Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    SirLuke SirLuke ist offline

    Nintendo Wii am Pc Remote Lag

    Hi!

    ich habe heute meine Wii über meine TV Karte (von Hauppauge) an dne Pc angeschlossen um über meinen 19" Röhrenmonitor spielen zu können... klappt soweit auch wunderbar, das einzige problem is jetz nur dass die fernbedienung eine verzögerung von ca. 1-2 sekunden hat, was anständiges zocken natürlich unmöglich macht...
    Ich geh davon aus dass es an der verarbeitungsgeschwindigkeit der tv karte liegt und frage mich jetzt, ob man die irgendwie beschleunigen kann? treiber hab ich alle aktualisiert, daran kanns nich mehr liegen... hat jemand vielleicht ne idee oder sogar ne lösung für das problem?

    mfg
    SirLuke

  2. Anzeige

    Nintendo Wii am Pc Remote Lag

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Nintendo Wii am Pc Remote Lag

    Ich glaube, das wird auch nicht viel schneller werden. Immerhin werden die Bilder ja in den PC gesendet, dort verarbeitet, umgerechnet, neu aufgebaut & angezeigt. Da wird es immer ein Lag geben...

    Lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen und drücke Dir die Daumen

  4. #3
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Nintendo Wii am Pc Remote Lag

    Hallo,

    um deine Vermutung zu bestätigen, würde ich an deiner Stelle die Wii an einem TV Gerät anschließen und dort auf die Verzögerung achten. Wenn dort keine oder nur eine minimale Verzögerung auftritt, liegt es aller Wahrscheinlichkeit nach tatsächlich an der TV Karte.

    Hilfe hierzu würde ich in einem "TV-Karten-Forum" suchen. Ich weiß nicht wie viele User ihre Wii an einem PC betreiben. Aber vielleicht meldet sich noch einer.

    Viel Glück!

    Simbart

  5. #4
    cookie2008 cookie2008 ist offline

    AW: Nintendo Wii am Pc Remote Lag

    Zitat SirLuke Beitrag anzeigen
    Hi!

    ich habe heute meine Wii über meine TV Karte (von Hauppauge) an dne Pc angeschlossen um über meinen 19" Röhrenmonitor spielen zu können... klappt soweit auch wunderbar, das einzige problem is jetz nur dass die fernbedienung eine verzögerung von ca. 1-2 sekunden hat, was anständiges zocken natürlich unmöglich macht...
    Ich geh davon aus dass es an der verarbeitungsgeschwindigkeit der tv karte liegt und frage mich jetzt, ob man die irgendwie beschleunigen kann? treiber hab ich alle aktualisiert, daran kanns nich mehr liegen... hat jemand vielleicht ne idee oder sogar ne lösung für das problem?

    mfg
    SirLuke
    ja, die karte muss das analoge signal in ein digitels umwandeln. das braucht ein wenig zeit und wird sich kaum ändern lassen mit der verwendeten TV Karte. Vergleich doch mal, ob das TV Bild auch später kommt als bei einem Röhrenfernseher mit gleichem Antennensignal.

  6. #5
    Unregistriert

    AW: Nintendo Wii am Pc Remote Lag

    Ja, wird an der TV Karte liegen, an nem Fernseher liefs wunderbar...

  7. #6
    Slayerwarp Slayerwarp ist offline

    AW: Nintendo Wii am Pc Remote Lag

    Welche TV Karte hast du denn da? Also wie ich Damals Gamecubespiele an einer Hauppauge mit Brooktree 878 Chipsatz gespielt habe trat das Problem nicht auf.

    Welches Programm verwendest um das bild anzuzeigen?

  8. #7
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: Nintendo Wii am Pc Remote Lag

    bei mir ist nie ein problem da gewssen

  9. #8
    Unregistriert

    AW: Nintendo Wii am Pc Remote Lag

    Lass die tv karte mal mit anderer software arbeiten (chris tv, k!tv oder andere) dann stellste software encoding (,damit nicht der hardware encoding chip deiner tv karte ackern muss) ein und die verzögerung is bei nem schnellen prozzi geschichte.
    Spiele auch auf nem monitor, hab ne hybridkarte von ati und nen 4200 x2 drin.. läuft super!

  10. #9
    Slayerwarp Slayerwarp ist offline

    AW: Nintendo Wii am Pc Remote Lag

    Wennst ne Karte mit Brooktree Chipsatz hast oder eine andere Bekannte, probier den DScaler aus, damit hat meine Karte sogar im 60 Hz Modus funktioniert, das ging sonst nirgends.

Ähnliche Themen


  1. (V) Nintendo Wii Mario Kart Bundle & Nintendo Wii Sports Resort +HBC+: Ich habe zwei Wii's abzugeben. 1. Mario Kart Bundle: http://www.forumla.de/bilder/2011/06/img0007pn-1.jpg 2. Sport Resort Bundle ...

  2. [Suche] Nintendo Wii Spiele: "Wii Play, Boogie, HP" o. Zubehör: "Remote, Nunchuk...": Hallo! Ich suche paar Spiele und Zubehöre für meine Wii! Am liebsten wäre es mir, wenn man einige der Aufgezählten Sachen in einem Packet kaufen...

  3. Nintendo wii remote abmeldung: Hi @ all ! Ich habe eine Frage : Ist es normal, dass sich ab und zu die fernbedienungen abmelden, wenn man ein Spiel beendet ? Wenn ich dann...

  4. Wii Remote Problem bei WarioWare mit 2 Remote: Hallo Zusammen. Ich habe folgendes Problem das nur bei WarioWare auftritt: Sobalt das Spiel gestartet wird fangen beim 2. Controller die 4 LED...