Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 58
  1. #1
    estevan2 estevan2 ist offline
    Avatar von estevan2

    Nintendo mahnt Wii-Modder ab

    Nintendo mahnt Modchip Hersteller und Anbieter von gemodeten Wii's ab.

    Der Konsolen- und Spiele-Hersteller Nintendo mahnt Unternehmen ab, die Mod-Chip-Umbauten an Wii-Konsolen vornehmen oder gemoddete Konsolen verkaufen. Betroffen sind unter anderem die Shops von Videogamediscount, Gametop, Xtrem-Tuner, The Gamers World und Cheap-chip.com.
    Genaueres hier:
    Nintendo startet Abmahnwelle « Wii News « WiiKanal.de

    (edit by Asuri)

  2. Anzeige

    Nintendo mahnt Wii-Modder ab

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Faitan Faitan ist offline
    Avatar von Faitan

    AW: Nintendo mahnt Wii-Modder ab

    Ich würd sagen , dass nintendo das richtige tuht . Denn das wenn immer mehr leute sich die Spiele Brennen , verdienen die Hersteller nix mehr damit , was sie dazu bringt weniger Spiele für die Wii zu machen , und das schadet dan wieder uns den Gamern !!!

  4. #3
    Andy85 Andy85 ist offline
    Avatar von Andy85

    AW: Nintendo mahnt Wii-Modder ab

    Stimmt, die preise werden dann immer teurer und ich denke das viele die einen Chip haben nicht nur "Sicherheitskopien" spielen

  5. #4
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Nintendo mahnt Wii-Modder ab

    ich finde nintendo schadet damit nur seinen eigenen image. der kampf gegen modchips ist genauso unrealistisch wie zb der kampf gegen drogen...
    abgesehen davon denke ich, dass nintendo nicht so viele konsolen verkauft hätte, würde es nicht die möglichkeit der modchips geben.
    natürlich ist es nicht okay raubkopien abzuspielen aber ich finde es genauso unmöglich von nintendo, dass manche spiele nicht in europa erscheinen, die aber in japan oder der usa auf den markt kommen. möchte man diese spielen geht es einfach ohne einen modchip nicht.

    mal ein anderer blickwinkel!

  6. #5
    game_ing game_ing ist offline
    Avatar von game_ing

    AW: Nintendo mahnt Wii-Modder ab

    Sind bereits WIRKLICH ALTE News....

    Und kaum einer weiß was die Chips Nintendo zusätzlich einbringen!

  7. #6
    Andy85 Andy85 ist offline
    Avatar von Andy85

    AW: Nintendo mahnt Wii-Modder ab

    " aber ich finde es genauso unmöglich von nintendo, dass manche spiele nicht in europa erscheinen, die aber in japan oder der usa auf den markt kommen."

    das Stimmt auch wieder

    Aber bei anderen Consolen ist es auch das selbe Problem

  8. #7
    SSJ EmGE SSJ EmGE ist offline
    Avatar von SSJ EmGE

    AW: Nintendo mahnt Wii-Modder ab

    Solange es die USK gibt, die sogar uns Österreichern die Spiele entweder versauen oder sogar "verbieten", wird es immer mehr Chipuser geben...

    Und das is auch gut so!

    Ich gehör zwar nicht dazu, da ich sowieso zu 90% PC Zocker bin, aber ich bin trotzdem FÜR Chips...

  9. #8
    Asuri Asuri ist offline

    AW: Nintendo mahnt Wii-Modder ab

    Nintendo tut das richtige in meinen Augen, auch wenn die "Bekämpfung" gegen die Modchips schwer fällt und auch sicher nicht dazu führt das es keine Modchips mehr geben wird, mit den jetzigen Gesetzen.
    Trotzdem sollte man klare zeichen setzen das einem sowas nicht egal ist.
    Also solche Aktionen sind von mir sehr begrüßt von Nintendo.


    MfG

  10. #9
    B-Tight B-Tight ist offline

    AW: Nintendo mahnt Wii-Modder ab

    Hallo,

    finde ich absolut in Ordnung, dient eigentlich nur zum Wohle der allgemeinheit. Ich schätze Nintendo will nicht das importieren und das erstellen von sicherheitskopien verhindern sondern eher das Raubkopieren und das laden der Games aus dem Internet. Den das Schadet Nintendo und auch dem End-Verbraucher. Höhere kosten der Spiele, weiniger Spiele, weniger Entwickler-Interesse. Denn was haben die Entwickler davon wenn sie ganz genau wissen das das Spiel was sie vermarkten zu 2/3 nicht legal erworben worden ist? Nichts ausser das sie sich gleich die Kosten für eine Entwicklung sparen.



    Mit freundlichen Grüßen

    BlackByte10000

  11. #10
    geko geko ist offline

    AW: Nintendo mahnt Wii-Modder ab

    Zitat game_ing Beitrag anzeigen
    Sind bereits WIRKLICH ALTE News....

    Und kaum einer weiß was die Chips Nintendo zusätzlich einbringen!
    Wieso wirklich alte news?
    Der Bericht ist doch vom 2.12.07.
    Oder ist das ganze schon ewig her?

  12. #11
    Unregistriert

    AW: Nintendo mahnt Wii-Modder ab

    da der Umbau in Deutschland erlaubt ist wird es wohl Nintendo genauso wenig klappen Wii Sony ausserdem meine 25 Jährige erfahrung mit Konsolen sagt mir eine Konsole die sich nicht Umbauen lässt ,lässt sich nicht verkafen -siehe PS3 das liegt wie blei in den Regalen

  13. #12
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Nintendo mahnt Wii-Modder ab

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    ausserdem meine 25 Jährige erfahrung mit Konsolen sagt mir eine Konsole die sich nicht Umbauen lässt ,lässt sich nicht verkafen -siehe PS3 das liegt wie blei in den Regalen
    Wobei das wohl weniger am Modden liegt als am Preis.

