Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Jan89

    Pfeil Startpatch installieren???

    Hallo,
    ich habe ja nun ,wie jeder andere es schon müsste, vom neuen update gehört. da ja bald vielleicht neue topspiele rauskommen würde ich liebend gerne auf das update verzichten^^ .da soll ja startpatch helfen,dazu meine Fragen:wie installiert man es?wenn ich es versuche steht da -no su... oder in der art ,also kein superuser glaub ich. ist startpatch ein homebrew programm,das ich immer vom hbchannel aus starten muss???oder installiert man es und seine funktionen sind dann immer vorhanden?
    mfg Jan

  2. Anzeige

    Pfeil Startpatch installieren???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Bairoku

    AW: Startpatch installieren???

    Zitat Jan89 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe ja nun ,wie jeder andere es schon müsste, vom neuen update gehört. da ja bald vielleicht neue topspiele rauskommen würde ich liebend gerne auf das update verzichten^^ .da soll ja startpatch helfen,dazu meine Fragen:wie installiert man es?wenn ich es versuche steht da -no su... oder in der art ,also kein superuser glaub ich. ist startpatch ein homebrew programm,das ich immer vom hbchannel aus starten muss???oder installiert man es und seine funktionen sind dann immer vorhanden?
    mfg Jan
    Starte Startpatch einfach mit irgendeiner Methode (Homebrew Channel, Bannerbomb etc.) und stelle die funktionen die du haben möchtest an. Dann wählst du "Save" und alle funktionen werden gespeichert.
    Die Funktionen sind so lange vorhanden, bis du sie wieder entfernst oder die Firmware wechselst.

    Wenn das nicht dein Problem lösen sollte, dann musst du etwas genauer beschreiben, wann der Fehler auftritt...

  4. #3
    Jan89

    AW: Startpatch installieren???

    Bei mir erscheint: ES init done...
    Es identify(as SU)...error:-1017 und er geht wieder ins hb menü...
    könnte mir jemand mal einen link schicken für startpatch??es könnte ja sein das ich ein falsches benutze meins heisst nämlich startpatch 4.0.5

  5. #4
    maxscha maxscha ist offline
    Avatar von maxscha

    AW: Startpatch installieren???

    Zitat Jan89 Beitrag anzeigen
    Bei mir erscheint: ES init done...
    Es identify(as SU)...error:-1017 und er geht wieder ins hb menü...
    könnte mir jemand mal einen link schicken für startpatch??es könnte ja sein das ich ein falsches benutze meins heisst nämlich startpatch 4.0.5
    Is glaub der Fehler, fürs fehlen des Cios 249, haste das Installiert?.

  6. #5
    Jan89

    AW: Startpatch installieren???

    kann st du mir dazu viell nen link geben?

  7. #6
    Bairoku

    AW: Startpatch installieren???

    Zitat Jan89 Beitrag anzeigen
    kann st du mir dazu viell nen link geben?
    Der cIOS installer ist in diesem Ordner enthalten: Forumla.de_Homebrew_Hacks und Software zum Bearbeiten der Firmware.rar
    StartPatch 4.1 übrigens auch. Das kannst du aber nur benutzen, wenn du 4.1 auf der Wii hast. Bei 4.0 musst du dir das entsprechende StartPatch für 4.0 suchen. Und bei allen Firmwares darunter kannst du StartPatch gar nicht verwenden...

  8. #7
    Jan89

    AW: Startpatch installieren???

    ich benötig aber ein startpatch für 4.0
    meines funktioniert ja eventuell nicht.ist es egal ob ich cios 249 als wad oder als app installiere?

  9. #8
    Bairoku

    AW: Startpatch installieren???

    Zitat Jan89 Beitrag anzeigen
    ich benötig aber ein startpatch für 4.0
    meines funktioniert ja eventuell nicht.ist es egal ob ich cios 249 als wad oder als app installiere?
    Du kannst den cIOS installer nicht installieren. Der Installer soll dir ja erst das cIOS installieren. Du kannst allgemein keine .dol Dateien installieren. Diese Dateien können nur über den Homebrew Channel gestartet und ausgeführt werden.

