Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    WizKaz WizKaz ist offline
    Avatar von WizKaz

    Unglücklich Keine Verbindung zum Router!?

    Vorne weg:
    Ich hab die Suchfunktion genutzt und kein Thema gefunden dass zu meinem Problem passt!

    Folgends Problem:
    Ich hab den Router angeschlossen und versuch nun über die IP im Internetexplorer in das Menü zu kommen. Jetzt sollte man doch meinen, dass das kein Problem sein dürfte. Trotzdem kommt "Seite kann nicht angezeigt werden!"
    Wenn ich bei der TCP/IP-Verbindung einstell dass er die IP automatisch beziehen soll, dann meint er "Keine oder schlechte Konnektivität".
    Wenn ich eine IP selbst festleg (z.B. 192.168.1.111, Subnetzmaske machts ja automatisch) dann steht zwar da "Verbindung hergestellt", wenn ich dann aber im IE auf die IP des Routers zugreifen will "Seite kann nicht angezeigt werden!".
    Wenn ich versuch die IP anzupingen (Ausführen->cmd->Ping...) dann kommt "Zeitüberschreitung der Anforderung".
    Wenn ich ne andere IP eingeb (also ne erfundene) dann meint der Zielhost nich gefunden.
    Also scheitn er ja die IP zu finden nur keine gute Verbindung zu bekommen,oder?

    Was auch seltsam is:
    -Ich kann mich durch den Router vom PC aus über meinem Anbnieter ins Netz gehn. (So bin ich jetzt grad drin)
    Also scheints ja auch nich am Kabel liegen zu können.

    -Gestern gings plötzlich sodass ich alles eintichten konnte und auch schon über den Router im Netz war und plötzlich gings nich merh *wunder*

    Was ich schon probiert hab:
    -Den Router reseten (mehrmals)
    -Den Router vom Strom nehemen (mehrmals)


    Hat noch jemand ne Idee was ich machen könnte?
    (Wär über jede Hilfe dankbar! Zumal ich heute echt gern Mario Kart zocken würde )

  2. Anzeige

    Unglücklich Keine Verbindung zum Router!?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unregistriert

    AW: Keine Verbindung zum Router!?

    welche IP hat denn der Router. Machst du das über WLAN oder Kabel

  4. #3
    seby seby ist offline

    AW: Keine Verbindung zum Router!?

    Hi,

    mit welcher IP willst du denn auf den Router zugreifen?

  5. #4
    WizKaz WizKaz ist offline
    Avatar von WizKaz

    AW: Keine Verbindung zum Router!?

    Kabel
    Router hat die IP 192.168.1.1

  6. #5
    seby seby ist offline

    AW: Keine Verbindung zum Router!?

    Zitat WizKaz Beitrag anzeigen
    Was auch seltsam is:
    -Ich kann mich durch den Router vom PC aus über meinem Anbnieter ins Netz gehn. (So bin ich jetzt grad drin)
    Also scheints ja auch nich am Kabel liegen zu können.
    Und wie machst du das? Hast du eine DFÜ-Verbindung auf dem Computer eingerichtet?

  7. #6
    WizKaz WizKaz ist offline
    Avatar von WizKaz

    AW: Keine Verbindung zum Router!?

    na über die LAN-Verbindung (Was hat denn ne DFÜ-Verbindung damit zu tun? *wunder*)

  8. #7
    seby seby ist offline

    AW: Keine Verbindung zum Router!?

    Zitat WizKaz Beitrag anzeigen
    na über die LAN-Verbindung (Was hat denn ne DFÜ-Verbindung damit zu tun? *wunder*)
    Sorry, aber deine Beschreibung war nicht ganz verständlich.

    Bist du sicher, dass du die richtige IP vom Router hast?
    Geh mal auf start -> ausführen -> cmd -> ipconfig /all . Welche IP steht dort bei Gateway?

  9. #8
    WizKaz WizKaz ist offline
    Avatar von WizKaz

    AW: Keine Verbindung zum Router!?

    Is auf jeden Fall die richtige Router-IP (steht in der Anleitung und hat gestern ja auch mal getan).

    gateway:192.168.1.1 (So wie ich sie eben eingestellt hab)

  10. #9
    seby seby ist offline

    AW: Keine Verbindung zum Router!?

    Hast du evtl. einen anderen Computer mit dem du das testen könntest? Hast du es mal mit einem anderen Browser probiert?

