Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Darkseight Darkseight ist offline
    Avatar von Darkseight

    Sicherheitslücke im Opera Browser ?



    McAfee, bekannt durch Anti-Virus-Software, entdeckte eine Sicherheitslücke in der Vorab-Version des Opera-Browsers für die Wii.

    Durch ein manipuliertes JPEG-Bild kann die Konsole zum Absturz gebracht werden und auf diesem Wege theoretisch beliebiger Code in das Gerät geschleust werden, woran Hacker angeblich zur Zeit energisch dran arbeiten. McAfee rät allen Wii-Usern dazu, die Vollversion des Internet-Browsers so bald wie möglich herunterzuladen, denn dort wurde die Lücke bereits geschlossen.


    Quelle: gamefront.de




    Vollversion ? Hab ich die nich ? ^^

  2. Anzeige

    Sicherheitslücke im Opera Browser ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kitty Kitty ist offline
    Avatar von Kitty

    AW: Sicherheitslücke im Opera Browser ?

    aber
    wer hat nicht die vollversion von dem Browser?

  4. #3
    Leo_07 Leo_07 ist offline
    Avatar von Leo_07

    AW: Sicherheitslücke im Opera Browser ?

    Das habe Ich mich auch gefragt. Wenn es die kostenlose Vollversion zum Download gibt, wer nimmt denn da die Beta Version?

  5. #4
    Sir Bobby Sir Bobby ist offline
    Avatar von Sir Bobby

    AW: Sicherheitslücke im Opera Browser ?

    und es spielt doch keine Rolle ist kein Pc mit Festplatte wo Daten drauf sind ausserdem hat keiner zugriff dem du das nicht erlaubt hast indem du mit ihm deine wii nummer uasgetauscht hast
    also warum so ein stress deswegen

  6. #5
    Bekario Bekario ist offline
    Avatar von Bekario

    Frage AW: Sicherheitslücke im Opera Browser ?

    Zitat Sir Bobby Beitrag anzeigen
    (1) und es spielt doch keine Rolle ist kein Pc mit Festplatte wo Daten drauf sind (2) ausserdem hat keiner zugriff dem du das nicht erlaubt hast indem du mit ihm deine wii nummer uasgetauscht hast
    also warum so ein stress deswegen
    (1) naja eine art platte ist schon vorhanden, wo sind den sonst deine kanäle hinterlegt

    (2) durch den austausch der wii nummer (ID) berechtigt man den austausch von nachrichten würde sich aber jemand über opera rein hacken, spielt es keine rolle ob der deine id hatte oder nicht

    aber mal ne aktuelle frage, sind bei euch eindringlinge bzw. attacken bekannt oder vorgekommen?
    war die kostenlose version des opera die eta und die kostenpflichtige erst die vollversion oder tun sich beide varianten nichts?

  7. #6
    Speediwii Speediwii ist offline
    Avatar von Speediwii

    AW: Sicherheitslücke im Opera Browser ?

    Also ich hab noch die Beta Version, ich habe mich lange nicht um die Wii gekümmert und hab leider die kostenlose Vollversion verpasst. Aber wahrscheinlich können Angriffe sowieso nur ausgeführt werden, wenn der Browser gestartet ist. Darum ist mir das relativ egal, weil ich sowieso nicht mit der Wii surfe.

  8. #7
    Bekario Bekario ist offline
    Avatar von Bekario

    AW: Sicherheitslücke im Opera Browser ?

    Zitat Speediwii Beitrag anzeigen
    Also ich hab noch die Beta Version, ich habe mich lange nicht um die Wii gekümmert und hab leider die kostenlose Vollversion verpasst. Aber wahrscheinlich können Angriffe sowieso nur ausgeführt werden, wenn der Browser gestartet ist. Darum ist mir das relativ egal, weil ich sowieso nicht mit der Wii surfe.
    zum echten surfen ist sie ja auch etwas umständlich, aber trotzdem möchte man ja sicher gehen falls man es spontan mal trotzdem macht.

  9. #8
    Speediwii Speediwii ist offline
    Avatar von Speediwii

    AW: Sicherheitslücke im Opera Browser ?

    Zitat Bekario Beitrag anzeigen
    zum echten surfen ist sie ja auch etwas umständlich, aber trotzdem möchte man ja sicher gehen falls man es spontan mal trotzdem macht.
    Ich glaube wenn du spontan surfst ist die chance das GRADE dich einer der 2 Wiihacker ,die es wahrscheinlich im Moment gibt , erwischt.

  10. #9
    Bekario Bekario ist offline
    Avatar von Bekario

    AW: Sicherheitslücke im Opera Browser ?

    Zitat Speediwii Beitrag anzeigen
    Ich glaube wenn du spontan surfst ist die chance das GRADE dich einer der 2 Wiihacker ,die es wahrscheinlich im Moment gibt , erwischt.
    bei meinem glück erwischen die beiden mich gleichzeitig

  11. #10
    Speediwii Speediwii ist offline
    Avatar von Speediwii

    AW: Sicherheitslücke im Opera Browser ?

    Zitat Bekario Beitrag anzeigen
    bei meinem glück erwischen die beiden mich gleichzeitig
    MUAHAHAHA

    Aber im Ernst, ich glaub nicht, dass man sich darüber irgendwelche gedanken machen muss! Die bräuchten ja erstmal deine Wii-id und dann musst du noch gleichzeitig den Browser offen haben! Ist bei mir ziemlich unmöglich! Ich habe meine Wii auch nicht ständig mit dem Wlan verbunden, sondern höchstens einmal die Woche um zu gucken ob es neue Updates gibt, oder wenn ich mal online spielen will. Sonst hab ich Wlan halt immer aus. Aber Nintendo könnte trotzdem mal ein KOSTENLOSES update bringen was diesen Fehler behebt! Sehe es nämlich nicht ein, mir dafür die Vollversion kaufen zu müssen!

  12. #11
    Bekario Bekario ist offline
    Avatar von Bekario

    AW: Sicherheitslücke im Opera Browser ?

    meine ist eigentlich immer online, wegen wii kontakte, die ich gerne pflege
    aber wo du jetzt WLAN erwähnst, fällt mir ein das eigentlich meine firewall schlau genug sein sollte um angriffe zu unterbinden

Ähnliche Themen


  1. Sicherheitslücke im Browser: Quelle

  2. Opera Browser: Hallo, ich habe mir den Opera Browser runtergeladen, jedoch läd dieser keine einzige seite oder wenn er eine läd braucht er 5 minuten dafür, mein...

  3. Opera Browser - 2.0: Hallo, GoNintendo veröffentlichte Details zum neuen Wii Opera Browser. - Neue Buttons - Wii Speak Kompatibel - Wii Mail Abrufe ohne den...

  4. opera browser ! ! !: habe noch mal ne frage zum opera browser ich weiß jetzt nicht ob dieses thema schon mal da ist ich habe nichts passendes gefudnen ! ich wollte mla...

  5. Opera Browser ab 23.12.: Auf der Webseite von Nintendo Schweden steht, dass der Opera-Browser für Nintendo Wii ab dem 23. Dezember in Europa verfügbar sein soll. Bis zum...