Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Angelcr Angelcr ist offline

    Problem mit SD Karte von Digicam

    Hallo zusammen

    also seit gestern habe ich ein problem mit meiner 2GB SD KArte von meiner Digitalkamera. Also ich habe eine Canon Powershot A530. Gestern habe ich meine bilder dann auf meinen laptop hoch geladen und dann als ich die karte wieder in die cam steckte zeigt mir die kamera immer an das die ganze karte schreibgeschützt ist? ich kann jetzt keine fotos machen. hab mir sicher irgednwie etwas verstellt. hab schon mal auf werkseinstellungen zurück gesetzt aber das bleibt?!

    vielleicht kann mir jmd diesbezüglich weiter helfen

  2. Anzeige

    Problem mit SD Karte von Digicam

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Samyra

    AW: Problem mit SD Karte von Digicam

    An den SD-Karten ist seitlich so ein kleiner Switch für den Schreibschutz (Lock). Schau mal, ob du den vielleicht aus Versehen beim Einstecken verschoben hast.

  4. #3
    Angelcr Angelcr ist offline

    AW: Problem mit SD Karte von Digicam

    nee das hat diese nicht..

  5. #4
    Samyra

    AW: Problem mit SD Karte von Digicam

    Dann... nimm eine andere Karte oder kauf dir eine neue, die kosten ja nichts mehr. 2 GB ist eh recht wenig. ^^

    Es könnte natürlich auch etwas mit der Kamera sein, dass die das nicht mehr richtig erkennt. Aber das kannst du ja einfach herausfinden, wenn du mal eine andere SD-Karte ausprobierst. Wäre zumindest meine weitere Vorgehensweise.

    Du kannst die Karte natürlich auch nochmal in den Laptop stecken und schauen, ob du da etwas schreibgeschützt angehakt hast. Falls du das nicht schon gemacht hast.

  6. #5
    Angelcr Angelcr ist offline

    AW: Problem mit SD Karte von Digicam

    hallo

    also ich habe meine 2. 2gb karte wieder gefunden und diese dann in die kamera getan. und bei dieser karte stand dann nichts mehr da von schreib geschütz. da ich jetzt aber gerne eine größere speicherkarte hätte bin ich auf der suche danach. nur ich finde nur noch SDHC karten im internet und da meine wirklich schon sehr alt ist (genau wie meine kamera) weiss ich jetzt nicht ob diese passt bzw funktionieren wird. kann es nicht sein dass diese kamera keine sdhc karten lesen kann?? denn auf meiner jetzigen karte steht nur SD karte drauf.

  7. #6
    iHook

    AW: Problem mit SD Karte von Digicam

    SDHC-Karten "sind" SD Karten. Wenn die Karte nicht funktionieren sollte, kannst du sie ja zurückgeben.

  8. #7
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Problem mit SD Karte von Digicam

    sd karten sind die alten die bei alten geräten funktionieren,

    sdhc karten sind neu und da muss auch das gerät dazu passen ...

  9. #8
    D-Ice D-Ice ist offline
    Avatar von D-Ice

    AW: Problem mit SD Karte von Digicam

    Jop bis 2GB sind es normale SD-Karten, 4GB und mehr sind SDHC-Karten, bei alten Geräten funktionieren die SDHC nicht, welche Kamera ist es denn?

    edit: ach ja http://www.amazon.de/SanDiskSD-2GB-C...8974595&sr=8-1

  10. #9
    ArgonX ArgonX ist offline

    AW: Problem mit SD Karte von Digicam

    Kein Schreibschutz? Dann ist das garantiert eine MMC-Karte. MMC-Karten sind dünner als SD-Karten und dadurch kann es passieren dass der Kontakt für den Schreibschutz nicht geschlossen wird. Einfach ein Stück Karton/Papier/Kunststoff auf die Kartengröße zuschneiden bzw. etwas länger lassen, damit du den Karton wieder rausziehen kannst. Erst steckst du die MMC-Karte in den Slot und darüber kommt das Stück Karton rein. 24mm * 34 - 36 mm * 0,5 - 0,7mm wäre ein gutes Maß

Ähnliche Themen


  1. Problem mit der SD Karte: Habe ein Problem mit meiner sd karte für die wii. Wenn ich ein save game vom pc downloade auf die sd karte und diese dann in die wii stecke, ist sie...

  2. Problem mit Tv karte: Hi @ all ich habe seit heute eine Tv karte ( x3m Tv Tuners APC100 pci card) so jetz habe ich aber das folgede problem .. ich habe alles...

  3. Problem mit Sd Karte: Hi ich hab mir eine neue sd karte geholt (2 gb, sandisk) und hab ein prob^^ also wenn ich musik auf die karte mache, z.B. ein Album, und sie danach...

  4. problem mit sd karte für NDS: Hallo ich brauch am bischen hilfe Ich habe gekaufe for eine woche ein modül für meine nintendo ds,(movie player,) Die Seite kann nicht aufgerufen...

  5. Problem mit SD-Karte: hey leute, hab mir vor ein paar tagen ne 2GB speicher karte von Blue zugelegt,.... mein Problem jetzt: Ich hab von Red Kawa den WiiVideo9 converter...