Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. #1
    WiiPlayer WiiPlayer ist offline

    Metroid Prime 3: Sehr viel ähnlichkeit mit Zelda

    Also ich muss sagen das spiel ist Zelda im weltall, wirklich ein paar sounds z.B wenn man türen öffnet klingen sehr ähnlich, dieses labyrinth gefühl ist genau wie bei zelda, und die levels sind auch ähnlich aufgebaut.

  2. Anzeige

    Metroid Prime 3: Sehr viel ähnlichkeit mit Zelda

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Sehr viel ähnlichkeit mit Zelda

    ich finde auch das es zelda sehr ähnelt. ist halt alles etwas auf future getrimmt aber das grundprinzip scheint mir gleich. gegner töten, rätsel lösen und zusätzlich noch ein paar änderungen damit es nicht so sehr auffällt(ballfunktion etc. weil metroit halt...) würde man das spiel nehmen, die texturen zelda anpassen, gegner gegen typische zelda viecher tauschen und anstatt samus einen link steuern... das würde ein prima zelda ergeben. kleine unterschiede gibts schon. ego perspektive, wie erwähnt die ball funktion, anderes "kampfsystem" da es ja ein ego shooter ist. aber wie gesagt, hat mich auch oft alles an zelda erinnert. finde ich persönlich nicht unbedingt schlimm. macht riesen spaß, ist dennoch mal was anderes.

  4. #3
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Sehr viel ähnlichkeit mit Zelda

    naja, schon. ist ja auch ein action-adventure, wie zelda. aber sinst hat mich nichts an zelda erinnert

  5. #4
    N3k0 N3k0 ist offline
    Avatar von N3k0

    AW: Sehr viel ähnlichkeit mit Zelda

    An Zelda erinnert? LOL?
    Habt ihr eigentlich was genommen als ihr das gespielt habt?
    Das hat doch keine ähnlichkeit mit Zelda...dieses rumgeballere hinter jeder Tür und dann die Rätsel...bei Zelda gabs auch schwierige aber bei Metroid Prime sind die hammer aufgebaut, bei Zelda musste man auch nicht immer an einen früheren Ort zurück da gings immer Tempel zu Tempel zu Tempel, also bitte...Labyrinth gefühl? Man rennt da doch eher immer in Freiheit rum in solchen Weltraum anlagen und nicht in so verlassenen alten Tempelruinen...

  6. #5
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Sehr viel ähnlichkeit mit Zelda

    naja ich denke mal das ist hauptsächlich so wegen der vielen rätseleinlagen, die ja schon sehr in richtung zelda gehen. hat man ein rätsel gelöst dann kommt so ein gebimmel das fast gleich klingt wie bei zelda. die meißten dachten wohl eher das es ein reiner shooter wird. die gegner sind aber sehr rar gesäht. zu 60% ist es irgendwie ein adventure game wie zelda und nur die restlichen 40% sind shooter elemente. bei zelda krabbelt man durch kleine gänge, bei metroit rollt man halt durch... man braucht diese oder jene waffe sonst kommt man nicht weiter, ist bei zelda genauso. bei zelda gab es halt die verschiedenen dungeons, bei metroid ist es da etwas anders aber auch ähnlich. und auch bei zelda muss man oft wieder an den ein oder anderen ort zurück! du reitest auf epona oder beamst dich, samus fliegt halt mit nen gleiter. es ist schon einiges ähnlich aber das heißt ja nicht das das spiel schlecht ist. ganz im gegenteil, ich als zelda fan finde es sogar gut so! wäre das game ein reiner shooter wo man einfach durchläuft und ballert wäre es sicher nicht so interessant. der ein oder andere gegner erinnert mich irgendwie auch an zelda. nur das die texturen halt auf future getrimmt sind. ein wenig halo steckt auch in dem game! die haben uns aber wie gesagt ein klasse game da gebastelt. hut ab!