  11. #10
    WizKaz WizKaz ist offline
    Avatar von WizKaz

    AW: Keine Verbindung zum Router!?

    Hab leider kein anderen PC.
    Mit Firefox tuts auch nich (Bekomm ja auch gar kein Ping).

  12. #11
    seby seby ist offline

    AW: Keine Verbindung zum Router!?

    Zitat WizKaz Beitrag anzeigen
    Hab leider kein anderen PC.
    Mit Firefox tuts auch nich (Bekomm ja auch gar kein Ping).
    Bei machen Routern kann einstellen, dass keine Antwort auf Ping Befehle erfolgen soll. Was ist das denn für ein Router?

  13. #12
    WizKaz WizKaz ist offline
    Avatar von WizKaz

    AW: Keine Verbindung zum Router!?

    Topcom WBR 611

  14. #13
    seby seby ist offline

    AW: Keine Verbindung zum Router!?

    Ist bei dir irgendeine Firewall auf dem PC aktiv?

  15. #14
    WizKaz WizKaz ist offline
    Avatar von WizKaz

    AW: Keine Verbindung zum Router!?

    Ja ne Software-Firewall, aber hab sie auch schon versuchsweise ausgeschalten (->ohne Erfolg). Dürfte aber eh nich blocken.

  16. #15
    seby seby ist offline

    AW: Keine Verbindung zum Router!?

    Also das ist wirklich sehr merkwürdig. Ich würde nochmal den Router zurücksetzen und deine Lan-Verbindung auf Automatisch setzen. Da ja auf dem Router standardmäßig DHCP aktiviert ist sollte das eigentlich funktionieren. Ansonsten versuch mal die Reparatur-Funktion der Lan-Verbindung. (Rechtsklick auf Lan-Verbindung 1 -> Reparieren.)

  17. #16
    WizKaz WizKaz ist offline
    Avatar von WizKaz

    AW: Keine Verbindung zum Router!?

    Hab ich beides schon probiert.
    Bei der Reparatur meint er "Die Verbindung konnte nicht repariert werden. Wiederholen Sie den Verbindungsversuch."

  18. #17
    seby seby ist offline

    AW: Keine Verbindung zum Router!?

    sorry, dann fällt mir momentan auch nichts anderes mehr ein. Evtl. noch die Netzwerkkarte neu installieren. Ich hoffe hier gibts noch andere schlaue Köpfe.

  19. #18
    WizKaz WizKaz ist offline
    Avatar von WizKaz

    AW: Keine Verbindung zum Router!?

    Is onboard...

    Aber danke trotzdem

    Sonst noch jemand ne Idee?

  20. #19
    Unregistriert

    AW: Keine Verbindung zum Router!?

    müsst ihr euren router auf web also das älteste wlan format umstellen
    dann geht das hatte das auch

  21. #20
    Unregistriert

    AW: Keine Verbindung zum Router!?

    zufälige ip für netzwerkkarte einstellen

    dan Start -> Ausführen -> "cmd" eingeben und enter

    da in dem fenster folgendes:

    ipconfig /release

    ipconfig /renew

    der router sollte somit der lan karte eine IP autom. zuweissen vorrausgesetzt der router hat DHCP server laufen...

Ähnliche Themen


  1. Ich bekomme keine Verbindung zum Router bzw. Internet mit der Xbox: Ich habe einen UMTS/HSPA Router B970b -D1 und will ihn mit der xbox verbinden. aber egal ob wlan oder kabel klappt es nicht. ich habe es schon...

  2. Alice + Sphairon Turbolink + Hercules-Router + Wii Lan-Adapter = Keine Verbindung?!: ja wie beschrieben funktioniert das nicht i-wie bekomm ich den router nicht online wenn ich meine zugangsdaten von alice eingebe steht da "Eine...

  3. S8000/jet Keine Wlan verbindung ?! keine antwort von ap: hallo community habe jetzt das samsung jet und wollte heute direkt mal in inet über wlan habe die einstellungen die im router drin sind ins...

  4. Keine E-Mail Adresse keine Verbindung mit Shop-Kanal: Stimmt es das man eine E-Mail Adresse braucht um den Shop-Kanal zu nutzen?:confused:

  5. keine Verbindung zum Router?!: Guten Tag alle zusammen, ich habe ein kleines Problem! Ganz kurz gefasst => WLAN USB-Stick gekauft, in ´nen USB-Anschluss gesteckt ;) ,...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

enkom a7100 i anleitung

enkom a7100-i ip

enkom a7100 ip adresse