Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Desertdelphin Desertdelphin ist offline

    Nintendo Wii + Beamer ?!?

    Also ich habs an den beamer angeschlossen etc ABER: Wo stell ich die Leiste hin? Packe ich sie UNTER die Leinwand muss ich mit dem Controller immer halb auf den Boden ziehlen, und packe ich ihn ÜBER die Leinwand muss ich immer auf die Decke ziehlen

    Hab mir die Wii extra für den Beamer gekauft und jetzt seh ich das man da garnicht einstellen kann für welche Größe des TVs die Wii ist?!? Oder übersehe ich was?

  2. Anzeige

    Nintendo Wii + Beamer ?!?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    wii?need wii?need ist offline
    Avatar von wii?need

    AW: Nintendo Wii + Beamer ?!?

    Vllt hilft Dir hier was:
    Wii, resp. Sensor Bar mit Beamer

    edit: Sehe gerade, dass Du im Topic schon gepostet hast... also vergiss meinen Rat Sorry

  4. #3
    Hellmaster Hellmaster ist offline
    Avatar von Hellmaster

    AW: Nintendo Wii + Beamer ?!?

    Hallo,
    leider übersiehst Du da nichts. Nintendo hat nach eigenen Angaben die Sensiorleiste und die Wii so konzipiert, damit sie die bestmögliche durchschnittliche leistung bei den verbreitetsten TV-Geräten erbringt. Beamer sind da leider nicht vorgesehen, und ausser der Position der Bar oberhalb oder unterhalb des Bildschirms kann man nichts einstellen.
    Eine Faustregel für Projektoren besagt allerdings, dass die Bildbreite in etwa die Hälfte der Entfernung des betrachters zur Leinwand betragen sollte. In meinem persönlichen Fall beträgt das bei 4,50 Meter Abstand eine Breite von 2,50 Meter. Also etwas Größer als empfohlen, und viel Größer wäre auch nicht gut. Wenn das Bild größer wäre, könnte ich die Einzelheiten links und rechts des Bildes nicht mehr richtig erkennen, wenn ich meinen Blick auf den Mittelpunkt des Bildes richte.
    Mein Wohnzimmer hat eine Höhe von etwa 3 Metern, wobei das Bild auf den oberen Bereich ausgerichtet ist. Damit habe ich etwa einen Meter bildfreien Raum zum Boden hin, und nutze die Sensorbar auf einer Höhe von einem Meter, was sich als sehr gut herausgestellt hat, wenn ich sitze. Bei mir funktioniert es so sehr gut, wobei ich mir noch zwei Batteriebetriebene Sensorspots gebaut habe, die einen größeren Abstzand zueinander haben, damit ich der Wiimote vorgaukeln kann, ich säße näher am Bildschirm als ich es wirklich bin. Dadurch ist die Steuerung präziser.

    Wenn Dir diese Möglichkeit versagt bleibt, solltest Du die Sensorbar näher in den Mittelpunkt des Raumes zu stellen. Der Projektor wird ja je nach Keystone-Korrektur im oberen oder unteren Bereich des Raumes aufgestellt, und je nach dessen Lichtkegel kann die Sensorbar aufgestellt werden ohne sich im Lichtkegel zu befinden.

    Wie wäre s z.B mit einem kleinen Hocker oder Stuhl auf den Du die Bar stellst? Das habe ich für einige Tage gemacht bis meine Batterie-Sensorbar fertig war, weil das Kabel zu kurz war.

    Viel Erfolg.

  5. #4
    Slayerwarp Slayerwarp ist offline

    AW: Nintendo Wii + Beamer ?!?

    Hi, ich hab auch einen Beamer, sogar einen der 720p kann also 16/9 Bild hat.. deshalb ists bei mir eigentlich noch "spassiger" mit der Sensorbar weil die Breite ist etwa 2,5 M
    Ich hab die Bar aber in der Mitte des Raumes auf die lehnen von 2 Stühlen gelegt, geht eigentlich recht gut. auch wenn die Position halt nicht ganz so genau stimmt *ggg*

  6. #5
    Desertdelphin Desertdelphin ist offline

    AW: Nintendo Wii + Beamer ?!?

