Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Nintendo: Hinweis für Community-Mitglieder


    Gemäß der Politik Nintendos ist es nicht gestattet, die offiziellen Nintendo Community-Foren zu nutzen, um Nintendo Wi-Fi Connection Identifikationsnummern, Wii-Codes oder Freundescodes (in einem Thread, einem Profil oder einer Signatur) mit anderen Teilnehmern auszutauschen oder über andere Mittel und Wege zu diskutieren, wie solche Codes ausgetauscht werden können. Wir werden alle Mitteilungen, die solche persönlichen Daten enthalten, aus unseren Foren entfernen.

    Du solltest deine Nintendo Wi-Fi Connection Identifikationsnummer, deinen Wii-Code oder deinen Freundescode nur mit Leuten austauschen, die du kennst. Der Austausch sollte über private Kommunikationswege wie eMail oder Telefon und nicht in öffentlichen Foren erfolgen.

    Bitte gib NIEMALS persönliche Informationen in Chats oder Foren weiter!

    Nintendo möchte, dass sich in deiner Freundesliste ausschließlich Spieler befinden, die du persönlich kennst bzw. zu denen du direkten Kontakt hast. Denn bedenke bitte, dass du beispielsweise bei "Animal Crossing: Wild World" durch den Austausch von Freundescodes im Internet fremde Leute in deine Stadt lässt, die dir z. B. alles, was du bisher in mühsam Arbeit erschaffen hast, zerstören können. Der Freundescode ist aus diesem Grund wirklich nur für Freunde und Bekannte gedacht!
    Quelle: NINTENDO

    Finde ich schon etwas heftig das Nintendo darauf hinweist. Scheint ja fast so als wolle man sich so manchen Support absichern. Irgendwo verfehlt das meiner Meinung nach auch den eigentlichen Sinn bei so etwas. Man will doch auch neue Leute kennen lernen.

  2. Anzeige

    Nintendo: Hinweis für Community-Mitglieder

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    wii?need wii?need ist offline
    Avatar von wii?need

    AW: Nintendo: Hinweis für Community-Mitglieder

    Diese komische Meldung ist mir gestern schon aufgefallen
    Weiss auch nicht, was damit bezweckt werden soll. Die angegebenen Gründe sind irgendwie lächerlich ^^

  4. #3
    Tengo777 Tengo777 ist offline
    Avatar von Tengo777

    AW: Nintendo: Hinweis für Community-Mitglieder

    Lächerlich? Schon einmal Animal Crossing WW gespielt und einen "bösen" Besucher in deiner Stadt gehabt? Der kann diese in Schutt und Asche legen, naja so schlimm ist es nicht, aber er kann schon ordentlich was zerstören. Ich denke Nintendo reagiert so, da sich in den Nintendo Foren auch viele Kinder aufhalten. Durch Preisgebung des Freundecodes können die schnell mit den falschen Leuten in Kontakt treten. Nintendo schiebt dem lieber einen Riegel vor. Gerade jetzt, da die Onlinefeatures vom DS immer ausgegreifter werden und auch die Kommunikation im Spiel zulasse, sowie die bisherige Kommunikation auf der Wii mittels Nachrichtenaustausch.

  5. #4
    baijano baijano ist offline
    Avatar von baijano

    AW: Nintendo: Hinweis für Community-Mitglieder

    Ich sehe es auch so, dass vorallem Kinder und Jugendlichen geschützt werde sollen. Jeder weiß, was es für Leute sich im Internet rumtreiben.

  6. #5
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Nintendo: Hinweis für Community-Mitglieder

    finde es etwas zu übereifrig von nintendo. ist ja schön das sie einen schützen wollen. dennoch ist es genauso wie mit meiner telefonnummer oder anschrift. da überlege ich doch auch zweimal ob ich die im internet preisgebe. abgesehen davon ist es doch ein geben und nehmen. was soll der andere mit meinem wii code wenn ich seinen nicht bekomme? Also könnte ich auch bei ihm alles im game zerstören. Leuchtet mir nicht ganz ein.

    Ps: glaube alte freundescodes die nicht mehr aktuell sind werden nicht von alleine aus der wii gelöscht... hat da einer erfahrungen und kann mir evtl ne pm schreiben? passt nicht ganz zum thema aber hab das gefühl bei mir gibt es mittlerweile zig adressleichen....

