Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Wii Steuerung

  1. #1
    Fronko Fronko ist offline

    Wii Steuerung

    hallo

    ich habe da ein problem mit der steuerung einiger spiele, und zwar muß ich bei einigen spielen nach hinten zielen und nicht richtung fernseher!

    worann kann das liegen, oder wie stellt man das um das man auf den fernsehr zielen kann und auch trifft?

  2. Anzeige

    Wii Steuerung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Aidan

    AW: Wii Steuerung

    Zitat Fronko Beitrag anzeigen
    hallo

    ich habe da ein problem mit der steuerung einiger spiele, und zwar muß ich bei einigen spielen nach hinten zielen und nicht richtung fernseher!

    worann kann das liegen, oder wie stellt man das um das man auf den fernsehr zielen kann und auch trifft?
    Ich verstehe dein Problem nich wirklich. Nach hinten zielen? Mach mal 'n Beispiel...

  4. #3
    Fronko Fronko ist offline

    AW: Wii Steuerung

    bei wii play, z.b. buß ich im menü und in den spielen mit dem kontroler nicht auf den fernsehr ziehlen, sondern die fernbedienung (controler) nach hinten ( hintermich zieren) so zu sagen spiegelverkehrt!

    nach vorne gucken und hände hinter den rücken zur wand zielen um steuern zu können!

    wenn ich auf den fernsehr ziele, dann kann ich nicht steuern ( kann den körser nicht bewegen)

  5. #4
    steever steever ist offline
    Avatar von steever

    Reden AW: Wii Steuerung

    du musst die sensorbar auch vor dem fernseher, also vor dir aufbauen und nicht hinter dir!

  6. #5
    tomasson tomasson ist offline
    Avatar von tomasson

    AW: Wii Steuerung

    Es dürfen keine allzu hellen Lichtquellen im Raum sein. Vielleicht ist hinter dir ein Fenster, durch das die Sonne scheint. Hast du das Problem schon immer oder jetzt auf einmal?

  7. #6
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Wii Steuerung

    Zitat steever Beitrag anzeigen
    du musst die sensorbar auch vor dem fernseher, also vor dir aufbauen und nicht hinter dir!
    Das habe ich mir auch gerade gedacht. Die kleine Sensorleiste dient für die Wii Remote als "Orientierung". Sie muss (je nachdem wie in den Wii Systemeinstellungen konfiguriert) auf oder direkt vor dem Fernseher liegen, damit die Zeigerfunktion funktioniert.

    Des Weiteren sollten möglichst viele Störquellen (Sonneneinstrahlung etc.) beseitigt werden, da die Sensorleiste optisch arbeitet (IR), und andere Lichtquellen da eben Störungen verursachen können.

  8. #7
    Fronko Fronko ist offline

    AW: Wii Steuerung

    problem existiert bei
    Wii Sports
    Wii play
    Wonder world amusement park

    einwantfrei laufen:
    Shreks schräge partiespiele
    Farcry
    und Carnival minigolf

    in der tat ist es nach hinten im wohnzimmer offen und sehr viel licht, aber einige laufen halt ganz gut!

    wenn ich in die steuerundseinstellung von der wii geheh und die intensität einstellen will, dann zeigt mit der bildschirn wenn ich nach vorne ziehle einen beweglichen zielpunkt, und wenn ich nach hinten ziele dann zeigt es mir drei oder sogar viel leicht versetzte punkte!

  9. #8
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Wii Steuerung

    Nicht beantwortet: Die Sensorleiste ist richtig aufgestellt und angeschlossen? Dann solltest du in den Steuerungseinstellungen nämlich zwei Punkte sehen, wenn du auf den Fernseher zielst.

    Man sollte auch nie mehr als zwei Punkte sehen, sondern GENAU zwei. Die Leiste darf nicht verdeckt sein oder Ähnliches.

    Genaue Steuerung, wie sie gedacht ist, geht natürlich nur mit der (bzw. einer) Sensorleiste.

  10. #9
    Fronko Fronko ist offline

    AW: Wii Steuerung

    okay,
    dann werd ich nochmal versuchen es so ein zu stellen!

    wundern tut mich nur das einige spiele funktionieren und ander garnicht!

