Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Gamezogger1993 Gamezogger1993 ist offline
    Avatar von Gamezogger1993

    Nach wii downgraden wieder updaten?

    ich hab mir vor 4 monaten Homebrew auf der Wii instaliert da es einige komplikationen mit codes bei brawl gab musste ich downgraden befinde mich nun auf der firmware 3.2.2 nun wollte ich aber fragen ob ich eine chance habe wieder updaten zu können da ich gehört habe das meine wii brickt so bald ich nach dem downgraden wieder update und 3.2.2 ist nun wirklich etwas veraltet also hab ich irgend eine chance wieder updaten zu können?
    bitte leicht verständlich erklären bin da nicht son genie in sachen homebrew

    mfg
    Gamezogger1993

  2. Anzeige

    Nach wii downgraden wieder updaten?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Flopz Flopz ist offline
    Avatar von Flopz

    AW: Nach wii downgraden wieder updaten?

    Wenn du updatest denk bitte nich an das update von Nintendo,zurzeit ist es leider eh unmöglich zu updaten(Stichwort: Update 4.2) macht wirklich nur Stress^^ -ich kenn mich nich wirklich mit downgrades aus, von daher würde ich erstmal weiterwarten. aber hast du wenigstens Bootmii installiert?
    Wann wurde denn deine Wii gebaut/gekauft?vor oder nach Dezember 2008?Denn wenn deine wii nach Dezember 2008 gekauft wurde kann bootmii nicht mehr als boot2 (als ein Rettungsmenü,dass vor dem Start des Wiimenüs erscheint) installiert werden.
    Da du ja noch ein Anfänger bist solltest du dir trotzdem unbedingt einen Brickschutz zulegen.

  4. #3
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Nach wii downgraden wieder updaten?

    ja falls die konsole älter als dezember 08 ist dann auf jeden fall mal den HackMii Installer runterladen und bootmii ALS BOOT2 installieren.


    danach kannst du ein komplettes backup deines systems machen, was du dann jederzeit wiederherstellen kannst falls was schief läuft...aber wie schon oben gesagt auf keinen fall das offizielle nintendo update benutzen...


    vor allem wenn du bootmii als boot2 installieren kannst NACHDEM du ein backup deines system gespeichert hast einen firmware updater benutzen und z.b. auf 4.1 updaten.


    dann genießt du alle neuerungen (sd card menu etc.) und hast gleichzeitig die möglichkeit jederzeit auf 3.2 zurückzukehren falls was schief läuft.btw. wieso schreibst du immer 3.2.2? es gibt nur eine version von 3.2! wenn überhaupt dann gibt es z.b. 3.3v2, aber das wird so nichtmal von der wii angezeigt ^^

  5. #4
    Gamezogger1993 Gamezogger1993 ist offline
    Avatar von Gamezogger1993

    AW: Nach wii downgraden wieder updaten?

    also ich hab meine wii im märz 2008 bekommen ich hoffe sie ist dann alt genug das bootmii gehen dürfte =D
    also nein ich hab bootmii noch nicht werde es mir aber denke ich mal heute noch drauf machen zur sicherheit^^
    naja auf 4.2 wollte ich eh nicht updaten da sonnst homebrew ja weg wäre ..... aber ich könnte jetzt einfach durch das update programm von homebrew auf irgendeine firmware updaten z.b. 4.1 ohne das irgendetwas kaputt geht? mir wurde nähmlich erzählt das durch den dummy der entsteht wenn ich downgrade das updaten verhindert wird :s

    p.s. ich schreibe 3.2.2 weil ich erst 3.2 hatte durch das brawl update (der der beim starten der cd kommt) aber dann 3.2.2 hatte so standt es da

  6. #5
    Bairoku

    AW: Nach wii downgraden wieder updaten?

