Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44
  1. #1
    seppi seppi ist offline
    Avatar von seppi

    1:1 Steuerung?

    Hi,
    wollt einfach mal was wegen der Steuerung fragen:
    Ist es denn möglich die Steuerung von Spielen so zu gestalten dass die Bewegungen im Spiel mit der von der Wiimote 1:1 übertragen werden? Wenn das möglich ist warum setzen es die Entwickler nicht ein?

    hat denn niemand eine Antwort darauf? ist das denn nicht technisch möglich?

  2. Anzeige

    1:1 Steuerung?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Loverman1281 Loverman1281 ist offline
    Avatar von Loverman1281

    AW: Allgemeine Frage zur Wiisteuerung

    die bewegung der WIIMote wird doch 1:1 ins Spiel übertragen. Wenn du die Mote nach Links neigst dann bewegt sich auch das was du bewegen willst nach Links.

  4. #3
    Niemand Niemand ist offline
    Avatar von Niemand

    AW: Allgemeine Frage zur Wiisteuerung

    ích glaube ich weiß was er meint ! bei zelda zb: muss man die fernbedinung nur schütteln schon schlägt der damit immer in der gleiche richtung ! das ist blöd er meint bestimmt wenn mann zb: die fernbedinung nach unten hält auch das schwert unten ist oder so, nein das geht leider nicht es einzustellen kommt ganz auf das spiel vieleicht kommt ja ein spiel raus wo die bewegungen 1 zu 1 ausgeführt werden

  5. #4
    seppi seppi ist offline
    Avatar von seppi

    AW: 1:1 Steuerung?

    ja genau ich mein das wie niemand es gesagt hat ... dass es bis jetzt noch kein Spiel gibt das die steuerung so umsetzt ist mir bekannt. Ich wollte wissen ob die Technik der Wii so etwas bewerkstelligen kann oder ob die Wii nur erkennt es wurde gerüttelt ich muss schlagen.

  6. #5
    MiiWii MiiWii ist offline
    Avatar von MiiWii

    AW: 1:1 Steuerung?

    ist das nicht bei red steel so
    ich weis es nicht hab's aba noch nie gespielt also schwertkampf meine ich

  7. #6
    seppi seppi ist offline
    Avatar von seppi

    AW: 1:1 Steuerung?

    also wenn die steuerung da wirklich so umgesetzt wurde bin ich schon morgen beim Media-Markt!!!

  8. #7
    MiiWii MiiWii ist offline
    Avatar von MiiWii

    AW: 1:1 Steuerung?

    ich weis es nicht so recht glaub es nur

  9. #8
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    AW: 1:1 Steuerung?

    nein ist es nicht !!!!!!! bei wiisports basball ist das sooo !!!!! koennta ja mal testen

  10. #9
    MiiWii MiiWii ist offline
    Avatar von MiiWii

    AW: 1:1 Steuerung?

    ja das weis ich ist voll lustig manchmal

  11. #10
    seppi seppi ist offline
    Avatar von seppi

    AW: 1:1 Steuerung?

    aber bei baseball kann man auch nur einen winkel von <180° testen die vollen 360 sind in keinem spiel das ich kenn voll ausgenutzt.

    Und wenn es wirklich möglich wäre dann wären doch die Spieleentwickler ein wenig blöd... Das wünscht sich doch jeder die Bewegungen 1:1 nachzuspielen ... oder lieg ich da falsch?

  12. #11
    Niemand Niemand ist offline
    Avatar von Niemand

    AW: 1:1 Steuerung?

    Dazu kann ich leider auch nichts näheres sagen, da ich redsteel leider nicht habe, aber wenn du da mit der pistole rumläufst ist die steuerung schon so umgesetzt wie deine rechte oder linke hand, aber ich würde mich freuen wenn ein game rauskommt wo es so richtig umgesetzt wird zb: wie feste mann mit einem schwert schlägt wohin und so weiter lol in dieser bezihung gibt es noch keins

  13. #12
    seppi seppi ist offline
    Avatar von seppi

    AW: 1:1 Steuerung?

    das funktioniert doch dann aber über die Pointerfunktion (IR-Sender) und nicht durch die Bewegungssensoren... oder irre ich mich da?

  14. #13
    MiiWii MiiWii ist offline
    Avatar von MiiWii

    AW: 1:1 Steuerung?

    ich glaube die Entwickler brauchen erstmal erfahrung mit der neuen Steuerung
    das war schon immer so mit den Next-Generartion Konsolen

  15. #14
    Niemand Niemand ist offline
    Avatar von Niemand

    AW: 1:1 Steuerung?

