Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    gandalfnn gandalfnn ist offline

    Startpatch 4.1 part4 nicht zu installieren.

    Also ich habe es mit 2 verschidenen downloads probiert:

    Es ist nicht möglich den 4. teil von No copy protection zu installieren. Fehlermeldung: the patch section was not found in the dol.
    Jetzt kommt es:
    Deinstallieren schon- und zwar beliebig oft.

    Ich weiß nicht ob ein zusammenhang besteht, aber wenn ich diesen + die regionpatches installiere hat das zur Folge, das die Spiele, die Laufen in schwarzweiß laufen und einige garnicht mehr- freeze beim Start.

    SYS: FW 1.9 wiikey 1.9s -Bootmii in boot2 installiert.

    Kann jemand Licht ins Dunkel bringen?
    gruß gandalf

  2. Anzeige

    Startpatch 4.1 part4 nicht zu installieren.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Startpatch 4.1 part4 nicht zu installieren.

    StartPatch 4.1 hat ein paar Probleme, "Remove NoCopy Protection" funktioniert nicht und irgendein Patch verhindert es, dass GameCube-Spiele gestartet werden können.
    Bei 4.1 sollte man lieber nur die Block Disc Updates-Funktion aktivieren.
    Aber von schwarz-weiß ist mir da nichts bekannt.

    Wenn du schon BootMii als boot2 hast, dann installier dir per Dop-IOS MOD einfach das System Menu 4.2 und IOS70 und führ dann StartPatch 4.2 aus. Es hat keine solchen Probleme und bietet auch viel mehr Optionen.

  4. #3
    gandalfnn gandalfnn ist offline

    AW: Startpatch 4.1 part4 nicht zu installieren.

    Danke werde ich tun.
    edit:
    1. frage: habe ich jetzt die FW 4.2 oder beschränkt sich das nur auf das startmenü?
    2. Frage: Vorteil- mehr optionen bezog sich auf startpatch nicht auf das startmenü , korrekt.
    Anmerkung- ganz so einfach geht es wohl nicht- den Homebrewchannel muß ich jetzt neu einrichten- da bin ich nicht so begeistert von.
    gruß gandalf

  5. #4
    gandalfnn gandalfnn ist offline

    AW: Startpatch 4.1 part4 nicht zu installieren.

    Was..... zum.........

    Ich habe es getan-das startmenü auf 4.2 mitttels dop ios! Jetzt habe jetzt das Startmenü 4.2.
    danach habe ich sicherheitshalber alle Patches von 4.1 deinstalliert und die Konsole neugestartet.
    Danach wollte ich den 4.2 startpatch installieren.

    Fazit: kein HBC mehr
    Boot2 startet zwar, aber egal ob restore oder save "der screen springt von einem zum anderen"
    -der HBC über boot2 ging schon vorher nicht- was mich auch nie gestört hat.

    Und wenn ich eine DVD reinpacke- will die das system updaten.


    Was ist jetzt zu tun? Jetzt bin ich von 100 auf 0 zurück ohne Netz und doppelten Boden und jetzt traue ich mich wirklich nicht mehr etwas sozusagen"alleine" zu machen.
    Trauriger Gruß Gandalf

  6. #5
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Startpatch 4.1 part4 nicht zu installieren.

    Erstmal hättest du mit Startpatch 4.1 nichts deinstallieren sollen. Die Patches wurdem mit dem System Menu Update alle überschrieben. Aber das sollte alleine ja nichts gemacht haben.

    Kein HBC ist kein Problem, du brauchst nur die aktuellste Version per HackMii Installer zu installieren. Du hättest aber auch StartPatch gleich nach der Installation vom System Menu ausführen können, denn mit "Disable HAXX, DVDX, RZDx Checks" wäre der HBC noch da geblieben.

    Dann zu BootMii: Hast du eine aktuelle Version von BootMii, aber den alten Homebrew Channel gehabt? Wenn man updated, dann auch beides.
    Und wozu hast du versucht ein Backup zu machen oder draufzuspielen, wenn nur der HBC fehlt? Wie gesagt, du brauchst ihn nur neu zu installieren.

    Dass eine neue DVD ein Update machen will, ists nichts Neues. Das einzige, was du geupdated hast ist das System Menu (und IOS70 installiert), der Rest ist ja alt geblieben.

  7. #6
    gandalfnn gandalfnn ist offline

    AW: Startpatch 4.1 part4 nicht zu installieren.

    So.. ..
    Ich hatte gleich eine Berichtigung geschrieben, aber ich sehe jetzt, da ist wohl was schief gelaufen.
    Also dann jetzt:
    Beim nächsten versuch lief BM beim start.
    Ich habe jetzt erstmal die Nase voll und habe das Backup draufgespielt.
    Eine Frage hätte ich noch :Was bzw. wo sollte ich etwas einstellen, um Ntsc Games spielen zu können? Bisher habe ich das beiseite gelassen, hatte nur Pal.
    einen beruhigten Gruß gandalf

  8. #7
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Startpatch 4.1 part4 nicht zu installieren.

    Alle Backup-Loader sollten NTSC-Spiele ohne Probleme abspielen können.

    Wenn es um Originale geht, kanst du GeckoOS benutzen oder eben die Region Free-Optionen von StartPatch (die geben dir aber nicht 100% Regionfree).

Ähnliche Themen


  1. 7 installieren geht nicht: Hallo Zusammen Hatte Windows vista auf meinem Laptop (acer) und habe dann die windows 7 CD installiert, alles verlief super, bis er dann nach der...

  2. Startpatch installieren???: Hallo, ich habe ja nun ,wie jeder andere es schon müsste, vom neuen update gehört. da ja bald vielleicht neue topspiele rauskommen würde ich...

  3. Kann Sp3 nicht installieren: Hallo, da man für GTA IV sp3 baucht sollte ich mal dass installieren. Daraufhin kommt die Meldung "Die zum starten des Computer verwendete...

  4. Kann xp nicht installieren: mein Pc ist soweitgehend hin, dass er explorer.exe, ect nicht findet. Ich wollte das System neuinstallieren und nachdem er angefangen hat einige...

  5. ICQ 6 geht nicht zu installieren =(: Hallo zusammen ! Ich habe neulich versucht ICQ 6 auf meinem PC zu installieren aber da kahm dann nur ne nachricht, das mein PC ICQ 6 nicht...