Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 75
  1. #1
    Kukielka Kukielka ist offline

    Nintendo verbannt Hacker aus dem WFC

    Auf mariokartwii.com ist zu lesen das Nintendo wohl zum ersten mal "erfolgreich" gegen Hacker im WFC vorgegangen ist. Die gebannten Spieler nutzten den HBC um ihre Hacks auszuführen, wobei wiibrew.org berichtet das es angeblich nichts mit dem HBC zu tun haben soll, sondern nur mit dem auffälligen Verhalten einiger Spieler im WFC. Weiterhin zweifelt mariokartwii.com die Unabhängigkeit der Bans vom HBC an, in dem sie eine entscheidende Frage aufwerfen: Wie genau will Nintendo Hacker identifizieren (wenn nicht über das Ticket des HBC) wenn sie z.B. nur eine leicht erhöhte Höchstgeschwindigkeit hacken um somit zu gewinnen?

    Die Bans sollen angeblich bei allen WiFi fähigen Spielen auftreten können und nicht nur bei Mario Kart Wii. Der User soll im Falle eines Bans mit dem ErrorCode: 20102 konfrontiert werden und dann aus dem WFC (im Spiel) geworfen werden. Die Bans sollen angeblich erstmal temporär sein und es gibt auch schon die ersten "Workarounds" um einen Ban zu verhindern. Eines davon ist einfach den HBC zu entfernen, wohl die meisten Homebrew-Wser bitter aufstoßen läßt.

    Das "Auswahlverfahren" der zu bannenden User sieht laut mariokartwii.com folgendermaßen aus:
    Nintendo scannt bei allen WFC aktiven Spielern ob der HBC installiert ist. Dies tun sie indem sie die Konsole auf das sogenannte HAXX Ticket oder HBC Ticket durchsuchen. Dieses Ticket ist auf jeder Konsole vorhanden die den HBC installiert hat.

    Auch erste Lösungsansätze für bereits gebannte User werden auf mariokartwii.com erklärt:

    1. Das System initialisieren. Das hat eine neue Wii ID zur folge und man kann wieder online spielen. Leider wird dadurch alles auf der Konsole gelöscht, man kann die alten Speicherstände nicht mehr nutzen und man bekommt neue FriendCodes.
    2. Falls es die erste "Warnung" von Nintendo war wird man automatisch entbannt nach einer gewissen Zeit.
    3. Bei Nintendo anrufen, um Gnade flehen und Besserung geloben.

    Alles in allem eine feine Sache endlich mal gegen Hacker vorzugehen, denn wie oft hat man sich schon gefragt: "Eh?? Das ist unmöglich....". Aber leider der falsche weg über das HBC Ticket zu gehen. Natürlich schlägt Nintendo damit zwei Fliegen mit einer Klappe: 1. HBC User werden eingeschränkt und 2. Hacker werden eingeschränkt.

    Quelle: Wii Homebrew

  2. Anzeige

    Nintendo verbannt Hacker aus dem WFC

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Finalzero Finalzero ist offline
    Avatar von Finalzero

    AW: Nintendo verbannt Hacker aus dem WFC

    Sehr gute gemacht, jetzt muss Nintendo nur noch Wissen wie man "Updates" für Spiele macht, damit es weniger Bugs gibt, die Spieler missbrauchen können!

  4. #3
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Nintendo verbannt Hacker aus dem WFC

    endlich.häcker sind einfach keine zocker !
    und wer sich den channel auf der wii sich raufgemacht hat um zu cheaten oder umsonnst die retro games zu laden.sind für mich echt armselig.

  5. #4
    EK_BadSniper EK_BadSniper ist offline

    AW: Nintendo verbannt Hacker aus dem WFC

    Sauber nintendo!!!endlich!!

  6. #5
    SSJ-Link SSJ-Link ist offline

    AW: Nintendo verbannt Hacker aus dem WFC

    das bringt Nintendo nichts, weil der Homebrew Channel wird doch eh wieder beser gemacht so das Hacker wieder Hacken können. Aber das wird noch einige Zeit dauern.