  7. #6
    Crazy Flash Crazy Flash ist offline
    Avatar von Crazy Flash

    AW: Nintendo: Hinweis für Community-Mitglieder

    so dan mussen wir usn nun also alle persönlich kennen lernen ^^

  8. #7
    Pat828 Pat828 ist offline
    Avatar von Pat828

    AW: Nintendo: Hinweis für Community-Mitglieder

    Bevor hier jetzt aber etwas vorschnell gehandelt wird sollte man
    bedenken, dass es lediglich um den öffentlichen Austausch geht!

    Es spricht demnach nichts dagegen auch weiterhin seine Wii IPs
    per PM auszutauschen!
    Diese Art des Austauschs findet schließlich nur mit einer Person statt,
    die man selbst als vertrauenswürdig erkoren hat.
    Niemand sonst hat so Zugriff auf die Daten!

    Abgesehn davon stimme ich meinem Vorredner zu, dass es letztlich stets
    in meiner Hand liegt, wen ich als Freund authentifiziere!
    Mein Freundes Code allein dürfte daher für die meisten Leute von recht
    geringem Nutzen sein...

  9. #8
    Ebea Ebea ist offline
    Avatar von Ebea

    AW: Nintendo: Hinweis für Community-Mitglieder

    Zitat Tengo777 Beitrag anzeigen
    Lächerlich? Schon einmal Animal Crossing WW gespielt und einen "bösen" Besucher in deiner Stadt gehabt? Der kann diese in Schutt und Asche legen, naja so schlimm ist es nicht, aber er kann schon ordentlich was zerstören.
    Das stimmt so nicht. Der "Besucher" kann mal überhaupt nichts zerstören,
    weil nur der "Besuchte" den Spielstand speichern kann. Macht der "Besucher"
    was kaputt, wird halt einfach die Verbindung unterbrochen und gut ist.
    Nintendo sichert sich bei solchen spielen schon doppelt und dreifach ab.
    Und ich denke nichts anderes wird diese Meldung sein. Einfach mal drauf
    hinweisen, dass nicht hinterher gesagt wird: Aber Nintendo hat nicht davor
    gewarnt, dass eventuell, ganz vielleicht, möglicherweise, irgendwanneinmal...

  10. #9
    maniac9696 maniac9696 ist offline
    Avatar von maniac9696

    AW: Nintendo: Hinweis für Community-Mitglieder

    panik-mache umsonst

  11. #10
    Tengo777 Tengo777 ist offline
    Avatar von Tengo777

    AW: Nintendo: Hinweis für Community-Mitglieder

    @ Ebea
    Das stimmt, jedoch wenn man zuvor schon länger gespielt hat und einiges im Spiel erledigt hat, ist es ärgerlich einfach auszuschalten, da dann eben auch die Arbeit flöten geht, die man zuvor im Spiel vollbracht hat. Kann man aber lösen, indem man immer speichert bevor man online geht.

    Darum geht es primär aber nicht, ich denke es geht Nintendo darum, dass in den Spielen eine Kommunikation stattfinden kann, die keiner Kontrolle unterliegt. Wenn ein Kind sein Freundescode veröffentlicht brauch ich diesem nur nett zurückschreiben und es bitten mich zu adden. Schon kann ich ungestört und unkontrolliert im Spiel mit ihm kommunizieren. Und wenn ich dann bedenke, was teilweise für Leute im Internet unterwegs sind... Dieses ganze kann eben etwas unterbunden werden, indem Nintendo die Auflage und den Aufruf gibt, keine Freundescodes zu veröffentlichen. Deswegen wurde auch Animal Crossing erwähnt, da dieses auch von vielen Kindern gespielt wird, die sich widerum auch in den Nintendo Foren aufhalten.