  11. #10
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Wii Steuerung

    Wenn es alles richtig eingestellt ist, und keine Störquellen vorhanden, dann sollten alle Spiele gut funktionieren. Viel Erfolg dabei.

  12. #11
    Fronko Fronko ist offline

    AW: Wii Steuerung

    sooo

    hab das nochmal ausprobiert, und wenn ich nur den fehrnsehr an habe, und sonst nix, dann hab ich garkeine steuerung.
    und mit decken beläuchtung gehts dann richtig gut.
    aber tagsüber hab ich wohl zu viele lichtquellen, aus sämtlichen richtungen, da muß ich noch ein wenig ausprobieren!

    danke für die hilfe,
    wäre ich nie drauf gekommen das es an den lichtverhältnissen liegt!

  13. #12
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Wii Steuerung

    Zitat Fronko Beitrag anzeigen
    hab das nochmal ausprobiert, und wenn ich nur den fehrnsehr an habe, und sonst nix, dann hab ich garkeine steuerung.
    Ähhhm - und du bist sicher, dass die Sensorleiste überhaupt funktioniert / richtig angeschlossen ist? Ich spiele meist fast vollkommen im Dunkeln, das darf kein Problem darstellen. Die Steuerung geht im Dunkeln normalerweise am Besten (weil dann nichts stört).

  14. #13
    Tyji117 Tyji117 ist offline
    Avatar von Tyji117

    AW: Wii Steuerung

    Kleiner Tipp:jalosien(oder wie das geschrieben wird) schließen, falls du welche hast

  15. #14
    Fronko Fronko ist offline

    AW: Wii Steuerung

    wie sollte man die denn falsch anschließen?

    und am besten funktioniert die steuerung wenn ich sie richting Lampe halte!

    wie sollte ich sie denn richtig oder richtiger aufstellen oder anschließen?

    zufrieden bin ich mit der steuerung auf jeden fall noch nicht, ist sehr hakelig beim zielen!

    und funktioniert im dunkeln garnicht, egal bei welcher einstellung!

    oder wo und was kann man noch einstellen außer die sensorposition oben oder unten und die sensor leistung?

  16. #15
    Daku93 Daku93 ist offline
    Avatar von Daku93

    AW: Wii Steuerung

    Schuldigung, wenn ich frage, aber du hasst die Sensorleiste schon an die Wii angeschlossen oder? (Sensorleiste = Längliches teil, Silber + Schwarz, sehr dünnes Kabel auf Rückseite mit Stecker am ende)

  17. #16
    Fronko Fronko ist offline

    AW: Wii Steuerung

    ja ist angeschlossen!
    und wenn ich die deckenbeläuchtung an schalte dann bekomme ich in einstellung +5 auch zwei punkte angezeigt, aber wenn ich dann in das menü zurück komme, dann bekomme ich nur sehr schwer ein fadenkreutz.
    nur wenn ich den kontroler langsam von einer seite richtung fernsehr bewege bekomme ich eine fadenkreutz, und es geht auch schnell wieder verlohren!
    im dunklen zimmer geht garnichts!
    obwohl mir dort auch bei der einstellung sensorleistung ein punkt angezeigt wird!

  18. #17
    steever steever ist offline
    Avatar von steever

    AW: Wii Steuerung

    wie weit bist du denn vom Fernseher und der Sensorbar entfernt? Kann sein, dass du einfach zu weit weg bist... und die WiiMote eher die Lichtquellen hinter dir anpeilt... zumindest hört sich das mit dem "Fadenkreuz geht verloren" danach an!