  7. #6
    N3k0 N3k0 ist offline
    Avatar von N3k0

    AW: Sehr viel ähnlichkeit mit Zelda

    Metroid Prime is ihrgentwie kaum Shooter...ich kann auch ein Game machen wo du ne Waffe hast und sie nicht brauchst^^

    Ich mein du rennst da rum und dann kommen immer diese gleichen Mini Monster die du schon 1000 mal getötet hast, aber sie sind trotzdem immer wenn du wieder den Raumb betritts respawnt, und dann schießt du 3 mal und sie sind tot...also ich bräuchte bei den Fight abwechslung, so wie bei den Boss Fights, manche Bossfights waren mir aber zu kurz, z.B. dieser Berserker Pirat...viel zu easy. Man muss die nur Scannen und dann steht was man machen muss

  8. #7
    Robb Robb ist offline
    Avatar von Robb

    AW: Sehr viel ähnlichkeit mit Zelda

    ich hab auch zelda und ich muss sagen dass mp3 große ähnlichkeiten hatt wenn man rätsel löst(türen freigibt...) dann kommt der sound aus zelda. In den Welten und vorallem bei den bossfights hatt man dieses zelda feeling und das ganze spiel ist mit rätseln ausgeschmückt.

  9. #8
    Myx Myx ist offline

    AW: Sehr viel ähnlichkeit mit Zelda

    ähm... LOL... ich hab mich auch über den Zelda-Sound beim Rätsellösen gewundert, aber das ganze dann gleich als Zelda-Klon zu bezeichnen ist irgendwo jeck.
    Würdet ihr auch sagen, wenn man ne Banane mit dem Coca-Cola schriftzug versehen würde, dass es dann ein sprudelndes Kaltgetränk ist? Doch wohl nein, oder?

    Ich würde Zelda und Metroid beide als Action-Adventure bezeichnen, dennoch haben die beiden so viel gemeinsam wie ein Fussball und eine Tennissocke. Beides sind Sportartikel, aber können unterschiedlicher nicht sein in ihrer ganzen Ausrichtung und Art.

    Also lasst bitte die Äpfel aus dem Birnenkorb raus.

  10. #9
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: Sehr viel ähnlichkeit mit Zelda

    find ich auch,in zelda zum beispiel sind die rätsel viel schwerer,während man in metroid einfach nur scannen muss um die lösung zu finden

  11. #10
    Robb Robb ist offline
    Avatar von Robb

    AW: Sehr viel ähnlichkeit mit Zelda

    ja die rätsel sind in zelda schwerer aber das grundprinzip ist gleich. in zelda sind die rätsel noch ein bisschen ausgefeilt,weil in Metroide prime 3 alles mit deem scanner rauszufinden ist. aber die machart die sounds und andere sachen sind aus zelda.

  12. #11
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: Sehr viel ähnlichkeit mit Zelda

    Zitat Robb Beitrag anzeigen
    ja die rätsel sind in zelda schwerer aber das grundprinzip ist gleich. in zelda sind die rätsel noch ein bisschen ausgefeilt,weil in Metroide prime 3 alles mit deem scanner rauszufinden ist. aber die machart die sounds und andere sachen sind aus zelda.
    nee, die musik war in den mp1&2 teilen schon so und in zelda is die musik auch anders(das sind halt diese"klasse du hast das rätsel gelöst"musiken,die klingen halt ähnlich),in den zeldaspielen schalter suchen,blöcke oder wände schieben.außerdem gibts in den zeldaspielen bestimmte level,während es in metroid nur bereiche/Planeten gibt,die sich aber nich mit den leveln aus den zeldaspielen vergleichen lassen

  13. #12
    Matze12 Matze12 ist offline
    Avatar von Matze12

    AW: Sehr viel ähnlichkeit mit Zelda

    Mal ne kruze zwischenfrage:
    Ihr redert von Super Mario Galaxy,oder? xD

  14. #13
    Robb Robb ist offline
    Avatar von Robb

    AW: Sehr viel ähnlichkeit mit Zelda

    Zitat Matze12 Beitrag anzeigen
    Mal ne kruze zwischenfrage:
    Ihr redert von Super Mario Galaxy,oder? xD
    nein von METROIDE PRIME 3 Corruption
    zelda hat eine völlig andere story und ist ein vollkommen anderes genre aber es gibt gewisse sachen die gleich sind

  15. #14
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: Sehr viel ähnlichkeit mit Zelda

    na klar gibt es die, jedes spiel hat irgend etw. mit einem anderen spiel gemeinsam.Aber zelda und metroid ähneln sich nich sonderlich

