Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1
    GrandmasterT GrandmasterT ist offline

    SD Karte nicht erkannt?

    Ich habe hier eine brandneue SD-Card von takeMS (512 MB), welche ich in der Wii betreiben wollte. Habe sie auf dem PC als FAT formatiert. Die Wii sagt aber überall, daß das Objekt im SD-Kartenschacht nicht gelesen werden kann. Woran kann das liegen, muß ich die irgendwie speziell formatieren?

  2. Anzeige

    SD Karte nicht erkannt?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    wii?need wii?need ist offline
    Avatar von wii?need

    AW: SD Karte nicht erkannt?

    Neuste Update der WII hast Du?

    vllt hilft dir das:
    SD-Karte

  4. #3
    GrandmasterT GrandmasterT ist offline

    AW: SD Karte nicht erkannt?

    Neuesten Updates hau ich immer sofort drauf, wenn es eins gibt und in FAT ist die Karte auch formatiert. Scheint dann wohl so, daß die Karte in der Wii nicht funzt...

  5. #4
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: SD Karte nicht erkannt?

    Zitat GrandmasterT Beitrag anzeigen
    Neuesten Updates hau ich immer sofort drauf, wenn es eins gibt und in FAT ist die Karte auch formatiert. Scheint dann wohl so, daß die Karte in der Wii nicht funzt...
    Hardware Technisch gibt es bei Wii mit SD Karten bis 2GB keine Einschränkung. Wenn die Karte nicht kaputt ist, dann muss es was mit der Formatierung zutun haben.
    Bzw, es gibt FAT32 und FAT16....ka wie es bei SD Karten ist, sollte aber gleich sein denke ich.
    probiere mal das andere Format aus

  6. #5
    Jonny Jonny ist offline
    Avatar von Jonny

    AW: SD Karte nicht erkannt?

    Ich hab das gleiche problem mit meiner original 32 MB Karte aus meinem Nokiahandy. trotz update "dieses Objekt kann nicht benutzt werden".

  7. #6
    -=DoB=- -=DoB=- ist offline
    Avatar von -=DoB=-

    AW: SD Karte nicht erkannt?

    hi ihr seit nicht alleine meine wii kann auch keine karten lesen , bei mir liegt es an einem technichen defekt . versucht mal volgendes : nehmt zuerst die karte aus der konsole und geht im wii menu unter speicher verwaltung ( SD-karte ) nun schibt ihr die karte ganz rein bis zum anschlag und haltet sie fest . jetzt sollten dann die einzelnen blöcke der sd karte zu sehen sein . wenn das so bei euch fuktioniert dann klemmt die karte ein, oder bemängelt das bei nintendo und schickt die konsole ein.

  8. #7
    Wagyman Wagyman ist offline
    Avatar von Wagyman

    AW: SD Karte nicht erkannt?

    Die Wii kann nur FAT16 lesen/schreiben. Manchmal hilft's wenn man auf die Formatierte Karte ein paar Bilder oder MP3s aufspielt, und dann noch einmal in die Wii steckt.

  9. #8
    Jonny Jonny ist offline
    Avatar von Jonny

    AW: SD Karte nicht erkannt?

    woher weiß ich, wie meine karte formatiert ist? (habe kein kartenlesegerät am rechner) meine karte ist in dem zustand, wie ich sie von anfang an im handy hatte, natürlich mit allerlei bildern, mp3 und krimskrams drauf.

  10. #9
    Lone-Gunman

    AW: SD Karte nicht erkannt?

    na dann kann sie ja nicht formatiert sein

    Wikipedia: Formatierung

    deine Karte wird, wie alle standardmäßig, das FAT-Format haben. Also müsste es gehen, wenn nicht, liegt der Fehler woanders.

  11. #10
    Jonny Jonny ist offline
    Avatar von Jonny

    AW: SD Karte nicht erkannt?

    so, ich hab mir jetzt ne hama sd karte gekauft und die funzt. ich hatte vorher die sd karte einer freundin aus ihrem nokiahandy probiert, ging genausowenig wie meine. hat jemand positive erfahrungen mit sd karten, die im handy mitgeliefert wurden, oder geht das prinzipiell nicht? bei mediamart wurde die vermutung geäußert, dass es wohl prinzipiell nicht geht.

  12. #11
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: SD Karte nicht erkannt?

