Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Wiiliam Wiiliam ist offline

    Probleme mit Stromsparmodus

    Hallo zusammen!
    Man kann ja nun im Menü die Wii so einstellen, dass sich die WiFi-Verbindung ausschaltet, wenn man die Wii abschaltet. Die Lampe leuchtet dann rot und es wird keine Verbindung zum Netz gehalten (also der gleiche Effekt, als würde ich beim Ausschalten den Power-Knopf länger gedrückt halten). Da ich nicht allzuviele Mails auf die Wii bekomme, sehe ich darin eigentlich keinen Nachteil. Wenn ich die Wii anschalte, wird die Verbindung wieder hergestellt. Ich kann mittels Browser ins Internet und ich kann auch den Shop aufrufen.
    Was aber nicht mehr geht, sind der Newschannel und der Wetterchannel. Wenn ich die anwähle, sagt er zunächst, die Daten müssten aktualisiert werden, dann aber bricht er ab und sagt, die WiFi-Verbindung sei abgeschaltet. Wenn ich den "Stromsparmodus" (ich nenne ihn mal so) abschalte, geht es wieder. Das ist ja nun bescheuert. Die Wii sollte lediglich nicht die Daten aktuell halten, wenn sie abgeschaltet ist. Man kann dann keine Mails empfangen, während die Wii ausgeschaltet ist, das scheint mir der einzige Nachteil (kein hübsches blaues Leuchten). Klar, man hätte beim Starten der Kanäle längere Ladezeiten, aber vom Stromverbrauch her ist es völlig unsinnig, wenn der Wetterkanal über mehrere Tage die Daten aktuell hält, obwohl ich die Wii gar nicht benutze. Ist das ein Fehler, oder habe ich doch einen Fehler in den Einstellungen?

  2. Anzeige

    Probleme mit Stromsparmodus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kirby2000

    AW: Probleme mit Stromsparmodus

    Diese Channel benötigen komischerweise den Haken in den Einstellungen bei "Verbindung bei StandBy" auf "AN".
    Sehr sinn frei, da auch bei Betrieb diese Daten beim Auswählen des Channels aktualisiert werden, also für mich kein Grund, wieso das nicht von Nintendo längst geändert wurde durch ein Update.

  4. #3
    DarkSea DarkSea ist offline

    AW: Probleme mit Stromsparmodus

    ja, das wird ewig ein Rätsel bleiben... Ich vermute allerdings, dass Nintendo da auch erstmal nichts machen wird, was Service angeht sind die meiner Meinung nach nicht mehr so dolle...

  5. #4
    rev0luza rev0luza ist offline
    Avatar von rev0luza

    AW: Probleme mit Stromsparmodus

    Das ist das, wieso ich diese 2 Channels (Wetter und Nachrichten) auf die letzte Seite im Wii-Menü verbannt habe. Ab und zu würde ich sie schon gerne nutzen. Aber wie schon geschrieben muss dazu Connect24 an sein und das habe ich aus Prinzip nicht an

  6. #5
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Probleme mit Stromsparmodus

    kleiner tip: wii connect 24 an lassen. es lässt sich allerdings dennoch komplett ausschalten. man muß die wii nur am schalter aus machen und länger gedrückt halten. die leuchte wird rot, die wii ist komplett aus/wii connect 24) wird die wii wieder an gemacht, ist wii connect 24 wieder an und es muss nicht erst im menü wieder aktiviert werden. leider geht es nur direkt an der konsole, nicht per wiimote.

  7. #6
    Wiiliam Wiiliam ist offline

    AW: Probleme mit Stromsparmodus

    Zitat Goafraggle Beitrag anzeigen
    kleiner tip: wii connect 24 an lassen. es lässt sich allerdings dennoch komplett ausschalten. man muß die wii nur am schalter aus machen und länger gedrückt halten. die leuchte wird rot, die wii ist komplett aus/wii connect 24) wird die wii wieder an gemacht, ist wii connect 24 wieder an und es muss nicht erst im menü wieder aktiviert werden. leider geht es nur direkt an der konsole, nicht per wiimote.
    Ja, hab ich aber oben auch selbst geschrieben. Also mir ging es darum, ob das ein Software-Fehler ist. Und da es einer ist und ich offensichtlich nicht der einzige bin, den er stört, kann man ja mal hoffen, dass es irgendwann behoben wird. Beim Shopping-Kanal geht es ja auch. Da werden sie allerdings auch mehr aufpassen, dass es keine Schwierigkeiten gibt.

