,mit wii deine SSID finden,WPA verschlüsselung in der routerkonfig festlegen etc.)


    falls es doch noch irgendwie probleme geben sollte dann schlage ich vor, du suchst einfach ähnliche themen und siehst dir an wie diese gelöst wurden (es gibt bestimmt um die 100 threads mit dem ein und selben problem xD).


    und falls du dann immer noch nicht weiter weisst kannste ja immernoch fragen


    also ich hoffe ich konnte dir helfen,viel erfolg ^^

  4. #3
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Keine Verbindung ins Internet, bin ratlos

    Genau dieses Problem habe ich schon in einem anderen Forum gesehen.

    Das mit der Einwahl (PPPoe Pass-Through) könnte tatsächlich das Problem sein, wobei ich in einem Fall gelesen hatte, dass das Aktivieren von PPPoe Path-Through das Problem löste. Vielleicht hatte sich der User auch nur falsch ausgedrückt

    Soweit ich gesehen habe, ist es kein WLAN-Router und er hat auch nur einen Ethernet-Port.

  5. #4
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Keine Verbindung ins Internet, bin ratlos

    Zitat Simbart Beitrag anzeigen
    Genau dieses Problem habe ich schon in einem anderen Forum gesehen.

    Das mit der Einwahl (PPPoe Pass-Through) könnte tatsächlich das Problem sein, wobei ich in einem Fall gelesen hatte, dass das Aktivieren von PPPoe Path-Through das Problem löste. Vielleicht hatte sich der User auch nur falsch ausgedrückt

    Soweit ich gesehen habe, ist es kein WLAN-Router und er hat auch nur einen Ethernet-Port.

    also ich habe mich mit dem speedport W500V zwar noch nicht so richtig auseinandergesetzt, habe aber im inet nach ähnlichen problemen gesucht und dort ganz oft user gesehn die genau diesen router haben und auch mit diesem ihre wii über wlan verbinden...ich denke mal das kann kein zufall sein...

  6. #5
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Keine Verbindung ins Internet, bin ratlos

    Das "W" macht den Unterschied

  7. #6
    Unregistriert

    Lächeln AW: Keine Verbindung ins Internet, bin ratlos

    Wenn der Speedport Router richtig eingestellt ist und die Internetverbindung am Computer steht, ist es wirklich ganz leicht, die Wiii mit dem Internet zu verbinden. Zuerst sollte man den Access Point suchen, dann bestätigen und dann die vorher am Router eingegebene Verschlüsselung (Kennwort) am Wii eingeben. Dann sollte es schon funktionieren.

  8. #7
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Keine Verbindung ins Internet, bin ratlos

    Zitat Simbart Beitrag anzeigen
    Das "W" macht den Unterschied

    ach lol das hatte ich ja glatt überlesen...dadurch ergibt alles plötzlich viel mehr sinn xD

    naja dann könnte das natürlich wirklich heissen dass der router mit der wii nicht kompatibel is...

  9. #8
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Keine Verbindung ins Internet, bin ratlos

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Wenn der Speedport Router richtig eingestellt ist und die Internetverbindung am Computer steht, ist es wirklich ganz leicht, die Wiii mit dem Internet zu verbinden. Zuerst sollte man den Access Point suchen, dann bestätigen und dann die vorher am Router eingegebene Verschlüsselung (Kennwort) am Wii eingeben. Dann sollte es schon funktionieren.
    Du solltest die Posts über deinem lesen

    @flow
    Beschreibe mal bitte etwas mehr dein Netzwerk.
    Gehst du auch mit deinem PC über diesen Router ins Inet? Musst du dann umstöpseln, wenn du die Wii nimmst?

  10. #9
    fLoW fLoW ist offline

    AW: Keine Verbindung ins Internet, bin ratlos

    Hallo.

    Also: Ich gehe mit diesem Gerät genau so wie mit meinem altem Modem ins Internet. Das Teil anmachen, warten bis die T-DSL Leuchte grün ist und dann über das T-Online Startcenter mit dem Internet verbinden.

    Ja, ich muss umstöpseln, wenn ich mit der Wii online gehen möchte. Das Speedport 500V hat nur einen T-DSL Anschluss, in den das Kabel kommt, das es mit dem Splitter verbindet und einen LAN Anschluss, der es mit dem PC verbindet. 2 Anschlüsse gibt es auch noch, welche aber für 2 analoge Telefone bestimmt sind.

    Allerdings habe ich mir die Frage auch schon gestellt, ob das Teil als Router und als Modem gleichzeitig dienen kann.

    In den Zugangsdaten kann ich wählen, ob der Pc sich mit dem Router oder mit dem Modem verbinden soll. Ich kann aber nur eine Verbindung zum Internet aufbauen, wenn ich "mit dem Modem verbinden" anklicke. Wenn ich "mit dem Router verbinden" auswähle, steht die ganze Zeit da : Verbinde zu ...(IP). Es tut sich aber nichts.

    Wie kann ich denn herausfinden, ob mein Router mit der Wii kompatibel ist oder nicht?

