Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ModChip

  1. #1
    Sabine4 Sabine4 ist offline
    Avatar von Sabine4

    ModChip

    Hallo liebe Wii-Besitzer,

    ich hab mal eine Frage zum ModChip (Ein Chip, der in die Wii eingebaut wird, mit dem man gebrannte Spiele spielen kann)! Tut mir Leid, wenn es schon mehrere Threads dazu gibt - oder zumindest ähnliche, aber wollte mal fragen, ob es sich lohnt an die 70 € auszugeben, für den ModChip. Ich kriege die restliche Garantie von dem Typen, der mir das macht, und kann es auch immer wieder rausholen lasse, sodass die alte Garantie von Nintendo wieder da ist.

    Wenn jemand diesen Chip bereits hat, könnte er mir bitte sagen, ob es sich lohnt?

    MfG Sabine ♥

  2. Anzeige

    ModChip

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: ModChip

    Hallo Sabine,
    im ersten Augenblick scheint es so, als ob sich es lohnt.
    Man spart Geld, ist mehr auf dem Aktuellen stand, kann einige Spiele spielen, welche hier nicht erhältlich sind (gut geht auch mit Homebrew) und so weiter.

    Im zweiten Augenblick wiederspreche ich es auch gleich wieder.
    Der Schaden ist jetzt schon deutlich spürbar (ich rede jetzt nur von meiner Person, jeder hat andere Meinungen und Ansichten).
    Viele kopieren sich Spiele und kaufen sie natürlich nicht. Daher werden nicht umbedingt die Umsätze gemacht, welches das Spiel einbringen sollte, und Fortsetzungen etc. werden wesentlich unwahrscheinlicher.....

    So werden immer und immer mehr Wii spiele völlig verunstaltet, weil der Preis der Qualität nicht mehr eingenommen werden kann. Die Spiele werden also immer Minderwertiger. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, diese sind jedoch nur ein Bruchteil des Marktes.

    Es ist jedem Selbst Überlassen, ob er sich einen Chip einbaut oder nicht, zumal die Spiele auch nicht so viel kosten. PS3 Spiele sind meistens im normalen Laden immer noch teurer.
    Gute Spiele haben ihren Preis, und der ist es eigentlich immer Wert!



    Viel Spaß bei deiner Entscheidung und sorry nochmal, dass ich vielleicht ein bissl vom Thema abgeschweift bin

  4. #3
    Sabine4 Sabine4 ist offline
    Avatar von Sabine4

    AW: ModChip

    Danke dir, ich werde es mir auch noch mal überlegen, nach deinen guten Argumenten.
    Bist eigentlich nicht vom Thema abgeschweift.

  5. #4
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: ModChip

    Vielleicht noch n' Paar Infos:
    "Den" Modchip für Wii gibt es eigentlich gar nicht. Es gibt einige unterschiedliche.

    Und ebenfalls ganz wichtig: "die alte Garantie von Nintendo" ist nicht "wieder da", wenn der Chip wieder ausgebaut wird. Einmal das Gehäuse der Wii geöffnet, verfällt der Garantieanspruch. (wie üblich)

    Auf den moralischen Aspekt gehe ich hier nicht so sehr ein. Wichtig finde ich eigentlich nur, dass man weiterhin bereit sein sollte, für gute Software auch Geld auszugeben.
    (Ups, da war sie ja doch, die Moralkeule. Es gibt natürlich noch eine zweite Seite der Medaille, aber über die sollte man nach deutschem Recht ja nicht reden. Ich bleibe ohnehin bei meinem vorherigem Statement.)

  6. #5
    Flame_of_Anor Flame_of_Anor ist offline

    AW: ModChip

    Leute unterstützt die Entwickler lieber und kauft die Spiele. Auf dauer wird das der Spieleindustrie nur schaden. Beim PC ist es schon festzustellen, weil manche Titel einfach nicht mehr raus kommen.

  7. #6
    Sabine4 Sabine4 ist offline
    Avatar von Sabine4

    AW: ModChip

    Ihr macht es mir echt schwer, ich war schon so entschlossen es zu kaufen :P

    Es hat halt auch viele gute Seiten!

  8. #7
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: ModChip

    Mach dir den Homebrew Channel drauf da hast du eigentlich fast so viele "vorteile" wie mit dem Mod Chip. Du kannst Importe SK's etc. spielen und vieles mehr.

  9. #8
    Sabine4 Sabine4 ist offline
    Avatar von Sabine4

    AW: ModChip

    Das ist aber auch gefährlicher, weil ich 1. nicht weiß wie es geht, und 2. kein twilight princess hab. (hab ghört man brauch das?)

  10. #9
    Bairoku

    AW: ModChip

    Zitat Sabine4 Beitrag anzeigen
    Das ist aber auch gefährlicher, weil ich 1. nicht weiß wie es geht, und 2. kein twilight princess hab. (hab ghört man brauch das?)
    Wenn ich mal ein wenig Eigenwerbung machen darf: http://www.forumla.de/f-nintendo-wii...omebrew-130147

    Und nein, du brauchst für mein TUT kein Twilight Princess.

  11. #10
    Leo_07 Leo_07 ist offline
    Avatar von Leo_07

    AW: ModChip

    http://www.forumla.de/f-nintendo-wii...tutorial-13150

    hier erfährt man auch viel.

    *closed*

Ähnliche Themen


  1. PSP Modchip?: Darf man in diesem forum über modchips reden? Wenn ja dann sag mir bitte doch einer wo man die bekommt und wass man damit machen kann? Danke für...

  2. Modchip pls help: hi leute brauche dringend antworten auf meine fragen wäre toll wenn sie jemand beantworten könnte. habs vorhin schon in den faq thread gepostet da...

  3. V: PS2 Satin Silver V9 mit Modchip, Xbox mit Modchip: Xbox: Version: 1.6 mit Philips Laufwerk, liest auch CD-R Verbaut ist ein SmartXX V2 Modchip Anstatt der Original Festplatte wurde eine 250GB...

  4. Wii Modchip CycloWiz (Modchip Nr.2): Here is what we know so far about this chip: - Quicksolder (no wires required) - Plays Wii Backups - Plays GC Backups - Play GC Homebrew -...

  5. Modchip: Also, da ich ja nun dutzend Seiten gefunden habe, die Wii Roms zur Verfügung stellen, wollte ich mal fragen, welcher Modchip gut ist, den man NICHT...