    Danke für die Tipps. Werde mal ein bissel rumspielern wenn ich wieder daheim bin. Will halt ne Lösung ohne großes rumgefriemel und das Kabel quer durch den Raum liegen

  7. #6
    Shellshocker Shellshocker ist offline
    Avatar von Shellshocker

    Cool AW: Nintendo Wii + Beamer ?!?

    Habe da mal ne Frage wegen der Bildqualität bei Spielen mit der Wii am Beamer.
    Habe mir Tiger Woods 2007 gekauft, ich finde das die Texte im Menu sehr schlecht lesenbar sind oder. Wie ist das bei euch?

    Gruß der Shellshocker

  8. #7
    antiflosse antiflosse ist offline
    Avatar von antiflosse

    AW: Nintendo Wii + Beamer ?!?

    Zitat Slayerwarp Beitrag anzeigen
    Hi, ich hab auch einen Beamer, sogar einen der 720p kann also 16/9 Bild hat.. deshalb ists bei mir eigentlich noch "spassiger" mit der Sensorbar weil die Breite ist etwa 2,5 M
    Ich hab die Bar aber in der Mitte des Raumes auf die lehnen von 2 Stühlen gelegt, geht eigentlich recht gut. auch wenn die Position halt nicht ganz so genau stimmt *ggg*


    bei mir ist genau das gleiche nur bei mir steht die sensorbar auf einem kleinen tisch funktioniert alles super und wie auf dem beamer rockt

  9. #8
    tomasson tomasson ist offline
    Avatar von tomasson

    AW: Nintendo Wii + Beamer ?!?

    Zitat Shellshocker Beitrag anzeigen
    Habe da mal ne Frage wegen der Bildqualität bei Spielen mit der Wii am Beamer.
    Habe mir Tiger Woods 2007 gekauft, ich finde das die Texte im Menu sehr schlecht lesenbar sind oder. Wie ist das bei euch?

    Gruß der Shellshocker
    gehört nicht ins topic.Suchfunktion,wie oft muss ich es denn noch sagen.man man man...

    Bei mir liest sich die Schrift im Menu übrigens normal,also nicht nicht (!)lesbar.

    bye

  10. #9
    x-x-SPAWN-x-x x-x-SPAWN-x-x ist offline

    AW: Nintendo Wii + Beamer ?!?

    hi leute

    bin neu hier wie man wohl merkt
    ich hab meinen wii über meinen diy-beamer laufen und hab die sensor bar ungefähr 80cm (unter meinem schreibtisch) über dem boden und das funktioniert perfekt man muss aber auch dazu sagen das ich das bild an einer dachschräge habe muss also auch nicht soweit hoch kucken und das bild is schon extrem groß
    ca. 4,0 m ich würde einfach ein bisschen rum probieren kannst ja vielleicht deine leinwand noch verstellen in der höhe oder so dann geht das bestimmt.

  11. #10
    Jakson Jakson ist offline

    AW: Nintendo Wii + Beamer ?!?

    Ich hab auf einer LAN die Sensor Leiste mit doppelseitigen Klebeband direkt auf die Leinwand geklebt knapp über dem Bild.
    Wegen Platzmangel sind wir aber auch direkt hinter dem Beamer gesessen.

    Von den Selbstbau Sensor Leiste hab ich auch schon gelesen. In einem anderen Forum war da die rede von 7m Bild Diagonale und 1m Sensorbreite und 10 Leds auf jeder Seite.

    Was ich gerade überlege ist wenn man mit zwei Infrarot Laser Punkte direkt ins Bild projiziert sollte das ja auch gehen oder übersehe ich da was?

    !!!!!!!!! ACHTUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Man muss natürlich aufpassen das man nicht in den unsichtbaren Laser strahl schaut. Auch wenn wir ihn nicht sehen schädigt er trotzdem das Auge!
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  12. #11
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Nintendo Wii + Beamer ?!?