  16. #15
    Robb Robb ist offline
    Avatar von Robb

    AW: Sehr viel ähnlichkeit mit Zelda

    Zitat Waknight Beitrag anzeigen
    na klar gibt es die, jedes spiel hat irgend etw. mit einem anderen spiel gemeinsam.Aber zelda und metroid ähneln sich nich sonderlich
    die bosskämpfe,die sounds und die welten sind ähnlich aufgebaut da kann man nichts anderes sagen

  17. #16
    biatxh

    AW: Sehr viel ähnlichkeit mit Zelda

    Oder zB den Sound wenn man ein Rätsel gelöst hat :P
    Und die Enggegner sind meistens Überdimensional

  18. #17
    Robb Robb ist offline
    Avatar von Robb

    AW: Sehr viel ähnlichkeit mit Zelda

    Zitat Blue.Screen.of.Death Beitrag anzeigen
    Oder zB den Sound wenn man ein Rätsel gelöst hat :P
    Und die Enggegner sind meistens Überdimensional
    ja da muss ich dir recht geben die bosse sind ganz schön fett

  19. #18
    Geadex Geadex ist offline
    Avatar von Geadex

    AW: Sehr viel ähnlichkeit mit Zelda

    Gegner killen? Rätsel Lösen? Durch Labyrinthe gehen?

    HALLO das war bei der Metroid Prime reihe NIE anders.

    und villeicht ähneln sich deshalb die Games, weil ihr wisst das beide von Nintendo stammen (also eher eine Kopfsache als wirklichkeit)

    Naja und die Sounds, vielleicht war ja der gleiche Komponisst am werk

    Zitat Goafraggle Beitrag anzeigen
    ich finde auch das es zelda sehr ähnelt. ist halt alles etwas auf future getrimmt aber das grundprinzip scheint mir gleich. gegner töten, rätsel lösen und zusätzlich noch ein paar änderungen damit es nicht so sehr auffällt(ballfunktion etc. weil metroit halt...) würde man das spiel nehmen, die texturen zelda anpassen, gegner gegen typische zelda viecher tauschen und anstatt samus einen link steuern... das würde ein prima zelda ergeben. kleine unterschiede gibts schon. ego perspektive, wie erwähnt die ball funktion, anderes "kampfsystem" da es ja ein ego shooter ist. aber wie gesagt, hat mich auch oft alles an zelda erinnert. finde ich persönlich nicht unbedingt schlimm. macht riesen spaß, ist dennoch mal was anderes.
    Tausch doch gleich eine Birne gegen einen Apfel und sag uns dann das du einen Apfel hast.

  20. #19
    Robb Robb ist offline
    Avatar von Robb

    AW: Sehr viel ähnlichkeit mit Zelda

    Zitat Geadex Beitrag anzeigen
    Gegner killen? Rätsel Lösen? Durch Labyrinthe gehen?

    HALLO das war bei der Metroid Prime reihe NIE anders.

    und villeicht ähneln sich deshalb die Games, weil ihr wisst das beide von Nintendo stammen (also eher eine Kopfsache als wirklichkeit)

    Naja und die Sounds, vielleicht war ja der gleiche Komponisst am werk
    das stimmt schon aber das grundprinzip ist bei beiden spielen das selbe mp3 ist nicht der bekannte shooter sondern da sind noch rätsel eingebaut die sich ähneln

  21. #20
    biatxh

    AW: Sehr viel ähnlichkeit mit Zelda

    Und früher bestanden Metroid und Zelda 2 sogar aus derselben Engine

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Metroid Prime Trilogy (Prime 1+2+3) - Review von Kibaku: In letzter Zeit scheint hier das schreiben eines Review wirklich in der Mode zu sein. Nun, da möchte ich sicherlich nicht fehlen, allerdings schreibe...

  2. Metroid Prime Hunters:konventieren und Cheats für Metroid Prime Hunters: Wer ein Cheat/Code hat der nicht funktoniert,muss man sich nicht gleich sorgen dadrum machen:(,sondern einfach den Cheat/Code konventieren und bei...

  3. Ähnlichkeit Zelda:tp und Ape Escape: hallo zusammen, ich hab mir wie viele auch das Spiel Zelda:tp zugelegt und habe bereits in den ersten spielstunden festgestellt, dass eine gewisse...