  19. #18
    Fronko Fronko ist offline

    AW: Wii Steuerung

    also, ich hanb nun nochmal probiert. sämtliche entfernungen, ist alles egal!
    es ist einfach nicht möglich überhaupt ein spiel ordentlich zu spielen, immer wenn das fadenkreutz den bereich des fernsehrs verläst, dann hängt das fadenkreutz am rande des fernsehrs fest, egal wo ich hin ziele, dann muß ich wieder ganz vorsichtig neu von einer seite auf den fernsehr ausrichten um überhaup zielen zu können!

    total blöde!

    langsam macht mit das kein spass mehr!

    kann es daran liegen das mein lcd fernsehr einen verspiegelten schwarzen rand hat?
    oder an den glasvitrinen im raum, oder an dem parkettfußboden?

    ich brauche dringend hilfe, sonst schmeiß ich das teil bald aus dem fenster!

    hatte mich schon über die blöde steuerung bei farcry geärgert, weil ich das von PC besser in errinnerung hatte, aber jezt weiß ich das es an dieser blöden hakeligen sensorsch....... liegt!

    HILFEEEEEE

  20. #19
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Wii Steuerung

    Man darf nicht zu nahe dran sein, aber auch nicht zu weit weg (von der Sensorleiste), zwischen 1-3m sollte es problemlos gehen.

    Gehe mal in die Steuerungseinstellung der Wii (Empfindlichkeit der Sensorleiste), mach das Licht aus und ziele direkt auf den Fernseher (unter dem die Sensorleiste liegen sollte, mit freier Sichtlinie zur Wiimote!).

    Wenn du das tust, solltest du in dem Fenster zwei Punkte etwa mittig sehen (wenn du auf die Mitte zielst). Und zwar GENAU zwei Punkte, nicht 1 und nicht 3 oder mehr, sondern genau zwei weiße Punkte, im Idealfall auch gleich groß. Diese sollten auch nicht flackern (sonst mit '+'-Taste die Empfindlichkeit erhöhen).

    Nun bewege die Wiimote so, dass du alle 4 Ecken jeweils einmal anpeilst (die weißen Punkte also einmal in jede Ecke wandern). Ebenfalls sollten diese nicht flackern oder weitere Punkte erscheinen.

    Nun fahre mit der Wiimote einmal ganz aus dem Bild und von beliebiger Seite wieder hinein. Dies sollte funktionieren, auch wenn du die Wiimote recht schnell bewegst. Wenn du wieder etwa auf die Mitte zielst, müssen die beiden Punkte auch wieder in der Mitte sein.

    Mach diese Tests erstmal und gib bescheid, ob es da bei irgendwas Probleme gab. Dann sind wir vllt. schon mal einen Schritt weiter.

  21. #20
    Fronko Fronko ist offline

    AW: Wii Steuerung

    wenn das licht aus ist dann bekomme ich immer nur einen einzigen punkt, egal ob ich auf 1 oder auf +5 stelle da ändert sich nichts!

    der punkt bewegt sich auch spiegelverkehrt, also wenn ich nach rechts bewege dann geht der punkt nach links, und wenn ich nach oben ziele dann wandert der punkt nach unten!

    in die ecken fahren geht auch, nur etwas schwirig weil ja alles spiegelverkehrt ist, manchmal flackert der punkt etwas!

    wenn ich die fernbedienung aus dem bildschirn raus bewege und wieder hinein, dann geht alles problemlos, egal welche richtung und geschwindigkeit, nur alles spiegelverkert!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wii U Steuerung: Hallo :) Da ja nächste Woche die aktuelle Wii U erscheint habe ich mir überlegt diese zuzulegen um die ganzen Spieleklassiker wie Donkey Kong,...

  2. 5.1 Steuerung: Moin, ich hab mir vor kurzem einen neuen PC zusammengestellt und Vista 64bit draufgemacht. Nun habe ich mein 5.1 System (Tevion) angehängt und bei...
  3. SSBB
    Steuerung

    Steuerung: Kann man das Spiel statt mit der Wii-Mote auch mit der alten STeuerung spielen? Also mnit dem Gamepad? Danke schonmal

  4. Wii - Steuerung: hi, ich habe mal eine grundlegende frage zur wii steuerung, bei wii games wo man schwerter schwingen und rumballern muss , wie ist das da mit der...

  5. def jem steuerung: hi ich habe mir heute bei game stop def jam fight for new york gekauft jedoch ist es gebraucht und kein booklet drinn und ich kenne die steuerung...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii steuerung einstellen