  7. #6
    MaRc95 MaRc95 ist offline
    Avatar von MaRc95

    AW: Nintendo verbannt Hacker aus dem WFC

    ich hab selbst ne Wii usw. aba was Nintendo in letzter Zeit
    produziert hat ist echt unter aller Sau

    hoffentlich schlägt der Dsi ein ich selbst hol ihn mir nicht

    aba das Nintendo wirklich nicht weiß wie man Updates macht
    ist gelogen.... die sind nur zu Faul xDD

    @edit:
    SSJ hat recht Homebrew wird immer überlegen bleiben :/

    hmm.... Nintendo scheint keine Lösung zu finden..

  8. #7
    SSJ-Link SSJ-Link ist offline

    AW: Nintendo verbannt Hacker aus dem WFC

    Zitat MaRc95 Beitrag anzeigen
    ich hab selbst ne Wii usw. aba was Nintendo in letzter Zeit
    produziert hat ist echt unter aller Sau

    hoffentlich schlägt der Dsi ein ich selbst hol ihn mir nicht

    aba das Nintendo wirklich nicht weiß wie man Updates macht
    ist gelogen.... die sind nur zu Faul xDD

    @edit:
    SSJ hat recht Homebrew wird immer überlegen bleiben :/

    hmm.... Nintendo scheint keine Lösung zu finden..
    Die finden eine Lösung aber die nicht dauerhaft ist, weil ja wie gesagt Homebrew immer wieder beser gemacht wird. Und auf denn DSI wird es auch Homebrew geben bzw gibt es ja schon.

  9. #8
    MaRc95 MaRc95 ist offline
    Avatar von MaRc95

    AW: Nintendo verbannt Hacker aus dem WFC

    Zitat SSJ-Link Beitrag anzeigen
    Die finden eine Lösung aber die nicht dauerhaft ist, weil ja wie gesagt Homebrew immer wieder beser gemacht wird. Und auf denn DSI wird es auch Homebrew geben bzw gibt es ja schon.
    wenn man bedenkt macht Nintendo noch größere Fehler xD

    Nintendo Dsi ~ SD Kartenschlitz xD

    dann muss nur noch ein neues Zelda raus xDD

    dann lach ich mich kaputt ^^

  10. #9
    SSJ-Link SSJ-Link ist offline

    AW: Nintendo verbannt Hacker aus dem WFC

    Zitat MaRc95 Beitrag anzeigen
    wenn man bedenkt macht Nintendo noch größere Fehler xD

    Nintendo Dsi ~ SD Kartenschlitz xD

    dann muss nur noch ein neues Zelda raus xDD

    dann lach ich mich kaputt ^^
    Die können doch auch ein Hack von PH machen, und ich glaube auch das sowas kommt. Es kommt bestimmt sowas änliches wie der Homebrew Channel für denn DSI

  11. #10
    steever steever ist offline
    Avatar von steever

    AW: Nintendo verbannt Hacker aus dem WFC

    sehr gut Nintendo!

  12. #11
    maxscha maxscha ist offline
    Avatar von maxscha

    AW: Nintendo verbannt Hacker aus dem WFC

    Zweifelhalt, das es mit dem HBC zu tun hat. Ich habe ihn selber und kenne viele anderen die ihn draufhaben und noch in die WFC können. Imo gibts es nur ein paar wenige Möglichkeiten. Nintendo schaut nach der Firmware, da es ja cIos gibt(ne art Custum firm ware). Die zweite Möglichkeit ist, das Nintendo beim Start der WFC überprüft, ob das Spiel mit gehackten cods(Ocarina läuft ja so, das es die Cods, direkt in den RAm schreibt). Die dritte Möglichkeit ist, das Nintendo nach Auffäligen Fahrern sucht und sie dann per Hand bannz(was ich bei Nintendo`s Firmenpolitik für sehr Wahrscheinlich halte). Naja, Ich persönlich benutze Ocarina nur in drei Fällen, beides mal in Brawl. Der erste als Stagehack(das man unbegrent Steine usw. draufbauen kann), wobei der SChon überflüsig ist, das es ja mittlerweile nen PC Stagebuilder gibt, der mehr Möglichkeiten hat. Das zweite ist, das ich 10 Min replays speicher kann, was ich besonders Häufig nutze, auch Online. Und die dritte Möglichkeit ist, das ich die KAmera im Pausenmodus frei bewegen kann.