  14. #13
    Chopper Chopper ist offline

    AW: Nintendo mahnt Wii-Modder ab

    Ich bin davon überzeugt das Nintendo das richtige tut.

  15. #14
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Nintendo mahnt Wii-Modder ab

    Ist nur gerecht so!

    Hoffe nur, dass Nintendo damit auch erfolg hat...

  16. #15
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Nintendo mahnt Wii-Modder ab

    Zitat BlackByte10000 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    finde ich absolut in Ordnung, dient eigentlich nur zum Wohle der allgemeinheit. Ich schätze Nintendo will nicht das importieren und das erstellen von sicherheitskopien verhindern sondern eher das Raubkopieren und das laden der Games aus dem Internet. Den das Schadet Nintendo und auch dem End-Verbraucher. Höhere kosten der Spiele, weiniger Spiele, weniger Entwickler-Interesse. Denn was haben die Entwickler davon wenn sie ganz genau wissen das das Spiel was sie vermarkten zu 2/3 nicht legal erworben worden ist? Nichts ausser das sie sich gleich die Kosten für eine Entwicklung sparen.



    Mit freundlichen Grüßen

    BlackByte10000
    Doch doch Nintendo möchte auch nicht das man Spiele importiert.
    Schließlich werden die Spiele ja noch für den deutschen Markt angepasst was wieder Geld kostet. Nintendo Deutschland möchte Geld verdinen.
    Warum sind wohl sonst Regionlocks in den Spielen eingebaut ? Richtig damit die legal importierten Spiele auf Pal Konsolen nicht laufen.

    Ich würde mit einen Chip einbauen da ich noch ein paar japansiche GC Spiele habe. Allerdings kann ich die auch per Action replay auf dem Gamecube spielen.

  17. #16
    SSJ EmGE SSJ EmGE ist offline
    Avatar von SSJ EmGE

    AW: Nintendo mahnt Wii-Modder ab

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Doch doch Nintendo möchte auch nicht das man Spiele importiert.
    Schließlich werden die Spiele ja noch für den deutschen Markt angepasst was wieder Geld kostet. Nintendo Deutschland möchte Geld verdinen.
    Warum sind wohl sonst Regionlocks in den Spielen eingebaut ? Richtig damit die legal importierten Spiele auf Pal Konsolen nicht laufen.

    Ich würde mit einen Chip einbauen da ich noch ein paar japansiche GC Spiele habe. Allerdings kann ich die auch per Action replay auf dem Gamecube spielen.
    Schonmal daran gedacht, dass es auch an den unterschiedlichen Zensuren liegen kann?

    Was bringt eine USK, wenn ich mir alle Games aus Amiland kommen lasse?

  18. #17
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Nintendo mahnt Wii-Modder ab

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Nintendo Deutschland möchte Geld verdinen.
    Die Abmahnungen sind aber durch Nintendo Amerika verteilt.

    Außerdem werden alle legitimen verendungszwecke (Importe, Homebrew, Multimedia) bis auf einen (Privatkopie), welcher aber Interpretationssache ist, unter den Teppich gekehrt.

  19. #18
    jörg29 jörg29 ist offline

    AW: Nintendo mahnt Wii-Modder ab

    Tjo in AT gibts auch kein USK? Also an dem wirds net liegen!

  20. #19
    SSJ EmGE SSJ EmGE ist offline
    Avatar von SSJ EmGE

    AW: Nintendo mahnt Wii-Modder ab

    Zitat jörg29 Beitrag anzeigen
    Tjo in AT gibts auch kein USK? Also an dem wirds net liegen!
    PEGI is trotzdem nicht das Gleiche, wie das von den Amis...

  21. #20
    Matze12 Matze12 ist offline
    Avatar von Matze12

    AW: Nintendo mahnt Wii-Modder ab

    Zitat Faitan Beitrag anzeigen
    Ich würd sagen , dass nintendo das richtige tuht . Denn das wenn immer mehr leute sich die Spiele Brennen , verdienen die Hersteller nix mehr damit , was sie dazu bringt weniger Spiele für die Wii zu machen , und das schadet dan wieder uns den Gamern !!!
    Ja...genau dem würde ich auch zustimmen...

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. (V) Nintendo Wii Mario Kart Bundle & Nintendo Wii Sports Resort +HBC+: Ich habe zwei Wii's abzugeben. 1. Mario Kart Bundle: http://www.forumla.de/bilder/2011/06/img0007pn-1.jpg 2. Sport Resort Bundle ...

  2. Club Nintendo Problem mit Zelda Ocarina of Time 3D Nintendo 3DS: Habt ihr auch das Problem? Habe das Zelda 3DS im Club Nintendo Registriert,freue mich auf die BONUS Musik CD,geben meine Adressdaten 100% Korrekt...

  3. Konsolenkrieg (PlayStation vs. Super Nintendo Entertaintment System & Nintendo 64): Ich weiß, die Konsolen sind alt, aber trotzdem - einen Thread allemal Wert! In diesem Kampf kämpfen: ...

  4. Umfrage: Ich bin (k)ein Modder: Hallo, mich würde es mal interessieren wie viele von euch hier ihre Konsole gemodded haben. :whistle: Wahrscheinlich sind viele mit...