Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Böhser Enkel Böhser Enkel ist offline
    Avatar von Böhser Enkel

    Frage Kennt ihr das Problem? Pixelfehler?

    Hallo Leute,
    hab eben en bissl im Forum von Nintendo.Europe.com gelesen und habe folgenden Beitrag entdeckt in dem von Pixelfehlern und Streifenbildung geredet wenn die Wii dauerhaft im 24/7 Modus ist.

    NINTENDO: Dickes Wii Problem mitm Grafikchip...!!!

    Kennt jemand von euch diese Probleme oder hat schonmal davon gehört? Sind das vl. Einzelfälle?
    Gruß

  2. Anzeige

    Frage Kennt ihr das Problem? Pixelfehler?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    scars scars ist offline
    Avatar von scars

    AW: Kennt ihr das Problem? Pixelfehler?

    Also wenn die Wii n PC wär wären das typische Zeichen dafür, dass ein Speicherbaustein der Grafikkarte nen Schuss hat...

    Und da die Wii ja im Prinzip ein PC is, denk ich dass ein Speicherbaustein der Grafikkarte nen Schuss hat...

  4. #3
    Goa_Man Goa_Man ist offline
    Avatar von Goa_Man

    AW: Kennt ihr das Problem? Pixelfehler?

    habe auch Pixelfehler, habe mein Problem hier -> Wii-Komponentensignal-Kabel <- schon beschrieben. Wii-Komponentensignal-Kabel

  5. #4
    DasTee DasTee ist offline
    Avatar von DasTee

    AW: Kennt ihr das Problem? Pixelfehler?

    Es liegt meistens daran das du die Wii im WiiConnect24 Modus auch im Standby anhast. Dadurch wird die Grafikkarte überhitzt und geht kaput und dann kommen so ne Grafikfehler. Ich muss meine Wii auch einschicken lassen. Hab das selbe Problem.

  6. #5
    cut cut ist offline

    AW: Kennt ihr das Problem? Pixelfehler?

    Das wurde glaub ich alles schon in diesem Thread geklärt:

    Grafikprobleme und Nintendo Service

    Liegt einfach daran, dass die Lüfter im Standby (gelbes LED) Modus nicht laufen, und sich die Wii dabei kontinuierlich aufwärmt, und durch die etwas ungünstige Lage der GPU kann diese dadurch beschädigt werden. Folge sind die (ATI typischen) seltsamen Bildartefakte. Musst du die Konsole einschicken, und nächste mal kein Standby mehr einschalten.

  7. #6
    Andy85 Andy85 ist offline
    Avatar von Andy85

    AW: Kennt ihr das Problem? Pixelfehler?

    Das liegt aber nicht unbedingt daran das die Wii heiss wird, bei meinem Kolegen ist der Lüfter kaputt.

    Wenn die Heiss wird, schaltet die sich automatisch ab( Lampe geht aus)
    aber sie hat dadurch keine Grafikfehler bekommen.

    Also würde die sicher auch im ConnectModus abschalten im Grenzbereich.

  8. #7
    cut cut ist offline

    AW: Kennt ihr das Problem? Pixelfehler?

    Zitat Andy85 Beitrag anzeigen
    Das liegt aber nicht unbedingt daran das die Wii heiss wird, bei meinem Kolegen ist der Lüfter kaputt.

    Wenn die Heiss wird, schaltet die sich automatisch ab( Lampe geht aus)
    aber sie hat dadurch keine Grafikfehler bekommen.

    Also würde die sicher auch im ConnectModus abschalten im Grenzbereich.
    Ja doch. Das eine hat ja nichts mit dem anderen zutun. Wenn die Wii im Betrieb zu heiß wird, wegen eines defekten Lüfters z.B. schaltet diese natürlich ab.

    Die Hitzeentwicklung im Standby (ConnectModus) kommt aber durch den bleibenden Stromverbrauch. Die Erwärmung ist nur minimal, aber dadurch, dass kein Lüfter im Betrieb ist heizt es sich mit der Zeit auf. Leider kann die Wii sich im Standby Modus nicht selbst komplett ausschalten.

    Der Fehler ist bei Nintendo bekannt, und es dürfte eigentlich keine Probleme geben, aber schau doch einfach in den von mir geposteten Thread, da steht das alles schon drin.

  9. #8
    ECW Wii ECW Wii ist offline
    Avatar von ECW Wii

    AW: Kennt ihr das Problem? Pixelfehler?

    ja meint ihr nintendo wird das beheben?

    also soll man wii conect nun ausschalten und immer wen man online gehen will sol man es einschalten?

  10. #9
    Tomle Tomle ist offline

    AW: Kennt ihr das Problem? Pixelfehler?

    Bis jetzt hatte ich es immer an, aber ich denke ich werde es wohl lieber ausschalten.

