Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    cr4ckb0ne cr4ckb0ne ist offline
    Avatar von cr4ckb0ne

    Problem mit Sd Karte

    Hi
    ich hab mir eine neue sd karte geholt (2 gb, sandisk) und hab ein prob^^
    also wenn ich musik auf die karte mache, z.B. ein Album, und sie danach in meinen mp3 player stecke, funzt alles einwandfrei.
    wenn ich dann aber nochmal z.B. ein 2. und 3. album draufmache, und sie danach wieder in den mp3 player tue, kommt dort ein problem und die daten werden nicht richtig gelesen. Dasselbe ist dann auch auf dem pc.
    Wenn ich sie über den Pc formatiere fängt alles wieder so an wie oben beschrieben!
    Warum?

    mfg

    achja und noch ne frage: sollte ich die karte fat oder fat32 formatieren, wenn ich sie mit mp3 player und Wii benutzen will?!

  2. Anzeige

    Problem mit Sd Karte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Problem mit Sd Karte

    Zitat cr4ckb0ne Beitrag anzeigen
    Hi
    ich hab mir eine neue sd karte geholt (2 gb, sandisk) und hab ein prob^^
    also wenn ich musik auf die karte mache, z.B. ein Album, und sie danach in meinen mp3 player stecke, funzt alles einwandfrei.
    wenn ich dann aber nochmal z.B. ein 2. und 3. album draufmache, und sie danach wieder in den mp3 player tue, kommt dort ein problem und die daten werden nicht richtig gelesen. Dasselbe ist dann auch auf dem pc.
    Wenn ich sie über den Pc formatiere fängt alles wieder so an wie oben beschrieben!
    Warum?

    mfg

    achja und noch ne frage: sollte ich die karte fat oder fat32 formatieren, wenn ich sie mit mp3 player und Wii benutzen will?!
    Das ist abhängig von Deinem mp3-Player bzw. der Wii. Je nachdem welches Dateisystem dort unterstützt wird.

    Ebenso gibt der Player Dir eine Verzeichnisstruktur vor (steht in der Doku zum mp3-player) an die man sich halten muss.

  4. #3
    cr4ckb0ne cr4ckb0ne ist offline
    Avatar von cr4ckb0ne

    AW: Problem mit Sd Karte

    ja aber es geht ja beim 1. mal wenn ich musik draufgemacht hatte, wenn ich danach wieder musik draufmache und in den mp3 player tu, dann kommt dort das problem.
    außerdem werden dann viele ordner auf der sd karte gemacht die so komische namen haben xD

  5. #4
    Worry Worry ist offline

    AW: Problem mit Sd Karte

    Vielleicht ist einfach Deine Karte zu voll? Und vom Formatieren kann ich Dir nur abraten, wenn es nicht unbedingt nötig ist, meistens treten danach nämlich Probleme mit der Karte auf, sei es daß Speicherplatz irgendwo im Nirwana verschwindet oder die Karte gar nicht mehr erkannt wird.

  6. #5
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Problem mit Sd Karte

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Und vom Formatieren kann ich Dir nur abraten, wenn es nicht unbedingt nötig ist, meistens treten danach nämlich Probleme mit der Karte auf, sei es daß Speicherplatz irgendwo im Nirwana verschwindet oder die Karte gar nicht mehr erkannt wird.
    Das hab ich noch nie gehört und selbst auch noch nicht erlebt? Bei welchem Stick soll das denn passieren?

  7. #6
    Worry Worry ist offline

    AW: Problem mit Sd Karte

    Kein Stick, bei SD-Karten. Es gibt in vielen Foren eine Menge Freds darüber, daß Karten nach einer Formatierung nicht mehr erkannt werden, weder vom Rechner, noch von dem jeweiligen "Endgerät".

  8. #7
    cr4ckb0ne cr4ckb0ne ist offline
    Avatar von cr4ckb0ne

    AW: Problem mit Sd Karte

    ich MUSS die karte ja formatieren, weil so komische ordner erstellt werden die sich nicht löschen lassen^^
    und zu voll kann nich sein da ich höchsten 300mb (von 1.89 gb) draufhatte

  9. #8
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Problem mit Sd Karte

    Warum "musst" Du die Karte formatieren...Lass die Ordner doch drauf?
    Hast Du die Verzeichnisstruktur entsprechend der Doku angepasst?

    Mit welchem Programm kopierst Du die Musik auf die Karte?

  10. #9
    cr4ckb0ne cr4ckb0ne ist offline
    Avatar von cr4ckb0ne

    AW: Problem mit Sd Karte

    ich muss formatieren, weil sonst kein gerät die karte lesen kann. (es sind viele ordner auf der karte mit komischen namen, wie schon gesagt, die man nicht öffnen und nicht löschen kann)

    was meinst du damit
    Hast Du die Verzeichnisstruktur entsprechend der Doku angepasst?
    ?

    und mit keinem programm, einfach so rüberkopieren.

  11. #10
    cr4ckb0ne cr4ckb0ne ist offline
    Avatar von cr4ckb0ne

    AW: Problem mit Sd Karte

    ooook jezz is nochn ein problem dazu gekommen:

    die sd karte hat irgendwie nur noch die hälfte von ihrem normalen speicher !!?
    da steht belegeter speicher: 968mb; freier speicher: 968mb....
    obwohl ich nix drauhab.

  12. #11
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Problem mit Sd Karte

    Hat Worry wohl recht behalten...

    Mit Verzeichnisstruktur meinte ich z.B.:

    F:\Album1\Titel
    F:\Album2\Titel

    oder

    F:\Musik\Album1\Titel
    F:\Musik\Album2\Titel

    Je nachdem, was in dem Handbuch zum mp3-Player steht!

  13. #12
    cr4ckb0ne cr4ckb0ne ist offline
    Avatar von cr4ckb0ne

    AW: Problem mit Sd Karte

    hm ne da steht nix davon drin o.o
    aber das 1. problem ist seitdem nicht der der ganze speicher frei ist irgendiwe weg ?!!!

    muss ich die karte wohl ma austauschen lasse oder so..

Ähnliche Themen


  1. Problem mit SD Karte von Digicam: Hallo zusammen also seit gestern habe ich ein problem mit meiner 2GB SD KArte von meiner Digitalkamera. Also ich habe eine Canon Powershot A530....

  2. Problem mit der SD Karte: Habe ein Problem mit meiner sd karte für die wii. Wenn ich ein save game vom pc downloade auf die sd karte und diese dann in die wii stecke, ist sie...

  3. Problem mit Tv karte: Hi @ all ich habe seit heute eine Tv karte ( x3m Tv Tuners APC100 pci card) so jetz habe ich aber das folgede problem .. ich habe alles...

  4. problem mit sd karte für NDS: Hallo ich brauch am bischen hilfe Ich habe gekaufe for eine woche ein modül für meine nintendo ds,(movie player,) Die Seite kann nicht aufgerufen...

  5. Problem mit SD-Karte: hey leute, hab mir vor ein paar tagen ne 2GB speicher karte von Blue zugelegt,.... mein Problem jetzt: Ich hab von Red Kawa den WiiVideo9 converter...