Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
  1. #21
    tomies tomies ist offline
    Avatar von tomies

    AW: nur mit wii-connect im standby ein!

    Zitat floridabjoern Beitrag anzeigen
    nette antworten, vor allem die lösung, durch längeres drücken des power-knopfes in den echten standby-betrieb zu wechseln ist wertvoll.

    aber das ändert nix daran, dass es völlig unlogisch ist, dass die channels nicht mehr funktionieren, wenn ich wii-connect 24 im standby-betrieb deaktiviert habe, denn wenn ich auf einen channel zugreifen will bin ich ja nicht mehr im standby-betrieb. somit ist diese abhängigkeit der funktionen völlig unlogisch und somit nonsens.


    seh ich auch noch immer so aber vieleicht kommt ja doch irgendwann mal ein update seitens nintendo dass das ganze aushebelt...

  2. Anzeige

    AW: nur mit wii-connect im standby ein!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    tresh123 tresh123 ist offline

    AW: nur mit wii-connect im standby ein!

    Das Problem scheint nicht an der Wii System Software zu liegen, sondern eher an den channels selber. Opera funktioniert z.B. auch wenn Standby auf aus geschaltet ist. Und dass der Standby Modus bei vielen Konsolen aufgrund des teilaktiven Prozessors und der aktiven wlan Hardware Hitze erzeugt, die u.U. ( siehe andere Themen in diesem Forum) die Konsole schädigen kann, hat mich zumindest dazu bewogen die Wii nicht im standby laufen zu lassen.

    Also sollte Nintendo ein Update für die channels bringen.

  4. #23
    Lanny Lanny ist offline
    Avatar von Lanny

    AW: nur mit wii-connect im standby ein!

    Also, ich hab's mal ganz einfach gemacht.
    Ich hab meine Wii an 'nem Verteiler mit 'nem Schalter für Ein und Aus gesteckt. Schalte ich meine Wii aus, drücke ich auch den Schalter, sodass die Wii total ausgeschaltet ist => gar kein Licht => auch kein WC24...

  5. #24
    wiimote-master wiimote-master ist offline
    Avatar von wiimote-master

  6. #25
    lixx lixx ist offline

    AW: nur mit wii-connect im standby ein!

    kann man wii connect 24 nicht einfach einschalten wenn man die internet kanäle benutzt und nach dem gebrauch wieder ausschalten. das ist doch die einfachste und billigste methode!

  7. #26
    ECW Wii ECW Wii ist offline
    Avatar von ECW Wii

    AW: nur mit wii-connect im standby ein!

    so mach ich das auch

  8. #27
    Unregistriert

    AW: nur mit wii-connect im standby ein!

    man brauch connect 24 nur für nachrichten und wetterkanal und wenn man mails abrufen will für alles andere nicht!!! also jedenfalls bei den anderen kanälen brauch mans nicht auch bei shop kanal,... alles geht auch ohne connect 24 ins netz
    und bei online spielen denk ich auch nicht muss ich aber noch testen

    einfach anschalten wenns man brauch und danach wieder aus bischen umständlich aber geht recht schnell
    und wenn man mails immer bekommen will kann man connect 24 immer anlassen (außer standby) und wenn man wetter und nachrichtenkanal benutzen will auch im standby anschalten und danach wieder standby connect 24 aus (ich habs persönlich lieber wenn ich nicht dauenrd mails bekomme an einer spielekonsole deshalb schalt ich connect 24 nur mal an wenn ich lust hab damit die mails abgerufen werden, aber nicht dass sie dauenrd kommen

  9. #28
    AtK AtK ist offline

    AW: nur mit wii-connect im standby ein!

    ich hab das gleiche problem, wii steckt an einer leiste, wird sie mal verwendet bleibt sie im standby, solang bis irgendwer den tv abdreht (und der rennt hier fast immer ^^).
    ich habe eher angst, das meine wii dank dem standby leidet, führte ja schon bei vielen zu div. fehlern/garantieansprüchen. die 10-20 EUR im jahr wären ja locker leistbar, ne zeitung kostet mehr, und nen stromsparenderen surf-pc wird man wohl kaum finden...

    AtK

  10. #29
    Wiimm Wiimm ist offline
    Avatar von Wiimm

    AW: nur mit wii-connect im standby ein!