    Zitat Gamezogger1993 Beitrag anzeigen
    also ich hab meine wii im märz 2008 bekommen ich hoffe sie ist dann alt genug das bootmii gehen dürfte =D
    also nein ich hab bootmii noch nicht werde es mir aber denke ich mal heute noch drauf machen zur sicherheit^^
    naja auf 4.2 wollte ich eh nicht updaten da sonnst homebrew ja weg wäre ..... aber ich könnte jetzt einfach durch das update programm von homebrew auf irgendeine firmware updaten z.b. 4.1 ohne das irgendetwas kaputt geht? mir wurde nähmlich erzählt das durch den dummy der entsteht wenn ich downgrade das updaten verhindert wird :s

    p.s. ich schreibe 3.2.2 weil ich erst 3.2 hatte durch das brawl update (der der beim starten der cd kommt) aber dann 3.2.2 hatte so standt es da
    Dann dürfte Bootmii als boot2 installiert werden können. Installiere es auch bitte und lege ein NAND Backup an, bevor du den Updater benutzt, den ich dir gleich verlinke.

    Mit diesem Updater (Download) kannst du deine Firmware ganz einfach auf 4.1 updaten. Dabei wird nur das Systemmenu 4.1 und die nötigsten IOSe installiert und Homebrew im Allgemeinen nicht beeinträchtigt.

  7. #6
    Gamezogger1993 Gamezogger1993 ist offline
    Avatar von Gamezogger1993

    AW: Nach wii downgraden wieder updaten?

    so ich hab mir das jetzt gedownloadet =D
    aber ich stehe vor einem problem ich kenne mich nich so mit den begriffen aus und stehe jetzt vor dem problem was ein NAND Backup ist :s
    ich weiß ich bin ein schwerer fall xD
    aber ich bedanke mich schon mal für alle die mir bisher geholfen haben

  8. #7
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Nach wii downgraden wieder updaten?

    Zitat Gamezogger1993 Beitrag anzeigen
    so ich hab mir das jetzt gedownloadet =D
    aber ich stehe vor einem problem ich kenne mich nich so mit den begriffen aus und stehe jetzt vor dem problem was ein NAND Backup ist :s
    ich weiß ich bin ein schwerer fall xD
    aber ich bedanke mich schon mal für alle die mir bisher geholfen haben


    du brauchst mind eine 1 gb sd card (die backup datei ist etwa 530 mb groß), ein backup ist eine sicherung deines systems...mit bootmii lässt sich der komplette interne speicher in eine ca 530 mb große datei schreiben,sichern und jederzeit wiederherstellen wenn du mal durch falsche benutzung ein instabiles system bekommst.


    bootmii lässt sich sogar bei einem völlig kaputten system (beim starten der wii kommt nur noch ein schwarzer bildschirm) starten.


    das is der vorteil an bootmii als boot2...es ist schon so früh im system verankert, dass es unabhängig vom kompletten internen speicher ist.


    d.h. wenn du bootmii installierst siehst du vor dem wii menu das bootmii menu. in diesem menu lässt sich keine wiimote benutzen,man muss den gamecube controller oder die power/reset knöpfe an der wii zum navigieren verwenden.


    im menu geht man dann ganz nach rechts auf die zahnräder und klickt dort A bzw. reset zum anklicken und danach auf das grüne symbol mit der sd card klicken und schon startet nach einer erneuten bestätigung die sicherung.

    wie gesagt: vorraussetzung ist eine sd card die mind 1gb gesamtspeicherkapazität hat und davon mind. ca 530 mb frei.

Ähnliche Themen


  1. Nach dem PSN Bann wieder gebannt?: Hallo. Mein Bruder hat vor genau einen Monat nen Typen per PSN beleidigt. Danach haben wir eine 1Monat sperre einkassiert . Mussten wir natürlich...

  2. Liste von Usern die eure PSP !!! KOSTENLOS !!! downgraden, updaten, unbricken: Hier könnt ihr euch eintragen lassen wenn ihr mithelfen wollt unseren Kollegen mit ihren FW und CFW Problemen zu helfen und deren PSP KOSTENLOS...

  3. PC startet nach Ladebildschirm immer wieder neu: Hallo, als ich heut an meinem Pc war und ein Game installiert hatte, hat er plötzlich irgendeine Anwendung gestart, die war minimiert (Das Game...

  4. PSN nach Datumswechsel wieder funktionsfähig: Zu allererst würde ich euch bitten, nicht in diesen Thread zu schreiben. Dies dient nur der Information, dass die PSN Probleme mit dem Datumswechsel...

  5. Wii 4.2E: Nach cIOS will Sports Resort Wii updaten?: Servus, ich habe das Forum schon durchsucht, aber leider nicht das gefunden, was mich gerade beschäftigt: Erstmal die Einleitung: Meine Wii...