  12. #11
    baijano baijano ist offline
    Avatar von baijano

    AW: Nintendo: Hinweis für Community-Mitglieder

    Danke. So sehe ich es auch. Nintendo hat eben auch teilweise sehr junge Kunden. Das Internet kann verdammt gefährlich sein. Und ich habs selbst gesehen, wie leichtsinnig Kinder sind. Man kann nur hoffen, dass die Eltern genau hingucken.
    Apropos Eltern: Wenn ich höre, dass 12 oder 13 Jährige Red Steel zocken, bekomme ich die Krise... Also bei manchen Eltern kann man sich nur an den Kopp fassen. Aber das is ein anderes Thema...

  13. #12
    Peregrinus Peregrinus ist offline

    AW: Nintendo: Hinweis für Community-Mitglieder

    naja aber diese 12 13 jährigen würden doch bei tiger woods die kriese bekommen....

  14. #13
    Darkseight Darkseight ist offline
    Avatar von Darkseight

    AW: Nintendo: Hinweis für Community-Mitglieder

    Ist schon etwas übertrieben das ganze wenn ich mir die hier geschriebene Agumente anschaue die zutreffen und Missbrauch verhindern . Wer Unbekannte freischaltet ist selbst schuld .

  15. #14
    baijano baijano ist offline
    Avatar von baijano

    AW: Nintendo: Hinweis für Community-Mitglieder

    Zitat Darkseight Beitrag anzeigen
    Ist schon etwas übertrieben das ganze wenn ich mir die hier geschriebene Agumente anschaue die zutreffen und Missbrauch verhindern . Wer Unbekannte freischaltet ist selbst schuld .
    Sag das mal nen 10 Jährigen...

  16. #15
    Darkseight Darkseight ist offline
    Avatar von Darkseight

    AW: Nintendo: Hinweis für Community-Mitglieder

    Der 10 jährige wird auch nach diesem Artikel alle und jeden freischalten weil halt kein " Erwachsenner " drauf achtet .

  17. #16
    Tengo777 Tengo777 ist offline
    Avatar von Tengo777

    AW: Nintendo: Hinweis für Community-Mitglieder

    Stimmt, nur mit dem Unterschied, dass so gut wie keiner mehr das Kind einfach anschreiben kann, um die Codes auszutauschen, da niemand mehr im Forum nachlesen kann, dass das Kind bspw. Animal Crossing WW hat und damit online gehen kann oder nicht.
    Nintendo sichert sich damit nur ab und entschärft die Situation etwas. Sicherlich ist etwas vorgefallen, so dass Nintendo jetzt so handelt. Aber ist doch in Ordnung, der Onlineservice wird für uns doch nicht eingeschränkt. Und man muss dabei beachten, dass z.B. hier im Forum kaum jemand jünger ist als 12 Jahre. Im Nintendo Forum sieht das jedoch ganz anders aus.

  18. #17
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Nintendo: Hinweis für Community-Mitglieder

    wahrscheinlich liegt es an vor einiger zeit erschienener panikmache der US-medien die sagten, dass PictoChat ein Medium für Pädophile sei.

  19. #18
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Nintendo: Hinweis für Community-Mitglieder

    aber der pictochat, zum beispiel funkt ja nur auf 30 meter, und ich sehe, wer in meinem umkreis von 30 metern ist
    aber das gehört in n anderes thema

Ähnliche Themen


  1. N-Gamers.com ~ die große Nintendo Community!: http://www.forumla.de/bilder/2012/06/832.jpg Hi, Ich habe gesehen, dass du ziemlich interessiert in dem Themengebiet Pokémon / Nintendo bist....

  2. F1 Game Liga und Community Mitglieder gesucht: Wir suchen dringend noch Teilnehmer und Mitglieder für eine PC-Liga/Community von Formel 1 Spielen ( derzeit F1 2011) http://f1gameligen.xobor.de/...

  3. Nintendo Europe Community ist down !?!: NINTENDO die Nintendo Europe Homepage ist down, bzw. under Construction. Was soll denn das jetzt bedeuten. Es gibt nur die Info: Die Community...

  4. Nintendo Community geschlossen: bei der nintendo webseite gibt es anscheinend ein problem.wenn ich mich einlogge ist erstmal alles normal,aber wenn ich dann auf community klicke...

  5. nintendo forum-keine Community?: bei der nintendo webseite gibt es anscheinend ein problem.wenn ich mich einlogge ist erstmal alles normal,aber wenn ich dann auf community klicke...