    Starte den cIOS installer also einfach über den Homebrew Channel, wähle dein trucha Bug IOS aus (wenn du mal den IOS35 Downgrader benutzt hast, dann musst du das IOS35 nehmen) und dann Network Installation (dafür muss die Wii mit dem Internet verbunden sein). Dann abwarten und das cIOS ist installiert. Dann startest du den StartPatch 4.0 über den HBC und wählst deine gewünschten Hacks aus und speicherst diese.

    Startpatch 4.0 kannst du hier downloaden: 4shared.com - online file sharing and storage - download StartPatch4.0.5_PAL.zip Und ja, StartPatch 4.0.5 ist die richtige version

  10. #9
    Jan89

    AW: Startpatch installieren???

    Bei mir funktioniert es nicht die wad datei beim cios installer runterzuladen
    also hab ich die wad installation genommen.mit der wad datei:IOS38-64-v3610.wad. so, installiert auf startpatch gegangen und imma noch er selbe fehlercode ich verstehs nich
    Was mache ich falsch????

  11. #10
    Jan89

    AW: Startpatch installieren???

    sry für den doppel post, aber das problem hat sich gelöst
    ich habe einfach die wii weggeschmissen
    oder ich lüge grad und hab in wirklichkeit nur die IOS36-64-v1042.wad im wad installer mit ios 249 installiert.alles läuft.

    Und Danke nochmal für die unnütze Hilfe, die mir gebracht wurde

  12. #11
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Startpatch installieren???

    Zitat Jan89 Beitrag anzeigen
    sry für den doppel post, aber das problem hat sich gelöst
    ich habe einfach die wii weggeschmissen
    oder ich lüge grad und hab in wirklichkeit nur die IOS36-64-v1042.wad im wad installer mit ios 249 installiert.alles läuft.

    Und Danke nochmal für die unnütze Hilfe, die mir gebracht wurde


    falls es dir noch nicht aufgefallen ist, dann sag ichs dir jetzt grad mal:


    es gibt hier leider wenige leute die hier kompetente antworten zu homebrew-fragen geben können und auch solche leute haben nicht unbedingt selbst ALLE homebrew-programme getestet und können deshalb logischerweise nicht immer eine korrekte antwort geben.


    du kannst auch nicht erwarten dass sich jetzt jeder wegen dir hinsetzt und ein programm selbst austestet.


    und btw. denkst du wir können erraten was du alles auf deiner wii installiert hast und was nicht? dann gib wenigstens genug infos!


    also wenn du dich nicht darauf gefasst machen kannst dass dir jmd was schreibt, was möglicherweise keine hilfe bringt, dann schlage ich vor, dass du dir ein gehirn + google nimmst und selbst deine frage beantwortest, das geht meistens schneller und man lernt auch noch was dazu

  13. #12
    Bairoku

    AW: Startpatch installieren???

    Wie Sephiroth schon sagte sind wir eben noch sehr kleines Unterforum mit wenigen Helfern, da kann es dann auch schon mal vorkommen, dass jemand von uns eine Antwort schlicht nicht weiß.
    Ich beispielsweise habe einfach nicht gewusst mit welchem IOS das Programm läuft und habe deshalb erstmal Maxschas' Vorschlag unterstützt ein cIOS zu installieren, denn es hätte auch sein können, dass Startpatch 4.1 nur mit IOS249 zum Laufen zu bringen ist.
    Dein letzter Satz ist einfach unangebracht.

    /CLOSED\

Ähnliche Themen


  1. Nach StartPatch geht nix mehr: Hi, habe die Tutorials hier befolgt und den HBC, DVDx und BootMii als IOS installiert (boot2 ging ja leider nicht). Firmware ist die 4.2E Habe dann...

  2. Startpatch 4.1 part4 nicht zu installieren.: Also ich habe es mit 2 verschidenen downloads probiert: Es ist nicht möglich den 4. teil von No copy protection zu installieren. Fehlermeldung:...

  3. startpatch: Hallo, ich habe startpatch über Hombrew aufgerufen. welche einstellung muß ich machen wenn ich die update frage per DVD bei einem Orginal Spiel...

  4. win xp installieren wie?: hallo! ich weiß nicht besonders viel ahnung was pcs und laptops angeht! ich habe ein notebook von hp compaq 6720s und da war sprich is von...

  5. XP neu installieren: Hallo! suche schon seit ner ewigkeit im netz rum und find nie das richtige, so bin ich auch in das forum gekommen... also ich hab meinen pc voller...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii Start Patch tut

wii startpatch

wii startpatch installieren