Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Headfucked Headfucked ist offline
    Avatar von Headfucked

    Ausrufezeichen Nintendo wii hat sich verabschiedet, was hab ich für rechte?

    und zwar , die situation ist folgende :

    ich habe eine 2 monate alte wii gebraucht gekauft, von einem bekannten, dieser hat diese bei quelle gekauft, nun ja , sie war gechippt, mit dem cyclowiz, um diesen upzudaten brauchte ich nur noch den schalter der damals beim einbau nicht eingebaut worden ist, nun sieht die sache so aus , das ich die wii , letzte woche dienstag dort abgegeben habe in ( duisburg ) dann mittwoch wieder kam und mir gesagt wurde das die wii sich beim schalter einbau verabschiedet hat , da ich bis dato aber nicht wusste dass die wii bei quelle gekauft wurde und ich die rechnung noch nicht hatte, sagte mir der besitzer des ladens , das ich versuchen solle diese umzutauschen, natürlich mit einem mega hals habe ich das geshäft verlassen und mich mit dem vorbesitzer in verbindung gesetz, dort erfuhr ich das mit quelle, nun muss ich das gerät einschicken was wochen dauern kann, und auch techniker werden die wii überprüfen ( weiss ich von einem mitarbeiter von quelle ). ich habe darauf hin donnerstags den zerstörer angerufen, und sagte ihm das die wii von quelle ist und ich sie einschicken muss tralalala, er sagte darauf hin das er eine neue besorgen wird,

    nun im endeffekt rief ich samstag nochmal dort an , gab nix neues, er sagte mir wenn möglich solle ich die wii schonmal umtauschen , worauf ich ihm zum 2ten mal sagte dass ich ihm die wii mit rechnung gebe wenn ich eine neue habe und er sich dann damit beschäftigen soll,

    nun meine frage , es ist heute montag , niemand hat angerufen ( er wollte sich melden und hat auch meine nummer notiert ) , ich habe ehrlich gesagt keine lust da wochenlang rumzuhampeln, ich hatte die wii 1 1/2 wochen in benutzung, das spielvergnügen fing grade erst an,

    wie kann ich dem kerl am besten auf den schlipps treten? , wenn ich ihm krumm komme, hat er die möglichkeit seines ladens zu verweisen , deswg habe ich mich erstmal zurück gehalten,

    achja, die defekte wii nahm ich wieder mit, habe sie getestet ,anschalten ist kein thema , der startbildschirm kommt wo man A drücken soll, dann ist aber auch sense , die wiimotes blinken von 1-4 in einem durch . sie ist also hin,

    ich hoffe ihr habt rat,! habe wirklich kein bock auf zur polizei rennen etc, das würde alles nur noch verlängern, ich will doch nur SPIELEN

    schönen abend euch !

    @mods , ich hoffe die kategorie ist ok in der ich gepostet habe, und zum topic, viel mir leider nichts aussagekräftigeres ein ,

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Nintendo wii hat sich verabschiedet, was hab ich für rechte?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Nintendo wii hat sich verabschiedet, was hab ich für rechte?

    Ist okay da es hier eher um Rechtliche, als um Wii bezogene Fragen gilt.

    Mit Polizei kannst du eh weniger kommen. Du hast eingewilligt die Konsole dort umbauen zu lassen denke ich, wenn nicht vorher abgeklärt war das die Person im Falle vom Schaden Ersatz zu tätigen hat sieht es schlecht aus.


    Ich würde nicht auf das Geschäft/den Umbauer warten sondern bei Nintendo anrufen. Von wegen Chip nichts erzählen, schicke die Konsole ein und versuche es. Sollte es nicht klappen, so würde man dir diese zurück schicken müssen.
    Spätestens im negativen Falle solltest du dem Geschäft an den Karren pissen. Aber auch während des Umtauschen kannst du es versuchen, jedoch würde ich die Konsole schon einmal umtauschen.
    Kassenbong wirst du gar nicht benötigen, rufe da an und das wird so klappen. Bei meiner X-Box klappte es auch wunderbar und 1 Monat X-Box Live gab es dazu geschenkt. Das ganze ohne Kassenbong, nur mit der Seriennummer der Konsole.

    Das Quelle behaupten das die die Konsole auf machen würde ich nicht so wahr nehmen. Ka ob das stimmt aber das ist nicht immer der Fall da es Zeitlich oft nicht immer machbar ist.

  4. #3
    scars scars ist offline
    Avatar von scars

    AW: Nintendo wii hat sich verabschiedet, was hab ich für rechte?

    Hmmm...

    Mach dich schlau wie genau er sein geschäft betreibt...

    Wenn es ein offizieller Laden ist weiß ihn darauf hin dass er dir deine Wii zu ersetzen hat da er auf für den Defekt verantwortlich ist.

    Wenn ers unter der Hand macht weis ihn freundlich darauf hin das er sein geschäft anmelden muss. Andernfalls du dafür sorge wirst dass das passiert.