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    man brauch connect 24 nur für nachrichten und wetterkanal und wenn man mails abrufen will für alles andere nicht!!!
    Aber nur, um die dumme Sicherheitsabftrage zu umgehen. Mit dem Wetterkanal habe ich es getestet:
    - "connect 24 standby" war tagelang aus.
    - Wetterkanal aufgerufen - geht nicht wegen "standby == aus"
    - Standby einegschaltet
    - Wetterkanal geht und hat aktuelle Daten, obwohl die Box nicht im Standby war. Sie hat die Daten definitiv erst mit dem Start aus dem Internet gezogen.

    Was soll das?
    Kostet immerhin 11W Stromverbrauch (knapp 100 KWh im Jahr) nur für diese dumme Sicherheitsbafrage.

  11. #30
    AtK AtK ist offline

    AW: nur mit wii-connect im standby ein!

    hm, dann ist meine variante doch die beste, einfach standby einlassen, aber wii an die leiste, am besten gleich mitn tv verbinden, dann ist die wii wohl ab&an auch einfach im standby

  12. #31
    Unregistriert

    AW: nur mit wii-connect im standby ein!

    Zitat AtK Beitrag anzeigen
    hm, dann ist meine variante doch die beste, einfach standby einlassen, aber wii an die leiste, am besten gleich mitn tv verbinden, dann ist die wii wohl ab&an auch einfach im standby
    Ich hab wii auch an ner steckerleiste, aber dann geht die trotzdem immer ins inet wenn ich tv schauen will oder dvds schaue etc.
    es ist ja nicht so dass immer wenn ich den tv anhab ich auch wii zocke, im gegentteil ich schau öfter fern

    und das mag ich nicht, deswegen connect 24 nur an wenns gebraucht wird
    so mach ichs



    das mit wetter und nachrichtenkanal hab ich auch gemerkt
    ich denke der standby inet betrieb bringts nur damit man nicht so lange laden lassen muss, allerdings wärs mir das nicht wert, da warte ich lieber mal die 15-20sec anstatt mein inet tage lang anlassen zu müssen

    ist wirklich verdammt blöd gedacht von nintendo die essen zu viel sushi^^

  13. #32
    AtK AtK ist offline

    AW: nur mit wii-connect im standby ein!

    naja, bei mir ists so:
    irgendwer schaltet den fernseher ein -> wii ist rot da vorher stromlos
    evtl. spielt mal wer, danach -> wii orange -> standby
    irgendwer schaltet fernseher ab -> wii strom weg.

    und wenn´s rot ist, verbrauchts ja fast garnix... und ab&an ist sie im standby, also bei mir hats immer gereicht.. und ich benutze alle kanäle (auch mii/news/wetter).

    greetz
    AtK

  14. #33
    rev0luza rev0luza ist offline
    Avatar von rev0luza

    AW: nur mit wii-connect im standby ein!

    Am einfachsten wäre es doch, wenn Nintendo mal ein Update rausbringt und diese blöde Abfrage ausschaltet.

    Aber die sind im Moment zu nichts zu gebrauchen (siehe VC-Spiele).

    Bin von Nintendo etwas enttäuscht. Die ruhen sich wohl auf ihren Lorbeeren aus.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Wii Connect 24: hallo, ich hab mir ne neue wii geholt weil meine alte wii fehler beim lesen von CDs hat. deshalb hab ich mir ne neue gekauft. internet hab ich...

  2. wii connect: hi leute, hab mir einen wlan router (WG R614) gekauft, ihn nach anleitung angeschlossen und raus gekommen ist: ich kann das normale internet nicht...

  3. Wii Connect 24: hi leute ich hätte da mal ne frage ich habe die ganze zeit wii connect 24 an aber ich schalte die wii immer ganz aus wenn ich aufhöre zu spielen...

  4. connect 24: hallöchen leute :) also...meine frage mal so nebenbei hab im netz mehrmals gelesen das man, wenn man die wii 24 h anlässt, kleine...

  5. Wii Connect 24: Also ich hab ma ne frage,: " wenn ich den Wii Connect 24 eingeschaltet habe, den Stand By modus aber aus habe, wieso kommt dann die meldung wenn ich...