Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    xX ThAnDi Xx xX ThAnDi Xx ist offline
    Avatar von xX ThAnDi Xx

    The Legend of Zelda™

    Hi,

    da ich endlich verstehen möchte warum viele Zelda so toll finden dachte ich mir, ich könnte ja mal den 1. Teil fürn NES (VC) laden?
    Das ist ja''The Legend of Zelda™'' oder? Gibts ja schon für 500 Points, habe mir mal das Zelda für die Wii ausgeliehen vor nem Jahr oder so mit meiner alten Wii das fand ich aber nicht so toll .
    Weis nicht wie ist den der 1. Teil so? Versteht man den Sinn dort ein bisschen und bekommt Zelda feeling?^^

    gruß
    kevin

  2. Anzeige

    The Legend of Zelda™

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: The Legend of Zelda™

    Es ist ein Meilenstein der Videospielgeschichte und der Grundstein von etwas ganz großem.

    Aber aus heutiger Sicht ist es nur noch beding empfehlbar. Bedenke, dass es ein Spiel auf dem NES ist. Damals wurden Spiele anders gemacht als heute. Um NES-Spiele zu mögen, musst du schon ein Hardcore-Retrofan sein, sonst wirst du damit nicht klar kommen.
    Hast du schon einmal Retrospiele gespielt? Ein 8-Bit-Game? Ansonsten würde ich lieber es mal austesten. Lad dir Super Mario Bros 3, es ist DAS Spiel auf dem NES und noch ein wenig Lösungsfreundlicher als Zelda (bei dem man häufig ganz allein darauf kommen muss, was nun als nächstes zu tun ist).

    Zudem: Hast du bis auf Twilight Princess schonmal ein Zeldaspiel gezockt? Wenn dir TP nicht gefällt, ist es eigentlich fraglich, ob du dann ein anderen Zelda mögen kannst. TP ist schon ein ganz typisches Zelda, vom Gameplay bis zur Story.

    Wenn du dir aber ein Zelda runterlädst für die VC, dann vielleicht besser zuerst "A Link to the Past" fürn SNES oder "Ocarina of Time" für den N64. Beide ein wenig handhabungsfreundlicher.

  4. #3
    xX ThAnDi Xx xX ThAnDi Xx ist offline
    Avatar von xX ThAnDi Xx

    AW: The Legend of Zelda™

    (bei dem man häufig ganz allein darauf kommen muss, was nun als nächstes zu tun ist).
    Das ist denke ich mal das Problem warum ich die Reihe nicht mag^^.

    Retrospiele? ja klar die ganzen Mario vom NES SNES usw kenne ich alle...alle schon (durch)gespielt..
    (Zwar noch nicht auf einem 32 Zoll LCD HD Ready aber naja^^)
    deshalb wollte ich mich mal ein bisschen mehr mit zelda beschäftigen.... hmh

  5. #4
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: The Legend of Zelda™

    Zitat kevinfullhouse Beitrag anzeigen
    Das ist denke ich mal das Problem warum ich die Reihe nicht mag^^.
    Na... Weniger. Die neuen Zeldas haben eine klare Linie. Da wird man ja fast an die Hand genommen und einem der Weg gezeigt, wo man als nächstes lang muss. Von Ocarina of Time, Wind Waker und gerade Twilight Princess.

    Dennoch würde ich dir eher raten, vielleiht erst einmal das Zelda vom SNES zu spielen. Es ist im Prinzip schon ein wenig besser und geht in die gleiche Richtung. Dort muss man aber häufig auch selbst herausfinden, was nun zu tun ist. Da gibts recht wenig hilfestellung.

  6. #5
    xX ThAnDi Xx xX ThAnDi Xx ist offline
    Avatar von xX ThAnDi Xx

    AW: The Legend of Zelda™

    Aso naja eigentlich hatte ich nun nur eine Auswahl bei den NES games... habe aber gerade im mueller geschaut und die hatten tatschächlich nen GC Controller für 9,99 € da :=).
    Nun werde ich wohl einen von den 3 Donkey Kong Country's laden!

  7. #6
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: The Legend of Zelda™

    Na dann hat es sich ja erledigt. Viel Spaß bei Donkey Kong. Sind ja auch sehr gute Spiele.

  8. #7
    xX ThAnDi Xx xX ThAnDi Xx ist offline
    Avatar von xX ThAnDi Xx

    AW: The Legend of Zelda™

    Ja aufjedenfall... wobei ich da auch nur den 3. teil kenne -.- aber der war auch mega geil^^.

    Wollte nun mit dem 1. anfangen weist du wie das mit dem speichern gehandhabt ist? So wie bei 3 eine Speicherhöle? oder geht das dann automatisch?

  9. #8
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: The Legend of Zelda™

    Lade Dir Zelda für den PC runter und schau es Dir an.
    Link zum Remake: Zelda Classic.

    Viel Spass/ Tomsan

  10. #9
    xX ThAnDi Xx xX ThAnDi Xx ist offline
    Avatar von xX ThAnDi Xx

    AW: The Legend of Zelda™

    Zitat tomsan Beitrag anzeigen
    Lade Dir Zelda für den PC runter und schau es Dir an.
    Link zum Remake: Zelda Classic.