    Ist zwar nicht ganz nett, aber meiner Meinung nach die einzige möglichkeit... :/


    Alternativ kannst du dich auch mal an Gametop wenden, und dort anfragen..evtl können die dir die koste einigermaßen preiswert wieder in gang setzen...

  5. #4
    Headfucked Headfucked ist offline
    Avatar von Headfucked

    AW: Nintendo wii hat sich verabschiedet, was hab ich für rechte?

    hm ich bin nicht gewillt irgendetwas zu zahlen , habe das ding 1 1/2 wochen meinen besitz nennen können, und habe ordentlich asche dafür hingelegt,

    an GT wenden finde ich momentan auch noch überflüssig,
    der laden ist ein ladenlokal eigentlich auch gut angesehen, ! werden einige leute kennen ! ,

    der zerstörer sagte sofort, das wenn nicht anders möglich er ein neues gerät kauft, es geht mir momentan halt nur darum , das ich ihn ein bisschen anschupsen kann, damit er in die gänge kommt, er wird ja normalerweise seinen händler haben der ihm die konsolen liefert, da er ja auch neukonsolen via internet verkauft,
    ich werde noch etwas abwarten , wohlmöglich das er die tage anruft , was ich schwer hoffe.!

  6. #5
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Nintendo wii hat sich verabschiedet, was hab ich für rechte?

    Nicht ihn anrufen lasse, du solltest ihn anrufen, drängeln und ihm zeigen das es nicht geht dich warten zu lassen.
    An deiner Stelle würde ich aber die Konsole dennoch einschicken.

  7. #6
    wheelswithattitude wheelswithattitude ist offline
    Avatar von wheelswithattitude

    AW: Nintendo wii hat sich verabschiedet, was hab ich für rechte?

    Zitat Headfucked Beitrag anzeigen
    hm ich bin nicht gewillt irgendetwas zu zahlen , habe das ding 1 1/2 wochen meinen besitz nennen können, und habe ordentlich asche dafür hingelegt,

    an GT wenden finde ich momentan auch noch überflüssig,
    der laden ist ein ladenlokal eigentlich auch gut angesehen, ! werden einige leute kennen ! ,

    der zerstörer sagte sofort, das wenn nicht anders möglich er ein neues gerät kauft, es geht mir momentan halt nur darum , das ich ihn ein bisschen anschupsen kann, damit er in die gänge kommt, er wird ja normalerweise seinen händler haben der ihm die konsolen liefert, da er ja auch neukonsolen via internet verkauft,
    ich werde noch etwas abwarten , wohlmöglich das er die tage anruft , was ich schwer hoffe.!
    Hm, schwer, garantie kannst du vergessen, die verfaellt naemlich schon sobald ud das Geraet auch nur einmal oeffnest, und mit nem eingebauten Chip ist das eh vom Tisch.
    Da ist dran manipuliert worden, da ist bei Nintendo dann gar nix mehr zu holen.

    Und der Umbauer, wo du die Konsole hingeschickt hast, weiss ich nicht...normalerweise haben die immer so einen Paragraphen wo steht, das sie nicht haften wenn durch den Umbau Schaeden entstehen, bla, bla.

    ich denke mal, dawird wohl nix ueberbleiben ausser eine neue Konsole anschaffen, die alte evtl noch an jemand zum 'ausschlachten' versuchen zu verkaufen.

    Oder ne PS3 anschaffen, die zockt auch Imports ohne Umbau.

  8. #7
    Headfucked Headfucked ist offline
    Avatar von Headfucked

    AW: Nintendo wii hat sich verabschiedet, was hab ich für rechte?

    bitte löschen das thema @mods,

  9. #8
    Headfucked Headfucked ist offline
    Avatar von Headfucked

    AW: Nintendo wii hat sich verabschiedet, was hab ich für rechte?

    so nachdem langen streit hin und her, und mehrmaligen persönlichem auftreten zuletzt gestern 2 mal den weg von 100 km jeweils in kauf genommen, um endlich das geliebte dingen wieder in den händen zu halten, gott sei dank ist es noch so ausgegangen !

Ähnliche Themen


  1. SSD verabschiedet sich: Hallo miteinander. gestern ist mir aufgefallen, dass meine Corsair 64 GB SSD (genaue Artikelbeschreibung weiss ich jetzt nicht) plötzlich nicht mehr...

  2. Wii läuft heiß und verabschiedet sich: Moin Mein Problem ist folgendes: Seit längerer Zeit habe ich mit meiner Wii kaum noch gespielt, nur ab und an mal ne halbe Stunde. Gestern hab ich...

  3. Games Convention verabschiedet sich aus Leipzig: weil ich in allgemeinen foren kein passendes thema gefunden habe eröffne ich´s hier mal. zwar gibts ein thema im ps3-forum, aber die wii-spieler...