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  1. #21
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: Sehr viel ähnlichkeit mit Zelda

    Zitat Blue.Screen.of.Death Beitrag anzeigen
    Oder zB den Sound wenn man ein Rätsel gelöst hat :P
    Und die Enggegner sind meistens Überdimensional
    in so ziemlich jedem spiel sind die endgegner gigantisch.wobei die Jäger aus mp3 nich besonders groß sind(außer ghor in seinem anzug)

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    AW: Sehr viel ähnlichkeit mit Zelda

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  3. #22
    Flo Flo ist offline
    Avatar von Flo

    AW: Sehr viel ähnlichkeit mit Zelda

    Also ich find dass das einzige was Zelda und Metroid wirklich 1 zu 1 gemeinsam haben ist, dass sie hammermäßig geile Spiele sind ^^

  4. #23
    Geadex Geadex ist offline
    Avatar von Geadex

    AW: Sehr viel ähnlichkeit mit Zelda

    Zitat Flo Beitrag anzeigen
    Also ich find dass das einzige was Zelda und Metroid wirklich 1 zu 1 gemeinsam haben ist, dass sie hammermäßig geile Spiele sind ^^
    nicht zu vergessen die gibt es nur von nintendo

  5. #24
    urmell urmell ist offline

    AW: Sehr viel ähnlichkeit mit Zelda

    ich finde das spiel hat viel mehr ähnlichkeit mit half-life bzw. hl2.
    Zumindest von den Gegnern... die komischen kleinen viecher am anfang sahen aus headcraps und dann noch diese käfer kauf bryoo afaik. Erinnern mich auch an hl2

  6. #25
    missingno missingno ist offline
    Avatar von missingno

    AW: Sehr viel ähnlichkeit mit Zelda

    es gibt aber noch einen anderen Unterschied; Samus kann do so einen Hypermodos gehen, nicht wahr? Das kann Link nicht.

  7. #26
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: Sehr viel ähnlichkeit mit Zelda

    Zitat missingno Beitrag anzeigen
    es gibt aber noch einen anderen Unterschied; Samus kann do so einen Hypermodos gehen, nicht wahr? Das kann Link nicht.
    link kann dafür in TP zum tier werden^^(wolf),das kann samus nicht.
    Aber die spiele sind doch echt total unterschiedlich

  8. #27
    Linus Corretja

    AW: Sehr viel ähnlichkeit mit Zelda

    Also ich hab' jetzt auch beide und finde auch, da wir da von zwei völlig verschiedenen Titeln reden, die jedoch grds. etwa gemeinsam haben, was man in fast allen Spielen des Serienerfinders (Shigeru Miyamoto) antrifft und auch von den neuen Entwicklern zum Glück so beibehalten wurde: Die sorgfältig eingearbeiteten Lernkurven (fast jeder Spezial-Gegenstand muss im weiteren Spielverlauf eingesetzt werden, um Wege begehbar zu machen, oder Bosse zu bekämpfen/Rätsel zu lösen), sowie die grds. Anlage der Bosskämpfe (Angriffsmuster analysieren, Schwachstelle entdekcen, mit dem richtigen Item zulangen).

    Auch Dinge wie zerstörbare Umgebungsteile zum Auffüllen der Munitions-/Lebensenergie haben beide gemeinsam. Beide Serien gehörten damals auch zu den ersten games, die solche Möglichkeiten boten. Heute gibt's das natürlich fast überall.

    Oder das hier schon erwähnte "Belohnungsgeräusch" wenn man ein Rätsel schafft, bzw. einen neuen Weg freilegt.

    Im Direktvergleich Zelda TP und MP 3 Corruption finde ich, das:

    -Metroid den besseren Soundtrack und eine etwas stylischere Grafik hat

    -Zelda die etwas genauere Steuerung bietet (habe in MP 3 Probleme mit den Drehschaltern, das ist purer Zufall, auf genaue Bewegungen reagiert das Game bei mir irgendwie nicht, die Grapple-Beam-Schwingerei klappt dagegen problemlos)

    -die Bossfights in Metroid um einiges ausgeklügelter und anspruchsvoller sind als in Zelda

    -die Rätsel in Metroid P3 schwerer sind (trotz Scan-Funktion)

    Beide Spiele sind echt super, allerdings gefällt mir im Moment Metroid (bin erst auf Elysia, Zelda habe ich durch) wegen der frischen Story etwas besser.

  9. #28
    el_amirro el_amirro ist offline
    Avatar von el_amirro

    AW: Sehr viel ähnlichkeit mit Zelda

    also ich finde nicht das metroid ähnlichkeit mit zelda hat, weil zelda eine eigene story ist und metroid ebenfalls eine eigene story ist.
    ich persönlich finde beides amok

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