Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    yunalesca yunalesca ist offline
    Avatar von yunalesca

    komme nicht online, Fehlercode 52030

    Hallo Leute!
    Ich versuche seit einigen Tagen mit meiner Wii online zu gehen, was aber einfach nicht klappen will.
    Hab ein WLAN Router (Netgear FWG114P) und es schon mit allen möglichen Einstellungen versucht. Erst hab ich die Wii selbst einen Acsess-Point suchen lassen (hat sie gefunden, mit sehr gutem Signal!), aber die Testverbindung schlug immer fehl. Dann hab ich mich durch die manuelle Einstellung laut der Anleitung auf Nintendo Wii:*Vollständiger Wii-Installations-Leitfaden durchgekämpt (IP-Adressen, DNS-Server, MTU-Wert auf 1500 stellen... hab Kanäle am Router gewechselt bis zum Umfallen...). Klappt auch nicht!! Ich bekomme immer nur Fehlermeldungen wie 52030 oder 52130 oder 52131 usw.
    Lustigerweise hab ich überhaupt keine Probleme über den Router mit meinem Laptop online zu gehen!
    Weiß einfach nicht mehr weiter und hab auch sonst niemanden, den ich darüber ausfragen könnte!!
    Bitte dringend um Hilfe!
    Lg yunalesca

  2. Anzeige

    komme nicht online, Fehlercode 52030

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    hkiride hkiride ist offline

    AW: komme nicht online, Fehlercode 52030

    Ein Thema reicht, oder?

  4. #3
    yunalesca yunalesca ist offline
    Avatar von yunalesca

    AW: komme nicht online, Fehlercode 52030

    sorry, war keine Absicht!!! wie mach ichs wieder weg???

  5. #4
    Asuri Asuri ist offline

    AW: komme nicht online, Fehlercode 52030

    wenn du das thema meinst das kannst du nicht machen nur die moderatoren und von heute (admin) können das

  6. #5
    Mii_Wolf Mii_Wolf ist offline
    Avatar von Mii_Wolf

    AW: komme nicht online, Fehlercode 52030

    Benutzt du irgendeine Art von Verschlüsselung?

    Möchte nicht unhöflich wirken.. aber fürs erste benutze bitte die Forumssuche..

  7. #6
    yunalesca yunalesca ist offline
    Avatar von yunalesca

    AW: komme nicht online, Fehlercode 52030

    ja... das ist so eine sache mit der Forumsuche! hab sozusagen schon das ganze internet durchsucht!
    das Probelm ist ja, dass es bei allen anderen mit den Einstellungen, die ich jetzt hab, funktioniert!
    Kannte mich bis gestern überhaupt nicht mit Routern und WLAN Einstellungen aus und hab mir das jetzt alles mehr oder weniger selbst beigebracht. Einfach nur durch Ausprobieren!! und langsam hab ich die Nase voll, weils so zeitaufwändig ist und trotzdem nix funktionieren will!
    hab mir halt erhofft, das mir endlich mal jemand Ratschläge für meinen speziellen Fall geben könnte!
    Manche Sachen find ich einfach nicht! das schreibt jemand ich soll die Firewall ausstellen, oder die MAC-Adressen-Filterung und ich hab einfach keinen Plan wie das geht!
    Wäre euch also um ein paar Tips ganz dankbar!!!!

    Benutze WEP als Verschlüsselung (hab beim Router nachgesehen, da stand das so... und so hab ichs auch bei der Wii eingestellt).

    So... sorry für diesen "Fast-Schon-Wut-Ausbruch"! bin mit meinem Latein halt nun mal am Ende...

  8. #7
    Bad Boy Bad Boy ist offline

    AW: komme nicht online, Fehlercode 52030

    Benutze WEP als Verschlüsselung (hab beim Router nachgesehen, da stand das so... und so hab ichs auch bei der Wii eingestellt).
    Da wird der Fehler liegen. Soweit ich weiß unterstützt die Wii gar kein WEP.
    Auch für PCs sollte man das nicht mehr im WLAN benutzen, da viel zu unsicher - kenne Berichte, da wird so ein WEP-verschlüsseltes Netz in ein paar Minuten geknackt.
    Also stelle am Router auf WPA2 und probiers noch mal.
    Ansonsten mal allgemein nach WLAN suchen (wikipedia, z.B.)