  13. #12
    NilZ NilZ ist offline
    Avatar von NilZ

    AW: Nintendo verbannt Hacker aus dem WFC

    Sehr gute Arbeit, darauf hat die Welt gewartet. Ich bin es satt, dass diese Hacker mir das Spiel im Wi-FI Modus versauen. Hoffe wirklich, dass das auch in anderen Spielen, vor allem auch DS Spiele wie Pokémon gemacht wird. Hier sollte vor allem die GTS cheatfrei gemacht werden, aber mit Mkwii ist ein guter erster Schritt gemacht worden.

  14. #13
    Mr.S

    AW: Nintendo verbannt Hacker aus dem WFC

    Wenn das auch so funktioniert wie es soll, und das nicht nur bei Mariokart, ist es eine der besten Sachen die Nintendo in den letzten Monaten gemacht hat!! (und eine der einzigen )
    Cheater/Hacker gehören einfach nicht ins Online-Spielen.
    Leute, die den HBC nur benutzen, um damit Spiele zu spielen, haben natürlich schlechte Karten, aber vielleicht bannt Nintendo ja auch nur die Spieler, die unmögliche Dinge in den Spielen machen.

  15. #14
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Nintendo verbannt Hacker aus dem WFC

    Na, da bin ich ja mal gespannt, wie lange ich noch in der WFC rumdüsen kann. Habe nämlich erstmal nicht vor, mir den HBC zu entfernen.
    Hm, 'ne temporäre Lösung wäre, mir den MediaPlayer & Co als Kanäle mittels WADs zu installieren.
    Naja, mal schaun', wie sich dieses Problem noch entwickelt.

  16. #15
    kreXpharm kreXpharm ist offline

    AW: Nintendo verbannt Hacker aus dem WFC

    Habe bisher nicht online gespielt mit meinen Backups, mal schauen wie sich das weiter entwickelt...

  17. #16
    Dorfältester Dorfältester ist offline
    Avatar von Dorfältester

    AW: Nintendo verbannt Hacker aus dem WFC

    Zitat Kukielka Beitrag anzeigen
    3. Bei Nintendo anrufen, um Gnade flehen und Besserung geloben.


    Das glaubst du doch selber nicht.

  18. #17
    Watchful_Eye Watchful_Eye ist offline

    AW: Nintendo verbannt Hacker aus dem WFC

    Gut so.. aber ich wusste bisher garnicht, dass das überhaupt möglich ist o_O

    Bzgl Brawl sagte man mir mal, dass man Hacks online nur benutzen kann, wenn der andere die selbe Version hat.. also das stimmt nicht?

  19. #18
    strangezZcutt3r strangezZcutt3r ist offline
    Avatar von strangezZcutt3r

    AW: Nintendo verbannt Hacker aus dem WFC

    na endlich unternimmt nintendo mal was. aber gegen professionelle hacker wirds schwierig.

  20. #19
    soul die sense soul die sense ist offline

    AW: Nintendo verbannt Hacker aus dem WFC

    nintendo mach weiter so

  21. #20
    Bairoku

    AW: Nintendo verbannt Hacker aus dem WFC

    Ich finds auch richtig. Es ist einfach nur armselig, wenn man sich hinter Hacks versteckt, nur um zu gewinnen. Hoffentlich folgen da noch härtere Maßnahmen gegen Hacker. Verdient hätten sie es.

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Sony verbannt PS3 Hacker!: Sony bestätigt nun in einer Stellungsname, dass wichtige Schritte unternommen wurden um PS3 Hacker zu bannen! Decodierungsschlüssel sowie eine Costum...

  2. Hacker auf XBL!: Einige unbekannte Hacker haben sich eine Reihe von Xbox LIVE- und EA-Origin-Accounts unter den Nagel gerissen. So haben sich in den vergangenen Tagen...

  3. Hacker: Mir ist vorhin was ganz schlimmes passiert im ICQ da hat mich so ein Typ geaddet den ich dann leider auch noch angenommen hab -.- und er war erst...

  4. Steam Hacker: hallo, gestern wurde der steam acc von meinem Kollegen gehackt. Ich den Hacker heute angeschrieben und nun hat er gesagt er würde meinen acc...
  5. PC
    hacker

    hacker: gester wurde mein account von steam gehackt und war echt sauer und ich wollte mal fragen ob ihr gehackt wurdet oder ob wer weiss welcher adresse ich...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content