Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    player player ist offline

    probleme mit meinungskanal

    hallo leute hab seit kurzem in meiner wii einen wiikey chip
    seit dem ich den aber einbauen lassen habe wurde das datum auf den tag zurück gestellt wo ich die wii gekauft hatte.
    dann hab ich natürlich das datum geändert aufs aktuelle und hab im meinungskanal stehen restzeit 158tage oder so.

    kann mir da einer weiter helfen ??

  2. Anzeige

    probleme mit meinungskanal

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Nightfall Nightfall ist offline
    Avatar von Nightfall

    AW: probleme mit meinungskanal

    Mal ne kurze Frage bevor´s hier richtig los geht. Sind denn diese Chips legal???

  4. #3
    MiiWii MiiWii ist offline
    Avatar von MiiWii

    AW: probleme mit meinungskanal

    mh...
    ja die Chips schon mehr nicht die sind im legalen sinne nur für das abspielen von NCSL oder so auf jeden fall die Ami version aber wenn man eine DVD brennt ist das ilegal

  5. #4
    player player ist offline

    AW: probleme mit meinungskanal

    Zitat Nightfall Beitrag anzeigen
    Mal ne kurze Frage bevor´s hier richtig los geht. Sind denn diese Chips legal???
    ya natürlich sind diese chips legal,da man sich sicherheitskopien erstellen kann/darf und ohne die chips man die kopien nicht abspielen kann.

    aber zurück bitte zum thema
    ich weis nicht mehr weiter

  6. #5
    D.Killer D.Killer ist offline
    Avatar von D.Killer

    AW: probleme mit meinungskanal

    Installier den Meinungs Kanal einfach nochmal oda einfach die gesamte Konsole, wenn es dann nich funktioniert dann hat der Einbauer des Chips dein Wii beschädigt. Aba das is eigentlich kein gravierendes Problem wenn der Meinungs Kanal n bisschen spinnt.

  7. #6
    Prometheus Prometheus ist offline
    Avatar von Prometheus

    AW: probleme mit meinungskanal

    Das passiert immer wenn die Backup Batterie entfernt wird. Habe auch das gleiche Problem. Dann ich den einfach so löschen und neu herunterladen? Nicht das das dann nicht mehr geht. Aber so ein Verlust wäre es ja auch nicht ;-)

  8. #7
    crash92 crash92 ist offline

    AW: probleme mit meinungskanal

    hm das habe ich auch, ich wollte wissen was da schönes unterm loch ist :P ne batterie und als ich jetzt gerade im meinungskanal geschaut habe... steht da überall so 124 tage oder so wie kann man das den wieder zurückstellen?


    edit: wenn ich den meinungskanal neu downloade, ist dann mein gespeicherter mii mit den daten weg? also im meinungskanal die sachen wie ofdt man richtig getippt hat und so???

  9. #8
    D.Killer D.Killer ist offline
    Avatar von D.Killer

    AW: probleme mit meinungskanal

    Wahrscheinlich schon aba is doch egal.

  10. #9
    crash92 crash92 ist offline

    AW: probleme mit meinungskanal

    nö, net egal. ich bin 3,5 meter von der mehrheit entfernt und habe von diesesn menschenkentnisspunktenn über 400

    edit: aber ist ja ansich eh alles ohne sinn also eig schon egal

  11. #10
    Matze12 Matze12 ist offline
    Avatar von Matze12

    AW: probleme mit meinungskanal

    Normalerwiese sind deine Daten dann noch da...Soweit ich weiß sind ide Daten für den Meinungskanal unter SAVEGAMES bei der Wii -Konsole gespeichert....Aber ich bin mir nicht 100%ig sicher ob diese Daten dann auch diese Spielstände beinhalten!!!

  12. #11
    player player ist offline

    AW: probleme mit meinungskanal

    habe das problem gelöst
    musste man nur neu runterladen wie schon gesagt wurde
    aber alle gespeicherten daten sind dann weg

    ehm eine frage
    was ist diese backup battery ?
    musste das unbeding raus wenn man den wiikey einbaut ??