    Viel Glück
    bb

  9. #8
    yunalesca yunalesca ist offline
    Avatar von yunalesca

    AW: komme nicht online, Fehlercode 52030

    Erst mal riesigen Dank für die schnelle Antwort!!!
    werds gleich mal versuchen!!!

    Edit: das Probelm hat sich sozusagen erledigt... hab die Verschlüsselung geändert... klappte nicht... wollte sie wieder auf WEP zurückstellen, weil ich mit meinem Laptop jetzt nicht mehr online kam... und jetzt geht gar nix mehr... weder bei der Wii, noch beim Laptop!!
    Muss mir also so oder so einen Spezialisten kommen lassen... der soll mir die Wii auch gleich richtig einstellen!

  10. #9
    Bad Boy Bad Boy ist offline

    AW: komme nicht online, Fehlercode 52030

    Hi,

    hab gerade deine Antwort gelesen. Wenn der Laptop nicht mehr online gehen kann, dann musst Du den eben auch auf WPA2 stellen.
    Wie genau das in Windows funktioniert, kannst du dir per google suchen.

    Nur noch ein paar Tipps:
    Wenn sich Lappi und Wii das erste Mal mit dem Router verbinden wollen, dann muss der Router die "SSID" erstmal freigeben.
    (_Wenn_ die Verbindung geklappt hat, bitte wieder "SSID verstecken")

    Die SSID muss beim Lappi und der Wii natürlich die gleiche sein, wie auf dem Router festgelegt.

    Dasselbe gilt für den Schlüssel (in allen 3 Geräten das gleiche eintragen) und natürlich auch für das Passwort (möglichst lang).

    Und natürlich muss auch bei allen 3 Geräten die selbe Verschlüsselungsart (am besten WPA2) eingetragen werden.

    So hat es jedenfalls bei mir geklappt.

    Ich hoffe Du kommst ohne einen teuren Experten aus, probiers einfach mal (kaputt machen kannst Du eh nicht mehr viel)

    Viele Grüße,
    bb

    Edit: DHCP oder feste IP-Nummer Vergabe sollte auch auf allen 3 Geräten gleich eingestellt sein. Bei DHCP werden die IP Nummern vom Lappi & Wii automatisch vom Router vergeben. Wenn Du feste IPs hast, musst Du sie auch jeweils im Lappi und der Wii eintragen, z.B: 192.168.0.3 oder 192.168.0.4 usw...

  11. #10
    yunalesca yunalesca ist offline
    Avatar von yunalesca

    AW: komme nicht online, Fehlercode 52030

    hatte ich schon versucht... aber mein Laptop findet jetzt den Router nicht mal mehr! mal davon abgesehen, hat es mit WPA bei der Wii auch nicht geklappt. hab mir jetzt gedacht, bevor ich noch mehr verstell, lass ich das jetzt lieber sein. Hab meine Nerven eh schon genug strapaziert mit diesem Käse!
    Trotzdem danke für die Tipps!
    LG und gute Nacht!!!

Ähnliche Themen


  1. Fehlercode: 52040 komme mit der Wii nicht online: Will mit dem wii online gehen, klappt leider nicht.Ich versuche es mit dem wifi usb connector am pc. konsole und pc verbinden sich auch, doch nach...

  2. Wii: Fehlercode 52030 (automatisch) Fehlercode: 52130 (manuell): Mir ist bewusst, dass es zu den ganzen Fehlercodes zahlreiche Threads und Lösungen gibt, aber mein Problem konnte bisher nicht gelöst werden. Ich...

  3. Fehlercode 52142: Wii komme ich online: HI also ich hab fogendes problem ich teile mir mein internet anschluss mit meinem nachbar er hat der router bei sich stehn. und ich bin über ein Wlan...

  4. Hmm Online Modus :-( komme nicht rein - Fehlercode 20100: was ist den schon wieder los... sind die Server überlastet ?? Komme wieder nicht über WiFi ins online Modus, Fehlercode 20100 Na toll und jetzt...

  5. komme nicht online, Fehlercode 52030: Hallo Leute! Ich versuche seit einigen Tagen mit meiner Wii online zu gehen, was aber einfach nicht klappen will. Hab ein WLAN Router (Netgear...