  8. #7
    Kirby2000

    AW: Probleme mit Stromsparmodus

    Zitat Wiiliam Beitrag anzeigen
    Beim Shopping-Kanal geht es ja auch. Da werden sie allerdings auch mehr aufpassen, dass es keine Schwierigkeiten gibt.
    Der Shoppingkanal lädt ja auch keine Daten im StandBy.
    Dies ist ja quasi eine reine Internetseite, die man aufruft, und kein fester Kanal der nur aktualisiert wird.

  9. #8
    Wiiliam Wiiliam ist offline

    AW: Probleme mit Stromsparmodus

    Zitat Kirby2000 Beitrag anzeigen
    Der Shoppingkanal lädt ja auch keine Daten im StandBy.
    Dies ist ja quasi eine reine Internetseite, die man aufruft, und kein fester Kanal der nur aktualisiert wird.
    Aber es ist doch so: Wenn ich die Option "Verbindung im Standby" wieder auf "Ein" schalte, dann geht der Newschannel sofort wieder. Obwohl die Wii dann auch erst die Daten aus dem Internet aktualisieren muss.
    Sie könnte den Newschannel also auch einfach bei Aufruf aktualisieren, die Verbindung ist ja schließlich da. Sie meldet aber, die WiFi-Connection sei ausgeschaltet. Das ist schlicht falsch. Sie ist nur im Standby ausgeschaltet. Genauso wie sie die Verbindung zum Shopping-Kanal herstellt, könnte sie auch den Newschannel aktualisieren. (Muss sie sonst ja auch oft genug, obwohl die Verbindung drei Tage lang online war).
    Also: Beim Shoppingkanal haben sie eingestellt, dass die Verbindung da ist, und nur im Standby nicht hergestellt wird. Die Wii weiß, die WiFi-Connection 24 ist aktiv. Beim Newschannel weiß sie es auf einmal nicht. Den Schluss kannst Du selbst ziehen.

  10. #9
    Kirby2000

    AW: Probleme mit Stromsparmodus

    Zitat Wiiliam Beitrag anzeigen
    Aber es ist doch so: Wenn ich die Option "Verbindung im Standby" wieder auf "Ein" schalte, dann geht der Newschannel sofort wieder. Obwohl die Wii dann auch erst die Daten aus dem Internet aktualisieren muss.
    Sie könnte den Newschannel also auch einfach bei Aufruf aktualisieren, die Verbindung ist ja schließlich da. Sie meldet aber, die WiFi-Connection sei ausgeschaltet. Das ist schlicht falsch. Sie ist nur im Standby ausgeschaltet. Genauso wie sie die Verbindung zum Shopping-Kanal herstellt, könnte sie auch den Newschannel aktualisieren. (Muss sie sonst ja auch oft genug, obwohl die Verbindung drei Tage lang online war).
    Also: Beim Shoppingkanal haben sie eingestellt, dass die Verbindung da ist, und nur im Standby nicht hergestellt wird. Die Wii weiß, die WiFi-Connection 24 ist aktiv. Beim Newschannel weiß sie es auf einmal nicht. Den Schluss kannst Du selbst ziehen.
    Was anderes hab ich zuvor ja auch nicht gesagt.
    Es ist schlichtweg ein Fehler/Bug seitens Nintendo, den sie bisher nicht korrigiert haben bzw. korrigieren wollten.
    Keine Ahnung, ob die das noch ändern, aber wünschenswert wäre es, da ja sowieso eine Aktualisierung beim Start des Kanals gemacht wird.

    Soo wichtig sind die Kanäle nun auch nicht, dass ich jetzt nicht noch warten kann bis die das hinbiegen, aber wünschenswert wäre eine "Fehlerbehebung" dennoch.

Ähnliche Themen


  1. Festplatte schaltet nach Stromsparmodus nicht mehr ein: hi leute habe also folgendes problem, ich habe ne festplatte von western digital und zwar ne elements(extern und 1,5tb).diese festplatte hängt an...

  2. Probleme mit Msn: Huhu, Ich hab in letzter Zeit probleme mit meinem Msn, ich logge mich ein und nach einiger zeit werde ich einfachso wieder ausgeloggt, manchmal...

  3. Probleme über Probleme mit Browser & Co.: Hallöchen... Alles ging los vor ca. 2 Wochen. Bis dahin habe ich Mozilla benutzt... dann ging es nach einer Weile los, dass die Seiten nicht mehr...

  4. Probleme über Probleme: Hi, ich habe wie andere auch massive Probleme mit Vista genauer Home Premium Laptop: HP ohne Recovery Disk aber meine Festpladde hat ne Partition...

  5. Probleme bei Blu Ray: Hi Leute, also die Kompatibilität der PS3 ist mehr als ernüchtern. Habe jetzt schon 3 Blu Ray wo nicht laufen. Wir daran von seitens Sony noch ...