Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Bairoku

    Sakura Wars: So Long, My Love


    Während in Japan ist die millionenfach verkaufte Strategie/Dating Sim Spielreihe äußerst erfolgreich ist, schaffte es kein Teil nach Europa. Das ändert sich mit dem aktuellen Titel der Reihe nun.
    Die breite Masse dürfte das nicht interessieren, aber Fans von japanischen bzw. außergewöhlichen Spielen können sich schon mal den 9. April rot anstreichen.

    Wie schon oben erwähnt ist das Spiel ein skuriller Mix aus strategischen Kämpfen und Dating Sim. Es gilt unter Zeitdruck fragen zu beantworten, die sich auf die Beziehungen der Charaktere auswirken und nebenbei gibts auch noch einige Kämpfe zu bestreiten...

    Ich bin jedenfalls gespannt wie sich das Spiel in der Praxis spielt und werde es mir auf jeden Fall holen

  2. Anzeige

    Sakura Wars: So Long, My Love

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Raydo Raydo ist offline
    Avatar von Raydo

    AW: Sakura Wars: So Long, My Love

    Habe mir schon Gameplay videos angesehen und hab mir vor den Kopf gefasst.
    Ich sage nichts dagegen dass man sich Künslerische freiheiten nimmt.
    Aber das "Mecha design" ist grütze.
    Die gefechte sahen auch nicht sehr interressant aus.
    Naja es bleibt abzuwarten, ich erwarte jedoch nichts das an die Qualitäten eines Fire Emblem herran kommt.

    Hier ist mal ein trailer um des Titels:

  4. #3
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Sakura Wars: So Long, My Love

    Ööööhhh... O_o
    Oh... ähm... Das ist definitiv sehr... japanisch.
    Ich kann mir gut vorstellen, warum bisher keiner dieser Spiele in westliche Gefilde hinüberkam. Ich kann mir euch ehrlich nicht vorstellen, dass das Spiel hier gut ankommt. Ich meine... Wow... Kein Mensch käme hier auf die Idee ne Dating Sims mit Mecha-Kämpfen zu verbinden. Der Trailer sah mir ja schon aus wie eine Parodie auf Animes aus, aber das scheint ja erst gemeint. Gott, ist das Ding merkwürdig.

    Wenn ihr mich fragt, wird das Ding vermutlich floppen. Das trifft vermutlich keinen westlichen Geschmack.

  5. #4
    Raydo Raydo ist offline
    Avatar von Raydo

    AW: Sakura Wars: So Long, My Love

    Sehe ich auch so.

  6. #5
    Aidan

    AW: Sakura Wars: So Long, My Love

    Also die Kämpfe an sich sehen ja gar nicht mal sooooo schlecht aus. Aber das passt wirklich gar nicht mit dem Rest zusammen. Sieht fast so aus als wären das zwei komplett verschiedene Spiele! Interessantes Konzept, das hier aber wahrscheinlich nicht aufgehen wird. Schade, Innovation sollte belohnt werden!

Ähnliche Themen


  1. Star Wars The Clone Wars Republic Heroes komme in der Eiswelt bei Veduet oder so nicht weiter!?: Hallo liebe Freunde die mr helfen wollen ich spiele seit einiger zeit das oben gennante spiel un d komme auf dem eisplaneten nicht weiter wo diese...

  2. (V) Star Wars the Clone Wars: Lichtschwert-Duelle für Wii + Lichtschwerter: Habe hier das Spiel von Star Wars Lichtschwert Duelle sowie die dazugehörigen Lichtschwerter. Spiel wurde kurz angespielt. Ist wie Neu. Die...

  3. Star Wars: The Clone Wars - Republic Heroes: Am 8.10.09 kommt das Spiel raus! Features:(Quelle: amazon.de) • Erleben Sie eine völlig neue, aufregende Clone Wars-Geschichte, welche die Lücke...

  4. Sakura ist draußen!: Hallo Leute Gute Nachrichten. M3 Sakura, das neue System fürs M3DS Real, ist endlich offiziell in seiner europäischen Version erschienen....

  5. DSOrganize und M3 Sakura: Ich hab die M3 Sakura 1.12+1 und bei mir funz DSO nicht.... Ich habs mit den Tripple-Loader versucht und mit den iTouch Firmware gings aber ich finde...