  11. #10
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Keine Verbindung ins Internet, bin ratlos

    Die Wii benötigt einen Router, da sie das PPPoe Protokoll nicht beherrscht. Dieses ist mit der T-Online Software auf deinem PC installiert worden. Aus diesem Grund klappt es mit dem PC, mit der Wii aber nicht. Ein Gefahrenpunkt bei der Sache ist, dass dein PC vom Internet her sichtbar ist, da er eine Internet-IP-Adresse von T-Online bei der Einwahl bekommt.

    Du solltest also auf jeden Fall in den Routermodus schalten (schau aber vorher, ob sich dadurch der Modem-Modus hehe abschaltet - glaube aber nicht).
    Dann sollte auch die Wii ins Internet können. Die T-Online Einwahl kannst du ja scheinbar entsprechend umstellen (?).

    Schau dir mal die Anleitung für den Router/Modem an wie du ihn umstellst und versuche mit dem PC ins Internet zu kommen.

    Falls das klappt schauen wir mit der Wii weiter.

    Es gibt bestimmt Threads, in denen dieser Router behandelt wird. Benutze mal die SuFu. Vielleicht ist irgendwo schon Schritt für Schritt beschrieben, wie man das Ganze umstellt.

    Auf youtube gibt es auch Videos, in denen man sehen kann, wie man die Wii ins INternet bringt. Vielleicht ist dein Router/Modem auch dabei.

    Falls alles nichts hilft, melde dich noch mal.
    Viel Glück!

  12. #11
    Sakura-chan15 Sakura-chan15 ist offline

    AW: Keine Verbindung ins Internet, bin ratlos

    Ich habe aich ein Problem.

    Ich will meine Wii über einen USB to LAN Adapter (nicht der von Nintendo) ins internet bringen.
    Leide klappt das nicht und ich weiß nciht wie so.
    Wir haben einen Router aber meiner meinung nach ist der Adapter von mir doch genau so aufgebaut wie der von Nintendo..... das is ein Net evertech noname. bitte um Hilfe.

  13. #12
    fLoW fLoW ist offline

    AW: Keine Verbindung ins Internet, bin ratlos

    Vielen Dank Simbart, ich werde diese Schritte morgen alle ausprobieren und jetzt gleich nach Videos in Youtube suchen.

    Was meinst du genau mit "Gefahrenpunkte"? Welche Gefahren würde es geben?

    @Sakura-chan15:

    Würdest du dir bitte einen eigenen Thread machen? Sonst gibt das hier ein Durcheinander.:-)

  14. #13
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Keine Verbindung ins Internet, bin ratlos

    Zitat fLoW Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Simbart, ich werde diese Schritte morgen alle ausprobieren und jetzt gleich nach Videos in Youtube suchen.

    Was meinst du genau mit "Gefahrenpunkte"? Welche Gefahren würde es geben?

    @Sakura-chan15:

    Würdest du dir bitte einen eigenen Thread machen? Sonst gibt das hier ein Durcheinander.:-)
    @floW:

    wieso sollte Sakura-chan15 extra für dieses problem einen thread erstellen? in diesem thread geht es um ein problem mit dem inet und diese thread is ziemlich passend...wenn jeder wegen einer frage extra einen thread öffnen würde (was teilweise ja auch passiert) DANN gäbs ein durcheinander...also wieso nicht 2 fliegen mit einer klappe schlagen? ^^

    @Sakura-chan15:

    n ziemlich merkwürdiges problem was du da hast...wenn du zufällig jmd kennst der einen originalen lan adapter von nintendo hat dann würde ich dir raten den mal auszuprobieren...sollte dieser bei dir funktionieren dann kannste ja ganz sicher davon ausgehen dass es am noname produkt liegt.trotzdem denke ich dass die wii eine lan verbindung ohne probleme erkennen sollte...was für einen router verwendest du denn? vlt ist irgendwas in der routerkonfiguration nich in ordnung...

  15. #14
    Sakura-chan15 Sakura-chan15 ist offline

    AW: Keine Verbindung ins Internet, bin ratlos

    Der Router ist von D-Link der DIR-100 gehört meinem Freund also wenn muss er das alles einstellen hab kein pw von dem.

    Er hatte auch nen MAC-filter drinnen den hat er extra raus genommen um zu testen ob es daran liegt. aber es funktioniert trotzdem nicht.

  16. #15
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Keine Verbindung ins Internet, bin ratlos

    Zitat fLoW Beitrag anzeigen
    Was meinst du genau mit "Gefahrenpunkte"? Welche Gefahren würde es geben?
    Die Gefahr besteht darin, dass dein PC im Internet direkt sichtbar ist.
    Falls du das Pech hast, dass ein Hacker oder Möchtegernhacker (es gibt seit langem fertige Tools, um in fremde PC's "einzubrechen". Da muss man nicht mehr viel wissen) deinen PC ausfindig gemacht hat, könnte es sein, dass Dinge passieren, die man aus verschiedenen Reportagen kennt (Datenspionage, Installation von Keyloggern, Ausspionieren von Passwörtern, Installation von Schadenssoftware, etc.).
    Ich denke auch, dass automatisierte Programme sämtliche IP-Adressen "abklappern" um bei einer Antwort des Rechners Schadenssoftware aufzuspielen (meist aus dem osteuropäischen Raum).
    Ein Rechner hinter einem Router ist deutlcih schwieriger zu kompromitieren.