    Im Bild nutzen die Punkte ja nix, die müssen ja Richtung WiiMote gerichtet sein und ob die Reflektion der Leinwand dafür reicht wage ich zu bezweifeln. Zumal wahrscheinlich das restliche Bild(bzw dessen Helligkeit) auch noch dazu beiträgt, dass die Infrarot Punkte für die WiiMote schwerer "zu sehen" sind.
    Und letzten Endes wäre es wie du schon selbst schreibst nicht gerade ungefährlich und da sich der Sinn dieser Sache im Gegensatz zu selbst gebauten Sensor Spots nicht erschließt sehe ich keinen Sinn dieses Risiko einzugehen.

  13. #12
    Neo2010 Neo2010 ist offline
    Avatar von Neo2010

    AW: Nintendo Wii + Beamer ?!?

    hi leute! überleg mir einen beamer zuzulegen, vor allem um auch wii darüber zu spielen. jetzt meine frage. wie ist die grafik über einen beamer? hab beim kauf meiner wii auch ein original componenten kabel dazubekommen. hab momentan aber noch nichts, wo ich dieses anschließen kann. aber wie ist dieses kabel? lässt sich damit eine gute bildqualität rausholen, gibt es bessere oder schafft die wii überhaupt keine gute grafik auf einen beamer?? danke für eure hilfe!

  14. #13
    Screemer Screemer ist offline

    AW: Nintendo Wii + Beamer ?!?

    mit dem komponentenkabel gibt die wii auf nem entsprechendem beamer und 480p spiele vorausgesetzt 480p aus. entweder hast du nen lcd/plasma mit komponenteneingang oder du hast die wii noch nie in voller qualität erlebt. 480p sieht im vergleich zum röhren-tv, mit seinen 480i, einfach nur hammer aus! kontraste, scharfe kanten, gestochene schrift, usw. einfach traumhaft. ich würde keinem empfehlen seine kiste über s-video oder composite anzuschließen, denn das ist echt verschwendung von bildqualität.

  15. #14
    Neo2010 Neo2010 ist offline
    Avatar von Neo2010

    AW: Nintendo Wii + Beamer ?!?

    Zitat Screemer Beitrag anzeigen
    mit dem komponentenkabel gibt die wii auf nem entsprechendem beamer und 480p spiele vorausgesetzt 480p aus. entweder hast du nen lcd/plasma mit komponenteneingang oder du hast die wii noch nie in voller qualität erlebt. 480p sieht im vergleich zum röhren-tv, mit seinen 480i, einfach nur hammer aus! kontraste, scharfe kanten, gestochene schrift, usw. einfach traumhaft. ich würde keinem empfehlen seine kiste über s-video oder composite anzuschließen, denn das ist echt verschwendung von bildqualität.
    danke für die info. also ich habe weder beamer noch einen tollen fernseher. daher will ich ja irgendwas machen! ;-)

  16. #15
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Nintendo Wii + Beamer ?!?

    Also es sieht schon gut aus, wenn man das Bild über 480p und ein Component Kabel auf einem Beamer hat, aber man muss eben nen Beamer haben der den entsprechenden Eingang hat. Ausserdem sind die Treppchen die dann bei allen Runddungen zu sehen sind nicht jedermanns Sache.

  17. #16
    Hellmaster Hellmaster ist offline
    Avatar von Hellmaster

    AW: Nintendo Wii + Beamer ?!?

    So siehts aus. Auch wenn der Beamer mehr kann, die Wii ist mit ihrer Auflösung auf 640x480 limitiert. Über Composit sind die Darstellung und die Farben zwar etwas verwaschen, aber das täuscht auch etwas über die Treppchenbildung hinweg, bei schnellen Spielen nicht unbedingt merkbar. Componenten-Eingang hat ein brillanteres Bild, klare satte Farben und man sieht alles, auch die Pixel bei der Treppchenbildung. Ich persönlich spiele mit einer Bilddiagonale von 3,30 Metern mit Composit, vorallem da mein alter Beamer eh nur einen kontrast von 200:1 hat. Das gibt imho ein homogeneres Bild. Die meisten modernen Beamer haben aber einen höheren Kontrast, und da wäre Componenten-Eingang besser. Beim Beamerkauf achte auf folgende Dinge:

    1. Kontrast. Je höher der Kontrast, desto mehr Farbunterschiede kann der Projektor darstellen. Bei 200:1 sieht der Dreitage-Bart von Aragorn mehr nach Schattierung aus, bei 2000:1 erkennt man die einzelnen Haare.