    Macht das einen Unterschied ob sie steht oder liegt? ich denke die Wärme kann besser weg wenn sie steht. Bei mir steht sie und ich hatte noch keine Probleme.

  11. #10
    ECW Wii ECW Wii ist offline
    Avatar von ECW Wii

    AW: Kennt ihr das Problem? Pixelfehler?

    ich hab meine bis jetzt an einem röhren fernseher aber bald lege ich mir ein lcd zu

    wenn bei mir diese pixel fehler enstehen was kan ich dan tun

    ich 2mal die wii point cards gekauft



    Also ich Hab nun Nintendo eine E-mail geschrieben was das Problem ist warum solche Fehler enstehen und ob man sie vermeiden oder ob Nintendo sie villeicht sogar behebn kan

    ich schreib euch die antwort von nintendo hier rein

  12. #11
    cut cut ist offline

    AW: Kennt ihr das Problem? Pixelfehler?

    Zitat ECW Wii Beitrag anzeigen
    ich hab meine bis jetzt an einem röhren fernseher aber bald lege ich mir ein lcd zu

    wenn bei mir diese pixel fehler enstehen was kan ich dan tun

    ich 2mal die wii point cards gekauft



    Also ich Hab nun Nintendo eine E-mail geschrieben was das Problem ist warum solche Fehler enstehen und ob man sie vermeiden oder ob Nintendo sie villeicht sogar behebn kan

    ich schreib euch die antwort von nintendo hier rein

    Versteh weder den Satz noch den Zusammenhang...




    Wegen des Connect24: Man sollte es lieber ausmachen. Wenn man die Konsole oft benutzt, springen die Lüfter auch oft an, dann dürfte kein Problem entstehen. Aber wenn man dann mal 1-2 Wochen nicht da ist, (oder wie ich kein Spiel findet was einen reizt die Konsole überhaupt zu starten), kann es schon kritisch werden. Aber jede Konsole ist anders. Es muss nicht zu dem Fehler führen. Aber es kann.

  13. #12
    Unregistriert

    AW: Kennt ihr das Problem? Pixelfehler?

    Hallo erstmal

    ich hab jetzt schon versucht mich hier einwenig durchzulesen... gibt ja mehrere einträge mit diesem thema

    naja und ich habe da auch mal eine frage

    ich habe meine wii umbauen lassen.... klar eigentlich verliere ich ja dadurch die garantie... jetzt frag ich mich aber der chipumbau hat ja nichts mit den grafikfehlern zu tun ... das kommt ja von der zu schwachen kühlerleistung der wii
    und dem in stand by eingeschaltetem WiiConnect 24

    und nintendo hat dies ja auch öffentlich zugegeben.

    hatte jemand schon die selben erfahrungen ?? und hat seine wii heile wiederbekommen`???

    ich würde den chip vor dem einschicken natürlich wieder auslöten lassen

    naja danke schon mal

  14. #13
    cut cut ist offline

    AW: Kennt ihr das Problem? Pixelfehler?

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    ich würde den chip vor dem einschicken natürlich wieder auslöten lassen

    naja danke schon mal
    Ich hab mehrfach gelesen, dass Nintendo auch Konsolen mit Chip repariert. Garantieren würde ichs zwar nicht, aber bei vielen hat es keine Probleme gemacht.

  15. #14
    Unregistriert

    AW: Kennt ihr das Problem? Pixelfehler?

    ja okay ... was ist aber wenn die mir eine neue schicken??? oder tauschen die nur den GPU ????

Ähnliche Themen


  1. Wer kennt sich mit Ohrlöchern/Piercings aus? Ich hab da mal ein Problem...: Ein ziemlich merkwürdiges Problem, genauer gesagt. ^^ Seit Dienstag bekomme ich keinen Ohrring mehr durch mein rechtes Ohrloch. Anfangs dachte...

  2. PSP mit Pixelfehler....: Leider Gottes habe ich eine PSP mit zwei Pixelfehlern heute gekauft:( Der eine Pixel befindet sich im mittleren Bereich der andere oben am linken...

  3. Pixelfehler bei Samsung LCD TV: Hi habe seit Freitag letzte Woche eine Samsung LE32 R81 LCD TV und mir ist gestern abend als das Bild des Fernsehers schwarz war aufgefallen, das der...

  4. Pixelfehler entfernen?: Hallo, Gestern hab ich mir einen neuen PC zugelegt mit einem 22 '' Monitor. Mir ist aufgefallen das oben rechts ein Pixelfehler aufgetaucht ist so...

  5. Pixelfehler: Ich hab ein paar Pixelfehler an meiner PSP aber Sony will sie nicht zurücknehmen. Nun zu meiner Frage kann man bei der PSP ein anderes Display...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii pixel problem