    Viel Spass/ Tomsan
    Ganz erlich darauf bin ich nun nicht gekommen , gute Idee...

  11. #10
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: The Legend of Zelda™

    Zitat kevinfullhouse Beitrag anzeigen
    Ja aufjedenfall... wobei ich da auch nur den 3. teil kenne -.- aber der war auch mega geil^^.

    Wollte nun mit dem 1. anfangen weist du wie das mit dem speichern gehandhabt ist? So wie bei 3 eine Speicherhöle? oder geht das dann automatisch?
    Hab den ersten nie gespielt, sorry.

    Zu Zelda: Auf dem PC antesten würde ich es an deiner Stelle, aber ich muss sagen, dass ich solche Spiele irgendwie ungern auf dem Rechner spiele. Mit Gamepad und Fernseher ist für mich eigentlich wichtiger.

  12. #11
    xX ThAnDi Xx xX ThAnDi Xx ist offline
    Avatar von xX ThAnDi Xx

    AW: The Legend of Zelda™

    jap für mich auch sonst würde ich donkey kong auch auf dem pc spielen... aber zum ausprobiere isses ganz gut :=)

  13. #12
    hanswuarrst hanswuarrst ist offline

    AW: The Legend of Zelda™

    Ein Zitat aus meinem lieblingsforum

    The Adventures of Link (basically Zelda 2)
    Zelda (It was more of a wanderaroundaimlesslyandstumbleuponwhattodobyaccident game though.
    Da wurde darüber diskutiert wie viel schwerer Spiele fürher waren. Zelda wurde wie du siehst auch gennant.
    Ich hab auch den Teil 1 auf VC und hab den ersten Level geschaft.
    Zurzeit komm ich aber kaum zum zocken und wenn dann ist es nicht Zelda. Das ist auch ein Grund dafür das ich nicht weiterkomme.
    Aber schwer ist es definitiv xD

  14. #13
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: The Legend of Zelda™

    Palast Nr. 1 .... Oo
    Naja, wenn Du das schon als schwer bezeichnest, dann weis ich nicht was denn die Steigerung bis zum 9ten heisst

    Stimmt aber schon, das Zelda zur herumsuchen einlädt. Ist auch einer der Reize des Spiels. Neben zB auch der Ohrwurmmusik.

    Aber stimmt generell schon, das die Spiele früher tendentziell schwerer (und unfairer waren. zB die Sackgassen bei Rollenspielen/Adventurest => neu anfangen). Aber dieser "Jeder Depp muss das Spiel beim ersten Mal auch durchspielen... sonst Frust?"-Schwierigkeitsgrad nervt mich. Lieber hinterklemmen und üben. Oder lassen

    @kevinfullhouse
    Schau es auf dem PC an. Grafik und Sound sind identisch. Nostalgie-Feeling kommt natürlich am ehesten mit dem Classic Controller auf. Aber wenn Du es eh nicht gespielt hast, dann vielleicht auch kein Nostalgiegefühl? ...oder antesten und dann für VC holen. Oder feststellen das die Uraltgrafik und das "sinnlose rumlatschen" nix für Dich sind.

  15. #14
    xX ThAnDi Xx xX ThAnDi Xx ist offline
    Avatar von xX ThAnDi Xx

    AW: The Legend of Zelda™

    Habe mir nun donkey kong country geladen allerdings gefällt mir die steuerung mit dem GC controller iwie da echt nicht breche mir fast die finger kann man das selbst irgendwie umstellen die tastenbelegung?

  16. #15
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: The Legend of Zelda™

    Ist "donkey kong country" nicht ein SNES Titel?
    Kein Wunder das der GC Controller nicht so will....

    Habe bei "Super Mario World" auch entnervt festgestellt, das man die Tasten dort schlichtweg nicht mit dem GC Controller bedienen kann und einen Classic Controller gekauft....

  17. #16
    xX ThAnDi Xx xX ThAnDi Xx ist offline
    Avatar von xX ThAnDi Xx

    AW: The Legend of Zelda™

    Ja klar ist Snes... das kann man echt vergessen brauche dann demnächst nen Classic Controller bin so schlecht komme bei 10% schon nicht weiter weils mit der Steuerung blöd ist...

Ähnliche Themen


  1. The Legend of Zelda - OoT DS???: Hi ... ich wollte mal fragen ob jemand zufällig weiß, ob es ein Remake von OoT (Ocarina of Time) auch auf dem DS geben wird. Es ist ja so, dass...

  2. The Legend of Zelda 2: http://www.forumla.de/bilder/2009/12/1012.jpg IGN Video: The Legend of Zelda Wii 2 Nintendo Wii Interview - E3 2009: Video Interview Mehr...

  3. The Legend of Zelda NES: Sorry erstmal das ich dafür nen neuen Thread aufmache, aber ich habe über die Such-Funktion nichts zu meiner Frage gefunden. Also: 1)Kann man...

  4. The Legend of Zelda NES: Da ich ja nun auch "bald" 30 bin :rolleyes: .... Kann mich gut erinnern an meine erste Konsole das NES! Vom hart zusammen gesparten Geld habe...

  5. The Legend of Zelda: The Legend of Zelda http://www.forumla.de/bilder/2007/01/547.jpg System: Nintendo Wii Genre: Virtual Console Altersfreigabe: -