    2. Auflösung. Für ein Fernsehbild reichen 640x480 aus, dann sollte die Diagnonale aber auch die 2 Meter nicht überschreiten. Besser sind 800x600. Wer auch mal seinen PC anschließen möchte sollte eine Auflösung ab 1024x768 wählen, oder auf HD-Ready setzen.

    3. Technik.
    - TFT-Beamer sind meist günstiger. Das Licht scheint durch 3 kleine TFT-Bildschirme und so wird das Bild auf die Leinwand gestrahlt.
    Vorteil: günstig, klarer Bildaufbau
    Nachteil: der Schwarzwert ist mehr ein grau statt Schwarz, da auch Licht durch die schwarzen Bildschirmteile geworfen wird, der Kontrast ist meist nicht so hoch.
    - DLP-Beamer sind günstiger geworden, aber meist teurer als TFT-Projektore. Hier arbeiten tausende Spiegel die das Licht punktgenau auf die Leinwand werfen.
    Vorteil: Ein sehr hoher Kontrast, bei HD-Ready-Beamern eher zu empfehlen. Der Schwarzwert ist auch wirklich schwarz
    Nachteil: die günstigeren Modelle bilden Regenbogenfarben, besonders bei schnellen Bildern.

    Laut sind die meisten Beamer aufgrund der Lüftung sowieso, da muss man seperat drauf achten.

    Dazu kommt das Leuchtmittel. Die Lampen kosten im Durschnitt zwischen 400,- und 600,- euro und sollten etwa 2.000 Stunden halten, danach müssen sie ausgetauscht werden. Die Brenner in den lampen selbst sind meist normale handelsübliche Birnen um die 50,- Euro, aber gerade die neuen beamer haben genug Schutzfunktionen das man die nich einfach mit denen austauschen kann und so muss man den 10fachen Preis zahlen. Ist wie mit den Druckerpatronen, da wird dann im Nachherein das Geld mit verdient. In der Modderszene kann amn sich schlau machen wie man dennoch mit einigen Umbauten und Garantieverlust günstige Birnen einsetzen kann, alles auf eigene Gefahr.

    Für ein Wohnzimmer von vielleicht 5x6 Meter und einer Diagnonale bis max 4 Meter empfehle ich 150 bis 200 Watt Lichtleistung. Nach Ansi gehe ich ungerne, da gibt es genug Messverfahren die alles verfälschen und den Endbenutzer an der Nase herumführen.

  18. #17
    Neo2010 Neo2010 ist offline
    Avatar von Neo2010

    AW: Nintendo Wii + Beamer ?!?

    Zitat Hellmaster Beitrag anzeigen
    So siehts aus. Auch wenn der Beamer mehr kann, die Wii ist mit ihrer Auflösung auf 640x480 limitiert. Über Composit sind die Darstellung und die Farben zwar etwas verwaschen, aber das täuscht auch etwas über die Treppchenbildung hinweg, bei schnellen Spielen nicht unbedingt merkbar. Componenten-Eingang hat ein brillanteres Bild, klare satte Farben und man sieht alles, auch die Pixel bei der Treppchenbildung. Ich persönlich spiele mit einer Bilddiagonale von 3,30 Metern mit Composit, vorallem da mein alter Beamer eh nur einen kontrast von 200:1 hat. Das gibt imho ein homogeneres Bild. Die meisten modernen Beamer haben aber einen höheren Kontrast, und da wäre Componenten-Eingang besser. Beim Beamerkauf achte auf folgende Dinge:

    1. Kontrast. Je höher der Kontrast, desto mehr Farbunterschiede kann der Projektor darstellen. Bei 200:1 sieht der Dreitage-Bart von Aragorn mehr nach Schattierung aus, bei 2000:1 erkennt man die einzelnen Haare.