  13. #12
    Crazy Flash Crazy Flash ist offline
    Avatar von Crazy Flash

    AW: probleme mit meinungskanal

    und das passirt sobald die baterie drausen st richtig? und um sie zu öffnen ist es notwendig di baterrie rauszunenmen? oder nur wen man löten will notwendig/sinvoll?

  14. #13
    crash92 crash92 ist offline

    AW: probleme mit meinungskanal

    nein wenn ihr nen chip reinsetzen wollt, müsst ih die baterie erstmal rauhoelenm weil unter diesem platsikteil mit der batterie dran, is noch eine schraube die ihr herausschrauben müsst wenn ihr die wii öffnen wollt

    ps: sucht euch eine andere anleitung zum auseinanderbaun als die die hier im forum ist die ist netmal halb rictig, da fehlen einige schrauben und viele schritte

  15. #14
    Crazy Flash Crazy Flash ist offline
    Avatar von Crazy Flash

    AW: probleme mit meinungskanal

    ich habe ne PDF mit anleitung ^^ na sehr guten

  16. #15
    crash92 crash92 ist offline

    AW: probleme mit meinungskanal

    kannst ja den link hineinstellen zum passenden forum, flas es eine anleitung aus dem internet ist

  17. #16
    Unregistriert

    AW: probleme mit meinungskanal

    Zitat player Beitrag anzeigen
    ya natürlich sind diese chips legal,da man sich sicherheitskopien erstellen kann/darf und ohne die chips man die kopien nicht abspielen kann.

    aber zurück bitte zum thema
    ich weis nicht mehr weiter
    lesen will gelernt sein.. hier ein zitat aus dem wii sports handbuch:
    [...]Das Kopieren jeglicher Nintendo-Spiele ist illegal und durch national und international gültige Gesetze zum Schutze geistigen Eigentums strengstens verboten.[...]
    zz sin chips noch nicht verboten, aber nintendo rät davon ab und will sie auch noch auf jeden fall verbieten lassen

  18. #17
    Crazy Flash Crazy Flash ist offline
    Avatar von Crazy Flash

    AW: probleme mit meinungskanal

    die chips zu besitzen ist legal nur die nutzung nicht (es seiden man macht sicherheistkopien für sich selber von selbst gekauften spielen

    back to topic

  19. #18
    Matze12 Matze12 ist offline
    Avatar von Matze12

    AW: probleme mit meinungskanal

    genau...wobei ich lachen würde wenn mit deine wii das gleiche passieren würde wie mit so vielen X-box 360 Konsolen it modchip...microsoft macht das nämlich so...wenn die Konsole übers Internet läuft....und ein Modchip entdeckt wrd (die konsole wird automatisch ohne deines wissens überprüft) dann wird die Konsole übers Internet von Microsoft gesperrt..und du kannst nicht mehr spielen...würde mich nicht wundern wenn Nintendo irgendann mal sowas auch machen würde muhahhahah

Ähnliche Themen


  1. Meinungskanal vs Mii-Wettbewerbskanal.: Welcher Kanal ist bei euch beliebter?

  2. NEWS!! Meinungskanal online: Hallo liebe Wii-Gemeinde! Auch hier möchte ich euch informieren, dass ab sofort der neue Channel "Meinungskanal" online und verfügbar ist! ...

  3. Meinungskanal abstürze: Ahoi Ahoi Wie ist Eure Meinung zu dem Channel? Bei mir stürzt er dauernd ab -_- Der einzige Channel der Probleme macht. WII ist geupdatet...

  4. Meinungskanal = Marketingstrategie???: Also is ja ein lustiges Gimmig! Aber wofür? Meiner Meinung nach is das nur Kundenaushorchen!!! Jetzt kommen noch popel Fragen, wie man sein EI...

  5. Meinungskanal - Finde ihn nicht!: Hi Leute, Ich hab gerade das Update gezogen für den Meinungskanal, System hat sich auch geupdated aber ich seh den Kanal nicht. Wo soll denn der...