Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. #1
    Wii User Wii User ist offline

    Problem mit SanDisk SD-Karte & Wii

    Hallöchen...

    wir haben seit Freitag ein Problem mit einer SanDisk SD-Karte, vielleicht kommt das jemandem bekannt vor:

    wir haben versucht, einen Spielstand von Rayman auf zwei andere Wii Konsolen zu kopieren, aber keine Chance. Entweder kommt die Meldung, man solle vor dem Kopieren kurz das Spiel starten, oder, wenn man es kurz gestartet hat "Die Datei konnte möglicherweise nicht kopiert werden"... Und das bei beiden Konsolen, bei denen wir es versucht haben... Hat jemand eine Lösung? Ist das ein Fehler im Wii-Bestriebssystem??

  2. Anzeige

    Problem mit SanDisk SD-Karte & Wii

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sir Bobby Sir Bobby ist offline
    Avatar von Sir Bobby

    AW: Problem mit SanDisk SD-Karte & Wii

    das steht doch in der Anleitung das es nicht geht hat nichts mit der SD zu tun

  4. #3
    Wii User Wii User ist offline

    AW: Problem mit SanDisk SD-Karte & Wii

    Zitat Sir Bobby Beitrag anzeigen
    das steht doch in der Anleitung das es nicht geht hat nichts mit der SD zu tun
    Also ich hab jetzt lange in der Anleitung gesucht... Wo soll das denn bitte stehen?

  5. #4
    Colli Colli ist offline
    Avatar von Colli

    AW: Problem mit SanDisk SD-Karte & Wii

    Hi,

    also bei meiner Wii Console war ein gelbes Blatt dabei worauf noch einmal extra vermerkt war, dass der Card Reader erst mit einem Update funktionieren wird. Hab meine Wii am WLan dran und schon 2 Updates bekommen, hab aber den SD-Card Reader noch nicht ausprobiert ob er funktioniert.

    Hat das schon jemand mal probiert?

    Also Du musst Deinen Wii auf jeden Fall mal updaten, sonst geht der Reader nicht. Vielleicht haben die noch an Fehlern gearbeitet und daher der Zettel mit der Bitte zum Update. Oder sie wollen wirklich das man mit dem Teil online ist. Erinnert mich irgendwie an die South Park Folge mit den Pokemons. Wo die Japaner die Welt erobern wollten.

  6. #5
    tigershark tigershark ist offline
    Avatar von tigershark

    AW: Problem mit SanDisk SD-Karte & Wii

    Bei mir funzte der Card-Reader auf anhieb. Kann allerdings zu "Wii User" seinem problem nichts sagen.

    Allerdings bekomme ich Wii die über meine Fritzbox nicht ins internet.

  7. #6
    Wii User Wii User ist offline

    AW: Problem mit SanDisk SD-Karte & Wii

    Der Card Reader funzt, Update auch, online bin ich auch. Ich kann ja auch auf die Karte schreiben und Daten wieder löschen, es geht mir nur darum, ob ich Spielstände von einer Konsole auf eine andere kopieren kann. Ging ja beim GamCube mittels Speicherkarte auch...

  8. #7
    Sir Bobby Sir Bobby ist offline
    Avatar von Sir Bobby

    AW: Problem mit SanDisk SD-Karte & Wii

    @Wii User funzt net

  9. #8
    Wii User Wii User ist offline

    AW: Problem mit SanDisk SD-Karte & Wii

    Dann will ich hoffen, dass jemand noch eine Möglichkeit dazu findet bzw. dass Nintendo eine bietet, denn das kann ja wohl nicht sein!

  10. #9
    Hugo1of2 Hugo1of2 ist offline
    Avatar von Hugo1of2

    AW: Problem mit SanDisk SD-Karte & Wii

    mir gehts ähnlich

    savegames wii -> sd
    wii software reset
    savegames sd -> wii

    ergebnis: genau die fehler die du hast.

    ich will zelda nicht nochma halb durchspielen ((((((((((((((((

  11. #10
    domi domi ist offline
    Avatar von domi

    AW: Problem mit SanDisk SD-Karte & Wii

    Hi, kannst Du mir sagen, ob wohlmöglich mein SD-Reader defekt ist, kann keine Daten von der SD-Karte lesen?


    Zitat Hugo1of2 Beitrag anzeigen
    mir gehts ähnlich

    savegames wii -> sd
    wii software reset
    savegames sd -> wii

    ergebnis: genau die fehler die du hast.

    ich will zelda nicht nochma halb durchspielen ((((((((((((((((

  12. #11
    Hugo1of2 Hugo1of2 ist offline
    Avatar von Hugo1of2

    AW: Problem mit SanDisk SD-Karte & Wii

    hab jetzt eine funktionierende wii, alle updates gesaugt

    und ich kann von meiner sandisk sd karte immernoch keine savegames zurück kopieren

    hat schon wer eine lösung?

  13. #12
    Fitzban Fitzban ist offline

    AW: Problem mit SanDisk SD-Karte & Wii

    Ich schätz mal das Nintendo die Savegames Konsolenabhängig gemacht hat. D.h. alle Spielstände funktionieren nur auf der jeweiligen Konsole.

