Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Scampisimo Scampisimo ist offline
    Avatar von Scampisimo

    Frage Problem mit Anschluss an Verstärker

    Also ich hab hier ein Problem. Folgende Ausgangssituation:

    Hab nen relative alten 70 cm Fernseher von meiner Oma (Marke Telefunken), der verfügt über nen Scartanschluss und könnte meiner Meinung nach sogar RGB darstellen. Das ist aber nicht das Problem.

    Hinten am Fernseher sind noch zwei Chinch-Anschlüsse, die ich mit meinem Panasonicverstärker verbunden habe. D.h. wenn ich Fernseh schau, kommt der Ton bei mir aus meinen Boxen und nicht aus den Fernseherlautsprechern.

    Jetzt hab ich die Wii über den Scartadapter an den Fernseher angeschlossen. Schalte ich nun auf AV und meinen Verstärker an, höre ich nicht etwa den Ton von der Wii, sondern den Fernsehton desjenigen Programms, welches ich als letztes angeschaut habe...

    Warum??

    Kann mir da jemand weiterhelfen?? Muss ich am Fernseher irgendetwas einstellen?? Anders anschließen geht m.E. nicht...

    Danke

  2. Anzeige

    Frage Problem mit Anschluss an Verstärker

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    ph1l ph1l ist offline

    AW: An die Technikfreaks - Problem mit Anschluss an Verstärker

    hast du das mitgelieferte Composite Kabel oder das SCART Kabel(Gibts das überhaupt schon) benutzt?
    Wenn du das Composite (also mit Chinchsteckern) hast dann schau ob du vielleicht noch ein freien Port an deinem Verstärker hast! Wenn ja benutzt diesen Port dann!
    Ansonsten muss ich die Frage leider weitergeben, da ich selbst mit sowas noch keine Probleme hatte

  4. #3
    soureal soureal ist offline

    AW: An die Technikfreaks - Problem mit Anschluss an Verstärker

    Hallo,

    du wirst trotzdem kein RGB Bild bekommen selbst wenn der TV das könnte. Der Adapter der bei der Wii dabei ist, ist nur ein Composite/Scart Adapter. Dafür benötigst du ein voll belegtes Scart Kabel.

    Zu deinem Thema:
    Ich kenn den TV nicht genau aber du könntest doch das Problem umgehen in dem du die beiden Chinch-Stecker (Audio L und R) direkt mit der Anlage verbindest. Und Video (Gelb) lässt du im Adapter stecken.

    gruß,
    soureal

    3914 1752 7427 5743

  5. #4
    Scampisimo Scampisimo ist offline
    Avatar von Scampisimo

    AW: An die Technikfreaks - Problem mit Anschluss an Verstärker

    Zitat soureal Beitrag anzeigen
    Hallo,
    du wirst trotzdem kein RGB Bild bekommen selbst wenn der TV das könnte. Der Adapter der bei der Wii dabei ist, ist nur ein Composite/Scart Adapter. Dafür benötigst du ein voll belegtes Scart Kabel.
    Das ist mir klar... Dazu müsste ich mir nen RGB Kabel kaufen. Ist mir aber momentan echt zu teuer... Höchstens 10-15 Euro, mehr nicht...
    Zitat soureal Beitrag anzeigen
    Zu deinem Thema:
    Ich kenn den TV nicht genau aber du könntest doch das Problem umgehen in dem du die beiden Chinch-Stecker (Audio L und R) direkt mit der Anlage verbindest. Und Video (Gelb) lässt du im Adapter stecken.
    Klar!! Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen. Ich hoffe mal das die Länge der Kabel reicht, wenn nicht hab ich ein Problem... Muss dann vielleicht doch etwas im Fernseher einstellen. Oder er ist einfach langsam am *****. Er geht ja auch nach zwei drei Stunden immer mal für so ne Minute aus und schaltet sich dann wieder ein:-)

Ähnliche Themen


  1. Problem mit WLAN-Verstärker: Hallo Forumla, Ich habe hier derzeit ein Problem: Ich soll für meinen Onkel einen WLAN-Verstärker einrichten (Modell: MEDIONshop Deutschland |...

  2. Problem mit dem HDMI Anschluss: hallo, habe seit kurzem ein problem mit meinem lcd-tv (Samsung Le32S62). ich hab über hdmi einen receiver und eine ps3 angeschlossen, der reciever...

  3. anschluss problem lg HT 304 SU: ich würde gerne meine box an mein dolby ( lg HT 304 SU ) anschliesen weis jemand wie das geht das dolby hat nämlich keinen optischen eingang und nur...

  4. LCD Anschluss Problem: Hi ich habe heute einen Samsung LCD 32 Zoll geschenkt bekommen. Wollte das Antennenkabel, das in den alten Reciever gepasst hat anschließen, jedoch...

  5. HDMI Anschluss problem: Hallo Leute. habe ein problem bei meiner PS3 Slim. ich spiele momentan auf dem monitor LG Electronics M237WD-PZ 23 Zoll Widescreen TFT...