Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Belohr Belohr ist offline

    Schrift kaum lesbar

    Hallo,
    ich hoffe ihr habt ne Lösung für mich?
    Meine Wi ist per Scat Buchse mit der Wii verbunden und die normale Schrift ist kaum zu erkennen, weil es so extrem Hell dargestellt wird. Auch wenn man die Helligkeit des Fernsehers (81 cm Röhre) ändert wird es nicht besser. Unter den Einstellungen der Wii habe ich Nichts gefunden mit dem man die Helligkeit runter schrauben kann. Weis jemand was man da machen kann?
    Gruß
    Belohr

  2. Anzeige

    Schrift kaum lesbar

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Hoschi-2K Hoschi-2K ist offline
    Avatar von Hoschi-2K

    AW: Schrift kaum lesbar

    Stell mal die Hetz-Zahl an deinem Fernseher um (wenn das geht).
    Bei mir hats geholfen.

  4. #3
    Belohr Belohr ist offline

    AW: Schrift kaum lesbar

    Ah guter Tipp! Danke
    Und auf was hast Du gestellt?
    Schätze runter, aber frage besser vorher.

  5. #4
    Unregistriert

    AW: Schrift kaum lesbar

    ...Oder es ist ein sogenannter "Blooming-Effekt", dann müsstest Du den Kontrast runterschrauben ...
    Meistens ist der bei den Scart/AV-Eingängen immer volle Pulle am oberen Anschlag
    Hope this helps ...

  6. #5
    Belohr Belohr ist offline

    AW: Schrift kaum lesbar

    Kontrast am Fernseher hat ja leider nix gebracht, aber ich bin für jeden Gedanken und Tipp dankbar!

  7. #6
    Sephrioth Sephrioth ist offline
    Avatar von Sephrioth

    AW: Schrift kaum lesbar

    meinst beim internetkanal? da kann ich die schrift auch nur schwer entziffern

  8. #7
    Belohr Belohr ist offline

    AW: Schrift kaum lesbar

    Nein, leider überall. Sobald sie gestartet ist kann man Alles was einen weißen Hintergrund hat kaum erkennen. Und kaum heißt zu 5% und mit viel raten 10%.

    Bin Gestern aber noch nicht zum umstellen des Fernsehers gekommen.
    So still pending...

  9. #8
    stiffler´s mom stiffler´s mom ist offline

    AW: Schrift kaum lesbar

    Schon mal ein anderes Scart Kabel versucht, gerade bei denen gibts viel Müll im Umaluf

  10. #9
    grunge_e_nut grunge_e_nut ist offline
    Avatar von grunge_e_nut

    AW: Schrift kaum lesbar

    @ stiflers mom: wo soll man denn auf die schnelle ein anderes scartkabel hernehmen wenn nicht grad ein freund auch ne wii hat

    zum Problem: Ein rgb kabel macht die schrift deutlicher aber das bei dir scheint nicht die normale undeutliche schrift zu sein sondern eher ne einstellungssache. aber die wii bietet da wirklich nichts. Kannst du die wii vl mal an nem anderen fernseher ausprobieren? oder über die chinch anschlüsse irgendwo dranhängen. wenns überall gleich schlecht ist würde ich ins geschäft gehen und reklamieren.
    und vl kannst du ein update vornehmen, das durch zufall das ganze was vielleicht falsch eingestellt war wieder behebt?? ich glaubs zwar nicht aber könnte ein notstrohhalm sein
    ansonsten viel glück beim rumprobieren

  11. #10
    stiffler´s mom stiffler´s mom ist offline

    AW: Schrift kaum lesbar

    Stimmt da haste recht, hab vergessen das die Wii ja einen eigenen Anschluß hat. Aber wenn ich das Wort Scart höre, steltls mir meistens schon die Nackenhaare auf

  12. #11
    Hellmaster Hellmaster ist offline
    Avatar von Hellmaster

    AW: Schrift kaum lesbar

    Ich tippe eher auf die Kontrastmöglichkeit des Fernsehers. Mein Fernseher, obwohl ein echtes Billigding gibt einen guten Kontrast ab, ich kann alles super lesen. Mein Beamer hat nur einen Kontrats von 200:1, kann also nur 200 unterschiedliche Farbabstufungen anzeigen. Und da wird es zum Teil auch schwer alles gut erkennen zu können bei weißem Hintergrund. Ich tippe daher also auf den TV direkt als Übeltäter.

  13. #12
    Belohr Belohr ist offline

    AW: Schrift kaum lesbar

    Tja, manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben...

    Ich Gestern nach Hause und im Hinterkopf all die guten Tipps die mir hier von Euch gegeben wurden. Hm was mache ich als Erstes, tjo den Fernseher in der Hertz Zahl umstellen klingt doch logisch und einfach? mach das mal.
    Auf geht die Suche nach der Anleitung für den Fernseher. Schubladen durchwühlt. Geflucht. Schränke durchgekramt. Lauter geflucht. Ach was, Anleitungen sind was für N00bs, geht auch so.
    Also hab ich die Einstellungen des Fernsehers aufgerufen und mich durch das Einstellung Menü geschlagen. Ach was man da nicht Alles Tolles einstellen konnte? unglaublich? aber was konnte man nicht tun? richtig! Die Hertz Frequenz ändern. Einem Anfall nahe überlege ich was ich sonst noch tun kann. Aus reinem Frust geh ich an die Rückseite des Fernsehers und reiß das Scart Kabel meines DVD Spielers aus dem Fernseher, dann das Kabel der Wii, stopfe was um, schalte ein und.. Tataaa? Alles wunderbar! Es war nur die verdammigte Scart Buchse die anscheinend ein Prob hat. Man gut mein Fernseher hat 3 Scart Buchsen. :8

    Feines und neues Gefühl Alles so klar und deutlich lesen zu können.
    Euch Danke für die Tipps!

    Gruß
    Belohr

  14. #13
    stiffler´s mom stiffler´s mom ist offline

    AW: Schrift kaum lesbar

    Ich sag ja, sch*** Scart...

Ähnliche Themen


  1. Wii gebrannte Iso auf der Wii lesbar ohne gehackte Wii?: Hallo, Mir stellt immer diese eine Frage: kann man gebrannte Isos auf Wii abspielen ohne Homebrew oder generell ohne eine gehackte Wii abspielen?...

  2. BluRays nicht mehr lesbar!!!: Habe gerade ebend noch Darksiders 2 auf meiner PS3-Slim gespielt.Plötzlich blieb das Game hängen!musste also PS3 ausschalten piepte 2x ging aber...

  3. Uncut - Nicht Lesbar: Hi ! Ich habe mir kürzlich die beiden Games: Gears of War 2 und Call Of Duty:Modern WarFare 2 bei gamesonly.at bestellt. Beide Game Discs werden...

  4. Micro SD Card nicht lesbar. Reparabel?: Hallo, Ich besitze schon seit einiger Zeit (ca. 1 1/2) jahren eine 1 GB Micro SD Card als Speichererweiterung für mein Handy. sie funktionierte...

  5. Product Key nicht mehr lesbar!: Hallo! An meinem Laptop ist der Aufkleber mit dem Product Key nicht mehr lesbar:( Auf der Verpackung bzw. bei den Unterlagen ist auch kein Key -...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

xbox 360 schrift kaum lesbar