    Zitat seppi Beitrag anzeigen
    das funktioniert doch dann aber über die Pointerfunktion (IR-Sender) und nicht durch die Bewegungssensoren... oder irre ich mich da?
    ja das stimmt und das ist das blöde das bis jetzt kein game rauskam das mit dem Bewegungssensor 1 zu 1 wirkt

    MiiWii: nein das glaube ich nicht spieleentwickler würden keine spiele entwickeln wenn sie die steuerung nicht gut kennen

  16. #15
    Terra Terra ist offline
    Avatar von Terra

    AW: 1:1 Steuerung?

    das einzige was bei Red Steel eins zu eins übertragen wird ist die Haltung deiner Handfeuerwaffe!!! ( nur handfeuerwaffen) ist ganz net anzuschauen, wie ein Möchtegern Gangster zu schießen, aber das Schwertsystem funktioniert ähnlich wie bei Zelda TP, obwohl ich meine das man härter zuschlägt wenn man die Wiimote härter schwingt, was bei einigen frustrierenden Schwertkämpfen mal vorkommen kann^^

  17. #16
    -=DoB=- -=DoB=- ist offline
    Avatar von -=DoB=-

    AW: 1:1 Steuerung?

    bei RedSteel gibt es im schwert kampf 4 achsen spirch

    von 12 auf 18 uhr von 15 auf 21 uhr von 11 auf 17 uhr und von 14 auf 20 uhr

    bei spielen wie Wing Island Heatseeker oder Blazing Angels kann man eine 1 zu 1 umsetzung hand bewegung zu bewegung auf dem Bilschirm ganz gut sehen ! also eine 1 zu 1 umsetzung ist möglich !

  18. #17
    CotU

    AW: 1:1 Steuerung?

    Die Hardware ist selbstverständlich dazu im stande.

    Das Problem an dem ganzen ist die Soaftwareusetzung.
    In vielen Fällen kommt es dann zu sogenannten Clipping-Fehlern. Das sind Fehler wo z.B. eine Leiche auf einmal durch die Mauer in einen anderen Raum hängt und so weiter.
    Wenn nun eine richtige 1 zu 1 Steuerung bestehen würde, besteht die Gefahr auf genau solche Fehler. Klar kann man das umgehen, das ist keine Frage, jedoch ist das noch wesentlich viel mehr Aufwand beim programmieren. Aber ich bin mir überaus sicher das demnächst Spiele kommen die es 1:1 verwenden. Auch 360°. Denn wie schon erwähnt, Wii Sports Baseball hat eine 1:1 Umsetzung!

    Seitens Red Steel wurde angekündigt das Teil 2 mit besseren genaueren Schwertkämpfen ausgestattet werden soll, eventuell darf man sich auf eine 1:1 Umsetzung freuen. Mal schaun =o)

    LG, CotU

  19. #18
    seppi seppi ist offline
    Avatar von seppi

    AW: 1:1 Steuerung?

    HEY danke für diese Freudenbotschaft ... werd aufjedenfall mir sofort das game kaufen das eine 1:1 umsetzung hat.

  20. #19
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: 1:1 Steuerung?

    ich habe irgendwo mal gelesen das es nicht zu 100% möglich ist. es können zwar gewisse bewegungen nachgemacht werden aber auch beim baseball sind keine exakten 360° möglich. die 360° umsetzung soll angeblich nicht möglich sein weil die wiimote keine richtige x-achse hat oder irgendwie in die richtung. hat auf jeden fall was mit der x-achse zu tun.

    Edit: bei kororinpa zb sieht man es ganz toll das wenn man die wiimote auf den kopf stellt(eigentlich müsste die welt sich dann ja auf den kopf stellen) die spielwelt verückt spielt und hin und her zittert/wackelt. Normal müsste die wiimote erkennen das ich sie komplett gedreht habe... kann sie aber nicht.

  21. #20
    zombielord zombielord ist offline
    Avatar von zombielord

    AW: 1:1 Steuerung?

    sorry, aber das stimmt nicht!

    der gegenbeweis ist simpel:
    mach den i-net browser an, und dreh das ding!

    diese "hand" mit der 1 drauf dreht sich auf den kopf!

    also kann deine these nich sein

    greetz

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wii U Steuerung: Hallo :) Da ja nächste Woche die aktuelle Wii U erscheint habe ich mir überlegt diese zuzulegen um die ganzen Spieleklassiker wie Donkey Kong,...

  2. 5.1 Steuerung: Moin, ich hab mir vor kurzem einen neuen PC zusammengestellt und Vista 64bit draufgemacht. Nun habe ich mein 5.1 System (Tevion) angehängt und bei...

  3. Wii Steuerung: hallo ich habe da ein problem mit der steuerung einiger spiele, und zwar muß ich bei einigen spielen nach hinten zielen und nicht richtung...

  4. Wii - Steuerung: hi, ich habe mal eine grundlegende frage zur wii steuerung, bei wii games wo man schwerter schwingen und rumballern muss , wie ist das da mit der...

  5. def jem steuerung: hi ich habe mir heute bei game stop def jam fight for new york gekauft jedoch ist es gebraucht und kein booklet drinn und ich kenne die steuerung...