  17. #16
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Keine Verbindung ins Internet, bin ratlos

    Zitat Sakura-chan15 Beitrag anzeigen
    Der Router ist von D-Link der DIR-100 gehört meinem Freund also wenn muss er das alles einstellen hab kein pw von dem.

    Er hatte auch nen MAC-filter drinnen den hat er extra raus genommen um zu testen ob es daran liegt. aber es funktioniert trotzdem nicht.

    hm...hab grad n bissl gegooglet weil ich dachte dass dein router eventuell nicht mit der wii kompatibel ist...hab auf der offiziellen kompatibilitätsliste von nintendo deinen router nicht gefunden,wobei das eigentlich nichts zu sagen hat denn meiner wird dort auch nicht aufgelistet, ist aber dennoch kompatibel.

    wie gesagt mit einer lan verbindung dürfte man mit der wii die wenigsten probleme bekommen...nintendo hat ja schon ein paar updates in sachen wii lan adapter hinter sich, die angeblich die verbindung mit dem inet verbessern soll...vielleicht war da auch mal n update dabei wodurch inoffizielle lan adapter nicht mehr funktionieren...bevor du also irgendwas an diesem router verstellst würde ich dir vorschlagen irgendwie an einen originalen lan adapter ranzukommen...kann gut sein dass dein problem damit schon gelöst wäre ^^

  18. #17
    Sakura-chan15 Sakura-chan15 ist offline

    AW: Keine Verbindung ins Internet, bin ratlos

    jo aber 30€ ist net wenig. Aber ich hab da was von hama entdeckt

    hama.de | 00052124 Hama*Ethernet Lan Adapter für Wii


    hoffe der funzt der ist bissl billiger.

  19. #18
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Keine Verbindung ins Internet, bin ratlos

    Ich habe gelesen, dass viele Probleme mit LAN-Adaptern von Drittherstellern haben.
    Da scheint wirklich nur der von Nintendo gescheit zu funktionieren.
    Angaben wie immer ohne Gewähr

  20. #19
    fLoW fLoW ist offline

    AW: Keine Verbindung ins Internet, bin ratlos

    So, bin wieder gut erholt aus dem Urlaub zurück und kümmer mich gleich mal wieder um meine Wii.

    Ich habe vor dem Urlaub eingestellt, dass sich mein Pc mit dem Router und nicht mit dem Modem verbinden soll. Allerdings kam ich auch nach mehreren Versuchen nicht online.

    Wie kann ich denn rausfinden, ob mein Router überhaupt kompatibel ist? Sonst probier ich alles mögliche aus um dann am Ende herauszufinden, dass mein Router nicht kompatibel ist.

    Noch mal zur Auffrischung, dass nicht alles nachgelesen werden muss:

    Habe ein Speedport 500V (kein W500V!) von der Telekom und möchte mit meiner Wii online gehen, was aber nicht funktioniert.

    Mir vergeht echt bald die Lust. -.-

    @Simbart:

    Wäre es möglich, dich in ICQ oder in MSN zu adden? Dann würde das ganze schneller gehen :-)

  21. #20
    gerli-gs-83 gerli-gs-83 ist offline
    Avatar von gerli-gs-83

    AW: Keine Verbindung ins Internet, bin ratlos

    ich hab kein wirkliches problem eher eine ungewissheit

    also... ich stehe kurz vor dem kauf des wii lan-adapters und eines lankabels.
    ich hab am pc ein modem (thomson speed touch 546)brauche ich jetzt noch einen router???
    wenn ja für was eig.?
    wie man sieht bin ich nicht der wirkliche computer-auskenner...


    mfg gerli

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Keine Internet Verbindung (Origin Update): Hallo, als ich bei Origin dieses neue Update downloaden sollte, erschien mir die Meldung, dass ich eine Internetverbindung benötige -.- Nein!!! Ich...

  2. Kann keine Internet Verbindung herstellen: Hallo Leute ich habe mir ein internet Adapter für die wii gekauft LAN und schaffe es nicht die wii mit dem internet nicht zu verbinden brauch hilfe

  3. Keine Internet Verbindung (Kabel): Hallo, mein Problem ist, das ich keine Internet Verbindung zustande kriege über das Kabel. Automatisch gehts nicht, hab viele Einstellung...

  4. Hilfe keine Verbindung zum Internet oO: Hallo, ich habe mir heute das neue Update geladen womit man auch die Vollversion des Browsers downloaden kann. Das Internet ging immer ohne Probleme...

  5. Keine Verbindung ins Internet: Hi, kann mir jemand helfen? Ich bekomme mit meinem Wii keine Internetverbindung. Die Konsole findet meinen Accesspoint ohne Probleme. Ich habe...