    2. Auflösung. Für ein Fernsehbild reichen 640x480 aus, dann sollte die Diagnonale aber auch die 2 Meter nicht überschreiten. Besser sind 800x600. Wer auch mal seinen PC anschließen möchte sollte eine Auflösung ab 1024x768 wählen, oder auf HD-Ready setzen.

    3. Technik.
    - TFT-Beamer sind meist günstiger. Das Licht scheint durch 3 kleine TFT-Bildschirme und so wird das Bild auf die Leinwand gestrahlt.
    Vorteil: günstig, klarer Bildaufbau
    Nachteil: der Schwarzwert ist mehr ein grau statt Schwarz, da auch Licht durch die schwarzen Bildschirmteile geworfen wird, der Kontrast ist meist nicht so hoch.
    - DLP-Beamer sind günstiger geworden, aber meist teurer als TFT-Projektore. Hier arbeiten tausende Spiegel die das Licht punktgenau auf die Leinwand werfen.
    Vorteil: Ein sehr hoher Kontrast, bei HD-Ready-Beamern eher zu empfehlen. Der Schwarzwert ist auch wirklich schwarz
    Nachteil: die günstigeren Modelle bilden Regenbogenfarben, besonders bei schnellen Bildern.

    Laut sind die meisten Beamer aufgrund der Lüftung sowieso, da muss man seperat drauf achten.

    Dazu kommt das Leuchtmittel. Die Lampen kosten im Durschnitt zwischen 400,- und 600,- euro und sollten etwa 2.000 Stunden halten, danach müssen sie ausgetauscht werden. Die Brenner in den lampen selbst sind meist normale handelsübliche Birnen um die 50,- Euro, aber gerade die neuen beamer haben genug Schutzfunktionen das man die nich einfach mit denen austauschen kann und so muss man den 10fachen Preis zahlen. Ist wie mit den Druckerpatronen, da wird dann im Nachherein das Geld mit verdient. In der Modderszene kann amn sich schlau machen wie man dennoch mit einigen Umbauten und Garantieverlust günstige Birnen einsetzen kann, alles auf eigene Gefahr.

    Für ein Wohnzimmer von vielleicht 5x6 Meter und einer Diagnonale bis max 4 Meter empfehle ich 150 bis 200 Watt Lichtleistung. Nach Ansi gehe ich ungerne, da gibt es genug Messverfahren die alles verfälschen und den Endbenutzer an der Nase herumführen.
    wow. danke für die tolle info. das hilft mir wirklich weiter!! THX!

  19. #18
    Unregistriert

    AW: Nintendo Wii + Beamer ?!?

    Zitat Hellmaster Beitrag anzeigen
    ...Auch wenn der Beamer mehr kann, die Wii ist mit ihrer Auflösung auf 640x480 limitiert.
    ...ist zwar schon älter der beitrag aber falsch, die wii kann mehr, sie gibt 848x480 (im 16:9 modus welcher von nem großteil der wii spiele unterstützt wird.
    ist auch standard bei ntsc dvds, pal dvd hat ne anamorphe 720x576 auflösung) aus und nicht 640x480
    es gibt einige 16:9 beamer die diese auflösung nativ unterstützen, was für die wii das bestmögliche wäre...

Ähnliche Themen


  1. Von PC auf Beamer (HDMI) - Beamer wird nicht erkannt: Meine Grafikkarte (ATI HD4850) will meinen Beamer (Sanyo PLV-Z700) über HDMI einfach nicht erkennen. Ich habe den Beamer über den DVI-HDMI adapter am...

  2. Von PC auf Beamer (HDMI) - Beamer wird nicht erkannt:

  3. Optimaler Anschluß meiner Nintendo wii an einen Beamer von Optoma DX 602: Hallo zusammen habe mir eine nintendo mii zugelegt und habe einen Beamer von Optoma DX 602 wie kann ich das optimale am Bild rausholen. welche Kabel...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii beamer

sensorspots wii

Wii mit Beamer spielen

Beamer system einstellung wii