  14. #13
    Mario ga Mario ga ist offline

    AW: Problem mit SanDisk SD-Karte & Wii

    Es funktioniert sehr wohl. Habe es gerade selbst mit einem Zelda Speicherstand versucht und es klappte. Man muss nur bedenken, dass die zweite Konsole natürlich auch schon das Update hinter sich haben muss und das entsprechende Spiel schon einmal auf der Konsole gespielt worden ist. Außerdem darf sich dann beim Kopieren der Spieldaten von der SD Karte keinerlei Daten des gleichen Spieles schon auf dem internen Speicher der Wii-Konsole befinden.

  15. #14
    Wii-Freund Wii-Freund ist offline
    Avatar von Wii-Freund

    AW: Problem mit SanDisk SD-Karte & Wii

    Bei meiner SD Karte kommt "Karte kann nicht gelesen werden" , was is das denn ? Pff

    Heile is die, klappt ja auch in meiner Digitalkamera!

  16. #15
    wuschel wuschel ist offline

    AW: Problem mit SanDisk SD-Karte & Wii

    @ Wii-Freund

    Würde sagen, dass ist keine SD, sondern eine MMC, und genau diese wird nicht ausgelesen.

  17. #16
    Wii-Freund Wii-Freund ist offline
    Avatar von Wii-Freund

    AW: Problem mit SanDisk SD-Karte & Wii

    Hmm, das ist möglich, auf der Karte steht auch nix drauf, ausser 128 MB , bissel wenig Information wie ich finde
    Gibt es Anhaltspunkte MMC und SD auseinanderzuhalten?

  18. #17
    Gastspieler

    Blinzeln AW: Problem mit SanDisk SD-Karte & Wii

    Hallo alle zusammen.
    Ich hätte auch ne Antwort, gebe aber keine 100%ige Garantie. mmc und sd sollte auf der jeweiligen karte drauf stehen. zur not den verkäufer fragen. wegen den spielstand problemen: wie bereits erwähnt müssten alle konsolen ein update mittels internet haben. ausserdem ist vermerkt, dass bei einem software-reset der konsole alle speicherstände auf dem wii gelöscht werden. und es ist NICHT möglich die alten spielstände zu benutzen, sprich von sd wieder rauf laden. Dieser Hinweis wird bei reseten der konsole angezeigt. ganz gleich ob der speicherstand von einem wii-spiel oder einem heruntergeladenem spiel ist. Wer seine Konsole reseten, muss also alle Spiele von vorne anfangen. Klingt hart, ist aber so.

    Gruß

    Robert

  19. #18
    Unregistriert

    Unglücklich AW: Problem mit SanDisk SD-Karte & Wii

    Nun ja mein problem is dass meine Konsole meine Karte gar nicht findet, obwohl ich sie eingesetzt habe...

    ist das jemandem von euch auch schon mal passiert, jedenfalls ist es eine 2giga sd karte

  20. #19
    Unregistriert

    AW: Problem mit SanDisk SD-Karte & Wii

    Hi ich habe eine 4 GB SD card von Scan Disc und die card hat kurz auf der Wii funktioniert bis ich dateien via PC auf die SD card kopiert habe. Jetzt sagt die Konsole ständig "Das objekt im sd steckplatz kann nicht verwendet werden"

    und im Foto Kanal "Die Daten konnten nicht gelesen werden. Die sd card ist fehlerhaft und muss formatiert werden" Oo

    dazu muss ich sagen ich nutze Windows XP

    ich nehme an die Konsole hat da einige Bugs

  21. #20
    SD-MMC-Profi

    AW: Problem mit SanDisk SD-Karte & Wii

    Ich glaube SD-Karten sind immer Blau(oder bei der SanDisc Wii Edition Weiß) und MMC-Karten immer Schwarz. Weß ich aber net so genau.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Problem mit der SD Karte: Habe ein Problem mit meiner sd karte für die wii. Wenn ich ein save game vom pc downloade auf die sd karte und diese dann in die wii stecke, ist sie...

  2. Problem mit Tv karte: Hi @ all ich habe seit heute eine Tv karte ( x3m Tv Tuners APC100 pci card) so jetz habe ich aber das folgede problem .. ich habe alles...

  3. Problem mit Sd Karte: Hi ich hab mir eine neue sd karte geholt (2 gb, sandisk) und hab ein prob^^ also wenn ich musik auf die karte mache, z.B. ein Album, und sie danach...

  4. Problem mit SD-Karte: hey leute, hab mir vor ein paar tagen ne 2GB speicher karte von Blue zugelegt,.... mein Problem jetzt: Ich hab von Red Kawa den WiiVideo9 converter...

  5. Haddware: Verkaufe 1 GB SanDisk MicroSD Ultra II "HighSpeed" Karte+Adapter: Hallo, biete hier 2 x 1 GB SanDisk MicroSD Ultra II "HighSpeed" Karte+ SD Card Adapter zum Verkauf. Die Karten hatte ich nur zum...