Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    wiigamer wiigamer ist offline
    Avatar von wiigamer

    Probleme mit dem Alice Router

    Vor kurzem habe ich(bzw meine Eltern)den Internetanbieter gewechselt.
    Jetzt haben wir(leider)Alice.Bevor ich Alice hatte konnte ich mit der Wii noch problemlos ins Internet gehen,dass geht jetzt aber nicht mehr.
    Ich habe von Alice den Router Sphairon Turbolink IAD bekommen.
    An den Router sind 2 Computer und eben meine Wii angestöpselt(Die Wii hängt allerdings an einem Switch dran)
    Um mit Alice ins Internet zu kommen muss man ja die Alice Software installieren und dann seie Zugangsdaten eingeben(Benutzername,Passwort)
    Auf der Wii kann ich aber natürlich keine Software installieren oder irgendwelche Zugangsdaten installieren.Wie komme ich jetzt mit der Wii ins Internet?Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    MFG wiigamer

  2. Anzeige

    Probleme mit dem Alice Router

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Probleme mit dem Alice Router

    kannst du nicht einfach den switch umgehen indem du über wlan reingehst?
    du musst doch nur die konsole im router freigeben....

  4. #3
    bleikopp bleikopp ist offline
    Avatar von bleikopp

    AW: Probleme mit dem Alice Router

    Das ding was du da von alice bekomm hast ist kein router sondern ein DSL Modem...

    Hab das Teil selber und es jetzt damit gelöst das ich mir einen WLAN Router geholt hab und den dann hinter den Sphairon gehängt hab.

    Andere möglichkeit wäre (hab das aber selber nich ausporbiert) diesen Wi-Fi stick von Nintendo an deinen Rechner zu stecken.

  5. #4
    wiigamer wiigamer ist offline
    Avatar von wiigamer

    AW: Probleme mit dem Alice Router

    Den WIFI Connector hab ich schon probiert,funktioniert aber auch nicht.
    Bei der Hotline hab ich auch schon angerufen aber der Mann hatte sowas von keine Ahnung^^
    Und im Alice-Menü finde ich keine Möglichkeit die Wii freizugeben.
    So was dummes aber auch....
    Werd mir wohl dann noch nen extra WLAN-router kaufen müssen

  6. #5
    bleikopp bleikopp ist offline
    Avatar von bleikopp

    AW: Probleme mit dem Alice Router

    Kauf dir ein von netgear ich hab den WGR614 sehr einfach zu aufzustellen und zu konfigurieren.

  7. #6
    dasding dasding ist offline
    Avatar von dasding

    AW: Probleme mit dem Alice Router

    aber bevor du dir einen holst würde ich dir die seite von nintendo empehlen dort stehen alle kompatieble router trine.

    Nintendo Wii:*Kompatible Router

  8. #7
    wiigamer wiigamer ist offline
    Avatar von wiigamer

    AW: Probleme mit dem Alice Router

    Ich hab noch eine Frage.
    Muss das eigentlich unbedingt ein WLAN-Router sein?
    Denn ich habe hier noch eine Fritzbox rumliegen,kann man die auch hinter den Sphairon hängen?

  9. #8
    fry19 fry19 ist offline
    Avatar von fry19

    AW: Probleme mit dem Alice Router

    Das geht logo auch mit einem Fritz Router, nutze auch einen sollchen... Aber wenn dieser kein W-LAN unterstützt solltest du dich vorher erkundigen wie das mit deinem WI-FI Stick funktioniert. Oder du hollst dir für n paar € den LAN-Adapter für deine Wii dann kannst du ihn auch direkt so anschliessen.

    Wenn du das machst solltest du vorher mal schauen wiviel LAN-Anschlüsse dein Fritz-Router/ -Box oder was auch immer das ist hat. Wenn dieser nur 1 hat müsstest du immer umstecken. also Computer/Wii/Computer usw. Da würde evtl ein Switch (Verteiler) Abhilfe bekommst du auch schon für ca. 10€.

    Ansonsten W-LAN Router bekommst du schon relativ günstig übers Internet geliefert. Netgear, Fritz die bauen relativ gute Sachen. nicht so wie der Alice Ramsch

    AAAh noch was vergessen, du kannst auch bei Alice anrufen und dir deine Zugangsdaten rausgeben lassen dann kannst du jeden Router so ranhängen und das von Alice "Sphairon" oder wi das heisst komplett abstöpseln. Dann ist auch die Konfiguration einfacher.

  10. #9
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Probleme mit dem Alice Router

    Schau mal hier, ob Dir das hilft den Router/Modem auzutricksen:

    YouTube - Alice DSL + WLAN + Wii (DS, Laptop, etc.) = Es klappt!

    Zwar die Anlietung für das Siemens-Teil, aber vielleicht klappt das auch bei Dir.

Ähnliche Themen


  1. An das Alice Modem Sphairon Turbolink iad noch einen Telekom Router: hallo liebe com. ich habe den anbieter alice gewählt, dazu habe ich das modem sphairon turbolink iad bekommen könnte ich da noch einen telekom router...

  2. Netgear Router WGR614v9 mit Alice Modem: Hallo, kann mir jemand helfen? Ich möchte o.g. Netgear-Router mit meinem Alice Modem verbinden, möchte von dem Netgear-Router aber nur die...

  3. bekomme keine internetverbindung her, is kompliziert mit alice modem und w700v router: hi hoffe ihr könnt mir helfen habe schon vieles probiert. und zwar habe ich als hardware das alice modem und als router benutze ich das speedport...

  4. Alice+Router+Wii Lan=Fehlermeldung: Hello Peoples, endlich habe ich die Möglichkeit, mit der Wii online zu daddeln und dann gehts natürlich nicht. Das ist der Fall: Wii+Alice+Wii...

  5. Wii und der Alice Router...: Heyho! Habe folgendes Problem, zu dem ich seit Wochen leider keine Lösung finde. Ich bin stolzer (Ironie!) Besitzer der Web2Go Option von Alice DSL,...