    Auch wenn sie gleich aussehen, nicht alle Handy-Karten sind auch SD-Karten. Ich habe ein 6230i. Die Karte sieht zwar aus wie eine SD, ist sie aber nicht.
    Zudem solltet ihr die Karten immer in FAT-16 formatieren, das geht bis 2GB einwandfrei.

  13. #12
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: SD Karte nicht erkannt?

    meine micro-sd in meinem motorola handy von kingmax (war dabei funzt einwandfrei über den adapter
    muss nur ab und zu den adapter n bisschen ausblasen, also an allen seiten (eingang/ausgang)

  14. #13
    Kitty Kitty ist offline
    Avatar von Kitty

    Lächeln AW: SD Karte nicht erkannt?

    ich habe überhaupt kein Problem mit der SD card ich habe mir ein von TOSHIBA

  15. #14
    Slayerwarp Slayerwarp ist offline

    AW: SD Karte nicht erkannt?

    Jo die 64 MB Nokia-Karte hatte die Wii auch nicht gefressen, die 1 GB von Sandisk ging. Da dürfte die Wii ein wenig anfällig sein, was kompatibilität betrifft...

  16. #15
    silberfisch silberfisch ist offline
    Avatar von silberfisch

    AW: SD Karte nicht erkannt?

    Ich hab auch mal ne dumme Frage.

    Ich habe eine MMC Karte, die geht nicht dafür oder ?

  17. #16
    Kitty Kitty ist offline
    Avatar von Kitty

    AW: SD Karte nicht erkannt?

    ne die geht nicht nur SD

  18. #17
    silberfisch silberfisch ist offline
    Avatar von silberfisch

    AW: SD Karte nicht erkannt?

    Zitat Kitty Beitrag anzeigen
    ne die geht nicht nur SD
    Schade, dabei sind die doch eigentlich baugleich... nur halt unterschiedlich dick

  19. #18
    Daku93 Daku93 ist offline
    Avatar von Daku93

    AW: SD Karte nicht erkannt?

    Nein! Die geht natürlich nicht!
    Ich habe auch eine und habe gedacht, dass es geht, da ja die meisten geräte die eine SD-Karte lesen können auch eine MMC-Karte lesen können!

  20. #19
    Kitty Kitty ist offline
    Avatar von Kitty

    AW: SD Karte nicht erkannt?

    ja aber die MMC cards sind zu dick

  21. #20
    Slayerwarp Slayerwarp ist offline

    AW: SD Karte nicht erkannt?

    Weißt eh, manche verfolgen das Prinzip, was nicht passt, wird passend gemacht

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. DSTT Karte wird nicht erkannt: Hi, ich habe mir eine DSTT Karte zugelegt, hauptsächlich um nicht dauernd alle Spiele einzeln durch die Gegend schleppen zu müssen, aber irgendwie...

  2. SD Karte wird nicht erkannt: hi hba mir eben ein Creative Zen tragbaren Mp3 Player 2gb geholt, un hab gleich ma mit dem usb kabel musik draufgemacht . danach hab ich versucht...

  3. WLAN-Karte wird unter YDL nicht erkannt/erscheint nicht: Hallo Gemeinde, ich habe YDL 5.02 installiert und die neuste FW auf der PS3. Ich habe bereits schon mehrere Foren durchsucht, aber genau zu meinem...

  4. Chipsatztreiber wird nicht erkannt, W-Lan Karte auch nicht: Vorgeschichte: Bis vor kurzem hatte ich eine Festplatte (Samsung SPC2504C) mit Windows XP Home SP2 32 bit im Rechner. Letzte Woche habe ich mir...

  5. SD-Karte wird nicht erkannt: Hi, zusammen. Wenn es so einen Thread schon gibt tut es mir wirklich leid. Also wie im Topic gesagt, ich habe es mit 3 sd karten versucht und er...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii sd karte wird nicht erkannt

wii sd karte nicht erkannt

wii kann sd karte nicht lesen

die sd karte der wii kann nicht verwendet

wiiu es wurde keine sd card gefunden

wii u erkennt sd karte nicht

wii sd karte fat

Wii u sdkarte am PC nicht lesbar

wii sd karte wird nicht erkannt pc xp

wii sd karte tod

meine wii sd karte ist am pc nicht erkennbar

wii kann sd karte nicht mehr lesen

sd karte wird in wii nicht erkannt

Wii U erkennt Speicherkarte nicht